[5E] Garantieverlängerung / Anschlussgarantie

• Hallo Leute,

ich habe in einem Nachbarforum ein Thema entdeckt es geht um Garantieverlängerung, dass wollte ich hier auch mal Diskutieren.

Es gibt irgendwie Werks Garantieverlängerung wird beim Autokauf abgeschlossen. Und dann gibt es noch die Garantieverlängerung von der Skoda Bank. Welche ist besser ?? Welche habt ihr genommen ??
    Ich habe die Werks Garantieverlängerung genommen aber bin jetzt nicht mehr so sicher ob ich die nehmen soll...

Octavia V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green tec
    Moon White,Leder grau,Alarm,Ablage Plus,Black Design,Business Traveller,CANTON,Elek. Heckklappe,Fahrprofilauswahl,Standheizung,Parksensoren vorn, LM Gemini, Raucher, 230V Steckdose, Abn. Anhängerkupplung

Bestellt: KW 13
    Produktion: KW41 (definitiv)
    unv. Liefertermin: KW39
    Auslieferung: KW43

• Ja, die Diskussion habe ich im Nachbarforum auch verfolgt und siehe da... man kommt wieder ins Grübeln ?( !?

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

• Werkgarantie im Januar, kostenlos, bis 120 tkm. gleich mitbestellt. 8)

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

• Hallo also ich habe meinen RS auch im Januar bestellt und mir wurde aber keine kostenlose Garantieverlängerung angeboten? Gab es da eine Aktion?

2.0 Benziner Kombi HS moon-white mit allem ausser Leder!

Bestellt: KW 2/14

Übergabe!!! 18.11.2014

• Ja, ab 25.01 eine Woche lang :D "Skoda gefällt mir Wochen"

Octavia V//RS Combi TDI Schwarz, Manuell, Rote Ziernähte, Ablage Plus, Black Design, Business Amundsen, Canton, Soundgenerator, Kessy incl Alarmanlage, LM-Felgen Gemini Anthrazit, NS mit Abbiegelicht, Parksensoren. Bestellt:14.01.2014; PW1:KW29; PW2:KW27; PW3:KW31; PW4:KW30; Update 11.08.2014 Ausgeliefert!

• Die Suche hat nichts ergeben. Falls es doch schon einen Thread gibt möge man mir wie gewohnt unterstellen die Suche nicht benutzt oder nicht richtig angewendet zu haben.

Einen wunderschönen guten Abend :)

Habe am Freitag meinen RS abgeholt und heute nochmal Post bekommen mit Informationen über eine Garantieverlängerung in vollem Umfang über 1,2 oder 3 Jahre. Kennen sicher einige.

Hat jemand damit Erfahrungen oder möchte jemand seine Meinung dazu äußern.

Mich persönlich spricht es an da es auch nicht 25% gibt.

Bin gerade am überlegen was mein 1Z für Macken hatte die eine verlängerte Garantie übernommen hätte.

Gruß Plogi

47KW-15KW-17KW :thumbup:

• HI - ich habe mir bei meinem neuen O3-RS die Garantieverlängerung von 2->4Jahre (also +2 Jahre) und max.90.000km genommen ... kosten dafür 499€
    Ich denke mir mal, dass innerhalb der ersten 4 Jahren die gröbsten Probleme auftreten sollten (hoffentlich zwar nicht, aber halt wie ne Lebensversicherung - da will man ja auch nicht dass die Anwendung findet :mulmig2: )

• kann mir jemand sagen was die drei jahre zusätzlich für den RS tsi kosten ? mit und ohne prozente für deutschland ? hab auch nichts gefunden. und ich warte schon seit 8 wochen auf eine antwort von seitens skoda

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• In Österreich gelten folgende Preise (sind für DE vermutlich nur anhaltswerte):
    Maximale Laufzeit (inkl. der orig 2 Jahre) bzw. Gesamtkilometerleistung Preis inkl. MwSt.
    3 Jahre 60.000 km 259,– Euro
    4 Jahre 90.000 km 499,– Euro
    4 Jahre 120.000 km 699,– Euro
    5 Jahre 100.000 km 799,– Euro
    5 Jahre 150.000 km 1.199,– Euro

• Du solltest Dir im Klaren sein, dass eine Garantieverlängerung nichts weiter als eine Versicherung ist, die Du abschließt. Dein :) bekommt eine gute Provision dafür. Lass Dir genau erklären, was diese Versicherung beinhaltet bzw. welche Reparaturfälle nicht übernommen werden. Ich habe vor ein paar Wochen einen Bericht im TV darüber gesehen. Schnell wirst du dazu überredet und wie bei den meisten Versicherungen übernimmt diese im "Schadensfall" den selbigen nicht.

