Davids Grüner RS 2,0l TSI DSG

• Auch mein Beileid, bin aber zuversichtlich, dass es auf Garantie geht. :thumbup:

Als kleines Trotzpflaster hier mal die die gewünschten Teilenummer

Gitter links/rechts mit PDC: 5E0 807 681 C / 5E0 807 682 C ;)

• hey jungs,

ja ich hoffe echt das die das auf Garantie machen. Die erste antwort die kam war, das es wirklich den turbolader zerlegt hat und die jetzt prüfen müssen ob irendwelche metallsplitter in den motor gelangt sind?!?!?!? Nunja, schauen wir mal, der gutste hatte jetzt 14500 km drauf. wer hatte denn noch so ein schaden vom turbolader?

shortyle: danke für die teilenummern.=)

Hopfensack: da bin ich leider schon wieder auf saison in österreich, ich mache am 1. dezember wieder los bis ende april=(

ich halt euch aufm laufendem...LG David

Skoda Octavia 5E RS 2,0l TSI DSG Rallye Grün Metallic
    Fahrwerk: Bilstein B16
    Felgen: 8,5 x 19 Deluxe Wheels MANAY Gold Matt

Led Boardingspots + Innenraum + Kennzeichenbeleuchtung
    RS Einstiegsleisten hinten
    GTI Fußstütze
    Endrohre schwarz glanz gepulvert
    :thumbsup: :thumbsup: DAVID :thumbsup: :thumbsup:

2s-performance Klappenauspuffanlage ab Turbo
    Schubumluftventil
    APR Turbooutlet
    APR Ait Intake
    APR Stage 2 Software

• 14tkm und dann der turbolader beim tsi im eimer......oh je david auch von mir beileid!!!!!na das macht ja mut hier im wartezimmer =(.......

läuft er mit original software?

• Wenn kein Chiptuning betrieben wurde, warum sollte die Garantie nicht greifen?
    Alles Gute und das du ihn schnell wieder hast :)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Sooooo...

es gibt neuigkeiten...also es war noch der turbolader der ersten generation..die aber jetzt schon garnicht mehr verbaut werden...den hat es halt total zerschmissen und teile vom schaufelrad sind in den kat bzw. aupufftrakt gewandert...und haben dort no bissl was kaputt gemacht..=((( motorseite ist gott sei dank nix passiert...so das es jetzt ein kulanzantrag gibt für den neuen turbolader und den kat bzw. auspuff...

hoffentlich wird der von skoda bewilligt..aber mein :) hat gemeint das werden die sicher machen..(na hoffentlich)

und wenn alles gut geht sitz ich ende der woche schon wieder im rs...(hat der :) zumindest gesagt)

ich halt euch auf dem laufendem...=) liebe grüße david

GTI Fußstütze

Schubumluftventil
    APR Turbooutlet
    APR Ait Intake
    APR Stage 2 Software

• Hattest du einen Lader mit dem Index R oder Q verbaut gehabt? Bei meinem ist schon ein Lader mit Index T verbaut. Seit Oktober oder Novemver gibt es ja schon wieder einen Lader mit neuen Index. Der neue Lader ist im neuen Audi TT auch verbaut.

Lg

• guten abend..

Tom86. das weis ich leider nicht, da ja das auto grad nicht bei mir ist..xD bzw. wo kann ich das denn sehen?

shortyle: ich bin ganz normal mitn dsg in der tip tronic los gefahren..hab auch nicht übertrieben..und dann vom 3 in den 4 geschalten ..weiter gas gegeben und auf ein mal gab es ein ruck und dann war auch nicht mehr viel leistung da und nach 200 m is er dann ausgegangen ...geschwindigkeit war so ca. bei ner 60kmh

nunja warten wir mal den kulanzantrag ab...

liebe grüße david

GTI Fußstütze

Schubumluftventil
    APR Turbooutlet
    APR Ait Intake
    APR Stage 2 Software

• Hey David,
    was gibts neues?
    Konntest du in Erfahrung bringen wann deiner gebaut wurde?

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

• Hey ...

es gibt was neues...=(

Den Motor hat es doch erwischt und den ladeluftkühler ebenfalls....

Es ist quasi alles passiert was passieren konnte....Skoda hat erstmal grünes Licht gegeben...will die teile aber noch prüfen?!?!?!?!?!..

Nun bekomme Ich nächste woche nen neuen Motor..neuen turbolader..neuen laduluftkühler ..und nen neuen kat...

schöner scheiss...

Also laut Brownings auflistung hab ich den turbolader mit dem Q.

Liebe Grüße ..David

GTI Fußstütze

Schubumluftventil
    APR Turbooutlet
    APR Ait Intake
    APR Stage 2 Software

• Das ist ein schöner Mist.
    Wenigstens gibts grünes Licht von Skoda!

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

• gib mal rückmeldung was der ganze spaß gekostet hätte, wenn skoda das nicht übernommen hätte. würde mich mal interessieren was so ein motor kostet ;)

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Hey David, da hoffe ich mal das alles gut läuft bei dir.

Aber warum sprichst du dauernd von Kulanzantrag? Dein RS hat doch kein Chiptuning oä. also würd ich mir da gar kein Kopf machen, das wird repariert, da du ja in der noch in der Garantie drin bist.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Ich wollte ja auch schon fragen weshalb das AH hier einen Kulanzantrag stellt. Kulanz ist für mich, wenn etwas außerhalb der Reihe oder bzw nach Ablauf einer Frist genehmigt wird?! Aber schön zu hören das es voran geht und du viele neue Teile bekommst. Pass nur auch, dass es nicht auch noch die downpipe erwischt hat?!

• Oh mann, da hast du es ja richtig geschafft :(. Ich drücke dir die Daumen das alles vernünftig und vor allem auch zügig über die Bühne geht und du dann auch wieder Spaß haben kannst mit deinem RS.

Viele Grüße

Markus

Skoda Octavia III RS TDI, auch der Diesel kann Spaß machen :thumbsup:

• Mein Beileid, denke aber mal Skoda will die Teile nur kontrollieren ob eh nix gemacht wurde bzw.schauen warum was kaputt gegangen ist.Im Endeffekt egal, zwar eine blöde unangenehme Sache aber noch immer besser wie wenn es nach Garantieablauf passiert.

• Servusss...=)

heute durfte ich mein rs wieder abholen, jaaa..was soll ich sagen bzw. schreiben..läuft alles sehr gut...ich schaue jetzt das der rs vernünftig eingefahren wird und dann passt wieder alles=)

nochmal herzlichen dank an das Team vom Autohaus Schiefelbein in Senftenberg ...und natürlich VIELEN Dank an Roy von APR Senftenberg..=)

Liebe Grüße, David :D:D:D:D:D:D

GTI Fußstütze

Schubumluftventil
    APR Turbooutlet
    APR Ait Intake
    APR Stage 2 Software

• Ok dann is ja alles klar :D

Schwein gehabt :pinch:

Machste dann Stage 1 wieder drauf?

Hat Skoda nix gerafft? ?(