Maderschutz?????

  • Hallo Leute !


    Ich weiß leider nichtmehr wo ich es gelesen habe :-(
    Es soll solche Gitter geben die man unter oder neben dem Motor befestigen kann und wo dann angeblich kein Mader mehr von unten ins Auto kommt ??
    Weiß jemand wo es diese Gitterbleche oder was auch immer diese Teile sein sollen gibt ?
    Gibt es eine Bestellnummer ??


    Ich habe schon mehrere Sachen probiert und trotz Maderwarner im Motorraum huscht er oft bei mir in den warmen Motorraum hinein wenn ich abends spät von der Arbeit heimkomme.
    Auch habe ich es schon mit Hundehaaren und Gitterrahmen versucht....
    Bringt nix. :angry:


    Also kann ich nurnoch versuchen den Wagen von unten dicht zu machen, damit der Mader eben nichtmehr hineinkommt.


    Bitte eine PN an mich.

  • Wir haben hier sehr viele Marder und ich habe bei meinen vorherigen BMWs teilweise sehe teure Probleme gehabt, haben die Viecher mir mehrmals Zylinderkabel durchgebissen, lief dann nur noch auf 5 Zylindern und hörte sich an wie ein Traktor. Ich habe jeden Blödsinn probiert, Spray, Hundehaare, dieses Piepser Ding usw. Als wir unsere Kellerfenster mit so Gitterdraht dicht gemacht haben, gegen Katzen, hatte ich noch ne halbe Rolle übrig und mir etwas zurecht gebogen. Ich habe einfach ausgemessen wie weit die Reifen vorne auseinander stehen, dann pro Seite 10 cm mehr, diese 10 cm nach unten gebogen (so dass die 10 cm praktisch die Füße waren) und drunter geschoben, hatte bisher keinen Schaden mehr.


    LG


    Der Draht sah so aus:



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Kauf dir das Ding und dann haste ruhe... Ich hatte andauernd Marderbisse, des einfache Piepse-Ding hat er das Pluskabel durchgebissen :D und mit dem Teil hier mit den Strom Plätchen hab ich jetzt ne ruhe... Neulich Nachts ist er wohl ins Auto gegangen und hat mal Ordendlich eine gewischt bekommen. Das Vieh hat draußen so arg geschriehen das ich Nachts aufgewacht bin und danach war der nichtmehr im Auto :D sobald ein Marder da mal eine gewischt bekommt, merkt der sich das und sollte das Auto danach meiden.


    http://www.ebay.de/itm/3505859…_trksid=p3984.m1439.l2649

  • Ich hatte andauernd Marderbisse, des einfache Piepse-Ding hat er das Pluskabel durchgebissen


    Marder mit Elektronik Know How...das ist mal was besonderes ^^

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Passt der für den RS TDI?
    Wenn ja gibts da ne Teilenummer für?

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Quicksilver86: ja passt problemlos am rs tdi. einfach einbauen, arbeit ca. ne stunde


    Tn hab ich leider keine mehr, ist schon 2 jahre her als ich den gekauft hab. am besten beim :) fragen war glaub von nem tdi ohne xenon da es für xenon keinen gibt ka warum, passt aber problemlos

    V/RS Combi 2.0 TDI DSG BMP


    > Seb`s RS TDI DSG

    KW V3 AIRRIDE | 8,5x19 ET45 Ultra Wheels UA4 | Honeycombgrill | Columbus DAB+

  • Hallo


    ich möchte gerne demnächst diesen Marderschutz bzw. Schutzgitter nachrüsten. Den hatte ich bereits bei meinem Golf 6 und hab damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
    Weiss jemand zufällig die Teilenummer für den 2.0 TSI FL Benzin CCZA? Gibt glaube ich 3 Varianten.


    Vielen Dank im Voraus... :P