Autoplay bei USB-Anschluss abstellen

  • Guten Abend an alle,


    bin mir nicht sicher, ob ich den Thread hier oder im Hifi Bereich packen sollte, da es insgesamt eben um eine Autoeinstellung geht.


    Mich nervt es MEGA, dass immer wenn ich mein Handy anstecke im Auto (Kuda Halterung neben dem Radio), dass dann direkt der Autoplay angeht und Musik vom Handy abgespielt wird.


    Lässt sich das irgendwie deaktivieren?


    Wäre echt dankbar, um eine Empfehlung oder Rat ;)


    Beste Grüße

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • Ja im Handy lässt es sich einstellen.

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Ach echt? Ne Idee wo? (ist nen iPhone 5)


    Da habe ich noch gar nicht gesucht, aber wüsste auch nicht wo das gehen soll :( Gleich mal googeln.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • Hab im Iphone noch nix gefunden !

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Dann brauche ich auch nicht weiter suchen ;)


    Andere alternative Ideen?

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • bei android kann man es tatsächlich ausschalten, indem man die option "speicher per USB freigeben" deaktiviert, oder die option "vorher fragen" setzt.

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • bei bestehender Kopplung zwischen meinem HTC und dem RS gehe ich auf die Bluetooth-Kopplung -> dort habe ich die Möglichkeit den Haken bei "Audio-Dateien" und "Telefon-Funktion" zu setzen oder zu entfernen.

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Ich werde wenn ich Zeit habe mich nochmal ransetzen, ich meine ich hab irgendwo einen Eintrag im ISTG 5F gesehen und bestimmte Quellen zu deaktivieren. Mich nervt es genauso, da ich meine Musik auf Spotify habe und kein Itunes nutze.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Wo genau? ;-)


    vermutlich je nach androidversion unterschiedlich.
    bei android 2.2 konnte man:
    --> EINSTELLUNGEN --> USB Anschluss --> 1. USB Speicher 2. Nur laden


    bei android 4 heißt es bei mir
    --> Einstellungen --> PC Anschluss --> 1. nur laden 2. Massenspeicher 3. USB-Tethering 4. Software


    desweiteren habe ich bei dem android 4 die möglichkeit "wenn verbunden fragen" - somit lädt das handy nur wenn ich es reinstecke und fragt, welche USB-verbindungsart ich möchte. wenn ich nichts wähle, dann spielt das radio auch nichts ab. erst wenn ich "massenspeicher" auswähle.

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Hab was für die Iphone User gefunden. Nennt sich USB Kondom ! einfach mal googlen. Kostet 9,90$ aber leider nicht das schönste. Hoffe ich finde noch einen Weg per VCP.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Genau sowas wäre super, aber das ist leider was groß und auch eher zweithübsch


    Edit: so simpel und sinnvoll!! Hier ein Artikel dazu: http://m.spiegel.de/netzwelt/g…er=https://www.google.de/


    Das mit dem Klebestreifen teste ich direkt morgen.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • Hallo,


    ich habe mir das SPEEDLINK PECOS SPIRAL Micro USB Charging Cable geholt.
    http://www.speedlink.com/?p=2&…1d1b0c50341015a7c75e592e7
    Das ist ein reines Ladekabel ohne Datenleitungen. Das funktioniert ohne Probleme mit meinem Galaxy S5 und ich muß die einstellungen für den USB Port in Handy nicht ständig äbdern. Das Handy wird mit dem Kabel wirklich nur geladen, alles andere läuft bei mir dann über Bluetooth.
    Für alle mit einem iPhone 5 wäre vielleicht eine Kombination von dem obengenannten Kabel und dem
    Apple Lightning auf Micro USB Adapter eine Lösung. Müsste mal einer ausprobieren der ein iPhone hat.

    Octavia Combi 2.0 TDI Green tec RS, 6-Gang-Schaltgetriebe, Race Blau Metallic, Leder-Stoff schwarz mit grauen Ziernähten
    Mit Zutaten:
    Chrom, Dachreling, eloxiert, El. Heckklappe, Fahrprofil, Gepäcknetztrennwand, Neber m. ABL, Infot.paket Bolero, Parksensoren v/h, 18"-Gemini Silber, Canton, Kessy, Beheizbare Rücksitze, 230V, SunSet, Var. Ladeboden
    Bestellt: 27.01.2014; PW: KW 23/14; Lieferung an mich am 27.06.2014