Hans_Dampf in allen Gassen

  • Guten Abend 8)


    so dann will ich mich auch mal vorstellen :P


    Mein Name ist Dominique, ich bin zarte 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Thüringen im Herzen Deutschlands. Von Beruf her bin ich Feinwerkmechaniker und derzeit als Pulverbeschichter/ Handschleifer- und Polierer tätig ;)


    Bis gestern fuhr ich noch einen Mazda 3 MPS an dem ich einiges (optisch/leistungstechnisch) gemacht hatte und ihn hegte und pflegte wie ein Baby. Morgen wird er allerdings abgeholt und ist ab da in Luxemburg unterwegs. Der Wertverlust des MPS's durch den doch relativ hohen Spritverbrauch war einfach zu massiv, weshalb ich mich trennen musste solang er noch etwas wert war.


    Hier mal eins/zwei Bildchen:





    Da es bei mir langsam an der Zeit für die Familienplanung ist, suchte ich einen Kombi (vorzugsweise Diesel) mit nicht weniger als 170PS, damit mir der Umstieg nicht all zu schwer fällt (leistungsmäßig :smile: ). Also begab ich mich letztes Wochenende nach Erfurt um ein VW Autohaus zu besuchen wo ich einen VW Passat (Highline Variante) Probe fahren wollte. Wie es der Zufall wollte, hatte ich mich aber irgendwie verfahren und kam auf einmal an einem Skoda Autohaus vorbei...


    Lange Rede, kurzer Sinn....


    Nächste Woche Freitag kann ich ihn abholen :peace: :whistling:






    Ich freu mich drauf :love:



    Das wars erstmal von meiner Seite aus ;) Auf eine gute "Zusammenarbeit" :kaffee:



    Gruß
    Hans :D

  • Herzlich Willkommen!!
    Tja, so schnell kann man beim richtigen Auto landen. :thumbsup:
    So praktisch der Passat auch ist, es ist und bleibt ein Vertretenauto. :finger:


    Mit dem RS hast du sicher die richtige Wahl getroffen. :thumbup:
    Welche Motorisierung ist es denn geworden?


    EDIT:
    Hab grade ins Profil geschaut...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :hammer:

    Gruß Bastian

  • Genau so würde ich das auch sagen...!
    Und natürlich ein ganz :heart:-liches Willkommen bei uns!!! :wink:

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Hey,


    zum Glück hast du dich verfahren hätte ich jetzt gesagt ;)
    Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen :thumbsup:


    Viele Grüße


    Markus

    Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

  • Willkommen nach Schmalle :)
    Bei wem in EF kaufst du denn...? Liebe oder Glinicke...? Hoffe bei ersterem :D
    Wenn dir SÖM nicht zu weit ist, dann kann ich dir dort das AH Walter ans Herz legen, aber von Schmalle is das schon noch a Stück :D

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Das ist bei Auto Liebe, den Skoda habe ich mir auch angeschaut und muss sagen, das es ein ehrliches Auto ist und der Händler ist es auch.
    Habe dort auch mein Fahrzeug bestellt und wünsche den TE alles gute mit dem neuen!


    Allzeit unfallfreie Fahrt!


    LG

  • Das ist bei Auto Liebe, den Skoda habe ich mir auch angeschaut und muss sagen, das es ein ehrliches Auto ist und der Händler ist es auch.
    Habe dort auch mein Fahrzeug bestellt und wünsche den TE alles gute mit dem neuen!


    Allzeit unfallfreie Fahrt!


