Bestellung bei MM in Saarlouis - Erfahrungsaustausch

• Ich glaube ich werde heute MM mal anschreiben und Fragen ob sie mit allen Kunden so umgehen die ein Auto für 40t€ bestellt haben!
    Und ich frag mal nach der stornierungsgebühr, vielleicht bringt das den Ball ins rollen.

Ich sag euch, das wird ein Spaß bei der Übergabe :soldier:

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• @ just_me

erzähl mal ein bissl von deinem Ablauf? ging alles recht zügig ? was hattest du für ne PW?

meiner wird ja KW24 gebaut, also nächste Woche.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Also von selbst habe ich eigentlich keine Infos bekommen. Nur auf Anfragen habe ich Antwort bekommen.
    Ich hatte die PW22 und zufällig habe ich letzte WOche auch eine Email an MM verfasst, mit der Frage ob schon eine PW bekannt sei. Ich kann also nicht beurteilen ob diese Info von alleine gekommen wäre.

Mir vermittelt MM den Eindruck der "chronischen Überlastung", der eine weiß nicht was der andere macht.
    Es hilft nur mehrmals am Tag anzurufen und penetrant nerven und sich nicht abwimmeln lassen.

So haben wir es jetzt geschafft unseren Termin vom 30.06. vorzuziehen auf nächsten Mittwoch 11.06.
    Problem bei uns, dass wir urlaubsbedingt vom 12.06.-28.06. abwesend sind.

• danke für die Info. Hatte heute auch eine Email geschickt. Mal gucken ob ich Mo eine Antwort bekomme, wenn nicht rufe ich nächste Woche mal an.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Das ist ja nur schlecht oder was? Das sind ja immerhin 13 Werktage (ohne Samstage) die ihr euren Wagen jetzt eher bekommt.
    Wie wollte man euch das denn verkaufen, dass das Auto über einen halben Monat bei denen rumsteht??

Bekommt man denn im Nachhinein irgendwie raus, wann das Auto gebaut wurde?

• Ich weiss ja wann meiner gebaut wird, von daher werd ich denen schon auf die Füße treten. Nehm gern den Termin von just_me zur Übergabe :p

• Wie gesagt, einfach hartnäckig bleiben und ruhig mehrmals am Tag anrufen, dann bekommt man seine Informationen.
    Wobei ich bei dir dann die KW 26 als Übergabetermin tippe Trust2k

Ich habe bei MM im Vergleich zu den hier ansässigen Händlern 8% vom Gesamtpreis gespart, da nehme ich das gerne in Kauf.

• ja ich hab auch knapp 19% gespart. Ich will mich auch net beschweren. Hab auch gesagt, will keine große Übergabe. Alles kontrollieren und gut is.

• just_me, ah jetzt versteh ich. Alles andere wäre ja der Hammer. Ja mal gucken wie es bei mir weitergeht. Angeblich soll der Wagen in der 27. angeliefert werden. Laut Werk wird er aber erst in der 36. gebaut. Mal sehen wie MM mir die Wochen ab der 27. verkaufen will?!

• HAB AUCH BEI MM BESTELLT 19.12.13. mit Standheizung
    PW KW 24
    Unverbindliche Abholung 15.07. also KW 29
    Ich bin gespannt ob es so bleibt :angry:

• Hattest du schon mal wegen einem früheren Termin angefragt? wann hattest du die Bestätigung für KW24 bekommen?

• Bestätigung für KW 24 kam am 27.05 nach anfrage von mir
    Davor hieß es immer nur er sei eingeplant

• Nemesis:

ich habe am ca eine Woche vor Dir bestellt, aber über die Kommissionsnummer habe ich dann herausgefunden, dass MM die Bestellung am 17.12. bei Skoda dann eingereicht hat. Ich habe KW25 Produktion (allerdings unter Vorbehalt) und auch Auslieferung am 15.07., wobei mir MM dazu sagte, dass das ja eine "ungefähre Vorgabe vom Werk" sei und damit auch nichts mit dem tatsächlichen Termin der Übergabe zu tun hätte. Erfahrungsgemäß seien die Fahrzeuge früher als der von Skoda genannte Termin da...

