Was habt ihr schon für den RS gekauft, obwohl ihr ihn noch nicht habt?

• Thomas kannst du mal ein Bild einstellen? also von deinem Auto? Gibts das Gitter auch in schwarz?

Öhm....der RS ist noch nicht da. Das Bild geht nur von meinem O2, aber das müsste ich erst amchen. Das Teil ist aber schwarz, das habe ich damals nur so schlecht fotografiert. :blush:

O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic

VCDS in Do.

• oki super, danke für die Info :)

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Tacho :-)
    Jetzt wo mein Superskoda Paket da ist, wollte ich mal melden das sie VRS Leisten für Sitzverstellung wieder verfügbar sind.
    Ich habe Samstag bestellt und heute vormittag war das Paket da. Respekt... Ich war erst skeptisch.

Also wer die MiniLeisten haben will,....

47KW-15KW-17KW :thumbup:

• sodala - heute via Amazon erhalten:
    Sitzunterlage (hab mich doch für die gepolsterte nicht ganz so hohe entschieden https://amzn.to/3aYM4jH [Anzeige])
    Hauck organizer (https://amzn.to/2OmWY9c [Anzeige])
    ...hoffentlich kann ich mich bald aus diesem Thread verabschieden und zum "das habe ich an meinem RS gemacht" wechseln :D

• Hallo,

da ich nun fast 5 Monate warte fange ich mal langsam an mich mit Zubehör einzudecken.
    Könnt ihr mir bitte die TN der GTI Fußstützen nennen?
    Gibt es von VW 2 Ausführungen für DSG und Handschalter oder nur eine Ausführung.
    Werde einen O3 mit DSG haben.

Danke

Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

• Hallo,

da ich nun fast 5 Monate warte fange ich mal langsam an mich mit Zubehör einzudecken.
    Könnt ihr mir bitte die TN der GTI Fußstützen nennen?
    Gibt es von VW 2 Ausführungen für DSG und Handschalter oder nur eine Ausführung.
    Werde einen O3 mit DSG haben.

Danke

gibt nur eine
    5Q1864551

Golf VI Highline 1,4 TSI 90KW DSG MJ2010 (13.02.2010-19.02.2014) Lieferzeit 7 Monate 20 Tage
    Octavia Combi V//RS 2.0 TSI 162KW DSG MJ2015 (27.09.2014-) Lieferzeit 8 Monate 12 Tage

• Habe heute die folgenden Teile erhalten:

-Car Cover (000061205B)
    -2x Abfallbehälter (5JA0611079B9)
    -RS-Einstiegsleisten für hinten (Superskoda)
    -2x Chrom-Schlüsselkappe (5G0837599A)
    -GTI-Fussstütze (5Q1864551)

Vom Händler werde ich noch folgendes Zubehör direkt bei Abholung erhalten (konnte alles beim Kauf aushandeln :D )

-Ladekantenschutz schwarz (5E9064711)
    -Kofferraum Gummimatte (5E9061160)
    -Gummifussmatten (5E1061550)
    -Multimediahalter (5JA051435A)

Was noch bald auch bestellt wird:

-LED-Innenbeleuchtung von Hypercolor.de
    -LED Kennzeichenbeleuchtung (3AF943021)
    -Kurzes (10cm) Lightning-Kabel fürs iPhone (Just Mobile AluCable Mini DC-158 )
    -Leder-Cover für die Schlüssel
    -Kindersitzunterlage (Diono 60370 Ultra Mat Deluxe)

-evtl. noch eine kleine LED-Lampe für den Zigarettenanzünder

Die Vorfreude wurde durch die heutige Lieferung nochmals aufgefrischt :thumbsup:

Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

Einmal editiert, zuletzt von i_b_o_ ()

• Wozu Einstiegsleisten hinten? Hat der RS keine???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• Blank = keine verbaut? Oder blank = kein RS Logo?

Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG

Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix

Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

• ersteres :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Gewicht sparen....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Skoda Octavia Combi RS TSI Brillant-Silber Metallic

(Eibach Pro-Kit, Scheibentönung, kleine Folierarbeiten.)

Lederausstattung mit Roten Ziehrnähten, ACC, Anschlussgarantie 90.000km, Austattungspaket Challenge, Beheizbare Rücksitze, Canton Soundsystem, Elektr. einstellbarer Fahrersitz mit Memory, Elektr. Heckklappe, Elektr. Panoramadach, Infotainment Columbus, Parksensoren vorn, Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten, Sunset, Vorbereitung für Anhängerkupplung.

• Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wo ich einen passenden Grundträger (Dachträger) für den RS herbekomme?

Mal abgesehen vom Original-Zubehör ... ;)

Ich hab so eine schicke Dachbox - nur passen die Träger vom Astra leider nicht beim Octavia :(

Danke!