    LG

    Korrekt...hat für mich auch einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich hoffe bloß, dass das Autohaus auch etwas taugt. Freundlich waren sie ja...aber das war bisher jeder in einem Autohaus, solang sie Geld machen können. Bin gespannt wie es wird, wenn der erste Mangel am Fahrzeug auftritt und ich dort auf der Matte stehe :)


    Willkommen nach Schmalle :)
    Bei wem in EF kaufst du denn...? Liebe oder Glinicke...? Hoffe bei ersterem :D
    Wenn dir SÖM nicht zu weit ist, dann kann ich dir dort das AH Walter ans Herz legen, aber von Schmalle is das schon noch a Stück :D


    Oh Schmalle?! Du kommst wohl aus unserer Gegend, oder woher ist dir dieser Name so geläufig? :D

    Prinzipiell nehme ich gerne auch ein paar km extra auf mich, wenn das Autohaus passt. Aber Sömmerda ist doch schon ne ganze Ecke von mir entfernt ^^ ich schau erstmal wie es mit dem Autohaus in EF läuft. Vielleicht werden sie ja ihrem Namen gerecht ;)



    Gruß
    Hans :D

  • Liebe ist schon okay, hab da noch nix negatives gehöhrt.
    Schmalle kenne ich, weil ich da mal ne Freundin hatte, die dort studiert hat.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Soooo...


    Seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer und habe ihn endlich daheim stehen :) Bin inzwischen sogar schon die ersten 500km damit gefahren und von den Fahreigenschaften (für einen Kombi) mehr als überzeugt. Fährt sich richtig gut und zieht auch gut durch 8) Auch bei höheren Geschwindigkeiten keine störenden Geräusche und alles ist schön ruhig und leise. Genau so muss es sein :thumbsup:


    Kurz gesagt...ich bin rundum zufrieden mit dem Wagen :whistling:



    Natürlich wurden auch schon die ersten Mods gemacht :blush: :


    -Dectane LED Rückleuchten black/smoke
    -Dectane Kennzeichenbeleuchtung
    -Heckscheibenwischer gecleant



    Hier mal zwei Snapshots vom guten Stück (die Rückleuchten sind richtig angeschlossen und funktionieren wie sie sollen. Lässt sich bloß nicht gut mit dem Handy fotografieren 8| ) :




    (richtig zugelassen wird er am Montag)



    Desweiteren hab ich auch schon en IS-Racing Fahrwerk hierliegen, wodurch ich mir eröffe die Fahreigenschaften noch etwas zu verbessern und ihm natürlich dem Asphalt näher zu bringen 8)






    Bin schon gespannt auf das Ergebnis. Nächste Woche Samstag wird es Einzug halten.



    Sooooo long.....


    Gruß
    Hans :D

  • Göückwunsch und allseit gute und unfallfreie Fahrt!


    LG

  • Moin, moin kann es sein das auf der Fahrersete das TFL defekt ist?
    bei mir leuchten da 4 LED`s bei dir sehe ich nur 2Stück !?


    Gruß

  • Sooo...


    Fahrwerk ist seit gut 2 Stunden drine :)
    Fazit bisher....Es fährt sich wunderbar und von der Tiefe her geht auch einiges.


    Auf den Bildern ist er erstmal so eingestellt, dass ich an VA und HA noch 1cm Restgewinde (im TÜV geprüften Bereich!!!) habe. Werde jetzt erstmal ein paar km fahren damit es sich komplett setzen kann, dann den 1cm noch runterschrauben, eintragen und dann vermutlich nochmal etwas nachregeln :D


    Bisher bin ich top zufrieden mit dem Fahrwerk. Kein klappern, knarzen oder sonstiges und die Verarbeitung ist, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut 8)




    Und hier noch ein paar Bilder vom Einbau + 2 schlechte Fotos damit man erstmal sieht wie tief er im Moment ist.












    Gruß
    Hans :D

  • Guten Abend 8) ...mal en kurzes Update:


    -Dectane LED Rückleuchten black/smoke
    -Dectane Kennzeichenbeleuchtung
    -LED Innenraumbeleuchtung
    -Heckscheibenwischer gecleant
    -Scheibentönung + Keil
    -GTI Fußstütze
    -IS-Racing Fahrwerk


    In Arbeit:
    -Honeycomb Grill ohne Emblem
    -Heckklappe cleanen
    -andere Rad/Reifenkombi (erst nächstes Jahr)





    Mehr anständige Fotos folgen bei Gelegenheit.



