mobuaner's RS

  • So, am Wochenende mal wieder in den Notlauf gegangen :(


    Gestern beim :) gewesen und Fehlerspeicher auslesen lassen... wieder mal Ladedruck unterschritten.
    Soll irgendwas um 2.4bar, Ist waren nur knapp über 2 bar (laut Protokoll; da muss 1 bar normaler Luftdruck noch abgezogen werden ;) )
    Nach Rücksprache des Mechanikers mit dem Cheffe bekomm ich nun noch nen neuen Lader auf Teilegarantie.


    Mal schauen wann der Wechsel stattfindet.


    Bis die Tage... :cool:

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Nun mag ich mich auch mal wieder hier melden. Der Turbo bleibt jetzt doch drin. Es wurde nochmals der Diffdrucksensor und das Magnetregelventil erneuert. Der LMM wurde auch gecheckt und für Okay befunden. Nun warten wir auf ne glorreiche Idee vom Skoda Support Team.


    In der Zwischenzeit hat sich auch wieder so einiges erfreuliches am RS getan.


    Kurz vor dem IST hat er endlich mal wieder etwas Zuneigung genießen dürfen. Er wurde innen und außen komplett aufbereitet. Seht selbst... ich finde es ist echt gut geworden...




    Naja und nach dem Treffen ging es ja auch wieder heim.






    Zu Hause angekommen wurde erstmal der Dreck abgewaschen und mein Hocker hat seinen Stammplatz wieder eingenommen



    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

    Einmal editiert, zuletzt von mobuaner ()

  • Gestern hat sich auch wieder zum Thema Umbauten getan. Der Postmann hat zwei mal gebimmelt und mir meine bestellten Sachen geliefert. Im Gepäck hatte er nen Satz Dectane Rülis in rot/klar und ein Paar neue Xenonbrenner.


    Die Rülis sind schon verbaut. (Bilder mache ich heute Abend noch ;) )
    Die Xenons werde ich auch versuchen heute Abend an Ihren Bestimmungsort zu bringen. Bei dieser Aktion werde ich auch gleich noch die LED-Standlichter und meine LED-Blinker vorn von LEDOLI.de verbauen. Auch hier werden Bilder folgen.

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

    Einmal editiert, zuletzt von mobuaner ()

  • Echt ein leckeres Auto. Eines meiner lieblings VFL's hier im Forum. :thumpup:


    Aber sag mal, was hast du da um deine Spiegelgläser für 'ne schwarze Umrandung? Die hab ich bei mir garnicht? Da wirkt der Spiegel nochmal eine ganze Ecke kleiner irgendwie.

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • Meine Spiegelgläser sind auch automatisch abblendend wie der Innenspiegel. Vllt ist deshalb dieser schwarze Rand drum. Dafür sind meine nicht so schön bläulich.

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Ah, das könnte tatsächlich schon die Erklärung sein. Bei mir ist nur der Innenspiegel automatisch abblendend.

    Octavia Combi V/RS TDI MJ2007 Race Blue Metallic Verkauft


    VW Polo R WRC MJ2014


  • heute nun endlich die Bilder nach meinen letzten Modifikationen...


    Kritik ist erwünscht :oberklug:


    octavia-rs.com/wcf/attachment/24198/


    IMG_4937.JPG


    IMG_4935.JPG


    Die LED-Blinker von http://www.ledoli.de sind einfach der Hammer... einfach nur an - aus, ohne dieses ausglimmen... echt nice


    zu den Xenons Osram Nightbreaker Unlimited kann ich noch nicht viel sagen... nur eins, sie haben schon einen spürbaren gelbstich, aber die Ausleuchtung im dunkeln ist um einiges besser. Gut, diese Brenner sind jetzt neu, aber an der Lichtkegelgrenze ist doch so einiges mehr an Licht als vorher. Die Seiten sind auch gefühlt besser ausgeleuchtet. mal schauen wie sich diese Brenner bei Regen und Nebel fahren.


    Habe ja nun auch auf LED-Standlicht gewechselt. Verbaut wurde die 5.000K Variante. Natürlich auch wieder aus dem Forenshop. Sehen sehr gut neben dem Xenon aus.


    ;( Mein US-Standlicht habe ich nun wieder mittels PolarFis rauscodiert. ;( Sah jetzt mit den LED-Standlichtern komisch aus...

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Haste sehr gut hinbekommen :shakehand: :thumbup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hab mir am letzten WE meine schöne Felge hinten rechts kaputt gemacht :(




    Hab schon mit meinem Kumpel gquatscht. Hoffentlich muss ich nicht lange so rum fahren. Er hat frühestens ab 25.08. wieder Zeit.


    Mal schauen ob sie bis zum Treffen in München Ende August fertig wird.

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • :pinch: Naja, Shit Happens. Kann passieren ... Geht ja zum Glück wieder zu raparieren ^^ Ich nehm mal an "Einparkschaden"

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ne, war die Ausfahrt aus nem Kreisverkehr in eine Wohnsiedlung mit inkompetenten Gegenverkehr aus der Siedlung... der hat mir einfach null Platz gelassen :mad:

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Ich mag mal wieder was von mir hören lassen...


    Der Felgenschaden wird nun doch erst über den Winter gerichtet.
    Meine Motorprobleme (zum 1. das Ölproblem und zum 2. das Leistungsproblem) werden jetzt endlich mit voller Kraft angegangen.
    Das Ölproblem sollte noch im September beseitigt werden, da ich am kommenden Wochenende oder dem danach nun endlich nen Termin bei nem Kumpel bekommen habe. Hoffentlich ist das dann endlich erledigt.
    Die Sache mit der Leistung wir kommende Woche angegangen. Der technische Support von Skoda hat sich wohl gemeldet und mein :) brauch den RS paar Tage wegen paar Tests. Bin ich gespannt wie ein Flitzebogen kann ich Euch sagen.


    Nun noch was erfreuliches.
    Ich habe mit Andy92 und Iceman09 paar Bilder gemacht... Aber seht selbst:
    :oberklug: Komentare erwünscht :oberklug:


    octavia-rs.com/wcf/attachment/24911/


    octavia-rs.com/wcf/attachment/24912/


    octavia-rs.com/wcf/attachment/24913/



    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Gestern hab ich meinen RS mal wieder zum im AH abgestellt. Hatte wieder ein Notlauf auf der Autobahn. Mal sehen ob der Fehler nun dieses mal gefunden wird... kann so ja nicht weiter gehen.
    Dabei wird auch gleich ein aufgescheuertes Kabel an der Unterdruckdose mit erneuert.


    Wie ich es ja schon im PD-Kulanzthema geschrieben habe, werden auch gleich noch mal die PDE's mit nem neuen Dichtungssatz versehen. Die Vermutung liegt sehr nahe, dass dort was nicht ganz dicht ist, da mein RS Öl produziert.
    Anschließend kommt gleich noch frisches Öl rein, eine neuer Kabelstrang an den PDE's wird auch verbaut (der alte ist jetzt 7 Jahre alt und es bietet sich bei der Aktion gleich mit an), der Luftfilter und der Innenraumfilter werden erneuert.
    Hoffentlich habe ich dann endlich mal wieder ein bissl Ruhe mit meinem "Hocker"


    Ich halte Euch auf dem laufenden und werde weiter berichten :thumbsup:

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Hallo,


    ich habe gestern meinen RS gekauft. Der hatte das bei der Probefahrt auch das er in den Notlauf geht. Die haben das jetzt letzte Woche repariert. Es war der Drehzahlgeber bei mir. Nur so zur Info. Vielleicht hat das ja bei dir auch was damit zu tun.


    Grüße
    Marc

  • So, mal den Staub hier wegwischen und ein paar Neuigkeiten posten...
    Als erstes... meine angefahrene Felge ist wieder heile... :lol:


    Ich habe es endlich geschafft meine Problemchen mit meinem RS mit Hilfe meines :) und jeder Menge Geld zu lösen...
    Aber eins nach dem anderen...