MfG

Sascha

Octavia III Combi 2.0 TDI Green Tec RS
    Bestellt am 14.02.2014
    5E5695/1Z1Z/LH/SSB/PKF/PK3/PL3/PLH/S7A/PWI/PT1/QV3/PH7/RA3/4E7/7X2/PHC/PKZ

• Heute sind meine 19-Zöller angekommen - Reifen sind auch bestellt 225/35R19 :)

MfG

Sascha

Bestellt am 14.02.2014

• Hallo something01,

schöne Felgen. Wie heißen die Felgen? Was musst du noch machen Eintragen oder musst du nix machen???

MfG

Octavia Combi RS TSI

Black-Magic Perleffekt, graue Nähte, Standheizung, Business Traveller, Gemini silber, Ablage Plus, AHK, Parksensoren vorn, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Black Design

Bestellt: 03.03.2014
    Produktion: KW38
    Lieferung: ca. KW40
    ;)

• Bestellt am 17. Februar, noch nix zu sehen, bis auf

GTI Fußstütze
    Kennzeichenhalter schwarz Hochglanz
    Superskoda Haubenlifter
    Skoda Ladekantenschutzleiste schwarz Hochglanz
    H&R Monotube
    18 Zoll Turini Winterreifen

heute bestellt

LED Boarding Spots
    Sitzhebelemblem VRS, beides von Superskoda

wenn er denn vielleicht doch noch irgendwann kommt und das Gewindefahrwerk eingebaut ist kommt noch

H&R Spurverbreiterung voraussichtlich 24mm Front und 40mm Heck

:peace:

• Hallo something01,

schöne Felgen. Wie heißen die Felgen? Was musst du noch machen Eintragen oder musst du nix machen???

MfG

wenn ich mal darf ;)

Zitat

19" AVUS mit Reifen (bestellt) 225/35R19

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Na endlich mit der 20% Aktion geschafft folgendes zu bestellen zu der vorhandenen Liste:

NEU:
    VRS Sitzhebelaufkleber
    Boardingspots

Schon zuhause liegen:

Mega Power Led Kofferraum von Superskoda
    VRS Einstiegsleisten hinten
    Gummifussmatten-Set
    Motorhaubendämpfer
    Ablagefach Sitz links und rechts :-( wie ich erfahren habe benötige ich nur einen
    Gummimatte Kofferraum
    Skoda Schneeschaufel faltbar
    VRS Lanyard
    VRS Schlüsselanhänger

Auf der Wunschliste welche abzuarbeiten ist:
    LED-Kennzeichenbeleuchtung
    LED Innenbeleuchtung
    GTI Fussstütze
    Glasgravurfolie RS
    R8 Öldeckel
    Audi Chrom Kühlwasserdeckel
    ClimAir Sonniboy
    Ventilkappen
    Dämmmatte Motorhaube
    Sonnenblende rechts UK-Version
    Schlüsselkappe verchromt
    Abdeckung Ansaugbrücke
    VCP
    18" Winterräder
    RS Kleidung
    Aufkleber und Folierung

Octavia III Combi V/RS 2.0 TSI Greentec in Moon-Weiss
    [size=10]Mein Pampersbomber
    [color=#ff0000]VCP -
    im Raum Wien Umgebung und Wien

• Hab eben auch schnell die 20% Aktion genutzt und die Sachen von Superskoda.com bestellt, die es nur da gibt:
    - Sitzverstellungseinsätze
    - Einstiegsleisten hinten

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Hi,
    seit ihr (die die das MJ2015 bekommen und Challenge haben) euch alle sicher, das auf den Einstiegsleisten vorne nicht Challenge steht?
    Wollte nämlich auch schon die Leisten für hinten bestellen, aber will wenn dann den gleichen Schriftzug haben....

Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne

Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42

• Hallo,

ja vorne steht Challenge, aber es gibt noch keine Challenge-Leisten für hinten... Aber damit da überhaupt was ist, taugen meiner Meinung nach auch die "normalen" RS-Leisten...

2014 - 2019: O3 vRS Combi TDI 135 kW (0 - 68.940 km, Ø 5,59 l/100 km)
    2019 - 2024: S3 Sportline Combi TDI DSG 4x4 140 kW
    (0 - 68.577 km, Ø 5,57 l/100 km)
    2024 - 20??: CUPRA Formentor VZ DSG 4x4 228 kW

• Naja bis mein Auto nächsten Februar kommt wird es auch die Challenge Leisten geben :P

• wenn ich mal darf ;)

Danke Micha85

Sind das die AVUS AC-M03??? Die sehen so matt schwarz aus! Die AC-M03 gibt es aber nicht in Matt schwarz???? ?( :dontknow:

MfG

Octavia Combi RS TSI

Black-Magic Perleffekt, graue Nähte, Standheizung, Business Traveller, Gemini silber, Ablage Plus, AHK, Parksensoren vorn, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Black Design

Bestellt: 03.03.2014
    Produktion: KW38
    Lieferung: ca. KW40
    ;)

• Habe heute auch die Sitzhebel-Plaketten und die LED Boarding Spots bestellt. Da ich aber einen elektrischen Fahrersitz haben werde, wird eines der Plaketten von mir nicht verwendet. Brauche nur eine für den Beifahrersitz. Wenn jemand auch einen elektrischen Fahrersitz hat und nur eine Plakette benötigt, bitte melden.

Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

• Hallo something01,

MfG

Sorry - ich bin am Wochenende nicht dazu gekommen mich hier zu melden :)

Wie schon vermutet handelt es sich um die AC-M03, Farbe ist Sonderanfertigung :)

Müssen auf jeden Fall eingetragen werden, Tachoangleichung ist nicht notwendig.

MfG

Sascha

Bestellt am 14.02.2014

• ing Spots bestellt. Da ich aber einen elektrischen Fahrersitz haben werde, wird eines der Plaketten von mir nicht verwendet. Brauche nur eine für den Beifahrersitz. Wenn jemand auch einen elektrischen Fahrersitz hat und nur eine Plakette benötigt, bitte melden.

Bei mir dasselbe. Habe auch del elektr. Fahrersitz bestellt und benötige nur die Plakette für den Beifahrersitz- hätte also auch eine abzugeben.

i_b_o_: Schade, hat sich bei uns überschnitten, sonst wäre das mit den Sitzplaketten gut ausgegangen.

Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

• Haben die nicht unterschiedliche Formen, also Rechts und Links verschieden?

Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-

• Mhh, da fragst du was....
    Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Werde das gleich mal checken, sobald das Paket ankommt. Glaube aber eher, dass die gleich sind.

Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

• Gemäss den Bildern auf Superskoda sehen die identisch aus. Könnte aber sein, dass sie vorne etwas steiler verlaufen als hinten. Mal schauen, wenn sie geliefert werden. Und wenn die nicht identisch sind, hätte ich für diejenigen eine Plakette, die nur den Beifahrersitz elektrisch bestellt haben :D .

@ Julia: Ich glaube dennoch, dass wir die 2. Plaketten wegebekommen werden, da demnächst noch einige hier einen RS mit el. Fahrersitz erhalten werden. Sonst ist es halb so schlimm, dann haben wir halt Ersatzplaketten ;)

ibo's MGM RS

• Gemäss den Bildern auf Superskoda sehen die identisch aus. Könnte aber sein, dass sie vorne etwas steiler verlaufen als hinten. Mal schauen, wenn sie geliefert werden. Und wenn die nicht identisch sind, hätte ich für diejenigen eine Plakette, die nur den Beifahrersitz elektrisch bestellt haben :D .

@ Julia: Ich glaube dennoch, dass wir die 2. Plaketten wegebekommen werden, da demnächst noch einige hier einen RS mit el. Fahrersitz erhalten werden. Sonst ist es halb so schlimm, dann haben wir halt Ersatzplaketten ;)

Das sind ganz klar 2 verschiedene. Links und rechts hald. Zu vergleichen mit Schuhen...

MFG

Habe einen Octavia RS Combi in Race Blau bestellt. Mit RS Challenge Paket usw...

• Auf den Bildern siehts halt nicht ganz klar aus. Und ob die Mulden beim Hebel symmetrisch sind kann ich als RS- und Plaketten-Wartender auch nicht sagen.

ibo's MGM RS

• auf den bildern sieht man _ganz klar_ das die unterschiedlich sind

bestellt 22.07.14KW30
    gebaut: kw46 13.11.14
    auslieferung: 08.12 kw 50 : 20 wochen

Combi, TSI DSG, Stahl Grau, Surpeme Leder grau, Black Paket, Rückfahrkamera ,ACC, Pano-dach, Gemini Anthra, 230V, BusiTraveler, Ablage+, elektr. Fahrersitz, Canton, Parklenk, Kessy, Alarm, ProaktInsasse,Soundgenerator; das übliche "innenRaumtuning"

• Macht euch keinen Stress. Auch wenn sie unterschiedlich sind, spielts für mich keine Rolle. Ich habs ja nicht in der Erwartung bestellt, dass ich einen wieder verkaufen werde. Aber danke für die "ganz klaren" Hilfestellungen.

P.S.: Euch ist aber schon bewusst, dass "ganz klar" relativ sein kann, oder?!

ibo's MGM RS

• P.S.: Euch ist aber schon bewusst, dass "ganz klar" relativ sein kann, oder?!

:D

Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

• Also hab sie selber schon montiert, sind jeweils nur für rechts oder links.Also nicht identisch.

Das merkt man besonders wenn man versucht sie aufzukleben und nicht passen.

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Hier sieht man ganz deutlich das die von der Form her nicht gleich sein können. Und ja, ich weiß, mein Auto muss mal geputzt werden...

Leon Cupra 300 / Weiß / DSG / 848507_5.png
    -=- VCP incl. K-Line und alle Erweiterungen -=- VCDS HEX-CAN USB -=-