Domstreben

  • Hallo,


    bin schon längere Zeit am Überlegen ob ich mir Domstreben einbauen soll, leider habe ich echt null Plan welche gut sind und bringen die Domstreben wirklich was?
    Hat von euch jemand welche verbaut?


    Mfg
    Stefan

    Grüße aus Ösiland und GUTE FAHRT :thumpup:

    Skoda Octavia RS TDI 02.08 - schwarz, schwarze Felgen 18", Tempomat, autom. abblendende Spiegel (alle),abnehmbare Ahk, Standheizung mit Funk, variabler Ladeboden, Sunset ab B Säule, Liquid Glass versiegelung, Fernlicht Xenon, Xenon Ns, Motortuning ca. 210Ps 410Nm:smile:

  • Bringt doch eh nichs beim Werksfahrwerk soll doch nur die Karroserie versteifen falls de mal nen schlagloch erwischst so verzieht nicht gleich die Karroserie :P

    „Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

    1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

  • OH, ein Domstrebe bringt sehr wohl was.Du kannst damit viel schneller und genauer in Kurven einlenken.Gerade bei unsere Fronttrieblern bringt das ein sehr hohes Sicherheits Plus.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Zitat von Red Baron;24554

    OH, ein Domstrebe bringt sehr wohl was.Du kannst damit viel schneller und genauer in Kurven einlenken.Gerade bei unsere Fronttrieblern bringt das ein sehr hohes Sicherheits Plus.



    Richtig, und was bei älteren Fahrzeugen noch gut ist, das Knarzen im Innenraum wird weniger, da sich die Karosserie nicht mehr so verwindet.

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • So wollte nur mal mitteilen das ich mir Heute eine
    Domstrebe verbaut habe.


    War eine menge Arbeit aber es hat sich gelohnt. :)


    Hier noch ein Bild


  • hallo ist die alu stahl welcher hersteller!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Scheibenwischer musstes Du aussbauen??

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • könnte man das nicht auch erst mit neuen stabis zb. von eibach versuchen?

    O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

  • hallo habe die stabi von H&R drinn!
    vom fahrverhalten wird es schon besser! besonders in den kurven!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Hi Leute..


    mich würde eine Domstrebe auch interessieren, welche Marke ist das, hast du Einbaubilder gemacht was hat sie gekostet und musstest du was an der Motorabdeckung ändern?




    Grüße


    Rocco

    Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen.

  • Zitat von WhiteRS;46627

    Hi Leute..


    mich würde eine Domstrebe auch interessieren, welche Marke ist das, hast du Einbaubilder gemacht was hat sie gekostet und musstest du was an der Motorabdeckung ändern?
    Grüße
    Rocco



    Hallo,


    1. Domstrebe ist aus Alu
    2. Einbaubilder habe ich keine
    3. Die Strebe ist vom 5er Golf
    4. An der Motorabdeckung habe ich nichts ändern müßen,
    man muß nur auf der Fahrerseite die Spritzwand ausschneiden.



    Habe hier noch ein paar Bilder.





    MFG


    Andi

  • wo hatt er die den her?

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Die gibt es auf dem Markt schon, nur nicht speziell für den Octi, das ist die vom 5 er Golf...


    Machen wohl aber nicht sehr viele in den Octi. weil man eben an der Karrose rumschnibbel muss, damit sie passt, ist beim golf auch so..
    Nur was brint eine Domstreben... kein Fw drin und hintena auch keine Strebe...

    Im 1 er RS hatte ich mit Domstreben VA, HA und Querlenkerstrebe verbaut, da lohnt es sich dann auch wirklich... so ist er nur vorne vertüttelt und hinten weich wie nix ..

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • hallo danke für die antwort!

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Naja du hast vorne zumindest kein knarzen und knacken im Amaturenbrett.


    Ob man die Streben wegen m Fahrferhalten braucht ist ne andere Sache, wie du schon sagst macht dann nur das Komplettprogramm Sinn...

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Zitat von ronny rs;46674

    das ist die vom 5 er Golf...


    Danke jetzt weis ich wenigstens bescheid !


    Naja das rumschnippeln war eigentlich kein Problem.


    Aber man merkt die Strebe auf jeden Fall, FW habe ich
    zwar nur die 35 H&R drin aber mir reicht das.


    Andi



  • Was hat dich der Spass gekostet?? Wenn man Fragen darf8)

  • Zitat von ccxo;46798

    Was hat dich der Spass gekostet?? Wenn man Fragen darf8)



    79€

  • hallo welche firma?

    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Hey !


    Endlich mal jemand der sich traut.
    Bei meinem Mazda ist vorn schon von Werk eine Strebe verbaut.
    Im RS hätte ich auch gern eine.


    Wird die Strebe nur geschraubt, oder muss man wie in anderen Foren behaupten auch bohren um diese zu befestigen?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße


    uLTi

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Die Strebe wird mit den originellen Schrauben
    einfach festgemacht, also nix bohren.


    Andi


    PS : Ich mache Morgen noch eine Anleitung fertig,
    muss nur noch ein paar Fotos machen.

  • Zitat von patrik1983;46837

    hallo welche firma?

    mfg



    Das weiß ich nicht, das Logo wurde entfernt mein Kumpel
    meinte aber das sie aus der Skoda Heimat kommt.


