Stehe kurz vorm Kauf, worauf noch achten?

  • Hallo liebe Community,


    ich bin gestern einen Octi RS TDI Handschalter probe gefahren, und es war genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
    Jetzt steht bis Montag eine Entscheidung an, die mir natürlich keiner abnehmen kann. Klar...


    Aber:
    - Worauf muss ich noch besonders achten?
    - Gibt es Schwachpunkte oder Sachen, die ich mit dem Händler noch klären muss?


    Freue mich auf Tipps.


    Vielen Dank und schönes Wochenende
    *Speeedy*

    LG
    *Speeedy*

  • Mein Tipp wäre: Versuch alles rauszuholen bei der Verhandlung. Gibt es irgendwelches Zubehör, dass du in die Verhandlungen mit einbeziehen könntest?


    Dann bleibt dir nur warten, warten, warten...
    Und hoffen, dass am Auto alles tiptop ist :-)


    Das wäre meine Anregung

  • Ne, is n Jahreswagen, also schon gebaut.


    Verhandelt hab ich schon wie ein Weltmeister, aber viel ist da nicht zu holen. Ist aber nirgens in der Ausstattung günstiger zu finden.
    Ich versuche morgen noch n 100er und einen Vollen Tank rauszuholen, mehr wird wohl nicht drin sein.

    LG
    *Speeedy*

  • Winterreifen! Kaufe nie nen Auto ohne Winterreifen. Wenn die sagen "ne", frag nach nem gebrauchten Satz. Selbst wenn der nur einen oder zwei Winter hält, aber immer hin.

  • Hab ich schon, er hat keine. Hab aber das Angebot dass er mir günstig welche besorgt. Wurde bei der Verhandlung berücksichtigt...
    Mal sehen was für Preise er mir macht..

    LG
    *Speeedy*

  • Wichtig wären mal ein paar mehr Eckdaten. Und ehrlich gesagt... ein Händler, der keine Winterreifen drauf packt... sei es auf Stahlfelge...ich würde alleine deswegen schon ins Kreuzfeuer gehen ;-)

  • Stahlfelgen als 17" gibt es glaub ich net. Brauch der Rs ja min. Kommt auch echt auf den Händler an. Hast du da so nen kleinen, der kann ggfs nicht so viel machen, dazupacken, wie ein Großer. Und ich denke mal er hat den Braten gerochen, das du den Wagen unbedingt haben willst. Von daher wirst du so viel Spielraum nicht mehr haben. Hab ohne Winterreifen würd ich auch nicht gehen....

  • Wie gesagt, der Posten wurde ja in die Verhandlung reingenommen.
    Für den Preis findet man halt keinen mit der Ustattung (vor allem das Columbus).


    Da ich aber auch hier und da einige Connections hat, und er mir Felgen zum EK angeboten hat, kann ich das verschmerzen.


    Sonst gibts nix worauf man achten soll?
    Vielleicht speziell beim TDI?

    LG
    *Speeedy*

  • Listenpreis aktuell (mit der angegebenen Ausstattung): Ca. 35000,00 + Überführung
    Rabatt auf DE-Neuwagen (Privatkauf): Ca. 10 bis 15 %
    --> 29750,00 bis 31500,00 + Überführung


    Meine Meinung: Muss in jedem Fall noch was drin sein! Falls es sich bei dem Angebot auch noch um einen EU-Reimport handeln sollte, dann ist das ein schönes Geschäft. Rate mal für wen...

    RS Combi TSI Schalter - Moon - Leder grau - Columbus - Canton - etc.
    Bestellt: KW12/14 (Händler Deutschland, kein EU)
    Bestätigt: KW23/14
    Bau: KW39/14
    Übergabe: KW42/14

  • Ja, das ist mir bewusst.
    Aber da ist die Wartezeit von 9–12 Monaten nicht eingerechnet.
    Auf dem Markt gibt es keinen RS mit der Ausstattung (oder vergleichbar), der sofort verfügbar ist.


    Oder hab ich ihn nur nicht gefunden?
    Der Wagen wird in den nächsten Wochen benötigt, nicht ersz in nem Jahr...


    BTW: Ich werde natürlich nicht den Preis zahlen, für den er ausgeschrieben ist. Wer macht das schon...

    LG
    *Speeedy*

    Einmal editiert, zuletzt von *Speeedy* ()

  • Achso, noch eine Frage (weil ich es bei der Besichtigung vergessen hab): Hat der RS immer einen Höhenverstellbaren Beifahrersitz? Ist für mich wichtig, damit ich auch mal nebendran mitfahren kann...

    LG
    *Speeedy*

  • Die Ausstattung ist schonmal gut.Wäre halt die Frage obs ein Vorführer wäre?!Meiner hat damals auch soviel gekostet,Neu und mit weniger drin.Ja auch der Beifahrer hat die Höhenverstellung