Bestellung bei MM in Saarlouis - Erfahrungsaustausch

• Aloha, ich hoffe die Verwunderung war bei dir nicht so groß, dass es mal wieder so abgelaufen ist?

Das man dir nichts sagen kann, will, möchte, scheint echt System zu sein. Auch ich habe heut mal nachgefragt was denn nun gehauen und gestochen ist. Nachdem ich 4 Std. auf einen Rückruf vergebens gewartet hatte, habe ich nochmal angerufen. Da sagte man mir das man (wie immer) nichts zu meinem Fzg. sagen kann und sich bei mir melden würde, wenn es was neues gäbe.

Ganz ehrlich: seit dem 27.12.2013 hat sich das Ah mit keiner einzigen Silbe von sich aus gemeldet!!

Wie in deinem Fall 4 Wochen zustande kommen sollen, kann dir bestimmt auch wieder niemand erklären?!
    Ich an deiner Stelle würde mich nicht abwimmeln lassen! Wir sind doch eh schon die Gelackmeierten! Und warum jetzt noch falsche Charme zeigen?

• Also ich hab's aufgegeben mit MM zu schreiben.
    Schreibe nur nich direkt mit SAD oder skoda in Tschechei.
    Die von MM haben null Ahnung und genauso werde ich mich auch bei der Abholung anstellen ;-)
    Das wird ein laaaaaanger Tag für MM :D

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

Die von MM haben null Ahnung und genauso werde ich mich auch bei der Abholung anstellen ;-)

• Komisch das es bei Euch so abläuft :( ??
    Bei mir läuft alles prima, hab direkt Auskunft bekommen und waren eigentlich immer freundlich. Gestern kam wie versprochen der Brief und die EG-Zulassungsbescheinigung. Alles so wie ich es mir vorstelle. Ich berichte dann, wenn ich Do hinfahre, hab von vorn herein gesagt, das ich keine riesen Übergabe benötige. Nur das Fzg auf Vollständigkeit überprüfen und wegen Kratzer usw überprüfen.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

• Warum das so komisch abläuft, kann ich auch nicht sagen. Ich habe das Gefühl das die an der sogenannten Kundenzufriedenheit keinerlei Interesse haben!

Wenn ich dann endlich auch mal in die Region einer Übergabe kommen sollte, wird diese auch sehr minimalistisch ausfallen. Was soll ich dann auf Friede, Freude, Eierkuchen tun, wenn ein vermeindlich einfacher Neuwagenkauf so endet.

Weder von einem Händler, noch von einem Hersteller habe ich je so eine schlechte Informationspolitik erlebt.

• Sehr geehrter Herr xxx,
    vielen Dank für Ihren Anruf.
    In unserer vermittelnden Rolle haben wir gerne noch einmal mit Herrn xxx vom Autohaus xxx GmbH Rücksprache gehalten. Der in Ihrem Vertrag genannte Termin ist unverbindlich. Es haben sich keine neuen Aspekte ergeben. Insofern halten wir an dem bereits Gesagten fest und bitten Sie um Geduld.
    Herr xxx hat uns versichert, dass er Sie zum Produktions- und Lieferstatus Ihres Octavia RS unaufgefordert informieren wird.
    Bei sonstigen Anliegen sind wir jederzeit gerne für Sie da!
    Mit freundlichen Grüßen aus Weiterstadt

ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

Das ist eine Mail von Skoda Dt. nachdem ich mal nachgefragt hatte ob die ganzen Abläufe normal seien. Naja, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!

• Der ist im Urlaub, morgen gehts los !!

Gestern zugelassen.

Kann es echt net verstehen, sind super nett, haben mir ne Email geschickt daß das Geld drauf ist und hab auch direkt ne Antwort auf ne Frage bekommen.

Denke die lassen sich halt einfach net festnageln vom Termin her, bis das Auto auf dem Hof steht.
    Man sieht ja wieviele Einplanungen verschoben wurden :(

Ich werde auch jeden Fall meine Eindrücke posten. Morgen abend hört ihr von mir.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Na dann wünsch ich dir viel Spaß morgen!!

