Unterfahrschutz TSI

• Hallo,

Ich muss jetzt einfach mal diese Frage stellen und hoffe sie ist nicht doppelt.

Ich habe nun auch endlich meinen RS TSI (Benziner bekommen). Der Motorraum ist von unten aber nicht geschlossen!

Kann jemand sagen, warum dass so ist? Mir geht es weniger um mechanischen Schutz, aber bei etwas Regen sind die Dreckspritzer schon auf dem Motorblock. Im Winter kann es dann doch nicht so gut sein, wenn Salz usw. Im Motorraum versprüht wird. Das Auto ist absolut Klasse, kostet über 30.000 und dann soetwas.......

Vielen Dank

• Also ich spekuliere mal.
    Ich fahre nen 1Z TDI und meiner hat sowas.
    Hat evt. was mit Geräuschisolierung zu tun.
    Der Benziner hat doch auch keine Matte an der Motorhaube.

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Hab zwar nen O2 Benziner, aber meiner hatte ne Matte unter der Motorhaube. :oberklug: :peace:

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• Beim O3 RS hat nur der TDI die Matte. Mein TSI hat keine unter der Haube aber den Unterfahrschutz.

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Wurde der extra bestellt? Kann doch nicht sein, dass der eine das hat und der andere nicht.

Bei mir ist ein Teil von unten verleitet ( eine Art U, beide Seiten und hinten ) der Rest ca. 1/2 Fläche mittig vorn ist offen.

Mir geht es nicht um die Dämm-Matte sondern um den offenen Motorraum von unten.

• Ja denkt mal in Richtung Hitze :bibber: . Der TDI wird nicht so warm. Der TSI wird viel wärmer und muss auch die Hitze ableiten können. Bin auch schon am überlegen meine zu entfernen aber trau mich nicht wegen der elektrischen Klappe. Weil ich möchte im Wintermantel auch keine 100m rennen bei 35Grad Aussentemperatur. Hat vieles einen logischen Hintergrund. Klingt komisch is aber so

• Mein Unterfahrschutz ist eine Sonderausstattung welche es im österreichischen Konfigurator gibt.

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"