Bestellung bei Europemobile in Saaldorf - Erfahrungsaustausch

  • So, bin wieder zurück!
    Der RS ist genau so geliefert worden, wie bestellt. Bis auf das silber. Ich hatte Metall Grau Metallic bestellt.
    Telefonisch war nix zu erreichen. 3 Optionen: nehmen und den Preis für Metallic Lack nachlassen bekommen, 529,00 Euro. Vom Vertrag "kostenfrei" zurücktreten. Oder letztendlich neuen bestellen (Lieferzeit voraussichtl. 5 Monate)!!!
    Gut, die Kosten für einen Leihwagen wären mir wohl erstattet worden.
    Telefonisch habe ich mich angekündigt und eine 4. Option ins Spiel gebracht.
    Vor Ort wurde ich freundlich von Herrn Mü. in Empfang genommen. Meine Frau und ich hatten uns derweilen auch wieder etwas beruhigt, dank der 100 km Anfahrt.
    Vor Ort stellte sich nach Überprüfung des Bestellvorganges heraus, der Fehler lag am slowenischen Händler, passiert nicht oft, aber immer wieder mal. Die Schuldabschiebung und Regulierung des entstanden Schadens an den slow. Händler wies ich ab, mit dem Hinweis auf meinen Kaufvertrag nach dt. Recht (Gott sei Dank). Für mich ist EM in der Pflicht, was sich nach kurzer Rücksprache auch so bestätigte!!!
    Mein Vorschlag wurde angenommen, ich habe das Fahrzeug so wie es geliefert wurde übernommen, habe den regulären Preis bezahlt, jedoch im Vertrag mit der Klausel, dass mein Fahrzeug in der Farbe meiner Wahl komplett foliert wird.
    -
    Allerdings war das Angebot des Folierers meines Vertrauens mit ca. 2500.- Euro wohl zu hoch. EM ließ eine ortsansässige Firma kommen, dessen Kosten ohne weiteres übernommen, und ganz nach meinen Wünschen foliert wird. Mit Garantie, usw.
    Bei der Ansicht meines RS machte mir alles einen prof. Eindruck. Ich äußerte meinen Farbwunsch und bekam gleich Muster zum anhalten. Die Entscheidung viel auf Gunmetallgrau Matt Metallic. Sieht fast aus wie MGM, aber eben matt. Gefällt uns sehr gut. Musterbilder wurden in der Firma, bei anschl. Firmenbesichtigung gezeigt. Schade dass ich den RS 6 verpasste, der kurz davor fertig und leider schon abgeholt wurde.
    Ich vertrau jetzt einfach mal der Firma, ohne ein Fzg. live von denen gesehen zu haben. Aber ich google da mal!!!
    So, mehr fällt mir jetzt nicht ein, für mich passt es jetzt so.
    Ach ja, da das Fzg. 1 Woche dauert, bis es fertig foliert ist (Dachreling, usw abbauen) wird es wohl Oktober werden, da ich dann Urlaub nehmen muß. Ist es mir auch Wert!
    - Jetzt gut Nacht Leute, muß Morgen am RS schrauben!!!

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • So, auf die Schnelle ein Bild der R8 Felgen. Sonst noch nichts verändert.

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • a propos Reifen war gestern beim Reifenhändler vor Ort und wollte mir ein Angebot für Winterreifen machen lassen dort hat er mir gesagt ich müsste wissen ob ich eine Reifendruckkontrollsensor an der Felge habe und wie groß die Bremssättel sind. Ob ich dann wohl 16 oder 17 Zoll Reifen brauche ???

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Ich denke, dass gehört direkt in den Winterreifen-Thread:
    Winterräder Octavia RS 5E


    @ Glenzer:
    Also wenn die Farbe in echt so rüberkommt wie auf dem Foto, könnte ich mich echt daran gewöhnen ;) . Ist kein reines Silbermetallic oder ?

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Manni
    Ist von Skoda das Brillant Silber Metallic!
    Ist nicht so schlecht, aber die Folierung mach ich auf alle Fälle, so wollt ich ihn ja auch haben.

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • So eine Sch....!!!
    Hab ja den RS abgeholt, Papiere und Navidaten hätten mir heute per Express zugestellt werden sollen. Da nix kam Rückruf bei EM. Ich erhielt die Auskunft der slow. Händler weigert sich die Papiere zu senden, da er auf den Kosten sitzen bleibt!!! Jetzt steht mein Rs in der Garage, ich kann ihn nicht zulassen, und weiß nicht mehr weiter. Zurückgeben will ich ihn nicht, wenigstens steht im Kaufvertrag die Vollfierung, damit ich den Anspruch auch geltend machen kann. Ich habe einen Vertrag mit EM, nach deutschem Recht. Das ist aber auch das einzig Glückliche an der Sache. Werd mir nen Leihwagen nehmen, soll sich EM um die Sache kümmern!
    Oder wie seht ihr die Sache???
    Bin am Ende mit den Nerven. Das Fahrzeug ist mir nicht gegönnt!!!

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Sitz das aus !
    Du bist am längeren Hebel. Nimm EM in die Pflicht. Die müssen sich mit ihrem sl. Händler einigen.
    Wenn alle Stricke reissen, gib den RS zurück und sieh Dich auf dem freien Markt nach Ersatz um.
    Alternativ hol Dir mal eine Rechtsauskunft beim Anwalt, vielleicht empfehlenswert. Also irgendwo hört`s auf.
    Mit Deinem Problem bist Du aber wirklich ein Fall von 1:10000.
    Alles Gute

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

    Einmal editiert, zuletzt von Manni ()

  • EM hat augenscheinlich versucht, die Folierungs-Kosten auf den sl. Händler umzulenken. Ob nun EM in SL die falsche Farbe bestellt hat, oder der SL-Hädler beim Skoda-Werk, sollen die unter sich ausmachen. So was kann der Kunde nicht tragen. Möglicherweise hat ja auch das Werk die falsche Farbe verbockt (was ich mir aber schlecht vorstellen kann).
    Was ich nicht verstehe: In Auftrags- /Bestellbestätigungen bzw. Einplanung in jeweiliger Produktionswoche steht das Fahrzeug ja nicht nur mit den bestellten Extras drin, sondern auch mit der bestellten Farbe.
    Spätestens da hätte es ja "klingeln" müssen und das Kind hätte noch aus dem Brunnen gerettet werden können.
    Bin gespannt auf die weitere Story.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • @Glenzer:


    Halt die Ohren steif und ich hoffe die können sich noch einigen! Würde mir für dich wünschen das die ihn jetzt behalten kannst und die Folierung bekommst.


    Halt uns auf dem Laufenden.


    Danke.


    Chris

    Bestelltermin: 25. Mai 2014
    Liefertermin: 12. Februar 2015
    Abholung: 6 März 2015

  • Danke für den moralischen Beistand, halt euch auf dem Laufenden.
    Morgen hol ich mir nen Leihwagen und kümmere mich über meinen Rechtsschutz um einen Anwalt, der ab Montag zum Einsatz kommt. Mal sehen auf welchen Kosten ich sitzen bleibe.
    Den RS geb ich nicht mehr her, steht geduldig in der Garage!
    Meine emotionale Situation ist gerade nicht zu beschreiben.

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Ich denke, Glenzer will den so lange nicht bewegen, bis eine Klärung da ist. Von daher verständlich.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Leute - unglaublich!!!
    Gestern Mittag mit meiner Rechtschutzvers. alles geklärt, Deckung gewährt. Grad als ich beim Anwalt anrufe klingelt mein Handy. EM, Hr. M. am Rohr. Außendienstmitarbeiter war beim Händler in Slowenien bei einem klärenden Gespräch, Papiere sind per Express zu mir unterwegs, Vollfolierung geht auch klar. Siehe da, heute 17.20 Uhr, der Mann von DHL bringt einen Umschlag und es sind tatsächlich die COC für meinen RS.
    Wird doch nicht alles gut werden???
    Nur niemals aufgeben! :D
    Übrigens, letzte Sept.-Woche geht der RS eine Woche zum Folierer. Gunmetall Matt Metallic!!!

