Skoda zurzeit Autobau unterbrechung

• Moin!
    Typisch wie immer zum Geburtstag, kam gestern ein Anruf vom Freundlichen. Man denkt ja dann an was gutes und dann das.
    Skoda hat zur Zeit den Bau vom Skoda Octavia Rs gestoppt und das Sie erst frühstens Anfang Dezember vielleicht wieder zubauen beginnen.
    Hat jemand von euch ne Ahnung was dalos ist.
    Warte schon Wochen darauf und nun soooon :042: , es sollte eigentlich anfang Dezember kommen und nun noch länger warten :012: .

Odin

Skoda Octavia II V/RS TSI Combi Black Magic MJ 2009, GTI Fußstütze, Standheizung: Webasto Thermo C mit Telestart T100 HTM

• entweder zulieferer oder auch kriese. mein onkel arbeitet in einer weltweiten firma die chips fü die airbaigs herstellt und die habern auch probleme ihre sachen verkauft zu bekommen da nicht mehr genug autos gebaut und verkauft werden. oder wie bei uns in den nachrichten zu hören ist, lässt der grösste stahlkonzern auch einige werke für einen oder zwei monate schliessen um nicht eine ¨berproduktion zu bekommen. ist schon scheisse diese kriese

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• So wie ich erfahren habe baut Skoda im moment 13000 Autos/Monat weniger als normal. :012: Hat wirklich mit der Wirtschaftskrise zu tun :012:
    Verschiedene Modelle werden weiter wie normal gebaut aber der Octavia ist betroffen ( so ein :042: ) wenn ich was neues weiss meld ich mich wieder.
    (bitte mich nicht zerreissen überbring die nachricht nur)

Gruess Rolf ;)

Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• Okay, dann hat sich Skoda in die lange schlange eingereiht.

Fast alle Autohersteller lassen inbesondere über Weihnachten die Bänder still stehen. Ihr habt das schon richtig erfasst, die Rezession hat uns im Griff. Die Autobauer verspüren eine brutal abgefallene Nachfrage nach Neuwagen. Das wird sich wohl auch bis Ende 2009 nicht ändern.

Ist halt ärgerlich für 2 Arten von Leuten, zum einen die Mitarbeiter und zum anderen Leute die sehnsüchtig auf ihren RS warten. :004:

Da heißt es Augen zu und durch und das alle RS Fahren ihren Job behalten um nicht auch noch den Tankwart in den Ruin zu stürzen. ;)

• Ich hab jetzt meinen :dft010: angerufen und er hat mir gesagt das mein RS bereits am 10.11 prduziert wurde :004: . Also wenn jemand auf seinen RS wartet gibts nur eins: :dft010: anrufen und er soll nachschauen wie es mit dem termin aussieht!!!:045:

Gruess Rolf ;)

Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• Moin!
    Hab noch mal beim Freundlichen angerufen, der meint nur das er vom Innenfacelift nix weiss, aber das ich den Octavia RS Facelift vielleicht schon in März oder April bekommen würde für den gleichen Preis, wie es vereinbart war.
    Gibt es irgendwo schon Bilder oder hat irgendeiner ihn schon gesehen wie der RS Facelift aus sieht, da ja der erst nächstes jahr erst vorgestellt wird.
    Da ich den normale Octavia Facelift von vorne nicht schön finde hab ich nur 2 möglichkeiten.
    Entweder warte ich noch solange bis er rauskommt und sehe wie er aussieht oder kündige den Vertrag (Hoffe nur es geht irgendwie).

Skoda Octavia II V/RS TSI Combi Black Magic MJ 2009, GTI Fußstütze, Standheizung: Webasto Thermo C mit Telestart T100 HTM

• Hey Voon..cool, jemand von Solothurn!

Gruss

RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

• Zitat von Odin;25530

Moin!
    Hab noch mal beim Freundlichen angerufen, der meint nur das er vom Innenfacelift nix weiss, aber das ich den Octavia RS Facelift vielleicht schon in März oder April bekommen würde für den gleichen Preis, wie es vereinbart war.
    Gibt es irgendwo schon Bilder oder hat irgendeiner ihn schon gesehen wie der RS Facelift aus sieht, da ja der erst nächstes jahr erst vorgestellt wird.
    Da ich den normale Octavia Facelift von vorne nicht schön finde hab ich nur 2 möglichkeiten.
    Entweder warte ich noch solange bis er rauskommt und sehe wie er aussieht oder kündige den Vertrag (Hoffe nur es geht irgendwie).

@ odin: schau mal bei: RS2009 schon geliefert rein.
    da sind Fotos wie das innenraum-facelifting aussieht. Aussen wird der RS vorerst noch nicht mit Facelifting kommen. wann und wie wird erst im Januar 2009 entschieden. sind auch berichte drin.

Gruess Rolf ;)

• Hab schon überal durchgestöbert, ein bild vom RS Facelift hab ich gefunden, sieht mir aber aus, als wurde das RS Symbol einfach nur rein kopiert, weil der normale Octavia genauso aussieht nur ohne das RS Symbol. Das LED Fahrlicht in den Nebelscheinwerfer soll ja schon serienmäßig sein ab Elegance oder so.
    Würden die Scheinwerfer wie auf den 2. Foto sein und nicht wie auf den ersten könnte man sich das noch mal überlegen so lange zu warten.

• crypt

Och, nur fast ... bin ja in einem Dorf daneben, und erst seit ein paar Monaten... aber mit dem Z4 bin ich schonmal ueber den Weissenstein und Balmberg .... nett :)

Diese Autowerk News nerven .... ich hab ueberhaupt keinen Anhaltspunkt, ob sie meinen Dieselbomber schon bauen oder ned :(