Bemo stellt sich vor. RS wird noch bestellt. Golf 6 R ist bis jetzt noch am Start...

  • hi @ all.
    mein name ist benny, bin 34 jahre alt und komme aus dem schönen mannheim.


    ich fahre momentan noch einen golf 6 R, aber werde mir in den nächsten Wochen einen RS Combi bestellen, da der Golf für Kind und entsprechendes zubehör einfach zu klein ist.


    gerade durch den allradantrieb fehlen im kofferraum noch mal gute 10cm an höhe.


    kurz paar eckdaten zum golf, falls euch das interessiert.


    Golf 6 R, EZ 10/2010
    DSG, 5 Türer, united grey
    - Leder Vienna schwarz
    - DCC
    - Schiebedach
    - Kessy
    - RNS 510 inkl Dynaudio
    - Rückfahrcam
    - 19" Paket inkl getönten Scheiben
    evtl hab ich noch was vergessen.


    Der neue RS soll wie folgt bestellt werden:


    - RS Combi DSG
    - stahlgrau
    - Vollleder mit grauen Nähten
    - Paket Ablage plus
    - Ausstattungspaket Black Design
    - Ausstattungspaket Business Columbus inkl. Sunset
    - CANTON Soundsystem
    - Elektrische Heckklappe
    - Elektrisches Panoramaschiebedach
    - Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator ( noch nicht 100% sicher)
    - ISOFIX-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz
    - Kessy
    - LM-Felgen Xtreme 19 Zoll
    - Parksensoren vorn (ich hoffe, dass die Rückfahrcam noch kommt)


    was meint ihr dazu?

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • gute Wahl :D


    würde mir an deiner Stelle überlegen ob du nicht den Parklenkassi nimmst!


    Der beinnhaltet die vorderen Parksensoren und kostet ja nicht wirklich viel mehr (+260€) als nur die Parksensoren! ;)

  • Herzlich willkommen hier bei uns verrückten :D viel Spass hier im Forum


    Ich habs grad umgekehrt gemacht, vom RS auf den VII R gewechselt :love: Die Ausstattung von dir ist echt nett, vor allem das Stahlgrau, schade gibt es Stahlgrau das ned beim R :little devil: Den Soundgenerator mit der verbundenen Fahrprofilauswahl würde ich sicher dazu nehmen.


    L.G. R.

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hallo Bemo,
    herzlich Willkommen.


    Da ist ja demnächst noch ein RS in der Metropolregion Rhein-Neckar unterwegs. :) Hoffentlich musst du nicht allzu lange warten...


    Greetz,
    Dirk



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

  • Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Hab ihn eben bestellt.


    Offizieller Liefertermin März 2015


    Die Verkäuferein meinte aber, da es ein TSI ist, kann es ein, dass es etwas schneller geht. Also abwarten :P


    Habe noch 1-2 kleine Änderungen an der Ausstattung vorgenommen.


    Rein kam noch der Soundgenerator


    Raus kamen die 19" weil die mir jetzt nach zahlreichen Bildern gerade auf stahlgrau nicht so gut gefallen. Sind jetzt die Gemini anthrazit geworden.

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

    Einmal editiert, zuletzt von Bemo ()

  • hi @ all.


    da zum Zeitpunkt meiner Bestellung die RFK noch nicht bestellbar war, bin/war ich am überlegen, ob ich diese jetzt nachordern soll.


    Habe auf meine Anfrage bei meiner Verkäuferin eben die Antwort bekommen, dass mein RS momentan auf KW 52 Produktion steht. Nachbestellung der RFK kein Problem, allerdings muss ich hier schriftlich bestätigen, dass ich mit einer evtl. Lieferverzögerung einverstanden wäre.


    Bin jetzt eher dazu geneigt auf die Cam zu verzichen.


    Was meint ihr?

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • Immerhin scheinst du sie nachbestellen zu können, ohne das Fahrzeug komplett neu zu bestellen und so wieder von vorne anzufangen mit der Wartezeit. Da das Fahrzeug aber schon eingeplant ist, würde ich an der Konfig besser nichts mehr ändern. Wer weiß, wo du dann landest.

  • Vor allem, wenn du die RFK unbedingt willst, weil du sie ja auch aus deinem R gewohnt bist, ist eine Fahrt von Mannheim nach Speyer zu JuK gleich erledigt.


    LG

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • HI,


    Wie schon im "Lieferzeiten" Fred geschrieben, ist mein RS seit einer Woche da :D:P

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015