Worber-Rs Black TSI

• Hallo zusammen,

Ich bin neu in diesen Thread habe verfolge euch schon eine weile.
    Da ich immer noch auf mein RS warte vertreibe ich die Zeit mit Forum lesen.
    Ich sollte Ihn ende Oktober bekommen obwohl ich nicht der Hoffnung bin da sie ja mit liefern nicht die Stärksten sind... :sad:
    und viele hier noch am warten sind. Aber anscheinend lohnt es sich gewaltig auf den neuen RS zu warten. yessssss

Meine Do to sieht folgendermasse aus:
    - Beide Emblem schwarz lackieren
    - Heckleuchten und Bremslich im spoiler werden mit Dip Smoke abgedunkelt
    - Reflektorstreifen wird auch abgedunkelt.
    - Die Beschriftung wird entfernt. ( Ausser RS logo)
    - Der RS wird um ca. 20mm Tiefergelegt
    - Spurverbreiterung vorne 20mm hinten 40mm

Das sind so die ersten Sachen die gleich gemacht werde sobald ich in beim AH holen kann.

Ich hätte noch eine Frage an euch:

Da ich den RS nur um 20mm absenken will werde ich es nicht mit einem Gewindefahrwerk machen sondern mit Federn.
    Ist für diese Menge einfach rentabler.
    Möchte die Eibach Sportline Federn nehmen, jedoch habe ich bei ihnen auf der Website gelesen das sie empfehlen diese Federn mit Sportstossdämpfer zu kombinieren und nicht mit Seriellen.

Da der RS ja von Werk aus ein Sportfahrwerk hat gehe ich davon aus das dies schon Sportstossdämpfer sind und somit kompatibel mit den Eibach Federn. Es ist auch eine Budget sache ansonsten würde ich ihn Original lassen da ich mir einfach kein komplettes Fahrwerk für 20mm leisten will.

Was meint ihr dazu? kann ich diese Federn mit den Original Stossdämpfer montieren?`

Danke für eues Feedback
    Ich bedanke mich bei allen im Forum da ihr mir definitiv die Wartezeit vereinfacht und ich hier viel dazu lernen kann.

Grüsse aus der Schweiz

RS Combi; TSI; DSG; Black Leder-Stoff Silber, Black Paket, Business Traveller, PDC vorne,19"Xtrem, Fahrprofil, Panoramadach, 8"Navi, elk. Heckklappe,und vieles mehr....
    Bestellt: Kw20/2014, Produktionswoche: Kw40/2014, Lieferung: 24.10.14

• Hallo RS - Fahrer,

So ich möchte euch kurz mein RS Vorstellen:

Da wir in der Schweiz nicht so lange warten mussten konnte ich nach drei Monate ihn in Empfang nehmen.

Folgendes wurde schon erledigt:

- Embleme ausgetauscht durch selber produzierte
    - Beschriftung entfernt ausser das VRS
    - VRS vorne und hinten schwarz gedippt
    - Einsteigleisten hinten
    - Spurplatten VA20 HA40
    - APR Tuning Stage 2
    - Bull X AGA
    - Bull X Downpipe
    - VRS Bremssattel kleber
    - Eibach Tiererlegungsfedern Sportline
    - Rückleuchten schwarz lasiert
    - Reflektor mittelstück folliert
    - Bremslicht oben leicht abgedunkelt
    - Scheiben getönt
    - so die übliche Codierungen + habe ich den Soundgenerator leise gestellt da nicht

Ich denke ich habe mal nichts vergessen :huh:
    Als nächstes wird dann die Umrüstung auf LED im Innenraum geplant.

Versuche gleich noch ein paar Bilder einzufügen

Grüsse Worber

• Hallo,
    alles sehr schön.
    habe mal eine frage zum Bull X AGA / Bull X Downpipe wie ist das mit der lautskärke im Innenraum ?
    Überlege mir dem oder Fox Edelstahl Duplex Komplettanlage ab Kat zu holen wenn ein TSI irgendwann mal kommt.

• hi Worber

dein RS ist dir ganz toll gelungen. Das mit den selbstgemachten Emblemen wollte ich mir auch mal versuchen, habe es aber leider bisher nicht geschafft. Die sind dir gut gelungen.
    Vielleicht sieht man dich ja mal auf einem Treffen.

beste Grüsse vom Bodensee
    hombre

Octavia RS Facelift Limo in BlackMagic , KW V2, KW Stabis,Silentlagerbock RS3, ASA AR1 Schwarz 8,5x19 ET 45 Pirelli P Zero :D Mit Candy roten Streifen

leider nicht mehr unter uns ;( :
    Octavia RS Facelift Kombi in Blau/Weiss, KW V2, MAM RS2 wfp 8x19
    ET45 mit 235/35ZR19 Pirelli P Zero Nero GT, Friedrich Motorsport
    Duplexanlage Gruppe-A ab Kat und MS-Design Dachflügel ;( aber er bleibt unvergessen

als neue Alternative auch mal ne AUDI RS3 Limo von 2017 :saint:

• Danke der ganze RS family :thumbsup:
    Bin froh das er gefällt

Kurz um ein paar Sachen zu beantworten:

Also Pferde hat er jetzt ca. 330 aber man kann sie wirklich angenehm fahren wenn man will.

