TFSI bei Abenteuer Auto

• hab soeben kabel1 angeschaltet nund da war eine reportage am laufen über tuning von einem weissen rs tfsi limo.
    war das einer aus dem forum?
    jhab das nummerschild und den tuner leider noch net rausgefunden aber mal abwarten das kommt noch

mfg steve

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• was war das für ne sendung?

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• das war abenteuer leben auf kabel1
    das auto hatte zum schluss 268ps glaub ich oder waren es 286
    hatte schwarze 19zoll felgen montiert, und weiter hab ich leider net mitgekriegt,nur dass das auto jetzt über 250läuft

Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr

schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

• Auf der Kabeleins Seite kann man manche Videos nochmal anschauen, vielleicht findest die Sendung da sogar!

Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)

Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

• Kennzeichen RS - GS X :)

Grad kommt die Wiederholung der Sendung.

Leistung vor dem Tuning 216 PS

Abgasablage ab Kat 6 PS Mehrleistung

Nach dem Chiptuning 268 PS

Gaspedaltuning 268PS

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Gestern konnte man bei Abenteuer Auto zuschauen wie ein Tuner einen weissen Octavia RS TFSI Limo Leistungsmässig hoch gepuscht hat. Hat das manchmal auch jemand von euch gesehen? Er wurde mittels Sportauspuff und Softwareupdate auf 268PS hoch gedreht. Schön war auch, dass er von Werk schon 216PS hatte. Ganz geil fand ich ja das Gaspedal Tuning. Bringt zwar nichts an Leistung aber das Gaspedal bzw. dessen Elektronik soll wohl um einiges schneller ansprechen.

Gruß Chris...

VERKAUFT

• So habs mal hier rein geschupst.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Ja hab die Sendung auch gesehen. Würde aber noch den Kat. und das Hosenrohr montieren. Bringt noch etwas mehr Leistung.
    Mein Bruder hat es mit seinem Leon Cupra 1P 240Ps original auf 350Ps und 450Nm gebrach. Und bei ihm wurde der Chip und die ganze Auspuffanlage montiert. Natürlich empfehle ich ein Sperrdiff. zu montieren. Sonst ist es etwas schwer die Leistung auf die Strasse zu bringen. Am anfang hat er dies noch nicht gemacht. Nach ca. 7500km waren die Pneu's schon Slicks :011: . Klar ist der Turbolader etwas grösser als unserer. Aber ich schätze mal das wir mit dem RS knapp 280Ps wenn nicht mehr rausholen können.
    Lg Alex

Octavia RS TFSI Candy White, Columbus, H&R Federn, Komplette Milotec Front, Chiptuning, Milltek Komplettanlage ab Turbo, Lasierte Rückleuchten, drittes Bremslicht und Rückstrahler, schwarz lackierte Zenith 17" Felgen.
    Sommerfelgen 19" Barracuda Voltec T6.

• Zitat von ccxo;24138

Das Gaspedaltuning würd ich jetzt auch mal ausprobieren...muss mal schauen wo ich das Teil herkrieg!!!:027:

Würd ich auch nehmen.....

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Ich will auch ein Pädy.

Joschi

• :031: Ich will nicht die ganze Firma kaufen:031:

Joschi

• Hallo zusammen

Mal ein anständiger Bericht im TV :005:
    Gefiel mir gut die ganzen Prüfstandsmessungen. So war es nachvollziehbar was wieviel gebracht hat.
    Weiss jemand was das für eine Auspuffanlage war ?

thorsten danke für den Link

Gruss Billabong

TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

• wenn man die anlage genau anschaut,ist sie an den biegungen schlecht verarbeitet.normal werden die rohre gebogen/gezogen u.nicht geschweißt,weil die naht nach innen gehen kann u.die strömung/querschnitt beeinträchtigt.
    es wäre auch besser,wenn man gleich ab turbo baut.;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hallo Red Baron,

kannst Du mir sagen um welchen Auspuff und um welches Chiptunning es sich in der TV BEitrag gehandelt hat. Das wurde leider nicht erwähnt.

Vielen Dank vorab
    St.

• Kann man so ein Chip-Tuning nicht selbst durchführen?
    Ich glaube ja nicht, dass die Tuner alle die Software für die Motorsteuerung selbst schreiben..?? oder doch?

Also mit dem passenden Gerät und von irgendwoher die Software...?

Oder schmeißt ihr mich dann wegen blödheit aus dem Forum? :012:

[LEFT]Viele Grüße[/LEFT]
    [LEFT]Chris ;)[/LEFT]
    [RIGHT][/RIGHT]
    V/RS2009 2.0 TSI DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus (FW2664 ab Montag m. Sprachsteuerung) + Soundsystem + pFSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Gepäcknetz...

[LEFT][/LEFT]

• Na, dann geh mal auf die Suche bei Emule und wie sie nicht alle heißen :P
    Wenn Du fündig wirst, schreib mir mal ´ne PN, dann verdienen wir uns ´ne goldene Nase :021:

• Sorry ABER!!!!!!!! Der Tuner ist ein absoluter Hoschie... Mach einen auf Chiptuner und kauft nur zu... War letztens als Autoexperte bei einem Mietwerkstätten Test dabei...Nur bla bla... War auch schonmal da mit meinem damaligen 1U... Naja und ich kenne den weißen RS aus Remscheid... Wohne ja auch dort...:D

MFG MARKUS