Bestellung bei MM in Saarlouis - Erfahrungsaustausch

• admin: wieso wurde das thema schonwieder gelöscht? diesmal war doch alles im rahmen?

und wieso läuft das hier weiter: Bestellung bei Europemobile in Saaldorf - Erfahrungsaustausch?
    da werden mehr namen genannt als sonst wo.

bitte dieses thema diesmal offen lassen!
    bis jetzt hatte ich ja einen super eindruck von diesem forum, aber mittlerweile, glaube ich die admins werden bezahlt um bestimmte themen weiter laufen zu lassen und andere zu löschen!

nochmals, das soll nur ein erfahrungsaustausch sein. hier wird niemand namentlich genannt oder verurteilt.

danke

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Kann das sein, dass der nicht gelöscht sondern in den Lieferzeiten-Thread verschobene wurde?

Keine Ahnung? Darüber wird man als ersteller leider nicht informiert.
    Aber was würde das für einen Sinn machen, diesen zu verschieben und alle anderen separat zu lassen?

• Hatte auch keine Info bekommen, hab nur meinen Post in Lieferzeitenthreat wieder gefunden.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hatte in Tschechien angerufen, hab ne Einplanung für KW24 ;)

Aber vom Autohaus deswegen noch nix gehört, die wollten sich ja unaufgefordert melden....

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ja hatte ich bekommen.

Ging alles zügig und freundlich.

• ne schreibst eine Email und sagst, das du bitte deine Kommisionsnummer haben möchtest.

• Wen schreib ich wegen der Nummer an? Das Ah?

Also ich habe jetzt meine schriftliche Bestätigung mit dem unverbindlichen lieferTermin 14.09.2014.
    hoffe es wird früher

• Richtig, das Autohaus anschreiben und nach der Kommisionsnummer fragen.

• Wie im Lieferzeiten Thread zu sehen habe ich ja auch mittlerweile eine neue Auftragsbestätigung erhalten. In der steht 15.07.2014 als Liefertermin. Nachdem ich mit der Kommissionsnummer auch im Werk angefragt hatte, habe ich KW25 als Produktionswoche aus Tschechien erhalten (Montag) und diese Woche wurde mir jetzt auch von MM im System bestätigt (Dienstag und unaufgefordert!). Insofern brauchst Du vermutlich nicht mehr die Kommissionsnummer erfragen, weil Du wahrscheinlich jetzt auch ne Einplanung hast die MM im System sehen kann. Denn bevor ich jetzt vom AH den Liefertermin bekommen habe hatte ich ja auch noch keine Einplanung und nix im System bei denen. Sollten sie keine PW sagen können, dann kannst Du ja immer noch im Werk nachfragen. Es scheint sich aber ja tatsächlich jetzt einiges zu bewegen hinsichtlich der verbleibenden Einplanungen.

Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

• Danke für die Info,

da bin ich ja gespannt wann ich ne Email bekomme.

Hoffe ja sehr das ich ihn Ende Juni abholen kann :sweat2:

• Habe jetzt auch nach der Nummer gefragt und bekommen.
    Allerdings immernoch mit der Info das es keine produktionswoche gibt, nur den Liefertermin in kw33

Wo genau soll ich jetzt anrufen und mit der Nummer nach der PW fragen?
    Falls hier keine Telefonnummern genannt werden dürfen, und die admins das Thema wieder mal schlissen, könnte mir bitte einer die Nummer per PN schicken. Danke.

• ich zitiere mich mal selbst ;)

• Also mit Sad kann ich helfen auch wenn mein SKODA AUTO nicht aus DEUTSCHLAND kommt.

gesendet von meinem Samsung Note 3

Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

• So hab jetzt mal ne Email geschickt.
    Wie lange dauert es normalerweise bis eine Antwort kommt?

• Müsstest die nächsten Stunden ne Antwort bekommen. Wenn man anruft geht es recht fix.

• Ich habe jetzt auch mal MM angeschrieben mit der Bitte mir die PW u. Kom.-Nr. mitzuteilen, nachdem ich vor einigen Tagen die AB mit LT 30.06. bekommen habe.
    Mal sehen was nächste Woche für eine Antwort kommt.
    Wobei es mir nicht ungelegen kommen würde wenn das Fzg. erst Mitte Juli kommen würde.

• Ich würd gern mit dir tauschen, 30.06. wäre prima :)

• Hab die Mail mittwochs geschickt und leider nix zurück bekommen.
    Wollte Freitag nachmittags anrufen, ging keiner mehr ran.
    Werde Montag nochmals versuchen.