Wegen der Lautstärke von der AGA im Innenraum kann ich dazu sagen das es ein geiler Ton ist, jedoch ab 4000 wird es sportlich laut.
    Also ich habe den Soundgenerator leiser gestellt weil beide zusammen einfach to much war.

Mit den Sportline habe ich ca. 34.2 von mitte Rad bis Kotflügel.

@ hombre komme sehr gerne zum nächsten CH-Treffen, mal schauen wann und wo das ist........

RS Combi; TSI; DSG; Black Leder-Stoff Silber, Black Paket, Business Traveller, PDC vorne,19"Xtrem, Fahrprofil, Panoramadach, 8"Navi, elk. Heckklappe,und vieles mehr....

• @Hopfensack
    Kein Problem musst mir nur sagen wann du kommst und mein Kollege macht dir die Heckleuchten.....
    Jedoch muss das Auto schon ein 3/4 Tag bei ihm sein.... :D

Ich versuche mal bessere Fotos von den Heckleuchten zu machen weil live sieht es definitiv viel besser aus.....

• @BaxXter
    mycell24 hatte mal kleber produziert.

Aber man kann die jetzt bei ebay bestellen

SKODA VRS New Style High Temp Premium Brake Caliper Calliper Decals Stickers | eBay

• Ich wäre ebenfalls an denen interessiert, die H_P_BaxXter gefunden hat, da ich aber meinen RS noch nicht habe,
    kann ich auch den vorhandenen Platz nicht nachmessen, denn die Grösse der Bremssättel müsste ja vorne & hinten unterschiedlich sein.

In dem Link von Worber-RS werden ja von Haus aus 2 Grössen für vorne & hinten geliefert.

Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit den Platz auf dem Bremssattel auszumessen ?

VG
    Tom

Skoda Octavia Combi RS TDI DSG Black-Magic Perleffekt

Leder, Bolero, Canton, Sunset, elektr. Heckklappe, AHK
    Schmidt CC-Line Satin Black 8,5x19 VA ET45, HA ET39
    Dunlop SportMaxx RT 235/35/19
    Bilstein B14 PSS, 328 mm

Bestellt am 15.07.2014, Übergabe am 18.03.2015

Zweitwagen: Nissan 350Z 315PS Bj. 2008, BBS LeMans 9x19 245 VA, 10x19 275 HA, Fahrwerk KW Var. 1, Invidia Gemini Edelstahl Dual Cat-Back, Strosek-Front

• Hallo RS-Gemeinde,
    Habe jetzt mein Innenraum auf LED gewechselt.
    - Fussraumbeleuchtung aber in Blau (Danke Rockula :thumbsup:)
    - Leseleuchten
    - Kofferraum
    - Türwarnleuchten aber in Weiss
    - Beleuchtung im Fond

Dazu habe ich die Phonebox ein wenig modifiziert damit mein Iphone 6 reinpasst.
    Passt jetzt schon komplett rein und nicht wie vorhin nur bis zur Hälfte.
    Ihr weißt ja zu genüge wie es mit LED aussieht und aus diesem Grund nur mal ein Foto von den Blauen LED.

• nö, nicht die blaue Fußraumbeleuchtung, die ist cool man. :cool1:

Aber das man nun schn am RS rumschnitzen muss, um den ehemaligen Daumenreichweitemeister Apple noch hinein zu bekommen - uff, wieder ein Grund mehr fürs Sony xperia Z3 compakt - Off Topic Ende

Gruß Frank

• Hallo Frank
    wie soll ich das verstehen.
    cool oder gruselig?
    Für mich sieht es so frecher aus als mit so helles LED weiss. (Habe beide probiert)

die fotos sind von nahe fotografiert und eben mit handy Iphone 6 :)
    vesuche dann mal von aussen her ein foto zu machen.

• na dann drück ich Dir halt auch noch ein Like rein und Du blickst durch.

Aber das IP6 find ich trotzdem schei.e und zu groß :vomit: Du hast es selbst berichtet, Du hast am Multimediahalter geschnitzt, nicht an der Phonebox in der Mittelkonsole mit verschließbarer Abdeckung.

Multimediahalter + iPhone 6

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide, Frank

• Das mit den iphone 6 ist halt geschmacksachen. ich hatte immer iphone und darum ist für mich der Fall klar.
    aber das 6+ könnte ich nicht haben.

will mich korrigieren und demfall bescheid geben das ich die Multi Media Halterung modifiziert habe und nicht nicht die Phonebox. (Dachte das sei die Phonebox danke Frank)

grüsse aus der verschneite Schweiz

• Ich habe zwar nicht die, aber ich würde behaupten das diese besser sind.

LED Lampe slim W5W radial COLOR Serie, 7,00 â¬

oder

LED Lampe W5W radial COLOR Serie, 8,00 â¬