Moin Leute, was habt ihr für Luftfilter in euren E5 RS TDI verbaut?
Original beibehalten oder nen Austauschfilter oder sogar nen offenen Lufti?!?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Moin Leute, was habt ihr für Luftfilter in euren E5 RS TDI verbaut?
Original beibehalten oder nen Austauschfilter oder sogar nen offenen Lufti?!?
Original beibehalten
Beste Idee...
oder
nen Austauschfilter oder sogar nen offenen Lufti?!?
Nicht so gute Idee
Son Austausch oder Offener verlangt Pflege. Ich mein, ist jedem das seine, aber der Aufwand wäre es mir nicht wert...
außerdem müssen die meisten Sportluftfilter geölt werden...das setzt sich dann am LMM fest und schon kann man dem Skoda Teilemann (zum Beispiel Chris) mir nervigen Teilenummern auf den Sack gehen
Was soll ein Sportluftfilter in einem TDI auch bringen...außer das man den Turbo lauter hört
Ich habe einen drin weil ich ihn mehr als günstig bekommen habe: Ölfrei und von Pipercross...aber die fliegt bestimmt irgendwann wieder raus und wird gegen einen Mann Filter getauscht ;)...spätens wenn das Reinigungsspray alle ist
Pipercross oder das Original behalten...
Original. Der TDI fährt mit soviel Luftüberschuss das der mal bleiben darf
Ich habe beim Motorrad gute Erfahrungen mit den K&N-Luftfiltern gemacht.
Verwendet den passenden jemand beim RS?
Das Thema Luftfilter hatten wir beim 1Z schon zur Genüge. Die ganze Sache ist zum 5E übertragbar ...
Due jetzigen Luftmassenmesser haben mit "geölten" Filter so Ihre Probleme. Deshalb nehmen die meisten die Pipercross Luffis, da sie nicht geölt werden müssen und mit Wasser auswaschbar sind
Due jetzigen Luftmassenmesser haben mit "geölten" Filter so Ihre Probleme. Deshalb nehmen die meisten die Pipercross Luffis, da sie nicht geölt werden müssen und mit Wasser auswaschbar sind
Soll' heissen, auch von diesem hier wird abgeraten?
http://www.superskoda.com/Skod…KN-performance-air-filter
Da ist doch nichts mit Öl, oder? Der wird doch ganz normal mit Wasser ausgewaschen (alle 50.000km), oder nicht?!
K&N = geölter Baumwollfilter
Der K&N ist ein Baumwollfilter (auch Green-Filter) der mit einem Filteröl eingesprüht wird ...
[amazon]B00029WYEY[/amazon]
Aah - wieder was gelernt
ganz meine Meinung :thumpup: . Ein Geniestreich der Tuningbranche für Ihre ach so treuen Tuningjünger
Darum ging's ja auch nicht Direkt lieber Christian, denn die , die keinen anderen Luftfilter fahren wollen, fahren auch keinen und interessieren sich auch nicht dafür.
Und die, die sich für einen Luffi interessieren, die nehmen meistens einen Pipercross. Genug erklärt ? :wink:
Wenn das nicht so teuer wäre. ..
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Isses wenigstens legal?
Gibts eine Legale möglichkeit beim TDI mehr Ansauggeräusch vom Turbo zu bekommen ? beim TSI gibts ja mehrere Boxen das er freier einatmen kann, obs (bessere) töne bringt kann ich auch net sagen.
Wäre eben nice wenn der Träcker etwas besser klingen würde. Und ja ich weiß es ist kein (Saug)benziner
Na die Boxen von HG-Motorsport oder von raid hp. Ob APR schon was im Programm hat weis ich nicht.
RAID HP hat noch nichts für den OIII
Oh, sry... hab in Tapatalk nicht den OIII Bereich erkannt.