Was für einen Luftfilter habt ihr verbaut?

• Moin Leute, was habt ihr für Luftfilter in euren E5 RS TDI verbaut?

Original beibehalten oder nen Austauschfilter oder sogar nen offenen Lufti?!?

Skoda Octavia IV RS NX TFSI 2.0 First Edition DSG in Schwarz

Vorher Skoda Octavia III 5E 2.0 TDI in Schwarz

• außerdem müssen die meisten Sportluftfilter geölt werden...das setzt sich dann am LMM fest und schon kann man dem Skoda Teilemann (zum Beispiel Chris) mir nervigen Teilenummern auf den Sack gehen :D

Was soll ein Sportluftfilter in einem TDI auch bringen...außer das man den Turbo lauter hört ^^
    Ich habe einen drin weil ich ihn mehr als günstig bekommen habe: Ölfrei und von Pipercross...aber die fliegt bestimmt irgendwann wieder raus und wird gegen einen Mann Filter getauscht ;)...spätens wenn das Reinigungsspray alle ist :D

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Ich habe beim Motorrad gute Erfahrungen mit den K&N-Luftfiltern gemacht.

Verwendet den passenden jemand beim RS?

Octavia³ V/RS Combi 2.0 TDI Green tec, 135KW/184PS in Race-Blau Metallic (bestellt KW02/2014, geliefert KW23/2014)

• Das Thema Luftfilter hatten wir beim 1Z schon zur Genüge. Die ganze Sache ist zum 5E übertragbar ...

Due jetzigen Luftmassenmesser haben mit "geölten" Filter so Ihre Probleme. Deshalb nehmen die meisten die Pipercross Luffis, da sie nicht geölt werden müssen und mit Wasser auswaschbar sind ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Due jetzigen Luftmassenmesser haben mit "geölten" Filter so Ihre Probleme. Deshalb nehmen die meisten die Pipercross Luffis, da sie nicht geölt werden müssen und mit Wasser auswaschbar sind ;)

Soll' heissen, auch von diesem hier wird abgeraten?
    http://www.superskoda.com/Skod…KN-performance-air-filter

Da ist doch nichts mit Öl, oder? Der wird doch ganz normal mit Wasser ausgewaschen (alle 50.000km), oder nicht?!

Octavia³ V/RS Combi 2.0 TDI Green tec, 135KW/184PS in Race-Blau Metallic (bestellt KW02/2014, geliefert KW23/2014)

• K&N = geölter Baumwollfilter ;)

Der K&N ist ein Baumwollfilter (auch Green-Filter) der mit einem Filteröl eingesprüht wird ...

[amazon]B00029WYEY[/amazon]

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Darum ging's ja auch nicht Direkt lieber Christian, denn die , die keinen anderen Luftfilter fahren wollen, fahren auch keinen und interessieren sich auch nicht dafür.
    Und die, die sich für einen Luffi interessieren, die nehmen meistens einen Pipercross. ;) Genug erklärt ? :wink:

• Wenn das nicht so teuer wäre. ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Gibts eine Legale möglichkeit beim TDI mehr Ansauggeräusch vom Turbo zu bekommen ? beim TSI gibts ja mehrere Boxen das er freier einatmen kann, obs (bessere) töne bringt kann ich auch net sagen.
    Wäre eben nice wenn der Träcker etwas besser klingen würde. Und ja ich weiß es ist kein (Saug)benziner

• Na die Boxen von HG-Motorsport oder von raid hp. Ob APR schon was im Programm hat weis ich nicht.

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...