    Das ist mir aber ehrlich gesagt :shit: egal, Hauptsache
    die Strebe hat gepasst und war günstiger als die
    von Wiechers.


    MFG
    Andi

  • ok danke mal schauen ob ich das auch mache!

    mfg patrik

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr




  • @mattheis:
    Sehen nett aus, Deine Bilder vom Motorraum.
    Ich vermute mal, dass das die Domstrebe ist, die Du als "2. Sammelbestellung Domstrebe" anbietest oder ?

    Noch ein paar Fragen dazu:

    1. Passt die Domstrebe auch im MJ2010 ?

    2. Hast Du die Domstrebe einfach so montiert, oder im Zuge Deiner Fahrwerksumbauten mitverschraubt ? Also grob gesagt, kann man einfach die Schrauben am Federdom lösen, Domstrebe drauf festschrauben und gut is, oder muß dann das Fahrwerk wieder neu angepasst werden. Blechausschnitt und Sonstiges drumrum sind klar. Oder anders gesagt. Braucht man eine Hebebühne dazu ?

    3. Hat man dann bei eventuellen Wartungen oder Reparaturen im Motorraum irgendwelche Einschränkungen ? z.B. das die Motorabdeckung nicht mehr runter geht ohne die Domstrebe zu demontieren usw.? Nicht das der ":)" Probleme macht.

    4. Ist die Bestellung schon raus, oder könnte man sich noch dran hängen ?:blush:

    Danke schon mal für die Info`s

    mfg
    ebenfalls Andi

    Combi V/RS FL TDI DSG
    Black-Magic,SupremeRS,Columbus + Soundsys.,MMI,UHV-PFSE,PDC vo.+hi,MFL,DWA,GRA,AL,var. Ladeboden,Netztrennwand
    Tuning: MAM RS1 235/35 R19,AHK,Scheibenfolie,Emblem-Set vRS,LED-Innenraum,GTI-Fußplatte,Haubenlift,SW-Blenden,LK-Schutz,DVB-T inkl. MM-Player

  • Hallo,


    zu :


    1.) Ja passt


    2.) Nachträglich eingebaut, am Fahrwerk muß nicht neu eingestellt werden.


    3.) keine Probleme ! Abdeckung usw.. gehen noch ab.


    4.) Nein die Bestellung ist noch nicht raus, warten noch auf eine
    Bestellung, weil erst ab 5 Streben kann ich bestellen.



    MFG


    Andi

  • Hallo mattheis,


    du wolltest doch mal eine Einleitung fertig stellen? Gibt es diese schon irgendwo? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich einfach so an der Spritzwand herumschnippeln möchte.


    Danke!

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Hallo,


    Anleitung hatte ich schon mal gepostet weiß aber auch
    nicht mehr wo :sleeping:


    Hier nochmal :

  • Okay vielen Dank Andi!


    Die Sache mit der Spirtzwand ist noch in Ordnung, aber die Karosse zersäge ich nicht. Schade drum!

    V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat



    burn rubber and not your soul...

  • Also im Bezug ob die Domstrebe im FL passt.
    Ja tut sie ich habe sie schon verbaut!

    [color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

  • Zitat von mattheis;66043

    Hallo,

    Anleitung hatte ich schon mal gepostet weiß aber auch
    nicht mehr wo :sleeping:

    Hier nochmal :




    Einwandfrei. Danke für die promten Antworten.

    @mattheis
    TIPP:
    Stell doch Deine Anleitung unter Menüpunkt "Anleitungen".
    Dann findet es gleich jeder.

    Combi V/RS FL TDI DSG
    Black-Magic,SupremeRS,Columbus + Soundsys.,MMI,UHV-PFSE,PDC vo.+hi,MFL,DWA,GRA,AL,var. Ladeboden,Netztrennwand
    Tuning: MAM RS1 235/35 R19,AHK,Scheibenfolie,Emblem-Set vRS,LED-Innenraum,GTI-Fußplatte,Haubenlift,SW-Blenden,LK-Schutz,DVB-T inkl. MM-Player

  • Bringt das auch im Originalfahrwerk was? Oder zahlt es sich aus gleich tieferlegen und Domstrebe??

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)



  • hat noch wer ne anderen domstrebe verbaut??? die hier find ich ja optisch net so den bringer .... :mulmig2::mulmig2::mulmig2:

    V/RS² 2009 2.0 TSI, G.A.S. Airride :drivel:, Project "Findet Nemo" finished ...

  • Hallo


    Hat jemand die Domstrebe (von Andi) in einem TFSI (Jg06) montiert und hat ein Foto im eingebauten zustand???


    Ich bring das Teil nicht in mein Baby (zu wenig Platz zwischen der Motorenabdeckung und der Motorhaube).:very_angry::very_angry::very_angry:


    Gruss Mäx

    Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

  • servus Mäx
    da hosch a paar Bilder
    TFSI Bj 06
    Grüßle Pit;)

    Combi RS TFSI Schwarz Bj.4/2006 :mussweg:


    ASA Felgen 8,5x19 ET35 mit 225/35/19
    Lackversiegelung LZ730
    H&B Anlage 2,75" +200 Zellen Kat.
    H&R Cup-Kit Fahrwerg 45/50 cm (Komfort)