Frankfurter in weiß

  • Soo, mein OII RS in schwarz wurde vom IIIer in weiß abgelöst.
    Die Ausstattung:


    • 2.0 l Benziner, Handschalter
    • 5 Türen
    • Farbe: Cany-Weiss
    • Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit grauen Ziernähten
    • Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    • Isofix-Vorbereitung auf dem Beifahrersitz
    • Alarmanlage mit Safe-Funktion, Innenraumüberwachung und Neigesensor
    • Parksensoren vorn und hinten
    • Aschenbecher vorn und hinten (für Bonbonpapiere *g*), Zigarettenanzünder
    • Ausstattungspaket Ablage
    • Sunset
    • 18" Gemini Anthrazit/Silber
    • Black Design
    • Frontradarassistent

    Dazu kommen sollen demnächst:


    • Liftomatsatz für die Motorhaube
    • Evt. Frontgrill im Honeycomb-Design
    • Schwarze Embleme
    • Schutzleiste für die Kofferraumklappe in schwarz
    • Evtl. Seitenleisten an den Türen (silver carbon)
    • Front DTM Spoiler (soll im Carbonlook foliert werden)
    • Heckdiffusor im Carbonlook folieren
    • Auspuffblenden in schwarz
    • Wenn verfüg- und verbaubar: Zierleiste über dem Handschuhfach (ab Mj. 2015 wieder Standard)
    • Lenkradtausch (das runde gegen's eckige (ab Mj. 2015))
    • Alu-Fußstütze (schon bestellt und geliefert bekommen)
    • Kennzeichenleuchte gegen LED austauschen


    Fotos ? Hab' ich aktuell ein paar unspektakuläre, die ich Euch aber dennoch nicht vorenthalten will.
    Werde sie dann gleich mal hochladen. :)

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



    2 Mal editiert, zuletzt von Niclas ()

  • Danke. :)
    Sind zwar kleine Veränderungen, aber wäre ja auch erstmal die erste Phase. Dann mal weitersehen. :)
    Fotos sind jetzt auch in der Galerie.




    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Glückwunsch zum neuen Auto ;)


    ist ja direkt um die Ecke :thumbsup:

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • joconcepts: Du hast recht ! Und dabei hatte ich mir extra die Forenfilterung eingeschaltet. Hmm....viellicht kann ja ein Mod/Admin den Thread verschieben !?


    Trust2k: So isses. ;) Taunus, wo genau ?

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • So, gestern war ich bei "Folienstar" in Frankfurt, um meine Spiegel folieren zu lassen und das Ergebnis ist.....: 'ne Katastrophe !


    Hab' zunächst gar nicht mitbekommen, dass die Spiegelkappen zuvor gereinigt wurden, aber ok. Also 'nen Eimer Wasser konnte ich keinen sehen. Abmontiert wurden sie auch nicht; auch kein Problem.
    Dass aber direkt nach Abschluss einige Elemente (z.B. die roten Zierstreifen) schief und wellig waren und sich die Carbonfolie unschön überlappt und an einer Ecke zu knapp geklebt war, weshalb die Spiegelkappe zu sehen ist, geht gar nicht. Und heute morgen war's 'ne komplette Katastrophe. Die Folie ist an einigen Stellen verzogen, schlägt Wellen und Blasen, hat "Zähne" und was weiß ich.
    Einfach schlimm. Damit ist der erst Teil der geplanten (weiteren) Forlierungen leider gründlich in die Hose gegangen.


    Aber hier mal zwei, drei Bilder dazu:






    Jetzt werde ich noch mal hinfahren und das alles runterreißen lassen. Mit flicken ist da nicht viel zu machen.
    Dann mal sehen was "Mattwerk" oder "Second Skin" zu bieten haben. Ansonsten nehme ich den Weg nach Kempen in Kauf und fahre zu "Cam Shaft".
    Oder kann noch jemand eine Empfehlung aussprechen bzw. hat Erfahrung mit "Mattwerk" oder "Second Skin" gemacht ? Will nicht nochmal reinfallen.

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Ich war letztens mit meinen auch bei Folienstar - und das mache ich mit allein meinen Autos seit 2003.
    Sowas geht wirklich nicht und ich glaube auch kaum das du das nicht behoben/getauscht bekommst.


    Abgesehen davon würde ich diese harte Struktur Carbonfolie eh niemals für so runde Sachen nehmen.
    Meine Frau hat so eine in Weiß bei einem Folierer aus nähe Mannheim. Nach Jahren ähnliche Effekte.
    Ergo scheint es eher ein Folienbedingtes Problem zu sein.


    PS was meinst du mit:
    Wenn verfüg- und verbaubar: Zierleiste über dem Handschuhfach (ab Mj. 2015 wieder Standard)

  • Wenns dafür nicht geeignet ist müssen die das sagen.
    Wären aber die ersten die Spiegel nicht mit Carbonlookfolie beziehen können.


    Wohnst du in Frankfurt?

    O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB


    Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

  • Ich wollte ursprünglich eine andere Carbonfolie, aber aufgezogen wurde dann die. Fand ich jetzt nicht sooo schlimm, da sie eigentlich ganz gut aussieht.
    Aber wie Calsonic schon sagt: wenn die dafür nicht geeignet ist, sollte man es sagen und mir am besten die aufziehen, die ich ohnehin wollte. Oder: wenn man sonst nur glatte, gerade Teile oder Fenster foliert und keine Spiegel, es die Mitarbeiter/Kollegen machen lassen, die es können. Hab' halt jetzt ehrlich gesagt kein großes Vertrauen mehr in deren Arbeit. :(


    Calsonic: Ja, wohne in Frankfurt.


    lost-in-emotions: Zu Deiner PS-Frage: mein OII hatte Zierleisten am Armaturenträger, die im OIII leider alle weggefallen sind, was mir einfach zu glatt und langweilig aussieht. Hatte zwischendurch mal gelesen, dass die Leisten mit Modelljahr 2015 dann wieder verbaut würden, was aber nicht der Fall zu sein scheint, betrachtet man sich mal Bilder vom aktuellen Innenraum des RS.
    Naja, warte ich halt, bis ein Anbieter von Zubehörteilen da etwas vernünftiges hat.

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Gude!! Wohne in Sulzbach ;) komme ursprünglich aus der Usinger Ecke.


    Also wenn dann Mattwerk, das ist gar kein Vergleich zu Folienstar. Hatte mir mal einen Golf6 von denen angesehen, echt klasse :) Die nehmen sich auch echt Zeit!

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Gude ! :) Dann gucke ich mir die mal an. Wurden mir auch von 'nem Bekannten empfohlen und sind ja auch nicht so weit weg.

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Nee Karben hält sich echt in Grenzen :)

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Das es Probleme macht, war meine subjektive Aussage. Ich würde nämlich auch garnicht auf diese Idee kommen. ;-)
    Und harte Carbofolie wird bei jeden Folierer probleme machen, kann man ja kaum ziehen.


    Jo, die Dekorfolien gibts auch nicht bei MJ2015 - hab ein 2015er

  • Ich hatte meinen RS in Giessen bestellt und damals auch wegen einer Dachfolierung gefragt. Mir wurde als Tipp die Firma Nachtigall (ebenfalls in Giessen) genannt.

    Octavia Combi 3 RS TDI DSG
    Candy / Panorama / Challenge / Bus.Traveller / Parklenkassi / Heizb. WSS
    Bestellt: KW51/2013
    Produktion: 15.07.2014
    Übergabe: 29.07.2014

  • War vorhin wieder da und scheinbar wussten sie gleich worum's geht und sahen das auch direkt (ein). Naechste Woche also neuer Versuch und diesmal mit der Folie, die ich ursprünglich haben wollte. Ist dieser typische schwarzer Carbonlook mit glänzender Oberfläche.