    Gruß
    Hans :D

  • Du fängst ja gleich richtig an mit den Änderungen. Gefällt mir gut!


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Hi, wie tief fährst da jetzt? Sieht sehr gut aus :thumbup:

    AP-Gewinde, ASA AR1 19 Zoll, Chip bei SR-Chiptuning, S3 Swv, Dectane Kzb, Innenraum alles auf Led's umgebaut,Grill Foliert, rundum neue Embleme 8)

  • Auf den Bildern weiter oben waren es noch 315mm an der VA und 310mm an der HA...inzwischen sind es an der VA aber 310mm und an der HA 300mm.
    Wenn man noch einigermaßen Komfortabel unterwegs sein will, dann ist das meiner Meinung nach die Schmerzgrenze 8)


    Wenn man zu schnell durch abgesenkte Gullideckel brettert, dann schleift das Rad nämlich schon oben im Radhaus^^


    Hab auf die schnelle leider nur das eine aktuelle Bild..aber das sollte reichen um sich einen Eindruck zu verschaffen:


    Gruß
    Dom

  • Steht gut da 8) paar ordentliche felgen noch und der ist erste sahne :drivel:


    Man müsste sich mal treffen, ist ja nicht soweit von mir weg

    AP-Gewinde, ASA AR1 19 Zoll, Chip bei SR-Chiptuning, S3 Swv, Dectane Kzb, Innenraum alles auf Led's umgebaut,Grill Foliert, rundum neue Embleme 8)

  • andere Felgen kommen nächstes Jahr. Wird wohl wieder die "aggressive" Variante wie auf meinem MPS damals...nur ein oder zwei Nummern größer :D


    Wenn es zeitlich passt kriegen wir das mit dem Treffen sicherlich hin. Vielleicht finden sich ja dann auch noch 2-3 andere von hier?! 8)

  • Da wären wir ja schon 3 :thumbsup:

    AP-Gewinde, ASA AR1 19 Zoll, Chip bei SR-Chiptuning, S3 Swv, Dectane Kzb, Innenraum alles auf Led's umgebaut,Grill Foliert, rundum neue Embleme 8)

  • :thumbsup: vielleicht finden wir ja dennoch 2-3 weitere?! :D
    Als Treffpunkt würde ich mal den BurgerKing in Gotha (Schwabhausen) anpeilen. Dort hat man jede Menge Platz, sieht immer mal wieder den ein oder anderen Boliden vorbeidonnern und kann sich natürlich auch was zu futtern holen 8)


    Gruß
    Dom

  • Guten Abend 8) ...mal en kurzes Update:


    -Dectane LED Rückleuchten black/smoke
    -Dectane Kennzeichenbeleuchtung
    -LED Innenraumbeleuchtung
    -Heckscheibenwischer gecleant
    -Scheibentönung + Keil
    -GTI Fußstütze
    -IS-Racing Fahrwerk
    -Schriftzüge an Heckklappe entfernt
    -Scheinwerfer schwarz lackiert
    -Reflektoren + 3. Bremsleuchte getönt (Folie)



    In Arbeit:
    -Honeycomb Grill ohne Emblem
    -Heckklappe cleanen
    -andere Rad/Reifenkombi (erst nächstes Jahr)








    Gruß
    Dom

  • Ich glaube Gotha ist für englon31 etwas weit weg. Dann eher Ilmenau oder so was? Oder Erfurt?


    Das mit den schwarzen Scheinwerfern gefällt mir ganz gut an dein blauen 8)


    Wie bist du mit dem Fahrwerk zufrieden?


    Mein Heck ist auch so clean wie deins, finde macht den Arsch einiges hübscher :peace:

    AP-Gewinde, ASA AR1 19 Zoll, Chip bei SR-Chiptuning, S3 Swv, Dectane Kzb, Innenraum alles auf Led's umgebaut,Grill Foliert, rundum neue Embleme 8)