Mag ja sein, dass die sich nicht festnageln lassen wollen, aber bei mir fängt Kundenzufriedenheit auch schon vorher an und nicht erst wenn der Wagen auf dem Hof steht. Gerade bei diesen extreme Lieferzeiten ist es in meinen Augen schon wichtig, den Kunden eben nicht wie ein dummes Kund dastehen zu lassen!

Bin gespannt, was du morgen berichten kannst.

• So kleines Feedback.

Bin um 12Uhr in Frankfurt losgefahren und war mit einer kleinen Pause dann um 14:30 da. Und da stand er schon :)

schön aufbereitet vor dem Autohaus.

Erstmal um das Auto rumgeschwänzelt, dann rein ins Autohaus. Da war gut was los !!
    Direkt mir Herrn F. gesprochen und der, gleich gesagt, da ein Kunde abgesagt hat, mache wir jetzt Übergabe. Ich hatte nix
    gegen. Kurz die Formalitäten durchgegangen und dann Übergabe, ein Mechaniker hatte derweilen meine Kennzeichen angeklebt, hatte diese mit Klebeband von 3M vorbereit, das hält wie Hölle!!

Vom Ablauf war ich sehr zufrieden. Was man halt gesehen hat, das sehr viele Autos von denen verkauft werden, da war echt einiges los, man hat sich aber sofort um mich gekümmert :)

Ich bin happy und bin froh das alles gut verlaufen ist.

• Hört sich doch erst einmal nicht soooo schlecht an.

Naja ich hatte heut wieder ein Telefonat mit denen, ach egal meine Nerven!

Sag mal Trust, was haben die zu der fehlenden Plakette am Lenkrad gesagt, oder hat du die etwa drauf?

• Hab ihn drauf angesprochen, ich bekomm das Logo zugeschickt, sobald es verfügbar ist.

Hab gesagt ich meld mich selber, bekomm ja hier mit, wenn diese ausgeliefert wird.

• ok, es scheint ja soweit alles ok gewesen zu sein. und wenn die das logo nachschicken, umso besser.
    hoffentlich bin ich dann auch bald mal dran.

noch ne frage zu der bezahlung und übergabe. es gibt ja zwei optionen.
    1.) wenn das auto da ist, überweise ich das geld, dauert nen tag, dann schicken sie mir den brief, dauert zwei tage, dann kann ich es zulassen, geht wieder ein tag rum und dann hinfahren und abholen.
    2.) wenn das auto da ist, besorge ich mir überführungskennzeichen, schnapp mir das geld in bar und hole das auto am nächste tag ab. muss es dann natürlich noch anmelden, aber dann hab ich es wenigstens schon.

wie habt ihr das gemacht bzw. geplant?

• Moin, die schicken dir den Brief zu bevor du das
    Geld überwiesen hast. Dann kannste das Auto zulassen, überweisen und abholen. Wenn das Auto auf dem Hof steht, wird der Brief angefordert.

• Moin, die schicken dir den Brief zu bevor du das
    Geld überwiesen hast. Dann kannste das Auto zulassen, überweisen und abholen. Wenn das Auto auf dem Hof steht, wird der Brief angefordert.

wie lange dauert das dann in der regel bis sie den brief haben nachdem das auto auf dem hof steht?

• 3-4 Tage haste den Brief im Briefkasten.

• Trust2k: Glückwunsch zum Auto, freut mich dass es Du es endlich geschafft hast und dass alles so reibungslos funktioniert hat.

Eigentlich dachte ich mir, dass ich es jetzt gut sein lasse und einfach noch die nächsten 1-2 Wochen still aussitze, aber dann brachte mich folgendes doch schon wieder zum Kochen:

Ich habe am 20.6. nochmal im AH angerufen, weil ich hatte eine Woche vorher erfahren dass das Auto "in Produktion" sei. Da dachte ich mir prima, dann können sie mir ja jetzt sagen ob es auch produziert wurde und wo es derzeit ist. Also, wie gesagt, angerufen und gleich mal nen Dämpfer bekommen! Angeblich könne man all diese Fragen nicht beantworten, weil man keine Möglichkeit habe Info dazu zu bekommen. Es sei nicht einsehbar ob das Fahrzeug produziert sei, man könne mir keine FIN nennen und man habe auch keine Möglichkeit zu sehen ob das Fahrzeug auf dem Transport sei, es könne durchaus noch bis zu 4 Wochen dauern bis das Fahrzeug da sei, plus eine Woche bis zur Übergabe.

