Unser RS ist da
-
-
Schöne Schleife
. Sowas gab es bei mir "leider" :cry2: nicht.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!!
-
Auch hier nochmal Glückwunsch.
Allzeit Gute Fahrt. Gruß Alex
-
GLÜCKWUNSCH und viel Spaß damit!!!
-
Gratuliere auch und Allzeit gute und sichere Fahrt.
-
Gratulation und gute sowie sichere Fahrt!
...by the way: schöne Schleife (hoffentlich hat die keinen Kratzer in den Lack gemacht)
-
Glückwunsch! Da strahlen aber zwei um die Wette
Viel Spaß mit eurem O³
-
HA!
Und ehe man sichs versieht, haben die Frauen schon den Schlüssel in der Hand und wollen ans Steuer! War bei mir nicht anders hihihi
Aber vorher: weiß gar nicht, was ihr Männer immer für einen Aufriss um Autos macht, 4 Reifen und Blech drumrum, fertig.Pustekuchen
Der RS lässt alle rallig werden! :drivel:
Schöne Karre, super mit der Schleife!!! :thumpup: -
hey
ich hoffe ihr hattet einen schönen urlaub?! ist ein schönes gefühl, direkt danach sein auto abzuholen, wa?wünsche euch alles gute und allzeit gute fahrt!
grüße aus der stadt, in der dein alter RS verkauft wurde
charly -
Ja dann gute Fahrt. Man sieht sich mal wieder.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ja am IST
-
Ja am IST
Das klingt gut. Da hab ich mal nicht so nen weiten Weg.
-
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt
-
den werden wir uns dann mal auf dem IST genauer ansehen
-
GW ihr zwei,
wo gabs die Schleife? is ja fast ein Grund ein neues Auto dort zu kaufen
hoffe man sieht das Auto mal in echt, evtl am IST oder so :
-
Alles soweit in Ordnung bis auf das das Trennetz fehlt ( wurde vergessen im Werk)
wird ersetzt durch ein Trenngitter vom Zubehör.
Hallo vogel-blitz,Glückwunsch zum Auto und viel Spaß damit! Das mit dem Trennetz ist natürlich schon krass :big eye: zumal das ja nicht nachzurüsten geht. Für mich wäre das Trenngitter jedenfalls keine Alternative gewesen, da das bei umgeklappten Rücksitzen ja nicht zu verwenden geht, oder?
Mal generell: Wie sieht es in so einem Fall eigentlich aus? Hat man da Schadenersatzansprüche oder sonst irgendwas, wenn Skoda nicht das bestellte Auto hinstellt? Ist doch an sich in gewisser Weise Vertragsbruch, oder? :dontknow:
-
Äh.. naja es handelt sich ja "nur" um ein Gimmik.. Das Trennnetz/-Gitter ist ja flexibel ein und auszubauen und daher auch locker im Zubehör erhältlich.
Er schrieb ja, dass das Netz dann vom Autohaus gestellt wird. Ist doch alles gut? Ist ja keine Wertminderung oder grundlegende Konfiguration sondern nur ein Rein-Raus-Teil -
Nein, eben nicht. Für das Netz sind die Verankerungen im Dach nötig, und die sind nicht (zumindest nicht ohne weiteres) nachrüstbar! Das Autohaus gibt ihm deshalb stattdessen das Gitter, welches mMn schon weniger Wert ist, da es nicht so flexibel zum "Verschwinden" gebracht werden kann und wie gesagt, meines Wissens nicht bei umgelegten Sitzen zu verwenden geht.
-
Also soweit ich weiß, sind bei einem Kombi die Vorrichtungen im Dach Standard, zum Einhaken des Netzes/Gitters. Da sind zwar Blenden drauf, aber die kann man ja abnehmen. Das Trennnetz ist im Nachkauf teuer, aber die Ösen sind in jedem Fall drin, ob man das Netz gleich dazubucht oder erst später.
Alles andere würde mich stark wundernPS: Vogel-Blitz, du meinst auch wirklich "Gitter"? Darunter verstehe ich das starre Metallgitter, mit denselben Aufnahmepunkten wie das Netz.. Oder so ein "Reinklemmgitter mit justierbarer Höhenverstellung zum verklemmen"?
-
Alles andere würde mich stark wundern
Ist aber so... Leider! -
Beim 1Z war es so, das NICHTS verbaut oder vorgerüstet war, wenn das Trennnetz NICHT mit bestellt wurde
Wie das NUN beim 5E ist, kann ich nicht beurteilen ...
Aber ich würde mal behaupten, das Skoda beim 5E auch nichts einbaut, denn das spart bei den Herstellungskosten ungemein viel ein. Die Teile sind centartikel plus einbau im Werk sind vielleicht 1-2€ -
Ist aber so... Leider!ups, du hast Recht.. Ich hab grad nochmal in den Nachbarforen geforscht.. Also das ist ja echt :thumpdown: Hatte angenommen, dass die Arretierungsösen Serie sind
-
Wenn kein Trennnetz bestellt wurde, ist auch die Halterung am Dachhimmel und der Rückbank nicht verbaut. Das Gitter kann nur den Gepäckraum hinter dem Rücksitz sichern. Hab das gleiche Problem und bisher noch keine Lösung gefunden, wie man sonst bei umgelegter Rückbank und dachhoher Beladung diese nach vorne sichern soll.
Gesendet mit meiner Buschtrommel aus dem Dschungelcamp
-
Das Trennetz war im Paket mit drin.
Also von Skoda vergessen worden.Wir hätten das Auto so nicht nehmen müssen, aber halt wieder ein halbes Jahr warten dürfen.
Darauf hatten wir keine Lust da wir selten die Rückbank umlegen.Wenn was größeres zu Transportieren ist nehm ich den Hänger.
Mal sehen was Skoda noch macht wegen dem Netz.
Die Verkäuferin ist noch dran, und streitet sich mit Skoda noch rum.Gruß
Wolfgang
-
Wir hätten das Auto so nicht nehmen müssen, aber halt wieder ein halbes Jahr warten dürfen.
Genau deswegen meine Frage. So leicht darf sich das Skoda eigentlich nicht machen. Wäre interessant, wenn sich jemand da rechtlich auskennt.
Ideal wäre ja, den falschen solange fahren dürfen, bis der richtige da ist. -
Genau deswegen meine Frage. So leicht darf sich das Skoda eigentlich nicht machen. Wäre interessant, wenn sich jemand da rechtlich auskennt.
Ideal wäre ja, den falschen solange fahren dürfen, bis der richtige da ist.
...ja, das wäre ideal.Das geht aber nur bei einer "Wandlung" des Fahrzeugs nach fehgeschlagenen Reparaturen (1-3) oder gravierenden fehlenden Ausstattungsdetails.
Und dann kostet das bei Neuwagen, 0,67 Prozent des Kaufpreises pro gefahrene 1000 Kilometer.Jetzt scheint es mir aber so, das eine gegenseitige Absprache (Kunde-Autohaus) statt gefunden hat.(Nachrüstung und/oder eine Entschädigung.)
-
Wir bekommen das gitter und noch was oben drauf von Skoda.
Aber das macht alles die Verkäuferin.
-
Hey Wolfgang! Auch hier von mir alles Gute und viel Spaß mit dem schonen schwarzen! Wie gesagt, meiner ist bestellt und ich mu0 noch n paar Monate warten....
-
Klingt nach nem happy End :shakehand:
Allzeit gute Fahrt! -
Glückwunsch zum neuen Auto!
Ich hätte das Auto auch genommen. Nochmal ein halbes Jahr warten? Never.
-
Das mit dem Netz ist sehr ärgerlich. Wobei ich es nicht verstehe das dieses "extra" nicht serienmäßig dabei ist, da ich so was als Grundausstattung bei einem Kombi ansehe.
Leider sind bei uns in .at alle Händler mMn etwas zu dumm, da von ca. 30 auffindbaren RS in den diversen Börsen und Weltauto hat das nur einer (!!)
Nachdem man das auch nicht nachrüsten kann würds mich interressieren wie das "Gitter" aussieht das du bekommst. -
-
-
Auf der Miniansicht der Bilder sieht's aus als würde der Grill fehlen...genau deshalb bin ich kein Fan von dem Grill
-
Mit dem Grill kann ich mich auch nicht anfreunden. da fehlt was... vielleicht das RS Emblem montieren?
Aber bei dir sieht man wieder was die Tieferlegung ausmacht! Sehr schön! Auch die Scheibentönung gefällt mir gut. besser als sunset irgendwie
-
Wolfgang erzähl doch mal welches H&R Fahrwerk und wie tief und welche Spurplatten du genommen hast? Einfach nur um das Ganze zu komplettieren.
-
Ja das mit dem Grill sieht bischen komisch aus da man den Kühler so sieht.
Mal schauen was mir da noch einfällt.
-
-
Sommer und Winter oder?
hast die DOTZ also gekauft.
Was für Reifen fährst im Winter? -
Ja hab se gekauft.
Im Winter 225/40 18 Vredestein Extrem hat mir der Händler angeboten und super Preis gemacht.Die Dotz fürn Sommer Auch 225/40 18 damit ich die Original Reifen weiter fahren kann.
Eintragen war eine Aktion da ich ja Spurplatten hab und Kein Gutachten dafür. Aber ist alles ok etz.