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Na siehste, geht doch! ;)

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Hallo,


    also schön langsam machen mich die Typen echt sauer. Vor drei Wochen wurde mir gesagt mein RS sei gebaut und in guten 2 Wochen wird er da sein. Also müsste ich schon damit rum fahren. Da ich jetzt nix mehr gehört habe, habe ich heute mal angerufen. Jetzt wissen Sie natürlich wieder nix, dann sagten Sie, Sie rufen mich gleich zurück. Und: natürlich nix...


    Zum k......


    Gehts Euch auch so?


    MFG

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Also, als ich meinen am letzten Freitag holte stand da noch ein silberner und 2 schwarze RS.
    Evtl. falsche Farbe geliefert? Den Ärger wollen die sich glaub ich nicht nochmal antun! :D

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • Wenn das so weiter geht kaufe ich mir wieder einen BMW. Schön langsam habe ich die Schnauze voll.

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Hat in letzter Zeit eigentlich jemand seinen RS von EM erhalten?


    MFG

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Habe versucht eine Kommissionsnummer zu erfragen leider ohne Rückantwort !
    Habt ihr eine Kommissionsnummer von EM bekommen bzw. wisst ihr eure ?

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Die werdet Ihr auch nicht bekommen fürchte ich. Siehe u.a. auch hier.
    Mit Eurer bisherigen kurzen Wartezeit müsst Ihr Euch wohl noch ne Weile gedulden.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Im Prinzip geht es mir nur darum eine Produktionswoche oder ähnliches direkt bei Skoda in CZ zu erfahren damit ich wegen meines Übergangsautos planen kann ! Luft habe ich noch bis Ende diesen Jahres ...
    Einplanung müsste ja schon weit vor der Lieferung bekannt sein deshalb "schon" jetzt nach 4 Monaten ...

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Bei mir hat es vor 3 Wochen von Herrn A. geheissen er soll KW39 beim Händler in SLO angeliefert werden.
    Nachdem Herr A. nicht erreichbar ist wollte Herr M. nach Anfrage meinerseits ob es bei dem Termin bleibt nochmals Anfragen- zuständiger Mitarbeiter beim Händler in SLO war aber im Urlaub und somit soll ich am Freitag info bekommen- ich hoffe mal dass die Karre diese Woche nach SLO ausgeliefert wird/wurde.


    Achja- am 03.10. warte ich 12 Monate :angry:

  • So- er soll nun doch erst KW44 nach SLO geliefert werden. Somit wieder 5 Wochen mehr- ich will jetzt definitiv die Kom-Nr. haben um mich bei Skoda zu beschweren und zu erfahren wann wirklich geordert wurde- nicht dass hier bestellte Fahrzeuge abgezogen werden für andere Kunden (beim SLO Händler selbst).
    Muss mich jetzt echt entscheiden ob ich nicht zurücktrete- weil wenn es KW 44 wieder heisst ätschi bätschi es dauert wieder 4 Wochen länger ...
    KW 44 wären dann 13,5 Monate- das kann nicht sein.

  • WAS ??? über 1 Jahr Wartezeit ? Hattest du Änderungen oder warum dauert es bei dir so lange ?
    Gibt es noch mehr Wartende mit 1 Jahr Wartezeit ?
    Gib Bescheid ob du die Kommissionsnummer bekommen hast ?
    Also ganz ehrlich 13,5 Monate werde ich nicht warten ! Bei mir sind 6-8 Monate Wartezeit veranschlagt ..

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Gab keine Änderungen.
    Kommissionsnummer habe ich nun- wurde angerufen und mir wurde die Nummer mitgeteilt. Bei EM wird auch gesagt dass es bei mir schon extrem ist.
    Mail an Skoda Customer Care ist schon raus- will auch das Datum der eingehenden Order bei denen im System wissen- dann mal schauen ob es wirklich an Skoda liegt oder ob es woanders hackte.
    EM ist auch an der Antwort von Skoda interessiert- mal schauen ob meiner vom Laster gefallen ist ...
    Normallerweise sollte sich ja der SLO Händler darum kümmern seine Fahrzeuge so schnell wie möglich zu erhalten wenn er Kohle will- oder eben meinen hat jemand anders bekommen und ich wurde auf ne neue Order gesetzt.

  • Kinesis000: hast du die Kommissionsnummer nun von EM bekommen ?
    Wie lange dauert es dann durchschnittlich bzw. im Moment bei EM ? genannt wurden mir 6-8 Monate aber nachdem was ich hier im Forum lese habe ich so meine Zweifel. Könnten vielleicht andere schreiben wie lange es gedauert hat vielleicht solche, die vor kurzem bzw. im Moment den Wagen bekommen haben ?

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Kommissionsnummer hab ich von EM bekommen da ich bei der Wartezeit gesagt habe dass sie dem SLO Händler mal bisschen Druck machen sollen die rauszugeben.
    Wie lange ein Octi III RS dauert kann dir EM denk ich auch nicht sagen da die Fahrzeuge bekommen die kürzer und andere die länger dauern bis zur Auslieferung- dass scheint aber bei einem deutschen Vertragshändler das selbe Thema zu sein, da diese zum Teil auch ihre später bestellten vor ihren Vorlauffahrzeugen bekommen haben.
    Mal sehen was Skoda Customer Care antwortet- irgendwo muss der Hund ja begraben sein. EM sagt mir ja auch die ganze Zeit dass es mit meinem wirklich schon extrem lange dauert.

  • Mal ne Frage nach wieviel Wochen/Monaten habt ihr das erste Mal zwecks Lieferung nachgefragt bzw. konntet ihr eine Einplanungswoche oder ähnliches in Erfahrung bringen ?

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Hallo,


    Infos gibt es nur wenige. Nur wenn man Denen richtig auf den Sack geht. Bei mir heisst es seit 6 Wochen das das Auto bald da ist. Angeblich ist Er jetzt am Freitag endlich angekommen. Dann wollte ich einen Termin ausmachen... Fehlanzeige. Ich muss auf den Brief warten...


    Ich denke das war die letzte Bestellung bei denen...


    MFG

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • hutterede: nach welcher zeit hast du zum ersten Mal nachgefragt und wann hast du bestellt bzw. welche Lieferzeit hast du aktuell ?

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • Nach 5 Monaten das erste mal.


    Angeblich ist er diese Woche angekommen...


    Jetzt sind es ziemlich genau 8 Monate!


    MFG

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • hutterede: wieviel Monate Wartezeit wurden dir vorher gesagt ?

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI EU-Reimport
    18 Zoll Gemini/Multifunktionslenkrad/Black-Magic/Proaktiver Insassenschutz/Musiksystem Bolero/AHK/Parksensor vo+hi/Sunset
    Bestelltermin: 21. Mai 2014
    PW 23. September 2014
    LT 06.10.2014

  • hutterede: wieviel Monate Wartezeit wurden dir vorher gesagt ?

    Maximal 5. Ich sag mal für die lange Wartezeit können Sie ja nix, aber die Ihre Onformationspolitik und der Kundenservice sollten um einiges besser werden.


    Z.B.: seit 6 Wochen wird mir gesagt das mein Auto bald da ist... Jetzt fahr ich immer noch mit meinem Audi 80...

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

  • Moin,
    8 Monate finde ich schon normal. Glenzer und ich z.B. haben viel länger gewartet.
    Es kann mal früher passieren und mal viel später, da steckt man nicht drin. M.E. liegt es aber auch an der Zulieferindustrie. Auch bei dt. Vertragshändlern gibt´s riesige Lieferdifferenzen.
    Fakt ist, dass man bei dem Preis die Wartezeit in Kauf nehmen kann / muss.

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • Letzten Donnerstag hieß es Er sei da. Jetzt isser doch wieder ned da. Ich glaub Die wollen mich verarschen...


    Gehts Euch auch so?


    MFG

    Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...