Ich weiß jetzt nicht, ob ich nochmal nachhaken soll, um zu erfahren ob mein Termin immer noch KW25 ist, weil es in deren Stellungnahme zur KW nur hieß, dass sich da durchaus noch was verschieben könne und nix fest sei. Ich hätte halt gern die Identifikationsnummer, sobald im System zu sehen, oder irgendwas anderes handfestes...

Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

• HAB AUCH BEI MM BESTELLT 19.12.13. mit Standheizung
    PW KW 24
    Unverbindliche Abholung 15.07. also KW 29
    Ich bin gespannt ob es so bleibt :angry:

und ich hab am 10.12.2013 bestellt und (immernoch) KW33 als abholwoche :meckern:

• Hey, ich habe eine Antwort aus Tschechien bekommen. Laut Werk soll der Hobel in der 32.Kw gebaut werden. Ich glaube mittlerweile das ich die kompletten 9 Monate voll mache!

Übrigends, MM erzählt mir immer noch das der Wagen bei denen in der 27.Kw angeliefert wird!! :lol2: :lol2: :lol2:

• und ich habe jetzt von MM die info bekommen das meiner in kw29 produziert und dann kw33 geliefert wird.
    aaaaaaber natürlich alles wie immer....achtung jetzt kommts gleich....das unwort des jahres.....UNVERBINDLICH!!! :very_angry:

• dzinks: hattest du eigentlich eine Antwort auf deine Mail (Abläufe und Stornogebühren und so...) bekommen?

Oder kam wieder nur so ein schmieriger Einzeiler?

just_me: man kann dich echt nur beglückwünschen! Blinker links gesetzt und alle von uns beim Bau und der Auslieferung überholt.
    Gern würde ich mal erfahren womit diese ganze Misere zusammenhängt?!

• just_me

heut ist der große Tag !! Viel Spaß wünsch ich Dir.

:thumbup:

• just_me

also niemand von uns hat ja einen Übergabetermin bisher - abgesehen von Dir. Bei uns sind das ja nur die voraussichtlichen Liefertermine von Skoda direkt. Insofern hoffe ich doch stark, dass es dann nach der Produktion bis zur Auslieferung und Übergabe schneller gehen wird. Zumindest hat man mir bei MM ja gesagt, dass erfahrungsgemäß dieses Datum nicht überschritten wird. Was ja auch Sinn machen würde.

Dir viel Spaß bei der Übergabe, bin auf Deine Erfahrungen gespannt.

Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

• und bitte um einen bericht wie alles abgelaufen ist.
    bzw.warn ihn schonmal vor das da noch paar kunden kommen die dann nicht sooooo glücklich sein werden wie du ;-)

• dzinks: hattest du eigentlich eine Antwort auf deine Mail (Abläufe und Stornogebühren und so...) bekommen?

just_me: man kann dich echt nur beglückwünschen! Blinker links gesetzt und alle von uns beim Bau und der Auslieferung überholt.

just_me: guck mal bitte ob da auch zwei Weiße und zwei Stahlgraue rumstehen! Ich könnte mir dann denken wem die Kisten gehören!! :lauthals:

ja bitte, das wäre der hammer wenn die schon da stehen und die checker dort raffen nix :lol2:

hab nochmals an die auftragsbearbeitungs adresse geschrieben und dann kam gleich die mail das pw kw29 ist.
    allerdings keine infos von meinen verkäufern...habe mittlerweile zwei die anscheinend zuständig sind, aber dadurch kommen noch weniger infos an mich ran :thumbdown:

• Dzinks, wundern würde mich dort überhaupt nichts mehr. Ab Samstag mach ich erstmal 2 Wochen Urlaub. Hoffe doch wenn ich wieder zurück bin, dass es dann endlich mal positive Nachrichten gibt.

In dem Lieferzeiten Tread gehen die 2014er mittlerweile auch schon steil. Die hätten mal bei MM bestellen sollen?!

• Wenn ich die Aussagen hier so lese wie lange MM braucht von der Produktion bis zur Übergabe, dann habe ich Glück gehabt. KW22 produziert und Mitte KW24 kann ich ihn schon abholen

Und erzähl mal, wie ist alles so abgelaufen bei MM?
    Wie lange hat die Übergabe gedauert?
    War wenigstens ein Liter Sprit im Tank?
    Haben die Verkäufer da ne Ahnung von dem was sie einem verkaufen wollen?