    Nachdem ich Anfang des Jahres als erstes mein AGR erneuert habe, war schon mal ne Verbesserung zu spüren. Danach hatte ich versucht in einer freien Werkstatt meinen DPF mit ner Lösung und ner Spülung zu reinigen. Da kann ich nur jedem empfehlen ==> spart Euch das Geld, bringt nix, außer, dass Ihr Euch vllt noch die Sensorik am Auto kaputt macht.
    Tja, danach hatte ich mehrmals das Problem, das es der RS nicht mehr geschafft hat sich vollständig zu regenerieren. Folglich war ich 2 mal zur Zwangsregeneration beim :) , was nicht nur Zeit sondern auch jede Menge Asche kostet.
    Dann haben wir uns meinem Ölproblem angenommen und intensive Fehlersuche betrieben. Haben daraufhin die Tandempumpe getauscht, nen Ölwechsel gemacht (hatte statt 4,5 Liter knapp 7,3 Liter Ölgemisch im RS) und auch mal den Kraftstofffilter inspiziert, da war auch Öl drin... nun ja, das Ansprechverhalten vom Auto war sofort um einiges besser, aber mein Öl hat sich innerhalb von 400km wieder so sehr gemengt, dass ich jetzt echt Druck gemacht habe.


    Kulanzantrag vom :) und mir bei Skoda gestellt, nochmals die PDE's zu tauschen wurden abgelehnt. Dann hat mir der Geschäftsführer sehr geholfen. Er hat mit dem Gebietsleiter für Service und Technik von Skoda nen Termin gehabt und Ihm meinen Fall geschildert. Er hatte ein Einsehen und ich brauchte nur 33% der Kosten tragen. Was soll ich sagen, PDE's gewechselt, frisches Öl rein und siehe da, seit nunmehr 4 Wochen und einigen hundert Km ist der Ölstand unverändert. Als das Problem mit dem Öl gelöst war, kamen zwei neue... ;( Hinten sind innerhalb von 14 Tagen beide Radlager kaputt gegangen... schöner Mist... ich hätte :vomit: können... Aber was solls, ich liebe ja meinen RS... Also neu.


    Nun habe ich noch den DPF gegen nen neuen getauscht und er rennt wieder wie ausgewechselt. Macht wieder echt Spaß in das Auto einzusteigen.


    Als kleine Belohnung für mich habe ich mir noch was neues gegönnt... Aber seht selbst:



    So, das war es erstmal wieder von mir...


    Wir sehen uns am 30.05.15 zum Stammtisch in München oder zum IST in Pobershau.

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Werde ich machen... Also das Pflegen...


    Ich kann aber nur mit Cola oder Bull anstoßen. Darf keinen Alc trinken :confused:

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • So, lange war es hier ruhig... Es gibt wieder einiges zu schreiben!


    Einige haben es ja schon mitbekommen gehabt, ich habe meinen "Hocker" ne neue Außenhaut verpasst... Habe Ihn selber zelegt und vorbereitet.
    So stand er dann schlußendlich das letzte mal in komplett Black Magic da...




    bei dieser Aktion habe ich auch gleich meine alte Dachantenne rausgeschmissen und gegen eine VW-Atrappe getauscht.



    Die Haube war das erste Bauteil, welches mit der neuen Farbe verziehrt wurde.



    Dann ging es Schlag auf Schlag und eh ich mich versah, war das Ergebnis der Hammer




    Wieder zu Hause habe ich etwas Sonne abgewartet um Ihn ins rechte Licht zu stellen :D



    Später ist mir noch dieser Schnappschuss gelungen... Mein RS in freier Natur...



    So fand ich Ihn ja schon Hamer, aber ich wollte noch etwas "mehr" machen...
    Pünktlich am Donnerstag Abend vor dem 6. IST gegen 23 Uhr war er dann fertig. Die Gesichter am darauffolgenden Tag waren der Hit.
    Als ich am Treffpunkt für den Bayernkonvoi in Regensburg eintraf war doch so mancher baff :finger:


    Tja, und dann passierte auf dem 6. IST der Supergau... Ich wollte Ihn dort von einem Fotografen ablichten lassen und dann passierte es. Ein Scheinwerfer vom Fotografen fiel um und rastete an meinem Auto ein und die Folie auf Kotflügel und Stoßstange waren beschädigt. Keine 48 Stunden nachdem wir fertig wurden war er auch schon wieder kaputt X(;( Ich hätte :vomit: können.
    Aber was solls dachte ich, ist ja nur nen Haftpflichtschaden... Aber so kann man sich täuschen... Die Klage auf Schadensersatz ist am laufen...


    Hier noch zwei Bilder, die unser Oli auf dem IST gemacht hat




    Gleich gehts weiter...

