hab soeben kabel1 angeschaltet nund da war eine reportage am laufen über tuning von einem weissen rs tfsi limo.
war das einer aus dem forum?
jhab das nummerschild und den tuner leider noch net rausgefunden aber mal abwarten das kommt noch
mfg steve
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
hab soeben kabel1 angeschaltet nund da war eine reportage am laufen über tuning von einem weissen rs tfsi limo.
war das einer aus dem forum?
jhab das nummerschild und den tuner leider noch net rausgefunden aber mal abwarten das kommt noch
mfg steve
was war das für ne sendung?
das war abenteuer leben auf kabel1
das auto hatte zum schluss 268ps glaub ich oder waren es 286
hatte schwarze 19zoll felgen montiert, und weiter hab ich leider net mitgekriegt,nur dass das auto jetzt über 250läuft
Auf der Kabeleins Seite kann man manche Videos nochmal anschauen, vielleicht findest die Sendung da sogar!
Kennzeichen RS - GS X
Grad kommt die Wiederholung der Sendung.
Leistung vor dem Tuning 216 PS
Abgasablage ab Kat 6 PS Mehrleistung
Nach dem Chiptuning 268 PS
Gaspedaltuning 268PS
Gestern konnte man bei Abenteuer Auto zuschauen wie ein Tuner einen weissen Octavia RS TFSI Limo Leistungsmässig hoch gepuscht hat. Hat das manchmal auch jemand von euch gesehen? Er wurde mittels Sportauspuff und Softwareupdate auf 268PS hoch gedreht. Schön war auch, dass er von Werk schon 216PS hatte. Ganz geil fand ich ja das Gaspedal Tuning. Bringt zwar nichts an Leistung aber das Gaspedal bzw. dessen Elektronik soll wohl um einiges schneller ansprechen.
So habs mal hier rein geschupst.
Also auf Kabeleins kann ich´s ned nochmal finden :dft006:
ups, hab ich wohl überlesen...:013:
Ja hab die Sendung auch gesehen. Würde aber noch den Kat. und das Hosenrohr montieren. Bringt noch etwas mehr Leistung.
Mein Bruder hat es mit seinem Leon Cupra 1P 240Ps original auf 350Ps und 450Nm gebrach. Und bei ihm wurde der Chip und die ganze Auspuffanlage montiert. Natürlich empfehle ich ein Sperrdiff. zu montieren. Sonst ist es etwas schwer die Leistung auf die Strasse zu bringen. Am anfang hat er dies noch nicht gemacht. Nach ca. 7500km waren die Pneu's schon Slicks :011: . Klar ist der Turbolader etwas grösser als unserer. Aber ich schätze mal das wir mit dem RS knapp 280Ps wenn nicht mehr rausholen können.
Lg Alex
Das Gaspedaltuning würd ich jetzt auch mal ausprobieren...muss mal schauen wo ich das Teil herkrieg!!!:027:
die Felgen sind geil - vor allem wegen des Kontrastes vom Rand
Für die dies interessiert, hier bekommt man das Teil: http://www.sprintbooster.gr/de…logsection&id=6&Itemid=29
Zitat von ccxo;24138Das Gaspedaltuning würd ich jetzt auch mal ausprobieren...muss mal schauen wo ich das Teil herkrieg!!!:027:
Würd ich auch nehmen.....
Ich will auch ein Pädy.
werd mal nachfragen ob es Mengenrabatt gibt fürs Forum!!!:008:
Hallo
schaut doch mal da (nur 199.-Euro)
http://www.atp-tunershop.com/p…info.php?products_id=1033
Gruss Mäx
Hallo
In der Schweiz wollen doch die 700.-sfr
http://www.alpin-tuning.ch/SprintBooster.htm
Die sind doch be..........t.:thumpdown:
Gruss Mäx
:031: Ich will nicht die ganze Firma kaufen:031:
Joschi
Bin auch deiner Meinung.
Das nennt man abz...en'!!!!!!!!!!!!!!!:dft007:
Gruss Mäx
Bei der Adresse aus dem Tv kostet der 179 Euro!!Werd mal schauen;)
wenn man die anlage genau anschaut,ist sie an den biegungen schlecht verarbeitet.normal werden die rohre gebogen/gezogen u.nicht geschweißt,weil die naht nach innen gehen kann u.die strömung/querschnitt beeinträchtigt.
es wäre auch besser,wenn man gleich ab turbo baut.;)
Hallo Red Baron,
kannst Du mir sagen um welchen Auspuff und um welches Chiptunning es sich in der TV BEitrag gehandelt hat. Das wurde leider nicht erwähnt.
Vielen Dank vorab
St.
Kann man so ein Chip-Tuning nicht selbst durchführen?
Ich glaube ja nicht, dass die Tuner alle die Software für die Motorsteuerung selbst schreiben..?? oder doch?
Also mit dem passenden Gerät und von irgendwoher die Software...?
Oder schmeißt ihr mich dann wegen blödheit aus dem Forum? :012:
Na, dann geh mal auf die Suche bei Emule und wie sie nicht alle heißen
Wenn Du fündig wirst, schreib mir mal ´ne PN, dann verdienen wir uns ´ne goldene Nase :021:
Wen es interessiert, der Tuner hat jetzt einen RS 2.0 TFSI mit 310 PS aufgebaut. Kostet aber auch richtig...
http://hoge-tuning.de/projekte/hogers310/index.php
Gruß Torsten
Sorry ABER!!!!!!!! Der Tuner ist ein absoluter Hoschie... Mach einen auf Chiptuner und kauft nur zu... War letztens als Autoexperte bei einem Mietwerkstätten Test dabei...Nur bla bla... War auch schonmal da mit meinem damaligen 1U... Naja und ich kenne den weißen RS aus Remscheid... Wohne ja auch dort...:D
MFG MARKUS