• Hey just_me

Hat sich also MM bei dir von allein gemeldet?
    Dann wird deiner KW22 :)

Hoffe ich bekomme auch mal ne Email, das meiner gebaut wird :)

Schreib mal bitte ob sie was wegen dem Brief geschrieben haben und wegen der Bezahlung. Thx

• MM hat sich nur mit der geänderten AB bei mir gemeldet.
    Ansonsten versuche ich schon seit zwei Tagen telefonisch einen Termin abzustimmen. Man bekommt nie einen ans Telefon und Rückrufbitten werden wohl ignoriert. Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden - setzen Note 6!
    Und sautolle, kundenfreundliche Abholzeiten haben Sie auch noch: Mo. – Fr. von 09:00 Uhr - 16:30 Uhr :thumbdown:

An sks.service@skoda-auto.cz habe ich vor zwei Tagen eine Email geschickt, auch hier lässt die Antwort auf sich warten.

• Wie in einem anderen Tread schon geschrieben, werden wohl auch die E-Mails nach Tschechien nur noch mit einer Standart Antwort abgewimmelt. Waren wohl zuviel Anfragen.

Hast du nun schon einen Termin für die Abholung? Also ist Dein Fahrzeug schon gebaut und unterwegs?

• Okay dann kann ich wohl die Auskunft aus CZ vergessen.
    Lt. Aussage MM ist diese Woche als Produktionswoche zugeteilt, mehr weiß ich nicht. Ich weiß auch nicht wie der Händler sieht, dass es gebaut ist?

Leider fliegen wir am 10.06. für drei Wochen in den Urlaub. Von daher eilt es nicht mit einem Liefertermin :rolleyes:

• Also ich glaube langsam das die langen Lieferzeiten mit der standheizung zusammen hängen.
    Viele 2013er die noch warten haben diese mitbestellt, wie ich.

• Wenn dem so ist, warte ich auch 3 Monate länger ;) nur drauf verzichten möchte ich nicht mehr :)

• Sondere, gestern mal wieder direkt das Werk in Cz angeschrieben und gleichzeitig meinen lieblingshändler :very_angry:

Mal schauen wer von den beiden sich mit einer besseren Ausrede meldet und wer mir noch einen späteren Termin nennen kann! :angry:

Ich werde langsam irre, wenn ich mitbekomme, dass hier Leute das Auto im Februar bestellt haben und schon damit fahren.
    Natürlich gönne es ich ihnen, aber diese bestellpolitik ist echt der Hammer.

• also ich habe ja eine "unbestätigte" PW erhalten, die mir vom AH bisher nicht als "fest" bestätigt werden konnte, allerdings steht sie wenigstens mittlerweile auch in deren System. Ich habe gestern auch SAD direkt angeschrieben, denn eigentlich soll meiner ja in 2 Wochen gebaut werden und das sollte doch so kurz vorher prinzipiell schon "fix" sein. Mal schauen, ob die sich melden...

Skoda Ocavia RS 2.0 TDI DSG GreenTec (5E), deutsches Serienfahrzeug, Candy Weiß, Stoff-Leder-Kombi grau.
    Ausstattung: Frontradar (ohne ACC), Fahrerassistenzpaket Traveller, Gepäcknetztrennwand, Isofix vorne, Vorbereitung AHK,
    Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz m. Seitenairbags hinten.
    Bestellung: KW 50/2013, Bestätigung: KW 04/2014, Produktion: KW 25, Übergabe: 05.07.2014.

• Ich kann und will das auch nicht kapieren wie das Ah immer wieder nur von der Anlieferung des Fahrzeugs sprechen kann?!

Immer nur diese schmierige Aussage. Anlieferung (unverbindlich) in der und der Kw. Man man und das alles ohne Einplanung!!

Ich habe übrigends jetzt schon einen Vorschlag für das Unwort 2014: unverbindlich!!

• habe gerade die antwort aus Cz bekommen und die entschuldigen sich das das so lange dauert....bla bla bla
    und das beste, meine produktion "sollte" KW32 sein. schonwieder dieses SOLLTE!!! :angry:
    hab da gleich mal freundlich geantwortet ob sie den überhaupt ein system haben was den bestellteingang angeht oder wie es sein kann das manche aus februar schon mit dem auto rumfahren!!

und das allerbeste, bei weiteren fragen soll ich mich an meinen händler wenden!!! :very_angry: :very_angry:
    hab dann auch mal freundlich reingeschrieben, was ich über meinen händler so denke :thumbdown:

und das ich von der geschäftspolitik bei skoda sehr unzufreiden bin und schon dran denke meine bestellung zu stornieren und neu zu bestellen, weil ich das auto dann wahrscheinlich schneller bekommen würde :hammer:

ich werd beklopft wenn das so weiter geht.....

und vom händler mal wieder NIX!!!! :meckern:

• Habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet! Kw32! Na nicht das dir dann die Betriebsferien auch noch dazwischen kommen!!

Bei mir auch: gleiche Antwort aus Tschechien (Kw32) und von MM keine Anwort auf meine Mail. Ich glaube langsam auch das wir vor Ort ein Treffen machen können!!