Irgendwie zu wenig Leistung

• Hallo CD (Coptor Doctor),
    muss mal schauen wie ich das Leistungsblatt hier reinbringe.
    Also ich muss sagen, das Update ist nicht schlecht. Vor allem Ruhe bewahren, das Steuergerät muss sich erst anlernen, hab ich jetzt auch festgestellt. Geht jetzt halbwegs bis 230 schlaffe 235 km/h. Also siehst Du, war ich mit meiner Theorie nicht so schief gelegen.

Gruß Egon

RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de

• So....
    ein kurzer Zwischenbericht zum CR...:043:

Ich hab jetzt etwa 4300Km runter!

Der Wagen geht auf einmal so, wie als ob ich den gechipt hätte.
    Ich war ja bei Abt- die sagten mir dass ich zu ungeduldig bin. Also wurde mir auferlegt zu warten bis der Wagen "frei" wird...ich solle also auf die Autobahn und das Ding in die Drehzahlbegrenzung jagen...(Anschlag)

Alles klar...nichts gerner als das...!:005:

Da die Karre noch nie mehr als 160 Km/h gesehen hatte hatte ich mir vorgenommen den Wagen Wagen zu Entjungfern...:P
    Also ab auf due A8 gen München!

Ich hab den Wagen vom 3 Gang bis in den 6 in alle Begrenzungen gejagt! anfangs hats mir Weh getan...aber dann war es mir egal...

Also 30 min lang auf Anschlag gefahren...dann wieder runter und Auto abgestellt und abkühlen lassen...

Dann der Moment der Verwunderung...

Der Wagen beschleunigt besser! es ist als ob er aufgewacht wäre! im 3ten Gang geht der sowas von Vorwärts...:004: das ich beim ersten mal bestimmt geschaut habe wie eine Banane!

Also wer sich bei nem Neuwagen wegen der Leistung beschwert:
    Ab auf die AB und gib Ihm saures...!

Jetzt bin ich wieder glücklich dass ich den RS hab...! er geht definitiv besser als der Superb den ich hatte...:047:

Gruß

Octavia Combi ² V/RS TDI CR - Race Blue

• Bei 10.000 km kommt noch mal ein Schub als fleisig weiterfahren :021:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hab meinen auf einer 750 km langen Strecke "entjungfert". Bis km 800 war ich noch gnädig und hab ihn nur bis 4.000 Umdrehungen gedreht (empfehlung vom Techniker). Dann gings ab. Geschalten wurde bei 4.000 - 4.500 Umdrehungen (selten bei 5.000) und laut Tacho lief er auf der Graden kurz 232 km/h - dann kam ne kurve - vom Gefühl her währe aber sicher mehr drinen gewesen.

Ich denke für einen 2l Diesel, der kurz vor der 1.000 km Grenze steht ist das schon ordentlich. Der Witz dabei: gerade einmal 7,7 Lieter Durchschnittsverbrauch. Echt toll. Werde jetzt erst mal wieder unter der 4.000er Marke bleiben und das ganze bei ca. 1.500 km wiederholen.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

V/ RS 2010 2.0 TDI CR (black magic)

• Zitat von iD Werbung;50847

- vom Gefühl her währe aber sicher mehr drinen gewesen.

Aber nur vom Gefühl her.
    Mehr wird es aber dann doch nicht werden.
    ca. 235 und dann ist Schicht im Schacht.
    Gruß Egon

RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

www.der-boehner.de

• Dem kann ich mich anschließen!
    Laut Tacho waren es bei mir knapp an die 240 und GPS 231km/h!
    Finde ich sehr gut für einen Diesel dieser Größe :smile:
    UND VOR ALLEN DINGEN REALISTISCH ;)

• Ich denke auch, dass der RS genügend Leistung hat. Bei mir in der Gegend sind die meisten Autobahnen offen. Die 230 km/h werden allerdings ehr selten erreicht. Es pendelt immer zwichen 210 und 220. Je nach Verkehr.