• Es geschehen noch Zeichen und Wunder heute Email bekommen !!!
    Zitat:
    Bitte setzen sie sich mit uns in Verbindung. Ihr Fahrzeug wurde angeliefert!!!

Bestellt 19.12.2013
    Auslieferung Juni 2014
    Danach keine Ahnung wann Auslieferung
    Dann PW KW 24 mit Abholung 15.07.
    Heute Email vom freundlichen Abholung 25.06.2014 :D
    Bilder folgen !!!!!!!! :drivel:

• bei mir kam jetzt auch auf meine erneute Nachfrage (also nach wie vor nicht unaufgefordert, wie vom AH immer in deren Mails betont), dass das Fahrzeug "in Produktion" sei. Mal sehen wie es dann mit Anlieferung und Übergabetermin ausschaut... Ich bin die Woche vom 23. bis 27. weg und wäre natürlich glücklich wenn ich ihn in der Woche danach dann holen könnte...

• Meiner wird denke morgen oder übermorgen beim Händler sein, hoffe kann ihn nächste oder übernächste Woche abholen. Die rufen mich sofort an, wenn er aufm Hof steht :)

• Hey hab heute eine Email vom Herrn F. bekommen.

Alles geht jetzt wirklich schnell und ordentlich :)

Bin sehr zufrieden.

24.06 lass ich den Wagen zu und am 26.06 hol ich ihn um 16:00 Uhr ab.

Ich freu mich wie Bolle und würde am liebsten bis nächste Woche Do durchpennen.

Die Gewißheit das er da ist, ich ihn aber noch nicht fahren kann macht einen Kirre :p

Zusammengefaßt kann ich mich keineswegs über das Autohaus beschweren, alles läuft so wie ich es will.

• hab gerade eine email von skoda deutschland bekommen das ich jetzt PW28 bin und dann aber zwei bis drei wochen lieferzeit einplannen muss. natürlich alles unverbindlich!!
    und anscheinendz hat MM ihnen zugesichert, dass alles bis jett gut gelaufen ist. tzzzzz

hab gleich mal geantwortet, dass ich froh bin wenn mein auto noch dieses jahr kommt und ich danach nieeee wieder was mit dem händler zu tun haben muss. :angry:

• Deine Wut kann ich voll und ganz nachvollziehen!! Schrieb ich bestimmt schon einmal!
    Ich bin auch heilfroh das ich mit diesem Chaotenhaufen von Händler danach nie wieder was zu tun habe.

Was ich immer noch nicht so richtig verstehen will und kann, ist warum sind wir späten 2013er so am Arsch. Die Produktionswochen verschieben sich hin und her. Natürlich erfährt man von solchen Sachen bei MM nur auf eigene Nachfrage.

In Sachen Kundeninformation sind die ne glatte 6!

• Tja das frage ich jedes mal wenn ich mit skoda schreibe, bekomme aber nie ne richtige Antwort.
    Es heißt immer nur wegen der großen Nachfrage, bla bla bla
    Aber wieso manche die im Februar bestellt haben schon mit ihren Autos rumfahren, kann mir keiner beantworten.

Und hab skoda auch schon geschrieben, das das Wort "unverbindlich" mittlerweile als Wort des Jahres vorgeschlagen wurde ;)

• ich könnt grad ausrasten! :little devil: :little devil: :little devil:

Habe eben mit MM telefoniert, weil ich auch wie trust2k gerne wissen wollte wann mein Fahrzeug gebaut wurde bzw. wo es sich derzeit befindet. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass man auf diese Infos keinen Zugriff hätte und es auch noch BIS ZU 4 WOCHEN!!! dauern könne bis das Fahrzeug da sei. Dann nochmal ca 1 Woche bis zur Übergabe (was ja ok ist). Diese Antwort stellt mich keineswegs zufrieden, weil
    a) SAD mir gesagt hat, dass NUR der Händler nachforschen kann wo das Fahrzeug ist und ob es gebaut wurde und
    b) weil trust2k ja genau diese Infos vom Händler bekommen hat (Produktionstag, Transportweg, ...)

Und letztlich hat es bei ihm ja auch nur von Do bis Mo gedauert bis er vom Werk da war. Insofern verstehe ich die Aussage mit 4 Wochen überhaupt nicht!!!