Octavia III RS 245 Combi DSG - Race Blau perleffekt
    2.0 TSI 245PS, Leder-Stoff mit roten Ziernähten, Columbus, Assistenzpaket Traveller, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy, Parklenkassistent und variabler Ladeboden

Bestellt: KW 15/18
    Produktion: gebaut 16.10.18
    im Autohaus angekommen: 07.11.18
    Übergabe: 14.11.18

• Da habe ich auch dran gedacht. Muss man nochmal nachhaken.
    Aber in dem Infoblatt steht "in vollem Umfang" ohne Sternchen oder so.

• Als Vielfahrer würde ich mit max. 40.000 km im Jahr für zwei weitere Jahre 1.098? und für drei weitere Jahre 2.075? zahlen. Die 25% sind bereits abgezogen...

• Ich habe für mein 1 z die versicherung abgeschlossen und die beinhaltet von kaufdatum 5 Jahre volle werksgarantie danach könntest du noch zwei Jahre dran hängen aber da hast du nicht mehr auf alles Garantie.

• Bei mir war im Oktober 2013 für Besteller eine Aktion, für 99.- Euro 3 Jahre Garantie. Hab keine Sekunde gezögert!!!

Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

• Ich habe meinen RS erstmal ohne extra Garantie bestellt. Ist diese Verlängerung jederzeit in den ersten 2 Jahren noch möglich?

Skoda Octavia RS 2.0 TDI 135kw

White Candy,Innenraum schwarz/Grau Halbleder,Parksensoren vorne,230V Steckdose,Ablage Plus,Buisness Traveller,Beheizbare Windschutzscheibe,18,Zoll Gemini Schwarz,Design Pack schwarz,Proaktiver Insassenschutz,Elektrische Heckklappe,Isofix Beifahrer,Panoramadach,Nebel mit abbiegelicht,Kessy,Stahlreserverad,Bestellt am 15.02.14 ;(

• Ich habe meinen RS erstmal ohne extra Garantie bestellt. Ist diese Verlängerung jederzeit in den ersten 2 Jahren noch möglich?

Ich hab auch ohne bestellt. Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass ich das noch am letzten Tag der regulären Garantie verlängern könnte.

Wenn es wirklich die Werksgarantie ist und nicht eine Baugruppen-Garantie, dann werde ich das aber sicherlich nachher noch abschließen

• Am günstigsten ist es, wenn man es gleich mit konfiguriert! Hab es mir vom ? ausrechnen lassen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

• In Luxemburg gab es sie im Februar gratis dazu....

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

• Am günstigsten ist es, wenn man es gleich mit konfiguriert! Hab es mir vom ? ausrechnen lassen.

Laut meinem Händler sind die Preise gleich. Deckt sich auch mit dem Fabia meiner Freundin, denn bei Ihr hatte es vor 2 Jahren auch keinen preislichen Unterschied gemacht

• Also ich kann es nur empfehlen, den es ist wie oben schon mehrfach geschrieben eine Werksgarantie. Ausgeschlossen sind Verschleißteile.
    Mir wurde damals leider nicht gesagt, das ich diese in der Finanzierung mit einbinden kann. So habe ich dann nach 2 Jahre eine Verlängerung gemacht, leider kann man dann nur noch für 2 Jahre erweitern. Bei unserem Fabia haben wir dann gleich auf 5 Jahre gemacht.
    Ehrlich gesagt war ich froh das ich bei meinem Auto diese Werksgarantie abgeschlossen habe, denn ich habe sie schon ein paar mal gebraucht, 2x Koppelstangen defekt, Soundsystem Endstufe und Hochtöner, Gebläßemotor getauscht.
    Wie gesagt ich würde die Werksgarantie wieder nehmen.

ach ja ich habe für 2 Jahre 730 euro bezahlt.

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Zitat

Laut meinem Händler sind die Preise gleich. Deckt sich auch mit dem Fabia meiner Freundin, denn bei Ihr hatte es vor 2 Jahren auch keinen preislichen Unterschied gemacht

Nein, das denke ich nicht! Ich würde mir es mal vorrechnen lassen. In den ersten vier Wochen nach Auslieferung bekommt man zwar noch 25% auf den regulären Preis (hab den grad nicht im Kopf), kommt aber preislich lange nicht hin mit dem im Konfigurator.

Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

Das bringt einem aber nur etwas, wenn man nicht mehr als 30.000 km im Jahr fährt, da es diese Garantie nur bis 120.000 km gibt. Ich fahre ca. 40.000 km im Jahr und komme so nicht um eine nachträgliche Versicherung (bis 160.000 km) herum.

Andererseits kann man aber bis kurz vor Ablauf der 2 Jahre warten und dann abschließen. Ist zwar etwas teurer, aber im, hoffentlich unwahrscheinlichen, Fall eines Totalschadens/Diebstahl ersetzt dir keiner die Kosten für die Anschlussgarantie.

• Laut meinem Händler bekomme ich das Geld zurück wenn ich bevor die versicherung angeht (nach zwei jahren) mein Geld zurück wenn ich das Auto verkaufe oder einen Totalschaden habe.

• Laut meinem Händler bekomme ich das Geld zurück wenn ich bevor die versicherung angeht (nach zwei jahren) mein Geld zurück wenn ich das Auto verkaufe oder einen Totalschaden habe.

Wenn dem so ist, kann man diese beruhigt abschließen. Jedoch würde ich nicht 100%ig der Händleraussage trauen und vorher doch mal in die AGB's schauen. Beim Verkauf wird diese an den Käufer übertragen (nur bei Privat, nicht gewerblich), so stand es in meinen Bedingungen damals.

Dann stellt sich mir die Frage, was es Skoda überhaupt bringt diese vergünstigt vorher anzubieten.

• Die Suche hat nichts ergeben. Falls es doch schon einen Thread gibt möge man mir wie gewohnt unterstellen die Suche nicht benutzt oder nicht richtig angewendet zu haben.

Komisch Sache. Bei mir kommen da auch plausible Ergebnisse, die sogar bei Threaderstellung als Vorschlag angezeigt werden müssten (s. Bild)

Der erste Treffer behandelt meiner Meinung nach sogar das gleiche Thema ?(

Garantieverlängerung

Was die Kosten für DE betrifft ( darkfire), sind die doch in der aktuellen Preisliste für Deutschland und dem deutschen Konfigurator ersichtlich?

Ich halte von dem ganzen nicht viel, da ich alleine wegen der "normalen" Garantie schon ziemliche Probleme hatte und mir mein Recht erkämpfen musste. Dafür im Vorfeld dann auch noch Geld zu bezahlen ist fragwürdig.

• Ich bin fast ausschließlich mit über Tapatalk im Forum unterwegs. Scheint der Grund für unterschiedliche Suchergebnisse zu sein.

• Ich hole meinen ja morgen ab.
    Vor Ort werde ich mich über Art und Umfang der Garantieverlängerung schlau machen und diese dann dort abschließen. Für 99 € statt 269 €/Jahr werde ich die jetzt schon ins Auge fassen.

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• Der erste Treffer behandelt meiner Meinung nach sogar das gleiche Thema ?(

Danke, habe extra nix gesagt, will ja nicht immer den Spielverderber geben. ;)

Ich bin fast ausschließlich mit über Tapatalk im Forum unterwegs. Scheint der Grund für unterschiedliche Suchergebnisse zu sein.

Dann sollte der Scheiß verboten werden. :peace:

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Ich hole meinen ja morgen ab.
    Vor Ort werde ich mich über Art und Umfang der Garantieverlängerung schlau machen und diese dann dort abschließen. Für 99 € statt 269 €/Jahr werde ich die jetzt schon ins Auge fassen.

konntest du was erfahren ?

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Ja, sorry for late Report ! :blush:
    Das ist eine Garantie, die wohl auch von etlichen Autohändlern angeboten wird.
    Die Firma heisst CarGarantie http://www.cargarantie.com/CGW…64404602&CFTOKEN=33061254
    Ich habe nicht abgeschlossen. Wer wirklich interessiert ist, sollte mal im Netz nach Erfahrungen bzw. Rezensionen schauen. Ich lasse mich hier weder positiv noch negativ darüber aus.
    Jeder sollte sich ein eigenes Urteil dazu bilden.

Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• achso. dachte wir haben von der skoda garantieverlängerung gesprochen. die die du meinst ist für mich nicht attraktive

• @ Darkfire
    Vor Abreise/Abholung des RS wusste ich ja auch noch nicht, um welche Garantieversicherung es sich handelt. Vor Ort war ich da schlauer.
    Aber trotzdem vielleicht nützlich, falls jemand auf das gleiche oder ähnliches stößt.

• Habe meinen RS ja vor ca. 2 Wochen bestellt und habe die Werksgarantie gemäß Konfigurator für 3. und 4. Jahr bis 120tkm für ca. 750 Euro mitbestellt. Gemäß Aussage des Händlers werden diese Kosten aber nicht erstattet wenn der RS nach 2 Jahren verunfallt oder verkauft wird. Man kann bei einem Verkauf dann höchstens die Garantie auf den neuen Eigentümer umschreiben lassen. Wäre also höchstens ein Verkaufsargument.

Die Werksgarantie leistet gemäß Aussage des Händlers wohl alles was in der 2jährigen Garantie auch übernommen wird. Keine Zuzahlung, Abschläge oder sonstiges. Verschleißteile sind auch hier ausgeschlossen.

Diese Garantie kann aber nur bei direkter Bestellung des RS beantragt werden. Nach Zulassung des RS ist nur noch die nachträgliche "Car Garantie" möglich. Die leistet aber je nach km-Stand nicht in vollem Umfang.

Octavia III RS Combi - candyweiß

2.0 TDI 184 PS, Leder-Stoff mit grauen Ziernähten, DSG, Pictoris, Panoramadach...

Bestellt: KW 29/2014

Produktion: 26.01.2015 - Transport am 02.02.2015 zum Autohaus

Auslieferung: ? Warte seit dem 13.03.2015 auf die Papiere! Jetzt streikt die Post. Es wird wohl nach Ostern werden...

• Habe meinen RS ja vor ca. 2 Wochen bestellt und habe die Werksgarantie gemäß Konfigurator für 3. und 4. Jahr bis 120tkm für ca. 750 Euro mitbestellt. Gemäß Aussage des Händlers werden diese Kosten aber nicht erstattet wenn der RS nach 2 Jahren verunfallt oder verkauft wird. Man kann bei einem Verkauf dann höchstens die Garantie auf den neuen Eigentümer umschreiben lassen. Wäre also höchstens ein Verkaufsargument.

Die Werksgarantie leistet gemäß Aussage des Händlers wohl alles was in der 2jährigen Garantie auch übernommen wird. Keine Zuzahlung, Abschläge oder sonstiges. Verschleißteile sind auch hier ausgeschlossen.

Diese Garantie kann aber nur bei direkter Bestellung des RS beantragt werden. Nach Zulassung des RS ist nur noch die nachträgliche "Car Garantie" möglich. Die leistet aber je nach km-Stand nicht in vollem Umfang.

Genau das wäre jetzt meine Frage gewesen, habe zwar jetzt die Garantie für 2Jahre bestellt, war aber am Überlegen sie rauszuschmeißen und auf ein Sonderangebot in den 2 Jahren zu warten. Da viele hier schreiben es gibt die Garantie manchmal für 99 Euro oder sowas.

Also kann das jemand besättigen, dass man die verlängerte Garantie nur zusammen mit dem Auto bestellen kann und bei nachträglichem Kauf innerhalb der 2 Jahre gesetzlicher Garantie nicht die gleichen Leistungen bekommen?

• Mittlerweile kennen wir doch die unterschiedlichen Aussagen der Händler ;)

Ich brauchte / sollte mich bei Kaufabschluß noch nicht entscheiden. Eine der beiden Varianten lt. Konfigurator könnte ich noch innerhalb der ersten beiden Jahre ordern.

Bei meinen bisherigen 3 Mazda 6 wurde das auch so gehandhabt. Anschlußgarantie für das 3.+4. Jahr kurz vor Ablauf der 2-jährigen Werksgarantie abgeschlossen.

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• man kann grundsätzlich im VAG Konzern die Garantieverlängerung nach dem Kauf abschließen. Es muss allerdings im Zeitraum der gesetzlichen 2 Jahre sein. Auch eine Minderung im Umfang gibt es nicht. Der Preis kann höchsten z.B. durch Aktionen schwanken.

Und das man sein Geld wegen Verkauf oder Unfall wieder bekommt ist mir neu. Die Garantie ist Auto bezogen! Also im Grunde würde sich der Käufer freuen und ggf. bei einem Totalschaden müsste man mal nachfragen. Das weiß ich auch nicht.

LG Pfeiffer