Da war ich so enttäuscht und genervt, dass ich bei SAD angerufen habe (die mir auch noch seit 3 Wochen ne Antwort auf meine vorige Anfrage schuldig waren) und habe dort meinen Frust geschildert. Die waren auch sehr nett, man wollte mich aber mit den üblichen Floskeln abspeisen und ich habe dann gesagt, dass ich alle Infos zur Situation habe und sie mir das nicht nochmal erzählen müssen, ich wüsste aber gerne wieso Leute mit Bestellungen aus Februar schon rumfahren (mit derselben Konfiguration wie ich sie habe) und ich immer noch warten muss... Darauf war Stille und sie konnte es nicht sagen - war ja klar. Dann kam aber eine interessante Info: Sie sagte mir ganz klar, dass NUR das AH die Möglichkeit hat nachzuforschen und dass ich NUR vom AH all meine Fragen, die ich zuvor gestellt hatte, beantwortet bekommen kann. Und genau das deckt sich ja auch mit den ganzen Infos von trust2k, der ja genau diese Infos (Produktionstag, wann er auf dem Transportweg war, etc.) unaufgefordert vom AH erhalten hat.

Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht, denn das bedeutet, dass man mir Informationen vorenthält, aus welchen Gründen auch immer!!! Das kann und darf einfach nicht sein, wenn man als 2013er eh schon so viel mitgemacht hat. Dieses Geschäftsgebaren ist absolut nicht zu tolerieren!

Zwei Tage darauf kam eine Standardantwort mit leeren Floskeln von SAD, man habe auch mit dem AH telefoniert und würde sich dann melden, bla bla bla. Ist ok, SAD mache ich da keinen Vorwurf, die vermitteln ja nur als Mediator und habe ja nur begrenzte Möglichkeiten.

Jetzt kommt dann der Knüller: Ich habe dann doch nochmal meine Kontakte zum Werk genutzt und in meiner Verzweiflung nochmal geschildert was passiert ist. Nach nicht mal einem Tag kam dann eine Nachricht, dass das Fahrzeug eben wie geplant in KW25 produziert wurde, dass es abgeholt wurde, dass es jetzt am letzten Übergabepunkt in Illingen ist (seit dem 24.06.) und dass es also ganz bald beim AH eintreffen sollte...

Das ist doch einfach nicht zu glauben! Wie kann es sein dass jemand aus dem Werk in Tschechien in kürzester Zeit alle meine Fragen beantworten kann, während ich vor Ort einfach nur abgewimmelt werde??? Das ist für mich kaum erträglich und macht meine ganze Vorfreude auf das Auto kaputt! Ich bin so genervt und so wütend, dass ich mir öfters wünsche ich hätte doch ein anderes Auto gekauft oder bestellt, obwohl ich genau weiss dass für meine Zwecke dieses Fahrzeug eigentlich das Beste ist. Und so sollte es nun wirklich nicht sein!

Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

• Oh man Aloha. Das ist ja wirklich der absolute Oberknaller. Ich kann auch nur aus Erfahrung sprechen, welche sich in soweit mit deinen absolut deckt.

Heut ist der 28. und seit dem 20. steht dein Auto dort irgendwo rum?? Gescherzt hatten wir ja schon ein paar Mal über dieses Thema, aber jetzt wird es auch noch wahr?

Bei mir ist auch absolut keine Entspannung in Sicht. Die letzte Anlieferung in Kw27 ist ja nun auch hinfällig. Es sei denn man baut und verschickt den Wagen innerhalb der nächsten Woche.

• Melde mich aus dem Urlaub zurück.
    Den RS nun 500 Km bewegt und ich bin begeistert. Ich heule meinem BMW keine Träne nach.

Der Übergabeprozess bei MM war in Etwa so wie bei Trust2k. Ohne Probleme.
    Ich habe nur darauf bestanden den Brief vorher zu erhalten und habe dann das Fahrzeug in Bar bei der Übergabe bezahlt.

• Hatte den Brief auch so vorher bekommen. Machen die glaube automatisch.
    In bar hätte ich zuviel Bammel :p

Kann ich auch nur bestätigen, heute wieder mit ACC und Lane Assist auf der AB, einfach traumhaft :)

Jetzt kannst du mal paar Bilder rüberwachsen lassen ;)

Hoffe du hattest einen angenehmen Urlaub?

• Ab wann kann man eigentlich CZ anschreiben und nach dem Produktionsdatum fragen?
    Ich meine nach der ersten Woche macht es sicherlich keinen Sinn, oder? :D :lol2:

Gruß Scoty81

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Ne du nach einer Woche macht das nicht wirklich Sinn. Nach CZ habe ich persönlich nur geschrieben, weil ich von MM überhaupt keine Infos bekommen hatte. Solltest du aber von denen alle Infos bekommen, dann ist alles gut.

• Woher habt ihr eigentlich eure "richtige" Kom. Nummer erhalten?

Vom Skoda Partner habe ich eine 7 stellige erhalten, aber die richtige ist ja nur 6 stellig.

Gruß Scoty81

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

• also die Kommissionsnummer bekommst Du vom AH und die wurde mir auch auf Nachfrage mitgeteilt. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

• Die habe ich ja, aber das ist ja nur "Import Kommissionsnummer". Skoda CZ braucht aber eigentlich eine 6 stellige, oder hast du mit deiner 7 stelligen eine Antwort von denen erhalten?

• aloha83

Wünsch dir trotz alledem eine schöne Rückfahrt und viel Spaß mit deinem RS :)

• Die habe ich ja, aber das ist ja nur "Import Kommissionsnummer". Skoda CZ braucht aber eigentlich eine 6 stellige, oder hast du mit deiner 7 stelligen eine Antwort von denen erhalten?

Ich habe mit der 7 Stelligen eine Antwort vom Skoda Werk erhalten!

• Dann wünsche ich Dir viel Glück, dass es auch dabei bleibt! Wann hast du eigentlich bestellt?

Noch mal etwas anderes: nachdem ja die Anlieferung meines Fahrzeuges in der 27.Kw nicht geklappt hat, sagte man mir jetzt das es in der 29.Kw wohl erst zur Fertigung kommen soll. Nachdem wir ja alle gesehen/gelesen haben was bei Aloha abging, kann ich das so nicht mehr glauben.
    Ab wann oder wo kann man denn rausbekommen wann das Auto definitiv gebaut wird/wurde?

• Haltet euch fest. Habe gerade DEN Anruf vom Händler bekommen! Mein RS ist vor 30min angeliefert worden!!!! :thumbsup:
    Den Brief hab ich dann am 25.07. und kann ihn zulassen und Abholung ist am. 28.07.! :drivel:
    Endlich, die Wartezeit hat ein Ende!

Wobei ich glaube, dass die letzten Tage die schlimmsten sein werden. Zu wissen das es endlich da ist, und ich trotzdem warten muss.

• Super zinks!! Auch ich habe heut ne Mail bekommen in der mir zumindest die Fahrgestellnummer mitgeteilt wurde. Was das wert ist wird sich zeigen.

Dir wünsche ich auf jeden Fall das die restlichen Tage wie im Fluge vergehen!!

• Hoffe die Zeit geht schnell rum für Euch :) drück Euch die Daumen

• Glückwunsch !! wird ja auch langsam Zeit bei dir !!

• Die Zeit ist rum!! Am Montag wird er angemeldet und am 8.8. dann abgeholt!!

Und ich melde meinen morgen an und hole ihn am 29.07. ab.

robert: wird wohl nix aus unserem Treffen bei Abholung und nen Bier zischen :peace:
    Aber Hauptsache wir bekommen endlich unsere Autos!

• Na jetzt geht's hier ja rund, so viele auf einmal!

Ich sag schonmal "Herzlichen Glückwunsch" und "allzeit gute Fahrt"!!!

• Ich habe gestern Antwort von Herr F. bekommen, dass angeblich immer noch keine Logos gibt, Zitat: "laut Skoda Auto Deutschland gibt es immer noch Lieferschwierigkeiten wegen der RS-Plakette. "
    Das kann doch gar nicht sein?
    Ich warte jetzt schon seit 6 Wochen...