Mitsumi Anschluss - was ist das?

• Gelöscht !!!

Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

• Also ich will mein USB anschluss behalten kann mit Appel Krams nix anfangen..

Octavia V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green tec
    Moon White,Leder grau,Alarm,Ablage Plus,Black Design,Business Traveller,CANTON,Elek. Heckklappe,Fahrprofilauswahl,Standheizung,Parksensoren vorn, LM Gemini, Raucher, 230V Steckdose, Abn. Anhängerkupplung

Bestellt: KW 13
    Produktion: KW41 (definitiv)
    unv. Liefertermin: KW39
    Auslieferung: KW43

• Gelöscht !!!

• Was hat ein Mini-USB mit dem USB bzw. Multimediaanschluss zu tun?

Viele hier werden nur für den deutschen, Schweizer oder österreichischen Markt sprechen können.
    Serienmäßig ist da der USB-Anschluss.

Dieser entfällt bei Auswahl des Multimedia-Anschlusses. Dann wird mittels Adapterkabel gearbeitet, z.B. Auf USB, Klinke Ipod/Iphone Anschluss.

Wenn hier jemand tschechisch kann wird er Dir da sicherlich helfen können.

Warum dieser allerdings serienmäßig werden sollte, wo schon beim Columbus über den serienmäßigen USB-Anschluss Apple-Geräte angeschlossen werden können und dies ab Modelljahr 2015 auch bei den anderen Infotainmentsystemen so kommen soll, ist mir dann schleierhaft.

• Gelöscht !!!

• Also ich will mein USB anschluss behalten kann mit Appel Krams nix anfangen..

Bevor man gegen nen Hersteller schießt, sollte man sich erstmal erkundigen, was dieser Mitsumi Anschluss überhaupt ist. Da wird man schnell zu dem Entschluss kommen, dass es überhaupt nix mit Apple zu tun hat, sondern nur ein Mini-USB Anschluss ist.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hast du mal nen Link. Man findet nämlich verschiedene Stecker die sich Mitsumi nennen sollen.
    Bzw. wird die Firma mehrere Steckerarten erfunden haben.

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• Gelöscht !!!

• Das ist ja schön, dass der Anschluss dann ne größere Variabilität aufweist. Nur wenn ich dann schon mehr bezahlen soll, kann es doch nich sein, dass ich damit solange nix anfangen kann, bis ich weitere Kohle für besagte Anschlusskabel beim Händler raushauhe, um beispielsweise meinen simplen USB-Stick wieder nutzen zu können, welchen ich zuvor aufpreisfrei problemlos nutzen konnte. Gehts denen noch gut?

Das wäre Dir in DE nicht passiert ;)

Aber im ernst: Warte doch erstmal ab, bis das Auto da ist. Was ich allerdings schon merkwürdig finde ist, das sich der Fahrzeugpreis um den Aufpreis erhöht haben soll. Wenn etwas in die Serienausstattung geht, kostet es ja nicht zusätzlich?

• Hallo,
    Ich heb den Thread mal wieder nach oben denn vom Original Text steht nicht mehr viel drin und ich habe eine Frage zum Mitsumi und wollte eigentlich nicht noch nen neuen Thread starten.

Wir haben am Samstag unseren (V)RS TDI Combi bestellt und in Luxemburg gibts 2 Optionen (soweit ich weiss ist dies nicht der Fall in Deutschland) um andere Anschlüsse am Bolero zu haben anstatt der USB und AUX in:

1) Mitsumi - Apple connectivity

2) MDI (Mobile device interface)

beide sind in LU gratis Optionen, in DE glaub ich etwa 70€.
    Ich war der Meinung dass das MDI dieser rechteckige multi-pin Anschluss ist den ich ebenfalls im Scirocco habe und bei dem man sich verschiedene Adapterkabeln kaufen muss (abhängig vom Gerät das man anschliessen möchte). Das Mitsumi klingt eher nach einer Software Integration für APPLE.
    Mein :-) musste die Mitsumi Option hinzusetzen denn andernfalls bekam er ein Systemfehler. Ich habe keine APPLE Produkte (mehr und werde auch keine mehr bekommen), und ich möchte/brauch den USB Anschluss (was mein :-) auch weiss und mir angeraten hat). Ich habe meinem :-) heute angerufen als mir aufgefallen ist dass in Deutschland und England nur diese MDI Anschlusse zu sehen sind wenn über Mitsumi geredet wird. Ich befürchte also dass ich USB verlieren würde. Mir wurde dann gesagt dass anscheinend seit etwa drei Monaten beim Bolero der Mitsumi Anschluss über den Standard USB Anschluss läuft (also rein Software update) und dass nur der MDI den USB Anschluss (und AUX in) "löscht". Er wird sich das ganze nochmal bei SKODA bestätigen lassen.

Lange Rede kurzer Sinn: Weiss einer von Euch den Unterschied zwischen den beiden (Mitsumi und MDI) oder kann bestätigen dass diese Mitsumi Option den USB Anschluss beibehält?

Vielen Dank

PS und warum nur gibt es so viele Unterschiede bei den Optionen zwischen den Ländern, wissend dass alle Autos im gleichen Werk gebaut werden, von Menschen gefahren werden die alle auf Strassen unterwegs sind und eigentlich das gleiche brauchen? Das macht das Ganze extrem aufwendig wenn man sich über Optionen informieren möchte :-(

Nach 16 Wochen Wartezeit stolzer Besitzer eines VRS TDI HS Combi in Metall Grau mit Bolero + Canton, intelligent light assist, ACC + Front assist, park assistent, Panodach, Standheizung, sunset, black pack, Fahrprofilauswahl, Gemini 18" in anthracite, Anhängerkupplung, Reserverad, Unterbodenschutz. Serie in Luxemburg sind: aut. klappbare Spiegel, Sensoren (V+H), beheizte Sitze (vorne) und Waschdüsen, variabler Ladeboden

• Also ich kenn es nur das Apple Connectivity(Mitsumi) der USB Anschluss ist !! Und MDI ganz normal die Multimediaschnittstelle für die es sämtliche Adapterkabel gibt. Bei MDI entfallen USB und AUX -In Anschluss.

Diese Option gab es als erstes KW45/13 für das Columbus, das man mit dem normalen USB Anschluss Apple Produkte betreiben kann und das Bolero zieht jetzt nach. Mit dem Mitsumi Anschluss ist die Auswahl bissl doof gewählt.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

• Für die dies interessiert..leider hab ich keinen Druchblick mehr. Ich habe von meinem :-) ein paar Emails und Fotos bekommen. Irgentwie scheint es zwischen Columbus and Swing einerseits und Bolero und Amundsen andererseits Unterschiede zugeben: Letztere sind älter und da ist das Mitsumi ohne USB sondern ein MultipinPort, nicht so bei Columbus und dem neuen Swing da läufts über USB (wie trust2k gesagt hat). Das ganze ist aber nicht zu verwechseln mit dem MDI das zB beim Superb drinne ist, das ist noch mal was anderes.
    Er hat mir jetzt versichert dass er die Option so ausgewählt hat dass ich USB und 3.5mm jack habe. Was genau er angeklickt hat weis ich auch nicht genau. Kann mir auch egalsein, das wird schon klappen, schlimmstenfalls gibts ein Adapterkabel gratis ;-)

Nach 16 Wochen Wartezeit stolzer Besitzer eines VRS TDI HS Combi in Metall Grau mit Bolero + Canton, intelligent light assist, ACC + Front assist, park assistent, Panodach, Standheizung, sunset, black pack, Fahrprofilauswahl, Gemini 18" in anthracite, Anhängerkupplung, Reserverad, Unterbodenschutz. Serie in Luxemburg sind: aut. klappbare Spiegel, Sensoren (V+H), beheizte Sitze (vorne) und Waschdüsen, variabler Ladeboden

• USB und Aux sind Serie. Multimedia Schnittstelle musst du extra auswählen, ist aber veraltet.

Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

• Auch wenns keinen sehr zu betreffen scheint hier dann trotzdem die Lösung: Ich habe gestern den Wagen erhalten. Auf dem Bestellzettel steht Bolero und MDI, und der Wagen hat USB und AUX-IN. Es scheint also dass diese Mitsumi Option der rechteckige Stecker ist.

Dies gilt wohl nur noch bis KW22 denn dann wird voraussichtlich das neue Bolero kommen und da ist ja wohl wieder alles anders, bis dahin gilt das obere.
    MfG