Jemand bei J&K Bestellt?Oder Sein RS schon Erhalten?

  • Guten tag,


    hat jemand schon den Octavia 3 RS über J&K Bestellt oder sogar schon Erhalten?


    Lieferzeit soll ca 4-5 Monate sein, Aktuell Seien es 120 Tage (4 Monate)


    Ich habe meinen RS dort Bestellt. Siehe Signatur

  • Bestellt ja (vor 3 Monaten), erhalten nein. War aber Alles sehr professionell und freundlich.


    gesendet mit meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • 120 Tage bis man sein Auto bekommt, sind doch gut. Da du erst ca 90 Tage wartest hast du nicht mehr lange ;)
    Mfg Peter

    O3 vRS Kombi DSG Diesel Bestellt am 24.01.2014 in Krakau (Polen) und am 24.10.2014 produziert :D


  • 120 Tage bis man sein Auto bekommt, sind doch gut. Da du erst ca 90 Tage wartest hast du nicht mehr lange
    Mfg Peter

    Würde mich auch Freuen, Glaube aber noch nicht daran :)



    Bestellt ja (vor 3 Monaten), erhalten nein. War aber Alles sehr professionell und freundlich.


    gesendet mit meinem Samsung Note 3


    Hast du Online bestellt oder direkt in Heinsberg?
    Seit dem ich die Bestellbestätigung erhalten habe ist Funkstille :sleeping:


    Ich konnte den Doppelten Ladeboden nicht Bestellen( Grund sei das Canton), Kann das sein das der Ladeboden schon dabei ist wenn man das Canton mitbestellt?
    Im Kleingedruckten beim Canton Steht:


    ( Soundsystem Canton, 8 Lautsprecher, 1 Zentrallautsprecher, Subwoofer, Digital Equalizer (nur i.V. mit Radio Bolero oder Navigationssystem Columbus oder Navigationssystem Amundsen und einer Telefonfreisprecheinrichtung ) (i.K.. mit Bolero oder Columbus nur in Verbindung mit Variabler Ladeboden), (i.K. mit Amundsen nicht in Verbindung mit Variabler Ladeboden)



    Die Telefonhotline konnte das auch nicht beantworten... :dontknow: :angry:



  • Zumindest in CH kommt der Ladeboden zusammen mit dem Canton. Hat wohl mit dem Subwoofer zu tun...



    Sent from my iPad using Tapatalk

    O3 Combi RS TSI DSG - Schwarz/Schwarz - Vollausstattung - 19" Xtreme

  • Ich hätte den doppelten Ladeboden extra bestellen müssen, habe aber auch kein Canton. Ich habe online bestellt. War aber kein Problem. Angebot und später die Bestellbestätigung waren sehr zeitnah da. Ich habe jetzt auf Drängen meiner Fahrgemeinschaft, und weil bald der Tüv meines Ü-Autos abläuft, vorgestern nachgefragt ob es eine PW gibt. Gestern Morgen kam dann der Anruf nachdem man beim Händler nachgefragt hat. Zwar gibt es keine PW (vielleicht ist er ja schon gebaut ;), sicherlich nicht), aber der springende Punkt ist, die Reaktion auf meine Frage war prompt, kompetent und freundlich.
    Und wenn man nicht nachfragt, wird man wohl auch nichts hören, wenn es keine Neuigkeit gibt, genau wie bei anderen Händlern.


    gesendet mit meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Ich hatte den Doppelten Ladeboden bei der Onlinebestellung mit drin, Jütten hatte sich einen Tag darauf telefonisch bei mir gemeldet:
    - Ladeboden gibt es nicht in Verbindung mit Canton und
    - MDI gibt es nicht mit Columbus


    Das mit dem MDI habe ich ja Verstanden , Ein Softwareupdate Fürs Columbus unterstützt nun Apple Geräte


    Nur das mit Canton und Ladeboden verstehe ich nicht ganz, einige User haben ja diese Kombination
    Vielleicht ist es wie ,,nhs77'' schreibt , Das beim Canton automatisch der Ladeboden dabei ist, dann würde ich das Verstehen das ich diesen nicht zusätzlich Ordern muss...


    Lassen wir uns Überraschen :D

  • Gelöscht !!!

    4 Mal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Hallo zusammen,
    ich lese hier im Forum nun schon einige Zeit mit und habe den RS am 14.4.14 (an solchen Tagen wird sonst eher geheiratet :) ) bestellt. (Signatur etc. folgt noch)
    Bisher kann ich nur positiv über J&K schreiben!
    zu dem Ladeboden/Canton Thema: habe beides bestellt und mir wurde kein Problem genannt. Da man sich diese Woche mit mir in Verbindung gesetzt hat, weil die Dachreling in der Konfiguration fehlte, gehe ich davon aus, dass die Konfig. soweit passt!
    Die Bestätigung bekomme ich nächste Woche (liegt wohl am Partner in CZ) aber das hat laut :) keinen Einfluss auf den Liefertermin, der mir mit 4- max. 5 Monaten zugesagt wurde...
    Ob das am Ende dann auch so hinhaut werde ich abwarten aber es wäre schön wenn Ihr mich auf dem laufenden halten könntet, sobald es bei euch Neuigkeiten gibt :)

    Octavia RS Combi TDI Schalter, Candy Weiß umbestellt in Stahlgrau geliefert in MGM, 18" Gemini Schwarz, Amundsen, Canton Lautsprecher, Challenge-Paket inkl. Black Line, variabler Ladeboden, Fußraumbeleuchtung, Parksensoren vorne+hinten, NSW mit Corner Funktion
    Bestellt KW15 2014, unverb. Liefertermin Mitte August-Ende September
    PW: KW39/14 Übergabe am 22.10.14 (knapp 6,5 Monate)

  • Ich habe meinen O2 dort bestellt.
    War alles soweit super.
    Zwei Punkte die gar nicht gefallen haben.
    1. ich bin kit dem Zug angereist und habe mich von J+K vom Bahnhof abholen lassen, da sie es mir angeboten hatten. Was sie aber nicht gesagt haben, ist das dies nicht Service ist, sondern 35€ kostete. Das hatte mich sehr verärgert.
    2. was mich bis heute noch richtig aufregt! Die haben Ihren Nummernschildhalter angebaut. Aber anstatt die originalen Befestigungspunkt zu benutzen, haben Sie mir vorne in die Stoßstange mit Spax Schrauben reingeschraubt. Ergo, Stoßstande defekt. Ich wollte ein kleines Kennzeichen ohne Halter fahren. Das geht jetzt nicht, weil man die Löcher der Spax Schrauhen sieht. Reparatur ca. 150€
    Auf Nachfrage, wollte davon niemand etwas wissen. Sie bauen immer alles Fachgerecht an.
    Einfach mal bei der Übergabe drauf achten.


    Sonst war ich recht zufrieden.
    Aber erwartet kein Autohaus wenn Ihr Ihn abholt ;)

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Ich habe auch bei J+K am 3.3.2014 online bestellt, am 17.3.2014 habe ich dann die Bestellbestätigung bekommen. Allerdings habe ich mir vorher den Laden angeguckt und mit den Mitarbeitern gesprochen. Es war alles Bestens, was mich auch dazu bewogen hat dort zu bestellen.


    Auf die Frage aus welchem EU-Land das Auto herkäme, haben sich die Verkäufer aber in Schweigen gehüllt. Man wisse es nicht, da man dem Kunden das günstigste Bezugsland aussuchen wolle. Na ja, schwache Ausrede, aber immerhin besser als gar nichts.


    Seid ihr euch sicher, dass es CZ ist?

    Bestellt: 12KW/14
    Produktionseinplanung: 35KW/14
    Voraussichtliche Abholung: 39KW/14


    Octavia RS Combi TSI Schalter, Race Blau, 18" Gemini, Bolero, eHeckklappe, Dachreling, Parkassistent

  • Jo


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni


  • Als ich vor 4 Jahren mein Auto da geholt hatte, hatte der Service 15€ gekostet. Die haben aber vergessen jemanden zu schicken. Habe über ne halbe Stunde in der Kälte gestanden. Gezahlt habe ich aber dann natürlich nix...die haben sich dann dann nicht mehr getraut was zu sagen.
    Anderes Beispiel war die Zusendung des KFZ Briefes. 2005 KFZ Brief umsonst, 2010 nur noch Coc Dokument umsonst und heute wollen sie 25€ nur für die Zusendung.
    Aber ansonsten war ich damals zufrieden mit der Abwicklung. Gut ne Einweisung gab es nicht...die haben nur gesagt hier ist ihr Auto (das hätte ich aber auch noch selbst gefunden).

  • Also bis die defekte Stoßstange vorne, die mich sehr ärgert....
    Preis -Leistung stimmt dort. Und nett waren sie immer.
    Ergo, ich würde wieder dort bestellen im Gegensatz zu Europe mobile

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Danke dir pc-lars für diesen Thread hier und deine PN zum Thema und zur Begrüßung meiner frischen Leidensmitgliedschaft hier. Als Newbie hier hätte ich das wohl so schnell nicht gefunden und dein Lottotip in der PN, was unseren Lieferanten angeht, war goldrichtig.


    Ja, dann gesell ich mich mal dazu, als Kunde dieses Hauses J&K. Kann auch nichts negatives über den Bestellablauf sagen, allerdings sind weitere Infos auch recht rar seitens des Händlers. Außer Monate lang Funkstille gab es bisher nix. :( Die besagten 120 Tage habe ich seit Bestellung aber schon mal rum, wenn auch erst so gerade. Vielleicht nenne ich mal einfach ein paar Daten:


    Bestellunterlagen Anfang/Mitte Januar online angefordert, bissel telefoniert hin und her, dann laaaaaange überlegt und konfiguriert, auch hin und her (man kann sich ja so schlecht entscheiden welchen RS man nu wirklich will). Ende Januar dann bestellt, Anfang Februar gleich wieder bissel geändert (man kann sich ja so ......). Später erst bemerkt, dass wegen einer 14-tägigen online Einspruchsfrist ohnehin nix passiert ist, wodurch ich die offizielle AB dann zwar schnell aber auch erst Mitte Februar erhalten habe. Und kürzlich erst gesehen, dass die vertragsrechtliche selbstverständlich unverbindliche Lieferzeit sowieso erst ab AB Zustellung gilt. Aber auch danach sind die 120 Tage aus der Bestellung rum. Bestellstrafe also verbüßt - müsste eigentlich entlassen werden. :thumbsup:


    Bestellt habe ich einen RS Combi TDI Schalter, erst war er grau metallic, nu ist er schwarz metallic, erst hatte er Gemini, nu hat er Xtreme (man kann sich ja so .....) :) , schön schwarz und sooooo empfindlich........aber erst wenn er da ist :embarrassed: , wenn er denn irgendwann zu mir findet, so der Himmel will. :ups:


    Was habe ich hier gerade gelernt, er soll aus Tschechien kommen, klingt für mich erst einmal ohjeeeee, aber woher wisst ihr das? :dontknow:


    Was gibt es sonst noch. Ja, sagte ich ja schon im Lieferzeit Thread, auf Gott vertraut und deppenhaft wie ich bin, habe ich mein alten verkauft, zur Strafe fahre ich seit ein paar Tagen Fahrrad, da Frau (wie sie halt so ist :lol2: ) den Zweitwagen (auch neuer Hyundai i30 mit "war-eher-da-als-ich-bestellen-konnte-Lieferzeit) allein beansprucht. :cry2:

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Wie Tschechien ok? Die werden alle hauptsächlich dort gebaut. Ich hab schon 2x bei JK angerufen und innerhalb von 2 Stunden eine Antwort erhalten


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • PS-Tigger,
    ja, hab das halbwegs nachvollziehen können über die Onlinekonfiguratoren verschiedener Länder, passt alles wohl zur J&K Liste, aber woher ihr das sicher wisst, dass J&K die RS bei einem tschechischen Händler beschafft, weiß ich immer noch nicht. Mit "ohjeee" meinte ich eigentlich nur das so übliche Importländer doch eher Italien, Spanien, Dänemark und Holland sind. Das der RS in Tschechien gebaut wird ist klar, das er über tschechische Händler für J&K Besteller importiert wird, ist mir erst heute bewusst geworden, wie gesagt, wenn es denn wirklich so sein sollte.


