Fensterheberschalter Chrom-Applikation

• Hallo,

ja, ich habe die Suche bemüht, aber leider wirklich nicht das passende gefunden... Gibt es eine Möglichkeit, die doch eher einfachen Fensterheberschalter auszutauschen gegen welche mit einem Stück Metall (oder metallisch lackiertem Plastik) am Ende? So wie es Audi z. Bsp. hat, wenn man nicht die Brot- und Butter-Ausstattung hat... Mit der GTI-Fußstütze, den Pedalkappen, Einstiegsleisten usw. würde das Highlight in der Tür m. M. n. noch fehlen...

Vielleicht kann mir die Frage ja jemand beantworten. Vielen Dank!

Edit: Bild gefunden... vllt. passt ja was vom A3 8V Sportback, hat ja immerhin auch vier Türen ;)

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Hallo!

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, jedoch nichts passendes in den VW Fahrzeugen gefunden. Das größte Problem ist glaube ich auf der Fahrerseite. Da waren alle anderen anders geformt...

Ich bin leider zu keinem Ergebnis gekommen...

Bestellt: Skoda Octavia RS, TSI DSG, Black-Magic-Perl., Innen schwarz/grau, Design Paket Schwarz, Fahrprofilauswahl mit Soundgenerator, Leder-Interieur schwarz, Leichtmetallfelgen Gemini Anthrazit, Parksensor vorne und hinten, Columbus II, SunSet, Kessy, Canton, Unterboden-Steinschlagschutz

• wird auch ein problem wenn es dunkel ist, und die innenraum belechtung an ist. da nur die von skoda grün leuchten. audi lauchten glaube ich rot und der golf 7 weiß.
    und nein man kann die leds in den tastern nicht anders farbig codieren

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Das mit dem Codieren ist mir klar - immerhin kann eine LED nur eine Farbe wiedergeben... wenn das gehen würde, wären manche Autos innen wahrscheinlich bunt wie ne Kirmesbude... Aber gut, dann ist es sicherlich nicht so einfach P&P - wie ja sonst vieles im Wolsburger Konzern...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Was haltet ihr von carbonfolie für die Schalter?
    Müsste dann zugeschnitten und geklebt werden, so das das Zeichen drauf trotzdem leuchtet.
    Ist nur bissle Brainstorming.

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Das mit dem Codieren ist mir klar - immerhin kann eine LED nur eine Farbe wiedergeben... wenn das gehen würde, wären manche Autos innen wahrscheinlich bunt wie ne Kirmesbude... Aber gut, dann ist es sicherlich nicht so einfach P&P - wie ja sonst vieles im Wolsburger Konzern...

Was meinste wie bunt es in 'nem Mini zugehen kann ? :D

Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D

• Hallo leute :)

ich bekomm zwar meinen Octavia erst nächstes Jahr, habe aber jetzt schon meine Liste für Umbauten ^^

Ich möchte ebenfalls die Taster mit den Chromspitzen verbauen und dadurch das das nicht mein erstes Auto ist, dass ich umbaue, weis ich auch wie das ganze funktioniert! ;)

Man kauft sich die Taster vom Golf 7 Variant und lötet einfach die LED's, die im Octavia vorhanden sind, um. Stecker und Pinbelegung passen 1zu1.

Wenn es soweit ist, werde ich natürlich Fotos posten. Vielleicht gehe ich das Projekt schon früher an, damit alles fertig ist wenn der Octavia kommt :)

Gruß Dom :thumbup: