Grüßt Euch,
könnte jemand von den glücklichen RS Besitzern eventuell die Phonebox hinter dem Gangwählhebel messen?
Möchte sicher gehen, dass mein iPhone 6 da rein passt
Ja ja ich weiß das Ding kommt erst in ein paar Monaten. Aber ist ja trotzdem mal interessant zu wissen

Abmessungen Phonebox
-
-
-
es ist leicht abgeflacht...
die volle höhe ist bei ca 12cm tiefe und 15 cm breite nutzbar (siehe bild) -
die volle höhe
Verrätst Du uns diese bitte auch noch? -
beginnt vorne bei minmal über 4 cm und endet ganz hinten bei ca 5 cm
nochmal stehe ich aber nicht auf
-
Da wurde irgendwo hier im Bereich schonmal gefragt, weiß aber nicht ob da noch mehr Infos stehen, da gings glaub ich um ein iPhone 5 oder ein Galaxy 5 - irgend sowas.
-
beginnt vorne bei minmal über 4 cm und endet ganz hinten bei ca 5 cm
Danke, 4cm reichen mir vollkommen! -
ich find das ganze ding super groß...
immerhin ist eine eine PHONEbox und keine TABLETbox -
na das reicht doch dicke. Tausend Dank für die Infos
präsentiert vom Silbertablett
-
Der Telefonhalter für die Mittlekonsole, das in den Cupholder passt, passt auch fürs Iphone, nicht fürs Galaxy. Falls es dich auch interessiert. Habs probiert iphone 4 5S etc passen, Galaxy S3 /S4 nicht.
-
danke für den Tip RSBasti03. Ich will doch aber besten Empfang haben.
Macht sich die Induktionsgeschichte eigentlich bemerkbar?
-
ich bin bei O2 und mit dem Firmenhandy bei Base, und habe iwie noch keinen großen Unterschied bemerkt... wenn ich an Orten vorbei komme, wo ich vorher kein Netz habe, habe ich dann auch mit der Phonebox kein Netz. Dies ist aber nur meine Festellung. Ob ich jetzt 3 Striche oder 4 Striche habe, habe ich nicht beobachtet. Weil mich das nicht wirklich Interessiert und ich keinen Unterschied feststellen kann ob nun 2 3 4 oder voller Empfang da ist. Die Sprachquliatät ist die gleiche.
-
aber die "Strahlenbelastung" falls es Sie denn gibt sollte ja deutlich geringer sein
-
genau - weniger strahlenbelastung (die gibts wirklich ... aber halt auch überall sonst im haus etc.) ... und theoretisch ein wenig besseren empfang (weil schön zentral am Dach)
-
genau - weniger strahlenbelastung (die gibts wirklich ... aber halt auch überall sonst im haus etc.) ... und theoretisch ein wenig besseren empfang (weil schön zentral am Dach)
Zentral am Dach :mulmig: da hab ich das Fach für die Brille, meine Phonebox ist zentral vor dem Schalthebel -
... you made my day
-
Kann man die phonebox nachrüsten ?
-
Zitat
danke für den Tip RSBasti03. Ich will doch aber besten Empfang haben.
Macht sich die Induktionsgeschichte eigentlich bemerkbar?
Mit "Induktionsgeschichte" ist die Phonebox gemeint, oder?
Ja, der Empfang ist mit Phonebox deutlich verbessert. Ich habe beispielhaft eine Verbesserung von 2 auf 4 Balken Empfang beobachtet! Auch von Gesprächspartnern habe ich das Feedback bekommen, dass sie mich besser verstehen, wenn das Telefon in der Phonebox liegt. -
Ich häng mich hier mal dran:
Hat schon mal jemand die phonebox mit nem IQ-Ladegerät ausgestattet um das darin liegende Handy auch gleich aufzuladen?
Ob sich der Lader und die Induktionsfelder wohl stören?
Wäre für mich ne super geniale Kombination, gleichzeitig perfekten Empfang, Blitzerwarner und Laden......unterwegs...
-
Ich frage mich ob nicht der Akku darunter leidet. Als Vielfahrer nimmt man das Handy während der Fahrt ja doch öfters mal in die Hand.
-
Ich frage mich ob nicht der Akku darunter leidet. Als Vielfahrer nimmt man das Handy während der Fahrt ja doch öfters mal in die Hand.
Die meisten Handy haben heute Lithiumionen-Akku und die haben kein Problem mit andauerndem Laden, eher das gegenteil. Nur hitze können die gar nicht ab und kälte beim entladen nicht.
Also alles gut. -
Ich meinte das ständige Unterbrechen des Ladevorgangs.
-
Die meisten Handy haben heute Lithiumionen-Akku und die haben kein Problem mit andauerndem Laden, eher das gegenteil. Nur hitze können die gar nicht ab und kälte beim entladen nicht.
Also alles gut.
Stimmt so nur teilweise:
http://www.androidnext.de/howt…en-die-man-wissen-sollte/ZitatLithium-Ionen-Akkus nutzen durch Aufladen ab. Moderne Akkus sollten 700 bis 1.000 Ladevorgänge verkraften,
bevor die maximale Kapazität auf unter 90 % des ursprünglichen Wertes sinkt. Gemessen werden hier die Ladezyklen.Auch interessant:
http://www.akku-abc.de/akku-lebensdauer.php -
Ich hoffe auch, das SKODA mal demnächst auch den Multimediahalter vergrößert -_-
-
Damit die Leute, die mit Tablets fotografieren, die auch im Auto in die Mittelkonsole stellen können?!
-
Der wird dann über komplett alle drei Becherhalter erweitert
-
Naja, mein 5,3" geht noch gut rein. Meiner Frau Galaxy mit 5,7" schon nicht mehr.
Und Designtechnisch ist dieser Halter eh bescheuert, da wenn er eh schon die mittlere Öffnung zu 50% blockiert,
an direkt den Schlitz für 5,7" hätte machen können, und somit die mittlere Öffnung zu 80 % blockiert.
Denn die mittlere Öffnung ist so oder so nicht zu gebrauchen mit dem Halter, dann kann man sie auch komplett nutzen. -
Ist das nicht eher die Frage des Nutzens?
Das Handy kann man bequem in die Phonebox legen. Diese sollte groß genug sein und wird dann der Bezeichnung auch gerecht. Der Multimediahalter - und so auch der Name - ist sicherlich für MP3-Player gedacht und für diese denke ich mehr als ausreichend groß.
-
Mein Phone liegt in der Phonebox. Das Phone meiner Frau würde Sie halt gerne im Multimediahalter ablegen.
Und wenn es nur für mp3-Player wäre, müsste es mp3-Player-Halter heissenUnd ganz im Ernst? Der Occi bietet soviele moderne Interfaces an, wer nutzt da noch nen mp3-Player?
Faktisch ist die aktuelle Größe schon am Limit des Zeitgeistes.
Wie mit den Parkhausparkplätzen die immer enger werden, weil die Autos immer breiter -
Und warum werden die Autos immer breiter? Damit man die 5,5"+ - Ungetümer von Mobiltelefon noch mit nach vorne in den Fahrgastraum mitnehmen kann und nicht wie alles sperrige Gepäck in den Kofferraum verfrachten muss... :lauthals:
-
Für was gibt es Dachboxen?
Im Ernst, mein Note 2 passt auch nicht in den Halter und das ärgert mich schon etwas. Einerseits bietet Skoda ein riesen 8 Zoll Navi an und dann so nen mickrigen Halter
-
Hallo,
hat inzwischen schon jemand Erfahrungen mit dem Upgrade der Phonebox?
Zum einen -die einfache Variante- könnte man ein Ladekabel direkt in die Phonebox verlegen, damit man laden kann und die Box trotzdem verschlossen bleibt.
Die "coolere" Variante:
Upgrade auf Induktionsladen...Das Ding hier z.B. ist wohl nur 8mm dick...sollte also passen. Aber funktioniert dann die Induktionstechnik der Antenne noch?
Gruß