Wie kommen einige hier eigentlich auf +250 km/h?

• Zitat von iD Werbung;52282

Wie kommen einige hier eigentlich auf +250 km/h?

Indem man von IKEA Erfurt auf der A73 in Richtung SÖM den Bergababschnitt ausnutzt und brutal auf dem Gas stehen bleibt :D

Dann sind 256 km/h (MaxiDot) und 251 km/h (GPS) drin...und das mim TDI...ich wollt es selber ned glauben...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Zitat

Indem man von IKEA Erfurt auf der A73 in Richtung SÖM den Bergababschnitt ausnutzt und brutal auf dem Gas stehen bleibt

Um dann unten brutal auf die Klotzen zu gehen und man am Ende Druck auf den Ohren hat. Am Globus muss ich immer raus ;) wenn ich EF bin. Dahinter wohnte meine Frau vorher und wir sind immer bei ihren Eltern dort.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zitat von kasa;24320

Also ein 140 PS`ler zieht mich nicht ab. Im Gegenteil, meinen Erfahrungen nach ist der 170 PS`ler im Octavia der schnellste im VW Konzern. Auf alle Fälle hab ich bis jetzt jeden Passat oder Leon mit 170 PS TDI hinter mir gelassen.

da kann ich mich nur anschießen audi 2.0 TDI 170 ps und co lass ich auch stehen ..
    finde der rs geht für sein gewicht wie die sau :)

OCTAVIA RS TDI CR powerd by ABT

VCDS Besitzer

• Wenn ich das lese glaub ich jedes mal, dass ich viel zu friedlich mit meinem RS umgehe ... :dontknow:. Ich sollte mal wieder ne Tour auf der A9 machen.

• Sry Dave aber der 2.5er V6 Superb von meinem Vater mit HopaTec Box gibt auch bei 250 noch Lichthupe und der is ohne Probleme so schnell wie E320 CDI oder ähnliches und leider auch schneller als RS TDI :(:thumpdown: das is echt :shit:

Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die wir nicht kennen.

• Zitat von Wurmi;52286

Joa...schaiß 130´er Zone...aber geil war´s...schade, dass ich da grad keine CAM bei hatte...

Gruseliger Gedanke: bei 250km/h mit dem Foto-Handy zu hantieren :mulmig2:

V/RS 2.0 TDI DPF Black Magic

• Wieso wird hier eigentlich der Vergleich zum V6 Diesel gezogen?

Der zieht doch allein schon wegen dem größeren Hub viel mehr und läuft ganz anders.

Und die geschichte mit der HopaTec Box stinkt auch zum Himmel.

Allein durch ein Chiptuning kannst du nicht viel Endgeschwindigkeit holen. 2-3 Kilometer/h sind höchstens drin!

Und laut Tacho "250" ist auch wieder so ein Aussage, aber diese Diskussion muss man ja in sämtlichen Foren führen.

V/RS II TFSI Limo in Silber: 8x18 OZ Ultraleggera - 35 H&R - E-MFA - Milltek Downpipe & Bastuck ab Kat @ CTU Stufe 3
    Lotus Elise S1: azure blue - Janspeed decat

burn rubber and not your soul...

• Zitat von Wurmi;52284

Indem man von IKEA Erfurt auf der A73 in Richtung SÖM den Bergababschnitt ausnutzt und brutal auf dem Gas stehen bleibt :D

Dann sind 256 km/h (MaxiDot) und 251 km/h (GPS) drin...und das mim TDI...ich wollt es selber ned glauben...

Das ist meine Teststrecke ;). Das Stück Strecke ist echt der HAmmer, da muss man aufpassen , dass der Zeiger nicht rausspringt:smile:. Hatte da auch 255 km/h auf Tacho und da wär noch ein bissel mehr gegangen wenn nicht ein Auto rüber gezogen hätte:angry2:

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic