Meine neuen Winterfelgen ! was fahrt ihr denn so im Winter ?

  • Servus endlich ist es soweit und ich habe meine neuen Winterfelgen OZ Gemini in 7,5 17 mit Semperit Speed Grip 225 / 45 montiert. Und wie ich finde passen sie recht gut auf den RS oder was meint ihr. Ich werde zwar immer gefragt ob ich sie noch alle habe solche Felgen im Winter zu fahren aber was solls, denn schließlich fährt man ja das halbe jahr mit Winterausrüstung rum.


    Was fahrt ihr denn so für eine Winterkombination ?


    V/RS TDI
    Combi in Race Blue Mod 2012


  • Sieht ganz gut aus fürn Winter auf jedenfall gut :048: iss doch egal was andre Fahren :022: wer will schon ne Stahlfelge wo sich eh die Radkappen immer auflösen und in der gegend rum(f)liegen


    Ich fahr die Zenith Felge in 18" dieses Jahr lass ich aber die Sommer Pneus drauf. der Wagen steht eh mehr in der Garage übern Winter.


    Im Sommer gibts dann 19" OZ Ultraleggera :011:

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • ganz ok - leider nichts für mich... aber Stahl wäre ja richtig fürn A...
    aber bei Felgen scheiden sich nunmal die Geister... hätt ich die Wahl, würd ich mir schwarze holen...

    @ MT1220 - ja ich mecker heute nur in den Beiträgen - aber sorry für Chip und extra 19 Zoll hats gereicht - aber 600,- für ordentliche Winterreifen nicht??? Und die sind nicht nur für Schnee und Eis - auch wenns unter 7 Grad ist... unverantwortlich

  • Ist doch o.k. für den Winter.Ich fahr auch OZ im Winter.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich mußte bei den Felgen unbedingt zuschlagen, hab da bei Ebay ein super Schnäppchen gemacht für 250 Euro inkl Versand für die 4 NEUEN Felgen. Da konnte ich nicht widerstehen. Also ich find sie geil vor allem für den Winter.
    @ Red Baron was hast du denn für OZ im Winter drauf ? Bild ?


    V/RS TDI
    Combi in Race Blue Mod 2012


  • Ich fahre im moment noch OZ Paladium.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Hallo,
    ich habe mir beim :027: 16 Zöller auf Ronal Alufelge besorgt. 205er drauf und fertig ist der Lack. Sieht zwar nicht so dolle aus wie die 18er Zenith, aber allemal besser als Stahlfelgen. Preis. 680 Euronen mit Uniroyal P66(oder so ähnlich)

  • Sodele,

    ich oute mich auch mal als Winter-Zenith-Fahrer (die dritte Saison :045: ). Keine Probleme, keine Kompromisse, kein Aufkleber :015: ...

    LG
    Sven

  • Fahr die originalen Zenith in 17 Zoll. Für den Sommer sind dann 18 Zoll geplant. Wenn möglich mit maximaler Breite ;) ;)
    Ich denke da so an 8.5 bis 9 Zoll Breite wenns geht.

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • ich fahr im Winter auch mit den 18er Zenith da ich auch im Winter sehr viel Wert auf Optik lege!:dft003:
    Man fährt über 6 Monate lang mit Winterreifen und da habe ich keine Lust mit Stahlfelgen oder irgendwelchen kleinen Alufelgen zu fahren!;)

  • Zitat von billabong;24241

    Fahr die originalen Zenith in 17 Zoll. Für den Sommer sind dann 18 Zoll geplant. Wenn möglich mit maximaler Breite ;) ;)
    Ich denke da so an 8.5 bis 9 Zoll Breite wenns geht.


    Hi, was solls denn für ne Felge werden - fahr auch nen weißen und bin auch schon am suchen für den Sommer! was fährst du für nen Reifen auf den ori. 17nern? Ich hab Fulda montieren lassen - bin mal gespannt?:008:

    Skoda Octavia Combi II RS CR DSG
    Alaska-WEISS, schwarze Reling, Sun Set,
    Lowtec 40/30, Brock B21 8x18

  • Habe jetzt 16" Skoda felgen drauf (sind glaub Borbet Alus!)

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Hi Tirolerbua

    Weiss noch nicht genau vielleicht eine Chromfelge oder ne schwarze mit silbernen Rand. Werde wahrscheinlich bis zum Autosalon in Genf warten müssen, weil da die ganzen Neuheiten rauskommen.
    Müsste mal nachschauen goodyear oder conti. Beim Freundlichen hiess es dass sei der beste aber da gehen ja die Meinungen meistens auseinander.

    Gruss

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Zitat von Doctor;24436

    Toll, hast Du Dir wohl bei mir abgeguckt, WAS?!!!!
    Fahre genau dieselbe Kombination und auch auf einem schwarzen :005:
    Allerdings habe ich die Felge in Anthrazit, bei Dir siehts nach schwarz aus?!

    Auf jeden Fall eine geile Felge;)



    die Felge ist echt super meine sind aber schwarz, wie lange fährst du die schon?habe bisschen wegen Streusalz angst. wieso hast du ein 205/45 Reifen? bei mir im gutachten stand nur ein 205/50

  • Hallo Freunde !!!

    Hier meine Winter Räder in 16"......

    mfg

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • gehen 205/50 R17 Reifen ohne Probleme, gibts bei den Winterreifen ne grössere Auswahl als bei der 45er

    bye bye MINI (Cooper S, BJ '02, darksilver/weiss, 210 PS, 250 Nm, ) ;(

  • Alufelgen im Winter kommt nicht in die Tüte.Fahre 16er Stahl Schwarz,finde das passt auch ganz gut zum Schwarzen.Und wenn man mal ins rutschen kommt und wo dagegen schlägt ärgerts einen nicht ganz so sehr.;)

  • 205/50/17 haben zu 100% den selben Abrollumfang wie die 225/40/18.

    Also kein Problem.
    Fahre die auch auf einer Passat W8 Winteralufelge Typ Grenoble 6x17 ohne Probleme

    Candy Weisser RS Combi TDI,eSSD,Nexus,PDC hinten,SunSet,GRA,Alarm