    Hast du denn bei deinen Telefonaten etwas detaillierteres zu deiner Bestellung erfahren können. Wir liegen da ja zusammen mit "pc-lars" Kopf an Kopf, was die Termine angeht. Bin doch mittlerweile durch den Abverkauf meines alten Autos sehr um den Flitzer verlegen. :D

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Ich konnte bei meiner Bestellung im Januar schon das Challenge-Paket bestellen. Das gab es damals nur in Tschechien.
    Ich habe mir jetzt von einem Bekannten, der Kontakte in die Branche hat, sagen lassen, dass es wohl im Gegenteil so ist, dass Skoda für die Autos, die nach Tschechien ausgeliefert werden, sogar die hochwertigeren Teile nimmt.


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • ..., dass Skoda für die Autos, die nach Tschechien ausgeliefert werden, sogar die hochwertigeren Teile nimmt.

    Hier fehlt bestimmt ein Smiley, oder meinst Du das Ernst?

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Zitat

    Hallo zusammen,
    ich lese hier im Forum nun schon einige Zeit mit und habe den RS am 14.4.14 (an solchen Tagen wird sonst eher geheiratet :) ) bestellt. (Signatur etc. folgt noch)
    Bisher kann ich nur positiv über J&K schreiben!
    zu dem Ladeboden/Canton Thema: habe beides bestellt und mir wurde kein Problem genannt. Da man sich diese Woche mit mir in Verbindung gesetzt hat, weil die Dachreling in der Konfiguration fehlte, gehe ich davon aus, dass die Konfig. soweit passt!
    Die Bestätigung bekomme ich nächste Woche (liegt wohl am Partner in CZ) aber das hat laut :) keinen Einfluss auf den Liefertermin, der mir mit 4- max. 5 Monaten zugesagt wurde...
    Ob das am Ende dann auch so hinhaut werde ich abwarten aber es wäre schön wenn Ihr mich auf dem laufenden halten könntet, sobald es bei euch Neuigkeiten gibt :)


    Hast du schon was neues von deinem Auto gehört?

  • Thomas: ich meine das gar nicht, sondern habe dies aus einer Quelle erfahren. Ob die sicher ist, keine Ahnung. Skoda wird angeblich von VW dazu gedrängt, so günstig wie möglich einzukaufen. Logisch. schafft es aber für seine Leute, also die Tschechen hochwertigere Teile zu verbauen. Ob es stimmt, wer weiß...


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Nein, das kann ganz sicher nicht so sein. jeder, der schon mal eine Autofabrik besucht hat, wird feststellen, dass das logistisch nicht geht. Da fahren Rechtslenker, Linkslenker, Combis und Limousinen unterschiedlichster Ausstattungen aus unterschiedlchen Bestellländern wirr hintereinander. Die Anlieferung ans Band läuft über spezielle Kisten, Behälter und Paletten. Da gibt es keine "Alternativkisten" für "bessere Teile". Ehrlich nicht!

    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, ganz kann ich das auch nicht glauben


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Hast du schon was neues von deinem Auto gehört?

    Abgesehen von der AB, die wie angekündigt kurze Zeit später kam, nicht.
    Mehr als abwarten bleibt jetzt erstmal eh nicht. die 120 Tage sind erst im August um und ich hoffe doch, dass bis dahin einer von
    euch seinen RS in Empfang nehmen kann :D

    Octavia RS Combi TDI Schalter, Candy Weiß umbestellt in Stahlgrau geliefert in MGM, 18" Gemini Schwarz, Amundsen, Canton Lautsprecher, Challenge-Paket inkl. Black Line, variabler Ladeboden, Fußraumbeleuchtung, Parksensoren vorne+hinten, NSW mit Corner Funktion
    Bestellt KW15 2014, unverb. Liefertermin Mitte August-Ende September
    PW: KW39/14 Übergabe am 22.10.14 (knapp 6,5 Monate)

  • Also ich warte nun schon mehr als 4 Monate , auf Anfrage wurde mir mitgeteilt das die Lieferzeit bei Skoda voll ausgereizt wird. Vertraglich ist meine unverb. Lieferzeit 4-5 Monate

  • Bei mir auch, und die ist Ende des Monats rum.


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Bei mir kommt noch das Problem dazu, dass man sich mit der AB schön viel Zeit gelassen hat (Telefonische Bestellung am 10.04. / AB am 26.05.!!! erhalten).
    Mein "spätester" fristgerechter LT wäre also der 26.11. Da ich den Wagen beruflich benötige ist das eine bittere Nummer, wenn diese Frist ausgereizt wird...
    Mein Übergangsauto möchte ich eigentlich ungerne so lange fahren und ist auch nicht für soviel Strecke ausgelegt ;(

    Octavia RS Combi TDI Schalter, Candy Weiß umbestellt in Stahlgrau geliefert in MGM, 18" Gemini Schwarz, Amundsen, Canton Lautsprecher, Challenge-Paket inkl. Black Line, variabler Ladeboden, Fußraumbeleuchtung, Parksensoren vorne+hinten, NSW mit Corner Funktion
    Bestellt KW15 2014, unverb. Liefertermin Mitte August-Ende September
    PW: KW39/14 Übergabe am 22.10.14 (knapp 6,5 Monate)

  • Mal sehen wer ihn als erstes bekommt.. & Ob die ihr Wort von 5 Monaten halten


    Bei mir steht unverb. Lieferzeit, da ist nichts mit Wort halten. Und meiner Meinung nach können die genauso wenig dafür, wie andere Händler.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Zitat


    Bei mir steht unverb. Lieferzeit, da ist nichts mit Wort halten. Und meiner Meinung nach können die genauso wenig dafür, wie andere Händler.


    Das ist klar, mit Wort meinte ich tatsächlich Wort , weil ich meinen Sachbearbeiter ja gefragt habe ob man mit den 4-5 Monaten gut hinkommt. Es hat geheißen : Ja das sollte klappen , man kann von 4-5 Monaten bei Skoda ausgehen



    Bei Bestellung gab es ja schon die lange Wartezeit seitens Skoda.( laut dt Händler 6Monate)

  • Ah, ok. Ich glaube aber nicht, dass es länger dauert als in D. Bin mal gespannt.


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Bei mir kommt noch das Problem dazu, dass man sich mit der AB schön viel Zeit gelassen hat (Telefonische Bestellung am 10.04. / AB am 26.05.!!! erhalten).
    Mein "spätester" fristgerechter LT wäre also der 26.11. Da ich den Wagen beruflich benötige ist das eine bittere Nummer, wenn diese Frist ausgereizt wird...
    Mein Übergangsauto möchte ich eigentlich ungerne so lange fahren und ist auch nicht für soviel Strecke ausgelegt ;(

    Wieso 26.11.? Müsste doch bei max. 5 Monaten wie J&K uns allen in die Verträge geschrieben hat eigentlich 26.10. sein. Ihr wisst ja, dass die unverbindliche Lieferzeit laut Vertrag erst mit Datum der AB beginnt.


    pc-lars,
    bei dir müssen es doch nun genau 4 Monate seit deiner AB sein, ähnlich wie bei mir. Verstehe ich dich richtig, dass die dir letzte Woche noch einmal mündlich bestätigt haben den max. Termin halbwegs zu halten. Laut deiner Signatur hast du auch einen TDI Schalter bestellt, allerdings einen besser ausgestatteten als ich. Das dürfte zusammen mit PS-Tigger hochinteressant werden. Vielleicht treffen wir uns ja alle bei der Abholung, sofern PS-Tigger nicht noch voreilt, hat er doch noch ein bisschen früher bestellt.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Ja sind 4 Monate und paar zerquetschte, die letzte info habe ich vor ein paar Tagen bekommen ( das die Lieferzeit voll ausgereizt wird)
    Die info das JK mit den 4-5 Monaten gut hinkommt habe ich kurz nach der AB bekommen (mündlich auf Anfrage)


    Ich habe einen Benziner Schalter bestellt nahezu voll (außer Pano und Reserverad )

  • Na ja, voll ausgereizt könnte auch bedeuten, dass die nochmals auch die 6 Wochen ausnutzen bis zur möglich Verzugsanzeige unsererseits. Das wären dann mal eben schon 6 1/2 Monate. Hoffe, die beziehen sich auf die unverbindliche Lieferzeit. Aber gut, wenigstens erst einmal eine grobe Richtung, besser als nix.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Wieso 26.11.? Müsste doch bei max. 5 Monaten wie J&K uns allen in die Verträge geschrieben hat eigentlich 26.10. sein. Ihr wisst ja, dass die unverbindliche Lieferzeit laut Vertrag erst mit Datum der AB beginnt.


    26.11. da man auf meine AB interessanterweise 4-6 Monate bestätigt hat. Scheinbar möchte man sich ein wenig Puffer verschaffen.
    Mündlich bestätigt wurden mir auch 4 max. 5 Monate aber wohlgemerkt ab Bestellung und nicht ab AB. Wäre dann laut optimistischer Einschätzung des Verkäufers Mitte August - Mitte September :peace:
    Das wäre für mich nahezu perfekt, weil ich dann mein Übergangsauto nahtlos übergeben kann... Aber ich stell mich lieber nicht darauf ein, wäre zu schön :thumbsup:

    Octavia RS Combi TDI Schalter, Candy Weiß umbestellt in Stahlgrau geliefert in MGM, 18" Gemini Schwarz, Amundsen, Canton Lautsprecher, Challenge-Paket inkl. Black Line, variabler Ladeboden, Fußraumbeleuchtung, Parksensoren vorne+hinten, NSW mit Corner Funktion
    Bestellt KW15 2014, unverb. Liefertermin Mitte August-Ende September
    PW: KW39/14 Übergabe am 22.10.14 (knapp 6,5 Monate)

  • Mündlich bestätigt wurden mir auch 4 max. 5 Monate aber wohlgemerkt ab Bestellung und nicht ab AB.

    Ich glaube da muss bzw. kann ich dich enttäuschen. In den AGBs, welche auch Gegenstand deines Vertrages sind, steht, dass Lieferfristen mit Vertragsabschluss gemäß Ziffer xx beginnen. Unter Ziffer xx steht dann, dass der Abschluss erst mit Zugang der Bestätigung gültig ist. Nach Monaten des Wartens weiß keiner mehr was gesagt wurde. Die Verkäufer erzählen viel wenn der Tag lang ist. Halte dich zur Sicherheit an das was geschrieben steht, dann ist die Enttäuschung nicht so groß. Noch haben wir hier keinen J&K RS der im Zeitrahmen ausgeliefert wurde. Da müssen die uns den Beweis erst noch antreten. PS-Tigger dürfte am nächsten dran liegen.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Ja, am 28.01. bestellt und am 05.02. Auftragsbestätigung erhalten. Liegt absolut im Rahmen und bedeutet, dass am 05.07. spätestens 5 Monate rum sind.


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • PS-Tigger,
    alles klar, wir erwarten dann hier am 6.7. die Bilder und entsprechenden Bericht über die Abholungsformalien vor Ort. :D :thumbsup: :D


    Danach findet dann hier die offizielle Krönung des ersten J&K RS in 2014 statt. Also halt dich ran, wir wollen nicht enttäuscht werden. 8)

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • :) Schauen wir mal. Zu gerne würde ich Dir den Wunsch erfüllen. Derweil tröste ich mich mit anderen Dingen. Gerade komm ich aus Schottland zurüch und nun kauf ich mir ne schöne Kamera, mit der ich dann am 06.07. schöne Fotos machen kann :)


    gesendet von meinem Samsung Note 3

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni