Milltek Abgasanlage und Downpipe

  • Das war der alte Preis wo die DP noch komplett mit Kat angeboten wurde.
    Aktuell kostet sie über 1200 Euro (mit Kat und Zulassung).


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Achso :)
    Dann hab ich nix gesagt

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Braucht man den Kat eigentlich?
    Oder kann man den vorhandenen nutzen?

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Ok.
    Kenn mich da nicht so aus.
    Weiß nur, daß ich auf jedenfalls eine komplette AGA ab Turbo möchte mit Klappe.
    Bin letztens den Cupra eines Freundes gefahren mit Bastuck Anlage.
    Auf Dauer zu laut.
    Nur kann mir in Österreich keiner so wirklich sagen ob ich die Klappe eingetragen bekomme :(

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • also mit klappe wird wohl teuer und kann mir denken dass es in Österreich schwierig mit der Eintragung wird? Kann mich jedoch auch täuschen…
    werde zu 90% die HJS Downpipe mit der Milltek cat back aga verbauen..

  • Aber es gibt in Österreich ja auch Autos welche ab Werk eine Klappe haben.
    Von mir aus steht in der Zulassung auch drinnen das es nur für die Rennstrecke freigegeben ist.
    Hauptsache es steht drinnen

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Hallo zusammen,



    bezüglich der Milltek kann ich auch nur Positives berichten da ich selbst eine Komplette Anlage in meinen Edition30 verbaut hatte!
    Wenn ihr noch immer auf der suche seit schreibt mal Thomas von Evoworks an, der ist Milltek Händler und hatte mir damals ein echt Faires Angebot gemacht!


    http://www.evo-works.de/index.html


    Gruß
    Flo

  • Das wäre doch mal gar nicht sooo weit weg von mir! Wenn es so weit ist, melde ich mich vielleicht dort, wenn mir hierzulande keiner ein gutes Angebot machen kann. Spiele aber auch mit dem Gedanken die Downpipe einfach von HJS zu nehmen und die Anlage dann von Milltek

  • Hi, habe nochmal ein Angebot in Auftrag gegeben für die Downpipe und die Cat Back…werde dann berichtenw enn ich das Angebot habe…wäre vielleicht interessant für eine Sammelbestellung…mehr dazu wenns dann konkret wird.
    Mfg

  • Hi, also laut Zwischenhändler, kann er mir auch keinen besseren Preis für die Anlage machen als die Milltek-Händler welcher sich um die 1.400 euros für die resonated version beläuft…
    echt schade

  • Hatte gestern Kontakt mit Tobi von APR NRW bezüglich der Milltek Anlage.
    Momentan soll die Qualität der Anlage unter deren gewohnten Standard liegen, weshalb er mir sie nicht weiterempfohlen hat. Milltek weiß aber auch schon bescheid und ist dabei die Probleme zu beheben. Vermutlich bis Februar. Ich werde so lange jedenfalls noch warten.


    Konkret gab es Probleme mit Kunden, welchen die Anlage einfach zu laut war. Bei der Montage einer Anlage brach eine Halterung ab.

  • bimbopenz: Wer sich ne Milltek kauft und sich dann beschwert dass sie zu laut ist hat, meiner Meinung nach, nicht verstanden dass Milltek mit die lautesten AGAs macht :/

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Hallo zusammen,
    ich tendiere auch sehr zur milltek anlage (erst mal nur cat-back) mich würden soundfiles interessieren von aussen und innen, am liebsten mal mit sportlicher und mal mit gemütlicher fahrweise :) kann das einer der die anlage besitzt nicht mal ins netz stellen?
    @Päde währe cool von dir noch ein soundfile zu hören, hast die anlage in der zwischenzeit bestimmt eingefahren...

  • Was kostet der Spaß denn mit Eintragung. :yummy:

    RS TSI Handrührer Race Blau, Lederpaket Rote Nähte, Black Design, el. Heckklappe, Business Columbus, Panoramadach, Beh. Windschutzscheibe, Sitzheizung hinten, Rückfahrkamera, Soundgenerator, Canton.


    Bestellt: KW 10/15
    PW: 30/2015 :cursing: 34/2015 ;(;( neue 36/2015(FIX) :embarrassed::embarrassed::embarrassed:
    LT: 18.09.2015 :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Kein Problem ... :shakehand: Dafür bin ich ja auch da ;)


    Na da bin ich mal gespannt, was beim 5E so hinten rauskommt mit der Milltec :lol::thumbsup:



    Hier ganz frisch hochgeladen auf Youtube... Milltek Catback:
    Octavia RS 5E BSR Milltek catback - YouTube
    Ob Resonnated oder nicht weiss man leider nicht...


    also mit klappe wird wohl teuer und kann mir denken dass es in Österreich schwierig mit der Eintragung wird? Kann mich jedoch auch täuschen…
    werde zu 90% die HJS Downpipe mit der Milltek cat back aga verbauen..


    So eine Konfiguration kann ich mir auch gut vorstellen.
    Die Klappen-AGA sind mir echt zu teuer... Und mit dem Focus ST oder mit dem Evo war ich immer unter 2000 euros (ohne klappen) und mit selbst einbau.
    Ob es dann zu laut ist oder nicht weiss ich nicht. Muss ja bei mir einen Daily bleiben... Der Evo ist schon so laut das meine beliebte manchmal Ohrenstöpsen tragen muss.

    Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

  • Noch was dazu.


    Kalt start Octavia 3 RS mit Milltek AGA ab Turbo, mit 200 Cell Sport-Kat und ohne MSD


    Skoda Octavia RS Milltek cold start LOUD!!!! - YouTube


    Gefällt mir immer mehr :)
    Nur weiss ich nicht ob den Sport-Kat von Milltek Euro6 ist oder nicht.
    Werde die Leuten bei Milltek mal anfragen


    Sonnst musste man ein HJS montieren mit Milltek Cat-back wenn es möglich ist

    Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von Stickers ()

  • So, habe gerade Antwort von Milltek gekriegt.


    Down-Pipe mit Sport-Kat ist ein HJS der die Euro6 Norm entspricht. :thumbsup:
    Homologations-Zertifikat habe ich auch bekommen :D


    Ist halt nur shade dass die nicht die Isolierte Variante im Shop haben...

    Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
    Produktionswoche KW20
    Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
    MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
    FARBE : Stahlgrau
    MIT :Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

  • Hat schon wer die Kombi HJS Downpipe und Milltek AGA verbaut ?
    Wie ist die Montage, passt die AGA von der Länge her ?

    RS230 Kombi DSG in stahlgrau


  • Was willst wissen? Hab die Kombi Milltek und HJS Downpipe verbaut.

    Zuerst die Resonated Verision, war mir doch zu leise, also flog der Mitteltopf raus:ups:

    Klingt schön dumpf aber nicht zu laut.

    RS230 Kombi DSG in stahlgrau


  • Passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität ist top.

    Die Resonated ist innen flüsterleise.

    Ohne Mitteltopf bei Autobahntempo >130km/h innen etwas laut, aber nicht nervig dröhnend.

    RS230 Kombi DSG in stahlgrau


  • Eigenes Video hab ich nicht, das bei Milotec ist aber realistisch

    Sind auch alle ABEs online, auch der 245 ohne OPF


    https://milotec.de/Milltek-Ede…RS::3811.html?language=de

    RS230 Kombi DSG in stahlgrau


  • Passen wird sie sicher, ob er auch in der EWG berücksichtigt ist, weiß ich nicht

    RS230 Kombi DSG in stahlgrau