Plus von der Batterie bis Kofferraum...

  • Kann mir jemand sagen wo ich am einfachsten vom Motorraum in den Innenraum mit einem Kabel vom Pluspol von der Batterie komme ?


    Gibts da irgendwo nen Durchgang oder Stopfen ?

  • Ich weiß nich wie das bei meinem jetzt gemacht wurde aber im Vectra haben wir mit nem stabilen Draht das Kabel durch eine vorhandene Gummitülle durch gezogen. Vorteil is, dass das genauso dicht is wie vorher und keine Rostprobleme macht. Versuch das am besten mal ;)
    Also stabilen Draht durch stecken, Kabel mit viel Klebeband befestigen und mit Gewalt und Gefühl durchziehen


    Alex


    ps: davon ab bin ich sicher, dass das hier schon mehrfach besprochen wurde..


    gesendet von meinem N64 via Tapatalk

  • Ich finde eben im Motorraum keine Gummitülle wo ich durch kann.


    Hab mich schon 10 Min. vor den Motor gestellt und gesucht aber da is nix.


    Deswegen hab ich ja gefragt. Bei meinen bisherigen Autos fand ich da immer irgendeine Öffnung. Aber der RS ist sooo verbaut. Da siehst nicht soviel, da sind viele Verkleidungen an der Spritzwand und Stopfen findet man eigentlich nicht. Ich dachte da gibt's bestimmt hier jemanden der da schonmal ein Kabel gezogen hat. Aber anscheinend bin ich der erste der das vor hat.


  • Hab mich schon 10 Min. vor den Motor gestellt und gesucht aber da is nix.

    Das war zu kurz :P
    An meinem Corsa (D oder E-Modell, also recht jung) hab ich vom kabelziehen zusammen mit einem guten Freund, der das auch schon mal gemacht hat, ca 2-3h gesucht, geschraubt, zerlegt und gestochert, bis wir die Tülle hinterm Sicherungskasten durchdrungen hatten.

  • Guck vlt auch mal aus'm Fußraum. Da haben wir bei meinem Vectra die in Frage kommende Tülle gefunden und wussten dann vom Motorraum aus, wo wir suchen müssen. Bei meinem is definitiv n Kabel verlegt (genau genommen derer 2,sind 2 Verstärker für die unterschiedlichen Zusatzlautsprecher drin) aber wo der Werte Herr Vorbesitzer (der mir auch im Vecci die Kabel verlegt hat) die lang gelegt hat weiß ich nich. Ich weiß aber noch, dass er geflucht hat weil die ganze Kabelage nich so einfach war.
    Aber dennoch benutz mal die Suche, da findet sich garantiert was


    gesendet von meinem N64 via Tapatalk

  • Ich finde eben im Motorraum keine Gummitülle wo ich durch kann.


    Hab mich schon 10 Min. vor den Motor gestellt und gesucht aber da is nix.


    Deswegen hab ich ja gefragt. Bei meinen bisherigen Autos fand ich da immer irgendeine Öffnung. Aber der RS ist sooo verbaut. Da siehst nicht soviel, da sind viele Verkleidungen an der Spritzwand und Stopfen findet man eigentlich nicht. Ich dachte da gibt's bestimmt hier jemanden der da schonmal ein Kabel gezogen hat. Aber anscheinend bin ich der erste der das vor hat.

    Hi, ist gar nicht so schwer. Bau die Batterie aus, dann fummelst Du rechts unter der Batterie Richtung Spritzwand, du wirst dann die Kabeldurchführung durch die Dichtmembran fühlen können. Und dann wie beschrieben mit Draht oder einem spitzen Holzstab durchstechen...
    Die Leisten im Fahrzeuginneren lassen sich relativ gut lösen, so dass Du gut bis zur Rücksitzbank kommst. Dann wird es erst mal weniger spaßig, die Durchführung Richtung Doppelboden zu schaffen. Mit Gewalt geht das dann aber auch. :)