Canton Subwoofer ohne Funktion ???

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab heut meinen RS bekommen. Alles soweit super bis auf den Sub.


    Also ich hab DAB (Rockantenne) drin und wenn ich unter Setup - Klang - Subwoofer gehe dann hör ich zwischen der Einstellung -9 und +9 keinen Unterschied.


    Muß der Sub noch irgendwo in einem Menu eingeschaltet (aktiviert) werden ???


    Ansonsten hab ich das Gefühl das da nix geht. Wenn ich den Kofferraum aufmache und an der Kiste lausche dann hör ich da nur gaaaanz schwach was. Könnten aber auch die Schwinungen von den Türlautsprechern sein.


    Kann mir mal jemand ne Rückinfo geben ??? Bin etwas nervös.


    Gruß

  • Na das kommt daher, dass die Tieftöner in den Türen alles übertönen, was der Sub im Kofferraum zu leisten vermag :(
    Tiefen in den Soundeinstellungen reduzieren, Subwoofer voll aufdrehen und dann mit einer CD probe hören, von der man die Tracks genau kennt ;)


    Weiss schon einer, wie man den Sub zerstörungsfrei ausgebaut bekommt?
    Will mir für die Zeit meines Leasings eventuell was kräftigeres anstatt dem Canton Sub einbauen.


    Grüße
    Fabian


  • Weiss schon einer, wie man den Sub zerstörungsfrei ausgebaut bekommt?
    Will mir für die Zeit meines Leasings eventuell was kräftigeres anstatt dem Canton Sub einbauen.


    Grüße
    Fabian

    Da gibts einen eigenen Tread dazu

    Gruss Mario
    **************
    Octavia V/RS TSI DSG Combi Candy White
    Bestellt: 31.12.2013
    1. Einplanung 07.04.14 (KW15)
    2. Einplanung: 31.03.2014 (KW14)
    Bestätigt / Code 050
    Status: Gebaut, 02.04.2014 Fahrzeugübergabe an Vertrieb
    07.04.2014 Ankunft Verteilerlager Schweiz
    Fahrzeugübergabe: 16.04.2014
    8)

  • Aber es kann doch nicht sein das da nix rauskommt wenn ich hinten im Kofferraum meine Ohren ranhalte (nur ein echt ganz leises wummern). Aber echt ganz leise.
    Vor allem wenn man zwischen -9 und +9 beim Sub keinen Unterschied hört.

  • Man sollte auf jeden fall einen unterschied hören, auch wenn er neu ist ! hast du in den erweiterten canton einstellungen das ganze auch auf "vorne" gestellt ?

  • Ich habs auf Vorne, auf Fahrer auf aus und was evtl. sonst noch geht gestellt.


    Es tut sich nix. Wie gesagt da kommt nur gaaaaaanz leicht was. Man hörts nur leicht wummern wenn man das Ohr am Sub anlegt.

  • Bei mir exakt dasselbe! Aber ich im Kofferraum beim Sub noch nicht gelauscht ob ich da was höre. Muss ich mal ausprobieren. Hab ihn ja auch erst seit einer Woche. Kann es sein das er vielleicht nur mit cd, USB, etc aktiv ist, sowie das Canton Surround?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Der woofer sollte IMMER laufen ! subwoofer voll aufdrehen und dann noch die einstellung auf "vorne" und dann sollte er vorallem wenn man im kofferraum lauscht, ihn sehr gut hören !

  • Werds morgen nochmal testen.


    Hab vor von Dire Straits mal die CD "Brothers in Arms" reinzulegen. Die ist ja vom Sound her erste Sahne.
    Dann "Money for nothing" rein.


    Wenn sich dann hinten am Sub immernoch nix tut dann wende ich mich mal an den Händler. Vielleicht is was defekt oder nicht angesteckt oder so.

  • Prodigy oder Faithless hätte ein paar gute Titel ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • So, also ich hab's heute noch mal ausprobiert den Sub auf +9 gedreht und im Kofferraum die Hand draufgelegt. Fühlt und hört man, funkioniert also doch bei mir :D dann hab ich mich ich reingesetzt und auf passende Musik im Radio gewartet, und hab den Sub jetzt auf +3 und den Fokus auf Fahrer eingestellt, tiefen, mitten, und Höhen alle auf 0. reicht mir erst mal, aber ich finde es ist wichtig das man passende Musik zum einstellen hat, sprich disco mäßige Musik :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk