Grüße aus Süddeutschland

  • Servus,


    nachdem ich euer Forum seit 2-3 Wochen durchstöbere, hab ich mich nun auch mal angemeldet. Es dauert zwar noch eine halbe Ewigkeit, bis ich meinen bekomme, aber die Vorfreude ist schon riesig.
    Kurz zu mir. Ich heiße Herb bin 35 Jahre alt und komme aus dem schönen Allgäu. Die Berge sind sozusagen vor der Haustür. Momentan mache ich die Gegend noch mit meinem Golf VI GTI unsicher :D aber mittlerweile sind wir zu viert und das nächste Fahrzeug sollte einfach ne Nummer größer sein. Da ich aber auf Fahrspaß nicht verzichten wollte, haben wir uns für einen Octavia RS entschieden. Bestellt hab ich ihn in der KW29. Vertragsbeginn ist der 1.5.2015. Ich hoffe das klappt auch. Eigentlich wollte ich ihn erst im Herbst bestellen, aber bei den Lieferzeiten...


    Hier meine Zusammenstellung:


    Skoda Octavia RS TSI DSG


    Candy-Weiß
    Abnehmbare Anhängerkupplung
    Ausstattungspaket Business Amundsen
    Ausstattungspaket Challenge
    CANTON Soundsystem
    Elektrische Heckklappe
    Parksensoren vorn



    Die wichtigsten Fragen habe ich schon durch die Suchfunktion beantwortet bekommen. Werde aber mal ein Thema aufmachen, dass ich noch nicht hier gefunden habe und zwar bietet Skoda recht interessante Fahrtrainings (Skoda Fahrerlebnisse) an. Mal sehen ob schon ein paar von euch da mitgemacht haben.


    mfg


    Herb

    Leben, wo andere Urlaub machen. Willkommen im Allgäu!


    2000 - 2005 BMW E36 323ti
    2005 - 2009 BMW E46 325i Cabrio
    2009 - 2015 VW Golf 6 GTI
    2015 - 2018 Skoda Octavia Combi RS
    2018 - 2022 Mercedes GLC 250d

  • Hallo und herzlich Willkommen!

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • auch von mir ein herzliches Willkommen hier im "Club".....


    und um deine Signatur etwas zu missbrauchen:


    Signatur von »Allgäuer«
    Leben, wo andere Urlaub machen. Willkommen im Allgäu! :wink:


    wir machen Urlaub, wo andere Leben. Wir fahren ins Allgäu (Anfang August)
    aber etwas weiter südlich als KF

    CZcar
    alias MARCO