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Ohja...der tollpatschige Bildermacher...ich dachte auch ich fall vom Glauben ab...


    Hast du mittlerweile was erreichen können?

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • und weiter im Text...


    Nachdem wir mit Konvoi wieder Richtung Heimat fuhren beschlossen ein paar von uns spontan noch auf ein Shooting an die Regensburger Uni zu cruisen und Bilder zu machen...





    Dann habe ich mich dazu entschieden für den Winter aufzurüsten. 18" Winterräder sollten es werden. Also gesucht und gefunden. Ich habe die Zenith-Felgen von unserem User Englon 79 übernommen. Er war schon so fleißig und hat sie matt-schwarz gepulvert.



    Dann kam der Auguststammtisch in München.
    Dort wurde wieder einiges geboten. Unter anderem durften wir Bilder mit Militärgeräten machen.






    Und dann das Treffen der Generationen



    Ich finde mein "Hocker" hat das Duell mit dem 5E gut gemeistert :thumbup:


    gleich kommt der Hammer ;(

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

    Einmal editiert, zuletzt von mobuaner ()

  • Als ob die letzten zwei Jahre nicht schon hart genug waren kommt jetzt der Hammer


    Ich fahre vom einkaufen Heim und da passiert es. 8| Eine junge Blondine rastet in meinem Kofferraum ein. Ich dachte noch, super... jetzt bekomme ich endlich ne rostfreie Heckklappe
    Aber seht selbst:






    Als es die Feuerwehr nicht schaffte die Wagen zu trennen musste der Abschlepper auch mit ziehen... Das Ergebnis war schlimmer wie anfangs gedacht.



    Da war ich aber noch guter Dinge... Ab auf den Laster und zum Freundlichen.
    Mit dem Gutachter wurde dann der Kofferraum geöffnet.



    Laut Gutachten waren es knapp über 11.000 Euro Schaden. Ich hätte Ihn sogar wieder aufbauenlassen dürfen, hab mich dann aber für den Wiederbeschaffungswert entschieden. Weil ich nie wieder so eine Summe für dieses Auto bekommen würde.


    Als er dann vom Restwertkäufer abgeholt wurde war mir echt zum Heulen zu Mute ;(
    Das letzte Bild von meinem "Hocker"...



    Machs gut

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Jedes Ende macht Platz für was neues...


    Nach ausgiebiger Suche habe ich etwas neues für mich gefunden... Einen kleinen Italiener... Also laut Stempel und Bordbuch. Laut Zulassung fuhr mein neuer Alter nur in Deutschland.


    Geworden ist es ein Facelift RS aus 05/2012 in Anthrazit-Grau metallic mit ordentlicher Ausstattung.


    Danke hier nochmals an die User Andi92 und Bluebird die mir geholfen haben meinen "Hocker 2" zu mir zu holen.


    Die ersten eigenen Bilder am Abend, als wir Ihn frisch abgeholt haben.




    Da stand er nun in seinem neuen Zuhause




    Paar Tage drauf haben meine Kinder das neue Familienmitglied auch gleich in Beschlag genommen.



    Wie es so ist... es geht einfach nicht bei mir ohne zu basteln...
    Der RS ist schon wieder komplett auf LED umgerüstet. Innen (außer Handschuhfach), hinten und Vorn sind der Blinker und das Fernlicht in LED. Die Nebler bleiben Glühobst, damit ich wenn mal Nebel ist auch was sehe auf der Straße.


    Hier mal der Unterschied beim Fernlicht. Sorry für die Qualität, aber besser macht es meine Handyfunzel leider nicht.


    rechts LED- links orginal H1 Glühobst


    Der Winter rückte näher und die 18" Zenith lagen ja schon in der Garage. Also Gummi's bestellt und rauf auf den Hocker damit.
    Geworden sind es die Conti Winter Contact TS 850P.



    Nabendeckel und Kappen für die Schrauben sind schon da, da ich aber die letzten Wochen verletzt daheim lag (Wadenbenkopf gebrochen) haben die den Weg an den RS noch nicht gefunden. Wird aber diese Woche noch :D


    So, das solls erstmal wieder gewesen sein...

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Ohja...der tollpatschige Bildermacher...ich dachte auch ich fall vom Glauben ab...


    Hast du mittlerweile was erreichen können?


    Leider nein, die Klage ist am laufen...

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...