Lenkradtauschbörse :) (abgeflachte Länkräder und "normale" runde lenkräder)

  • Hallo
    ich dachte mir, ich erstelle mal einen fred für alle die eventuell tauschen wollen ;)


    ich biete an:
    lenkrad
    normal rund
    nicht abgeflacht,
    rote ziernähte
    DSG schaltwippen
    produktionsowoche19
    TDI (keine ahnung ob das wichtig ist)
    bisher 250 km genutzt
    alle knöpfe für columbus


    bin auf der suche nach:
    lenkrad
    nicht rund
    abgeflacht
    rote ziernähte
    DSG schaltwippen
    für diesel (keine ahnunt ob das wichtig ist)
    alle knöpfe für columbus


    falls irgendwer tauschen wollen würde und nicht wahnsinnig weit entfernt wohnt, lasst es mich wissen.
    ich bring den KFZ-meister zum umbau mit ;)


    grüße
    charly

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Guten Morgen Charly,
    Musste gerade etwas schmunzeln. Find den Thread herrlich :-D


    Falls niemand mit dir tauschen will, da hätte ich noch eine Alternative für dich ;-)


    "Getapatalkt"


    super hopfensack :lauthals: that made my day ... schon lange nicht mehr so gelacht :thumpup:

  • Guten Morgen Charly,
    Musste gerade etwas schmunzeln. Find den Thread herrlich :-D
    Falls niemand mit dir tauschen will, da hätte ich noch eine Alternative für dich ;-)


    du doofi :) :P
    ich würd halt gerne ein abgeflachtes haben und vielleicht meldet sich jemand zum tauschen?! :)
    ich würd mich freuen :P


    ...jeder hat halt so seine macken... ;) und ich hab gleich viele :P

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Charly ich würde ja mit dir tauschen, leider hab ich kein DSG. Und mein Auto ist noch nichtmal da :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

    Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

  • Zitat

    Charly ich würde ja mit dir tauschen, leider hab ich kein DSG. Und mein Auto ist noch nichtmal da :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



    Dann können wir tauschen, hab einen Schalter.
    Achja und auch Rot von aussen, brauch sich das Lenkrad nicht "umgewöhnen" ;-)

  • Bei mir genau das selbe nur PW1 und 4tkm oben -> ist noch wie neu.

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Muss man den Thread hier verstehen ? :( gibt ja kein Marktplatz für

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich hab auch schon andere Meinungen gelesen. Es gibt auch reichlich andere Threads die nichts bringen.
    Ich denke der sollte da bleiben wo er ist.
    Wen es stört wird nicht gezwungen darauf zu antworten.

  • Wie würde Secreto jetzt schreiben? Was soll der Thread bringen? :D
    Bei dem was man im Forum rausliest, sind alle mit dem Lenkrad zufrieden, wenn sie es live gesehen haben. Ich denke da wird es schwierig werden eins zu bekommen.



    Nee warum auch, wenn jemand tauschen will soll er doch und das es hier ein Tread dazu gibt ist nicht schlimm. Der Tread nützt wenigstens was, ned so wie viele andere Treads hier :lol2: Wie Wartezeit wo 130 Seiten das selbe ist :finger:


    übrigens habe ich das abgeflachte Matchbox Lenkrad vom neuen RS gesehen und auch schon damit gefahren, da wurde im R ein schöneres verbaut :love:


    @ Hansen schau nach dem VII R Lenkrad, ist nicht mehr Beleuchtet von daher Plug and Play

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -


  • Ich hoffe hier bin ich ein bisschen richtig, wenn nicht, dann verschieben.



    Nachdem man mir im Forum gesagt hatte, dass diese Schaltwippenverlängerungen beim RS nicht passen würden und ich sie schon in die Ebay Ecke verbannt hatte, dachte ich mir heut Nachmittag guckst doch schnell mal rein ehe sie in die Auktion gehen.
    Und siehe da: passen wie angegossen!!


    Fotos im eingebauten Zustand mach ich dann morgen. Heut war es dann einfach schon zu schattig.

  • @ Robert
    Sowas habe ich schon für meinen Octavia 2 gesucht. Wo gibt es sowas?
    Ich sehe gerade den Karton, original VW?


    Gibt es die auch in Alu, matt oder gebürstet?
    Bin mal auf Fotos im eingebauten Zustand gespannt.


    Gruß

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • Jupp, gefunden. Vielen Dank.


    Warte noch mal Deine Fotos und dein erstes Praxisurteil ab, mein RS soll eh erst nächstes Jahr kommen.
    Ich habe etwas Zweifel, ob die dauerhaft halten, durch die Länge kommt auf die Klebstelle ja doch ganz schön Hebelkraft zustande.


    Es gibt die in alufarben, aber aus Hongkong und so wie es aussieht ist das nur ne aufgeklebte silberfarbene Folie.


    Mal schauen.

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • "Bei dem was man im Forum rausliest, sind alle mit dem Lenkrad zufrieden, wenn sie es live gesehen haben. Ich denke da wird es schwierig werden eins zu bekommen. "


    Also ich hab' in 'nem Forum jede Menge Gesuche gesehen (oder war's sogar hier ? *grübel*). Da wollten tatsächlich einige ihr abgeflachtes gegen ein rundes tauschen.
    Ich hätte es gerne umgekehrt. Wer also ein neues, flaches mit grauen Ziernähten für 'nen Handschalter hat: als her damit. :D


    Wie sieht's denn so preislich aus ? Der nette Herr vom Einkauf hat leider Urlaub und sein Kollege konnte mir irgendwie keine Preise raussuchen. :\
    Und vor allem wieviel kommt dann noch für den Umbau dazu ? Da wird ja schließlich der Airbag mit umgebaut. Ein billiger Spaß dürfte das sicherlich nicht werden, sodass man am Ende so bei 500,- € liegen dürfte ? Oder liege ich da ganz falsch ?
    Weiß auch aus eigener Erfahrung (damals beim Golf V GT), dass sich Werkstätten gerne mal weigern, Lenkräder zu verbauen, die man mitgebracht hat.

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • So, wie versprochen, die Fotos mit den angebrachten Schaltwippenverlängerungen. Da ich heut den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs war und auch mal viel manuell geschalten habe, kann ich nur sagen das die Teile eine echte Bereicherung sind!
    Sie sitzen bombenfest und durch die dazu gewonnene Länge, macht es noch mehr Spaß die Schaltwippen zu benutzen!

  • Leider finden sich im Innenraum sonst nirgends Carbonteile, bzw. Carbonimitat.
    Form und Größe finde ich ok, die Oberfläche stört dann doch ein bißchen.


    Aber danke für die Fotos

    Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK


    Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen


    Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

  • robert, sieht sehr gut aus, gefällt mir richtig!

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Gerne! Danke dir für die Bilder, gleich mal bestellen, im RS müsste das ja harmonisch mit dem CARBON Interieur wirken.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Also völlig akzeptabel oder? Obwohl ich ja schon alleine die Optik mit dem Lenkrad und den roten Ziernähten genial finde.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Absolut ansehnlich! Hatte heut im Dienst mein Auto geputzt und da guckte mein Kollege kurz rein und sagte, dass Skoda nun auch so geile Schaltwippen baut!
    Er wollte es mir nicht so richtig glaube das die nicht Standart wären.

  • Hehehehe, der RS ist schon ein Schmuckstück! So kleine Details finde ich persönlich halt immer ganz geil! Mal schauen, vielleicht komme ich die nächsten 3 Monate auch in den Genuss sie zu verbauen.

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup: