Also ich werde doch wohl das Auto genau angucken können, bevor ich es bezahle?! Das war bei meinem EU-Kauf (nicht J&K) überhaupt kein Thema. Ich war sogar alleine mit dem Fahrzeug. Und ich kann nur jedem empfehlen, das Fahrzeug optisch genau zu prüfen. Erfahrung macht klug. Bei einer Audi-Werksabholung hatte ich mal eine Delle im unteren Bereich der Fahrertür...
Jemand bei J&K Bestellt?Oder Sein RS schon Erhalten?
-
-
Ich hatte ja versprochen über meine Erfahrungen zu schreiben.
Meine eigentliche Abholung war für letzten Samstag geplant. Leider waren die Papiere noch nicht da und so musste ich auf diesen Mittwoch verschieben.
Als ich ankam wurde freundlich empfangen und sollte noch kurz auf meinen Verkäufer warten. Dieser kam nach ca. 5 Minuten und führte mich direkt zu meinem Auto und wir führten eine längeres Gespräch direkt am Fahrzeug und haben uns alles angeschaut. Konnte mir auch noch ein paar andere RS anschauen. Danach haben wir die Formalitäten geklärt und ich bekam sämtliche Unterlagen überreicht. Danach hat er mir noch gesagt, dass er mir noch kostenfrei Fußmatten, deutsche Bedienungsanleitung und den Handyhalter/Mülleimer für die Tür ins Fahrzeug gelegt hat. Das steht auch alles in der Aufpreisliste. Danach noch kurz den Weg zu rnächsten Tankstelle erklärt und nach ca. 30 Minuten bin ich mit meinem blauen vom Hof gefahren.Ich muss sagen, dass mir der Service sehr gut gefallen hat und ich jederzeit wieder bei J&K ein Auto kaufen würde. Zum RS selbst brauch ich nichts sagen. Einfach nur geil.
Ich wünsche euch allen eine ganz kurze Wartezeit und dann eine super schnelle und reibungslose Abholung.P.S. Ich fand die Garage nicht wirklich dunkel. Bei mir war das Tor auf und ich konnte das Fahrzeug auch genau im Licht anschauen.
-
Hallo Zusammen,
danke BlackForest für deinen Erfahrungsbericht. So habe ich mir den Ablauf auch vorgestellt.
Ich habe diese Woche mit J+K angerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass meiner in 2 Wochen produziert wird (35 KW)
. Danach kann es aber bis zu 4 Wochen dauern bis ich den blauen Blitz endlich abholen kann. Natürlich baut sich J+K den max. Zeitpuffer ein, um die Euphorie ein bisschen zu bremsen. Die Rechnung ist einfach: Max. 2 Wochen vom Werk zum Lieferanten und weitere 2 Wochen vom Lieferanten zu J+K.
Wenn ich mir aber die Logistikzeiten bei BlackForest anschaue, dann kann ich bestenfalls 2 statt 4 Wochen für das ganze Prozedere einplanen.
Na ja, auf die 2 Wochen kommt es auch nicht mehr an. Obwohl ich dann angenehm überrascht sein werde -
Bestellt habe ich in KW14
J&K sagte mir heute dass der Wagen bereits produziert sei und in 1 bis 2 Wochen bei ihnen ist
Das wären dann ca. 23 Wochen von Bestellung bis Übergabe.
Ein Traum -
Glückwunsch!
Meiner wurde in KW4 bestellt, ist anscheinend disponiert, was immer das auch heissen mag, hat aber noch keine PW. -
Ja, PS-Tigger, so ähnlich gehts mir auch, leider. Ich kann nur noch wenig Geduld aufbringen, Arbeit geht vor und ich brauche daher nun bald zwingend ein Auto. Es ist alles immer mehr Behelf, ich werde daher wohl bald aussteigen müssen, wenn sich nichts gravierend ändert, ob ich will oder nicht. Ende August war bereits ein Zugeständnis meinerseits. Wenn es soweit kommt kann ich damit aber recht gut leben, schade nur um die unnütze Wartezeit.
Außerdem bin ich ein Mensch mit Prinzipien, weshalb ich derlei Umgang mit mir eigentlich nicht dulden möchte. Es hätte J&K wirklich gut gestanden einmal von allein einen Status abzugeben, wenn deren eigenen Lieferzusagen nicht mehr wahr werden können. Nichts dergleichen ist passiert. Ich denke die brauchen nur aufs Knöpfen zu drücken, dann wissen sie welche Kunden sich bereits im roten Bereich befinden. :sweat2: Beim letzten Kontakt hat man mir dann versprochen man melde sich unaufgefordert, wenn eine insgesamt vertragskonforme Lieferung nicht mehr möglich sein sollte (6-wöchige Verspätung, Verzugsgrenze erreicht). Dieses ist Donnerstag der Fall und es enttäuscht mich besonders, dass wieder einmal keinerlei Information kam. So freundlich sie da auch sind, ich finde das unverzeihlich. Vielleicht werden sie ja wach, wenn denen die Verzugsanzeige reinrauscht. Mag gar nicht an die Telefonate zurückdenken, sinngemäß habe ich noch im Ohr: "Herr XXX, machen sie sich da mal keine Sorgen, mit der erklärten Lieferzeit kommen wir wirklich mehr als gut hin." Das hätte ich aufzeichnen sollen. Nun gut, vielleicht schneit am Ende ja doch noch die Glücksfee bei mir herein.
-
Ich bin da eogentlich noch ziemlich locker, natürlich hätte ich auch gerne das Auto. Eine Verzugsanzeige wird nichts nutzen, sie schützt Dich lediglich vor Schaden. Klar kannst Du auch stornieren. Aber ohne Kosten? Keine Ahnung. Ich habe übrigens auch eine Verzugsanzeige geschrieben, aber nur um mich, wie bereits gesagt, vor Schaden zu schützen.
-
PS-Tigger,
was meinst du mit der Fragestellung „Aber ohne Kosten?“ und du dich nur schützen möchtest? Eine ordentliche Verzugsanzeige, welche terminlich korrekt mit angemessener Fristsetzung ausgesprochen wird, verursacht beim Käufer nicht einen Cent Kosten, wenn er nach Fristablauf dann den Ausstieg, sprich die Auftragsstornierung wählt. Ganz im Gegenteil, sollte ihm durch die Nichterfüllung Schaden entstanden sein, ist ihm auch dieser durch den Verkäufer im Rahmen der vertraglichen Maximalgrenzen zu erstatten. Der Schaden ist nachweispflichtig, kann nicht pauschaliert werden, womit das Gezanke anfangen dürfte. An Schadenersatz habe ich daher auch gar kein Interesse, endet eine Forderung doch ohnehin nur in endlose Streiterei. Wenn Ausstieg, dann schnell und sauber, ich möchte den Verkäufer dann auch niemals wiedersehen, was ich ihm auch deutlich sagen würde. Mir wurde von unserem Haus- und Hofjuristen empfohlen, Verzugsanzeige in jedem Fall zur Wahrung seiner Rechte schreiben, auf Verzugsschaden hinweisen (sofern nachvollziehbar vorhanden), diesen kurz beschreiben und zur umgehenden Lieferung auffordern. Dann folgend letzte 10- bis 14-tägige Frist mit Hinweis auf vorbeugende Sicherung weitergehende Rechte setzen (wäre Stornierung). Danach kann man zunächst weiter die Lieferung abwarten oder jederzeit nach Fristablauf auch mit dann nochmaliger schriftlicher Eingabe die Stornierung vornehmen. In beiden Fällen ist ein bestehender Verzugsschaden abrechenbar. Die Haftungshöhe des Verkäufers ist jedoch meist niedriger, wenn der Käufer weiter auf die Lieferung besteht und diese dann auch verspätet erfüllt wird.Ich hangle mich jetzt einfach mal von Woche zu Woche, werde die Verzugsanzeige versenden, um den Ausstieg dann bei Bedarf auch schnell umsetzen zu können. Ich frage mich immer was J&K wohl tun würde, wenn sie die Zahlungs- bzw. Abholaufforderung versenden, wir uns einfach nicht melden, Fristen bzw. Termine verstreichen lassen oder gar der Zahlung einfach nicht nachkommen. Ich glaube kaum, dass die da großes Verständnis hätten. Insofern bin ich eigentlich besonders sauer über die Art und Weise der Kommunikation, die schweigen einfach alles tot. Ich warte bereits schon wieder knappe zwei Wochen darauf, dass die ihr eigenes Versprechen einlösen, mir einen Auftragsstatus zu nennen, egal wie schlimm er auch sein mag. Ich darf doch jetzt wenigstens eine offene und ehrliche Kommunikation erwarten, oder?
-
Heute nochmal mit J&K gesprochen. Habe gestern eine Umbestellung der Farbe von Candy Weiß in Stahlgrau angefragt, mit der Bedingung, dass ich keine Produktionsverschiebung akzeptiere.
Heute Info, dass die Änderung an den Händlerkollegen in CZ geschickt und bestätigt wurde.
Zudem eine erste Info bzgl. Produktion erhalten. Lt. Aussage ist eine erste Einplanung für ende Sept. 2014 fixiert wurden.
Ob das hinhaut ist die andere Frage, aber damit könnte ich sehr gut leben. Dann wären es noch max. 2 Monate und insgesamt 6 Monate ab Bestellung. We will see... -
Eine ganz neue Erfahrung. J&K ruft mal unaufgefordert an. Muss wohl an meiner Verzugsanzeige liegen. Laut Rückschein ist sie gestern eingegangen. Das Auto wäre angeblich schon lange da, wenn ich nicht so unverschämt gewesen wäre die 19er Xtreme zu bestellen. Laut CZ Händler liegt alles daran. Schön das man sich jetzt kümmert, warum auch vorher eine Info geben. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Auto steht angeblich auf "Status Hold", keiner weiß wann es mit den Xtreme wieder vorwärts geht.
-
Eine ganz neue Erfahrung. J&K ruft mal unaufgefordert an. Muss wohl an meiner Verzugsanzeige liegen. Laut Rückschein ist sie gestern eingegangen. Das Auto wäre angeblich schon lange da, wenn ich nicht so unverschämt gewesen wäre die 19er Xtreme zu bestellen. Laut CZ Händler liegt alles daran. Schön das man sich jetzt kümmert, warum auch vorher eine Info geben. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Auto steht angeblich auf "Status Hold", keiner weiß wann es mit den Xtreme wieder vorwärts geht.
Da ich die Felgenproblematik schon bei der Bestellung kannte, habe ich die normalen 17 Zoll Dorado Felgen bestellt. Ich nehme diese jetzt als Winterfelge und habe mir 17 Zoll Alus für den Sommer geholt. Wenn du Geminis bestellst und diese dann als quasi neues Komplettrad verkaufst, hast du mit Sicherheit den Preis für den Satz Xtreme Felgen im Zubehör raus. Somit würden dir noch die Reifen fehlen. Ich weiß, dass das ein großer Aufwand ist und sicher auch ein paar Euro mehr kostet aber du hättest dann endlich deinen RS.
Das Skoda hier nicht gut geplant hat stelle ich jedoch absolut außer Frage. -
Ich hab nun einen neuen Deal, habe umkonfiguriert auf die 18" Pictoris. Die werden nun Winterräder bei mir. Reifenpreise 225er als 17er oder 18er differieren nicht allzu sehr. Habe dann heute direkt eine Nachricht über die bestehende Einplanung bekommen - hoffe die war ehrlich. 9 Monate werde ich nun wohl voll machen. Stinksauer bin ich über die Aussage seitens J&K, dass das Auto schon längst da wäre, wenn die Xtreme nicht gewesen wären. Das darf man dann erfahren, wenn über 6 Wochen nach unverb. LT Verzug angezeigt wird. Nun suche ich pflegeleichte schicke Felgen als 19" im Zubehörmarkt. Hab bei dem ganzen Theater wenigstens noch ein Ding zu meinen Gunsten aushandeln können, meinem beratenden Rechtsanwalt (Ehemann einer guten alten Freundin) sei dank. Die Einschreiben mit Rückschein haben wohl Eindruck gemacht. Man kümmerte sich dann auch von ganz oben. Letztlich wurde aber trotz allem freundlich, sachlich und konstruktiv um eine Lösung gerungen. Im Endergebnis habe ich nun einen neuen überarbeiteten Vertrag, welcher auf einen neuen fixen LT basiert.
-
Na dann drück ich dir die Daumen, dass es nun schnell geht !
Meiner steht wohl schon auf deren Hof. Habe Freitag Post bekommen, dass er in kürze eintrifft und ich bei denen anrufen soll.
Hab jetzt das Geld überwiesen weil ich die Option mit den COC-Dokumenten gewählt habe um ihn vorher zuzulassen.
Hoffe, dass die Papiere bis Donnerstag da sind dann kann ich ihn Freitag abholenAlso bestellt habe ich ja Anfang April aber in weiser voraussicht (oder lasst es Zufall sein
) habe ich nichts im Wagen was Lieferschwierigkeiten verursacht und ne Limousine is es auch noch.
Ich werde euch dann auch mal berichten ob das alles mit der Übergabe und so gut gelaufen ist.Eine Frage habe ich noch: Was würden die bei der Option mit der Fahrzeugaufbereitung für 33€ eigentlich alles machen? Ich habe sie nicht genommen weil ich mir dachte die fahren bestimmt nur einmal durch ne Waschanlage damit und dafür wollen sie dann 33€ haben
Da wasch ich ihn am Wochenende doch lieber von Hand. -
Also ich hatte die Aufbereitung auch erst nicht genommen. Mein Verkäufer sagte mir jedoch, das sie das Auto sonst so lassen wie es gekommen ist. Bedeutet mit Folien, Dreck und allen Produktionsaufklebern. Ich habe keine Ahnung ob sie das wirklich machen. Aber letztendlich kommt es bei diesen Fahrzeugpreisen auf 33€ auch nicht mehr an. Meiner war jedenfalls von außen sehr sauber. Die Scheiben innen waren jedoch noch recht dreckig.
Ich wünsche Dir schonmal ganz viel Vorfreude und Spaß bei der Abholung -
Mir wurde damals bei Bestellung am Telefon gesagt, dass der ausliefernde Händler eine Übergabeinspektion macht, die Karre also betriebsbereit in den Transport zu J&K gibt, also auch Folien, Transportsicherungen und dergleichen entfernt. Wenn die Karre dann auf dem LKW-Transport wieder von außen versifft, ok, dafür kann J&K dann auch nicht wirklich was. Ich hoffe dennoch, dass ich mein Fahrzeug nicht besichtigen muss, als käme es gerade aus der Schlammsuhle.
-
Vielen Dank
BlackForest !
Ich werde ihn Freitag abholen. Habe mich jetzt gegen die Aufbereitung entschieden, da ich den Wagen am Wochenende eh ganz in ruhe waschen wollte...so vonwegen richtig kennen lernen und so ;D
Also was die Formalitäten angeht ist es bislang gut gelaufen. Brief mit Fahrgestellnummer bekommen als der Wagen da war, am Wochenende überwiesen und Montag wurden die COC-Dokumente losgeschickt. Dann kann ich ihn Donnerstag anmelden. -
Hallo J&K-Besteller,
wie angekündigt wollte ich euch auch kurz meinen Bericht zur Wagenabholung geben.
Also insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch wenn ein oder zwei Kleinigkeiten verbesserungswürdig sind.Die Mitarbeiter sind freundlich aber insgesamt bekommt man natürlich nicht so dieses Flair wie im Autohaus hin indem soeine Wagenübergabe mehr zelebriert wird
Nachdem ich mich kurz mit einem Mitarbeiter unterhalten hatte führte er mich direkt in die große Halle/Garage in der zu der Zeit 5 autos standen (kein anderer RS).
Ich hatte die Wagenaufbereitung ja nicht gewünscht, da stand er dann also. Tolle Farbe aber wirklich völligst verstaubt und teilweise auch ganzschön dreckig.
Was ich nicht so gut fand ist, dass sogar 2 Stellen mit Vogelkot auf dem Wagen waren. Die hätten sie auch ebend wegmachen können ohne dafür 33 Euro zu verlangen...zumal Vogelkot nicht das gesündeste für den Lack ist -.- . Naja ich habe dann sofort nach nem Lappen gefragt und den Kot ebend entfernt.
Die letzten Formalitäten waren schnell erledigt. Mir fiel dann beim genauen begutachten auf, dass im Tankdeckel garkein Eiskratzer war. Den habe ich dann erst auf Nachfrage bekommen wobei da eher so getan wurde als wäre der standardmäßig garnicht dabei (was ich fragwürdig fand). Umsonst im Kofferraum lag aber ein Gepäcknetz und dieser Handyhalter der fürs Galaxy S5 aber zu klein ist :D.
Auf jedenfall hatte ich dann alles und hab mich auf den Heimweg gemacht.
Samstag hab ich den Wagen dann gewaschen und gewachst. Jetzt glänzt er wie sau2 Sachen habe ich aber noch negativ anzumerken:
- ich weiß nicht wo der Wagen in Tschechien stand aber bisher habe ich schon 4 Armeisen im Innenraum des Wagens entdeckt und entfernt...
- wahrscheinlich muss ich nächste Woche mal zu ner Skoda Werkstatt und die Fahrertür justieren lassen. Gestern ist mir aufgefallen, dass diese beim Öffnen leicht klemmt.Insgesamt sind das natürlich Kleinigkeiten. Bei dem Preis bin ich mit der gelieferten Leistung von J&K aber absolut zufrieden und würde wieder da bestellen.
Der Wagen ist ein Traum! -
Grüß Gott in die Runde!
Ich verfolge die Themen hier im Forum schon eine Weile und möchte nun auch einen Beitrag leisten. Habe im März bestellt (Combi, TSI, Handschalter, RaceBlau, Challenge Paket, Amundsen, Park-Assi vorne, ein paar andere Kleinigkeiten, kein Panorama-Dach, keine Extreme) und kommende Woche wird die Übergabe stattfinden. Bislang wurde ich immer freundlich beraten, E-Mails wurden sehr schnell beantwortet. Mehr folgt kommende Woche....
-
Gelöscht - ist was im Editor schief gelaufen.
-
Heiner,
hallo und Gruß! Wünsche dir alles gute für deine Abholung und Fahrzeugübernahme. Tja, ich habe..... äh, hatte die Xtreme. Hatte Ende Januar bestellt wie oben zu lesen ist, leider, leider kann ich nicht so überzeugend von unserem Importeur sprechen. Das die Xtreme-Lieferprobleme erst kommuniziert wurden, nachdem offiziell Verzug angezeigt wird, man danach nochmals 10 Wochen von mir abverlangt, trotz Änderung, ich so wohl locker bei 9 Monaten enden werde, ist nicht die feine Art. Dabei hätten die viel eher auf das Problem aufmerksam machen können, ja müssen. Ja, da hast du mich doch glatt überholt in Sachen Lieferzeit. Ich kann nur hoffen, dass nun im zweiten Anlauf fairer und vor allem mit entsprechender Liefersicherheit gespielt wird. Habe nun zwar einen angeblich mit Skoda abgestimmten sicheren, vor allem verbindlichen Termin, was aber nützt der, wenn dann wieder kein Auto auf dem Hof steht. Wenigstens finde ich nun meine Ersatz 19" sogar ansprechender und bei der ganzen Änderei konnte ich auch zu meinen Gunsten noch die ein oder andere Ausstattungsposition verhandeln. Stelle hier noch einmal das selbst retudchierte Bild ein wie er jetzt mit Zubehörfelgen ausschauen soll. Nu muss er nur mal kommen.PS-Tigger,
wie sieht es bei dir aus. Wir waren doch ähnlich im Landeanflug unterwegs. Wie bist du weiter vorgegangen, bist du bei deinem Lieferumfang verblieben, hast diesen wie bestellt eingefordert? Gibt es bei dir nun auch einen "sicheren" Termin?
Und so wollte meine Frau ihn zunächst -
Ich habe noch nichts gehört. Auf meine Verzugsanzeige, die ja keine Lieferungsforderung beinhaltet hat, kam als Antwort... nichts.
Momentan überlege ich mir, ob ich nochmals Verzug anmelden soll um dann zu stornieren. Dann gäbe es allerdings keinen RS, sondern vielleicht einen Insignia OPC 4x4 mit 194 PS. -
Insignia OPC 4x4 mit 194 PS.
..da haste paar Pferdchen unterschlagen....
Aber der Insignia ist schon ein feines Wägelchen. Würde ich auch vorziehen. Wenn das liebe Geld nicht wäre.... -
Der Biturbo Diesel hat 194 PS. Ne ne, der andere mit 325 PS ist wohl nicht ganz das Richtige um jeden Tag 120 km zu fahren.
-
Yes, der Insiginia Biturbo ist ein feiner Wagen
Hatte den mal ein Wochenende gefahren und der geht echt gut. Fein ausgestattet (volle Hütte) und schön verarbeitet...aber der Preis!! Leider einige Scheinchen zuviel für mich, deswegen der RSAber: Unser 2. Wagen muss ja auch mal verkauft werden...vll. wird's ja dann ein gebrauchter BiTurbo Insi
-
Ich würde mir ihn als jahreswagen nehmen, da anscheinend niemand einen Opel will, sind die schon recht günstig zu haben.
-
PS-Tigger,
wenn einer dich verstehen kann, dann ich. Ja, vielleicht war das der Unterschied. Ich habe gleich eine Frist gesetzt und auch gestützt durch einen befreundeten Juristen angezeigt was danach auf sie zukommt. Sie mussten also reagieren. Vergiss nicht, dass du eine letzte Frist anzeigen musst. Wenn du es drauf ankommen lässt und nachweisfähig bist steht dir auch Schadenersatz zu (zunächst wohl aber nur auf dem Papier - viel Brimborium wieder).Und glaube mir, nach dem Kuddelmuddel dort mit meinem Kaufvertrag, bin ich keineswegs sicher, dass es nun klappt. Innerhalb dieser Abstimmung haben die es nämlich schon wieder gewagt vier Wochen drauf zu hauen, so war die jetzt genannte PW zunächst schon der nach Verzugsanzeige genannte fixe Liefertermin incl. Transportzeit. Mir wurde vom Rechtsverdreher gesagt, wenn du möchtest, lass sie noch mal machen. Bleibt dann das Ergebnis aus, würde ich denen nochmals gestärkt gegenüberstehen. Hab das jetzt ja schriftlich incl. Fixtermin, nur mal ehrlich, was in Gottes Namen nützt das alles, wenn dann wieder kein Auto da ist.
Mir tat es nämlich auch schon mal wieder leid mich doch wieder eingereiht zu haben, hätte ich doch schon lang in einem anderen Neuwagen sitzen können, bin da auch nicht zu sehr RS fixiert. Dazu jetzt das Theater um meine Ersatzfelgenbeschaffung. Der Opel Insignia 4x4 Biturbo ist sicher auch eine tolle Alternative. Als ich mit denen am rumeiern war habe ich noch Mazda 6, BMW 320d, Seat Leon und Ford S-Max zur Probe gefahren, alle mit großem Diesel. Der Opel Insignia hätte auch gepasst, war aber nicht zur Probefahrt verfügbar.
Schauen wir mal wie es uns so weiter ergeht. Bin schon topfit, locker bereits 1000 km mit dem Rad abgespult, man arangiert sich halt mit nur noch einem Auto und den vielen Stadtbussen. Wenn's zu lange dauert komm ich wohlmöglich noch auf die Idee, dass ich gar kein zweites Auto mehr brauche, dann dafür besser jährlich besser Urlaub am Mittelmeer mache.
-
Ich weiss, ich muss noch mal in Verzug setzen, eine angemessene Zeit vorgeben, ca. 2 Wochen, und kann dann bei Nichtlieferung nach den 2 Wochen direkt vom Kaufvertrag zurücktreten. Richtig?
Mir geht es eigentlich nich darum etwas "rauszuschlagen", ich hätte nach fast 8 Monaten nur jetzt gerne ein anständiges Auto. Ich werde mir den Insignia auf jeden Fall nochmal anschauen, dann frage ich nochmal nach, ob es was Neues gibt und entscheide mich dann. -
Heute nochmals wegen neuer Infos nachgefragt und siehe da, er wird nächste Woche gebaut (s. Signatur).
Auch wenn der anfänglich angegebene Liefertermin vermutlich leicht überschritten wird, kriege ich heute vermutlich das grinsen nicht aus dem Gesicht
Jetzt brauche ich nur noch Winterräder... -
Heute morgen auch nochmals nachgefragt und siehe da.... noch keine Antwort erhalten. Warte noch ein paar Tage und wenn dann keine oder keine positive Antwort kommt, geht auf jeden Fall die 2. Verzugsanzeige raus, diesmal mit Lieferfrist. Nur gut, dass ich noch nichts gekauft habe, noch nicht mal einen Handyhalter.
-
PS-Tigger,
wenn du wirklich raus möchtest wird das wahrscheinlich auch direkt gehen. Denke, du musst wohl nur sicher genug auftreten, mit entsprechenden Konsequenzen drohen, dass du dir das alles selbst nicht mehr antun möchtest und einen Rechtsbeistand einschalten wirst. Sie werden diese Konsequenzen (Anwaltskosten, mögl. Schadenersatzforderung, schlicht drohenden Ärger) meiden wollen und eine Ausstiegsvereinbarung fixieren. Selbst wenn du jetzt in zwei Wochen den Bau bestätigt bekommst, kommt ja noch die Lieferfrist oben drauf. Aus den meinerseits gemachten Erfahrungen meine ich beurteilen zu können, dass die sehr wohl um ihr Unrechtsdasein wissen. Das ist nun wenigstens der Vorteil, einen ordentlichen Bestellvertrag nach deutschem Recht zu haben und nicht so einen lächerlichen Vermittlungsvertrag ins Ausland. -
Brauche, glaube ich, nicht viel zu drohen. Normalerweise genügt eine angemessene Frist von, sagen wir mal, 2 Wochen, dann kann ich gemäß Gesetz und AGB stornieren.
-
Hm. Aus dem Insignia wird wohl auch nichts......Er ist gebaut!!!!!!!!!!!!! In 2-3 Wochen ist er mein. Yippieh!!! Dann hat es 8 Monate gedauert seit Bestellbestätigung und 8 Monate und 1-2 Wochen seit Bestellung.
-
Dann kann ich endlich DSG fahren!!!!!
-
PS-Tigger,
Glückwunsch! Da wir zum ähnlichen Zeitpunkt bestellt haben, stellt sich mir nun die "Was wäre wenn Frage". Was wäre, wenn ich, wie du, nicht die Xtreme abbestellt hätte? Müsig darüber nachzudenken, ich werde es wohl nie erfahren. Das Skoda Chaos wird wohl nie wer entwirren. Schon die AB kam bei mir ja zeitverzögert. Ich bin aber auch nicht böse drumm, denn mit dem ganzen Hickhack konnte ich das komplette Assistenztraveler-Paket noch vorteilhaft nachbestellen. Weiter bekomme ich neben meinen Wunsch 19 Zöllern in breiterer Ausführung aus dem Zubehörprogramm die Standard 18 Zöller Pictoris nun als meine Winterfelge geliefert. Die Winterschuhe wären sonst aus Preisgründen wohl nur 17er geworden. Von diesen genannten Vorteilen möchte ich in keinem Fall mehr wieder Abstand nehmen, auch nicht, wenn ich den RS dafür gleich Morgen abholen könnte. Bleibt nun nur zu hoffen, dass der jetzt verbindlich genannte Termin auch wirklich ein verbindlicher ist. Das, und nur das ist nämlich die unsichere Variable bei dieser, wie noch nie erlebten Fahrzeugbestellung, leider. Ich mache mir da auch nichts mehr vor, wohlwissend, dass das immer noch ein Rohrkrepierer werden kann.
-
Glückwunsch auch von mir PS-Tigger!
Vll. treffen sich ja unsere RS auf dem LKW von CZ nach J&K...
Hoffentlich haben wir eine schnelle Transportzeit -
Ja, schön wär's. Aber 2-3 Wochen wird's wohl noch dauern. Aber ich sehe Licht.
-
Die Zeit geht hoffentlich schnell rum, auch wenn ich jetzt schon merke, dass ich ungeduldiger bin,
als in den letzten fast 6 Monaten!
Ich hoffe ich verkrafte den Umstieg von 60 Benziner auf 184 Diesel-PS -
Kurzes Update: Die Papiere haben sich verzögert (sind aber nun da), daher wird die Abholung kommende Woche stattfinden.
-
Letzte Woche noch 2-3 Wochen, dementsprechend jetzt noch 1-2 Wochen:p
-
Sooo, RS abgeholt und alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die Abwicklung war kurz und schmerzlos. Hatte noch eine kleine Rückerstattung zu bekommen, diese wurde direkt in bar ausgezahlt ohne dass ich ein Wort hierzu verlieren musste. Bei der Übergabe selbst hatte ich Zeit das Auto vollständig zu prüfen. Das Fahrzeug war mit Aufbereitung bestellt, auch hier kann ich nichts Negatives sagen. Auto war Innen und Außen gesäubert. Alle Kleinteile (Tire-Mobility-Set, Gepäcknetz, Eiskratzer, deutsche Handbücher(!) sowie die Fußmatten) waren im Kofferraum, die bestellte Ausstattung ist vollständig verbaut. Bei Auslieferung waren 5 km auf der Uhr, im Tank war Sprit für ca. 25km. Mit Blumen, Sekt und Co habe ich nicht gerechnet, von daher bin ich nicht enttäuscht worden. :thumpup: