• bevor wir den codierungs-fred zuspammen, hier mal ein eigener...
    hat bereits jemand infos, ob das Car-Net aus den VW Discover Pro auch im Octavia III möglich sein kann?
    Trust2k hat bereits gesehen, dass die headunit wlan fähig ist... wer weiß was man da machen kann? ;)

laut video von VW, sieht die box allerdings anders aus, da zwischen den beiden SD-karteneinschüben ein SIM-einschub ist.
    http://volkswagen-carnet.com/de/de/start…preopenTab=none

also falls jemand infos hat, was man wie und wo tun muss, um diese funktionalität freizuschalten - ran mit der info :D (bitte :P )

grüße
    charly

alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

• Es wird dafür eine eigene FSE benötigt wo eine SIM Karte eingebaut wird. Bei VW Premium FSE genannt.
    Wie von Dir festgestellt benötigt man dafür eine ganz andere Head Unit.

Aber selbst damit ist es nicht getan, da auf den Servern bei VW (besser bei Audi, da die Online Inhalte bei Audi gehostet werden) die Fahrgestellnummer verifiziert wird.
    Ist deiner Fahrgestellnummer kein CAR-Net zugeordnet, kannst/darfst du auch nicht auf die Online Inhalte zugreifen.
    Aktuell ist nicht mal bei VW eine Nachrüstung möglich, selbst wenn alle Komponenten bereits verbaut sind.

Ob bzw. wann bei Skoda Online Inhalte angeboten werden ist aktuell unklar, da die gesamte IT Landschaft gerade einmal für VW und Audi ausreicht.
    Ich denke wenn Skoda aufgenommen wird, dürfte der SuperB das erste Fahrzeug werden.

Gruß Scoty81 (der etwas Einblick in die Infrastruktur hatte 8) )

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Danke für die Info :)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hier noch mal zur Bestätigung, dass das Carnet nur Audi vorenthalten ist. Aber interessant finde ich den WLAN Hotspot, werd ich mal anschalten :-)

(2)-Fahrzeugkonfiguration-online_POI,aus
    (3)-Fahrzeugkonfiguration-online_POI_voice,aus
    (4)-Fahrzeugkonfiguration-online_portal_browser_services,aus
    (5)-Fahrzeugkonfiguration-online_navigation,aus
    (6)-Fahrzeugkonfiguration-online_street_view,aus
    (7)-Fahrzeugkonfiguration-WIFI_Hotspot,aus
    (8)-Fahrzeugkonfiguration-my_audi,aus

• Ist nicht nur Audi vorbehalten da auch VW es verwendet. ;)
    Die Funktion nennt sich intern nur my_audi da Audi die IT Systemlandschaft für den Konzern zur Verfügung stellt.

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

• Doch, ich denke schon. Du wirst aber nichts damit anfangen können da der Rechner keinen SIM Slot hat.
    Eventuell lässt sich über diesen Weg aber Smartgade freischalten, mal schauen.