    Die Leute bei Folienstar sind schon locker und der erste Versuch war halt nix. Soll aber jeder ne zweite Chance haben. :)

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Ich glaube kaum das man das alleine besser hinekommt. Auch meine Folierung dauerte länger als gedacht.
    Aber nicht wegen Folienstar, sondern weil während des Klebens immer wieder umstrukturiert werden muß.
    Aber schön das ihr euch zumindest vorerst einigen konntet :)

  • gue: Immerhin 130,- € (65,- pro Spiegel) ! :worry2:
    Ich überlege ob ich die Spiegelgehäuse für's nächste nicht besser vorher abmontiere. Wisst Ihr die aufwändig das ist und wie man die runterbekommt ?
    Werde mal ein bisschen recherchieren. Ich denke, dass sich die Folie so dann halt besser aufbringen lässt, als im montierten Zustand.

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • So, war wieder dort. Die Mitarbeiter waren echt schockiert, so einen Pfusch zu sehen. Zumal man nach dem Entfernen der Folie auch sah, dass an mehreren Stellen in die Spiegelabdeckung geschnitten wurde ! :little devil:
    Insgesamt brauchten sie dann letzten Endes drei oder vier Anläufe, bis die Folie saß. Ständig zog sie sich wieder zusammen oder löste sich. Der Grund ist, dass sie noch keine Erfahrungen mit den Spiegeln des neuen Octavias hatten. Das Problem bei diesen ist die Kante, die für die Folie wirklich fies ist, da sie dadurch zu sehr gespannt wird. Also brachten sie sie letzten Endes in drei Teilen auf. Eine innen (der Teil, der zur Scheibe zeigt), dann oben bis ein Stück über die Kante und unten. Der untere Teil wurde dann von dem oberen überlappt, wobei die Überlappung im Bereich der Kante angesetzt wurde, sodass sie nicht so sehr sichtbar ist. Das ist ok.
    Dennoch: am rechten Spiegel hob sich die Folie schon am zweiten Tag oben wieder an. Ich drückte sie jetzt täglich fest und seit zwei Tagen hält sie auch erstmal. Am anderen Spiegel stehen kleine Ecken an der Überlagerung der Folie zur Innenseite ab. Der rote Streifen oben ist zudem an zwei Enden unsauber abgeschnitten und in der Fuge so geklebt, dass er leicht schief sitzt.
    Ja, das war zwar schon richtig Arbeit und ich war diesmal auch so an die 3 bis 3 1/2 Stunden da, aber überzeugt hat mich das alles nicht. Wird wohl auch der letzte Besuch dort und der letzte Versuch der Spiegelfolierung gewesen sein. Das nervt mich zu sehr und ich bin zu penibel, als dass ich mir die ganze Zeit sowas anschauen will.
    Macht die Folie jetzt noch weiter Zicken, sollen sie sie wieder abziehen und mir das Geld zurückerstatten. Immerhin sind die Gehäuse angeschnitten !


    Und hier zwei Fotos, kurz nach der Fertigstellung:



    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



    Einmal editiert, zuletzt von Niclas ()

  • schaut doch ganz passabel aus ;) hoffe es hält auch !


    Haben die echt in deine Abdeckung geschnitten?? Willst du da nix gegen machen?

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Ja, so generell sieht's schon echt schick aus.
    Naja, und was die Abdeckung angeht: muesste man eigentlich schon was machen. Die Schnitte waren zwar hauptsächlich in dieser Vertiefung, aber dennoch. Hatte an dem Tag aber leider nicht mehr dran gedacht und jetzt im Nachhinein kommt's auch bloed. Aber, wenn die Folie nicht ueberall sauber haelt, dann auf jeden Fall Geld zurueck und mal weitersehen.

    Ein Parkzettelhalter ? Witzig ! Hätte den beinahe abgerissen. :D



  • Beobachte das einfach mal ob es hält. Das Spiegeldesign ist halt wirklich fies, ich finde die haben ihr bestes draus gemacht.


    Schau einfach mal bei Ebay vll. findest Du ein paar Spiegelkappen diese würde ich dann lackieren lassen bzw.
    Wassertransferdruck. Die originalen Spiegelkappen kannste Dir dann in den Keller legen und wenn Du den Wagen
    mal verkaufst zurück bauen.