Was für einen neuen Job willst den haben?
Einen, wo mein RS nur annähernd so aussieht
Neid ist die höchste Form der Anerkennung!
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Was für einen neuen Job willst den haben?
Einen, wo mein RS nur annähernd so aussieht
Neid ist die höchste Form der Anerkennung!
Danke,
der RS ist einfach mein Hobby, wie der G4 davor auch.
Ich verzichte dafür gern auf andere Sachen und da der RS uns lange begleiten soll, darf er dies gern auch Top-Gestylt tun
Derzeit schiele ich noch auf den Rieger-Seitenschweller, will mir diesen aber vorher nochmal Live anschauen.
Haste schon mal mit den CSR Schwellern geliebäugelt?
Ich bin echt am überlegen ob ich die nehmen sollte, weil die mir von der Form her besser gefallen.
Wow , echt ein toller RS !
Bin ein Fan von dem Grün , leider gibts das viel zu selten. Gefällt mir sehr gut
Danke, lieber selten als zu oft.
Aber hier in der Gegend fahren verhältnismäßig viel in der Farbe rum.
Bei uns in Erfurt leider auch
Da muss man sich irgendwie Absetzten
Gruß Oli
Lass doch die Audiembleme drauf, sind original Audifelgen da passt das gut.Peinlich wärs wenn man sich auf Nachbaufelgen die Embleme raufgibt oder bei Bbs Nachbau Bbs Embleme.
Da habe ich ja noch Glück. Bin zwar nicht der einzige aber zum Glück nicht überladen, was die Farbe angeht.
sehr sehr sehr geil!
Anders kann man es nicht beschreiben, ich stand kurz davor mir eine Limo in dem grün zu kaufen - wollte dann aber einen blauen und habe einen braunen bekommen. Man nun ärgert man sich ein wenig, muss ich glatt mal schauen was 3M so an grünen Folien hat
@Ich
An welchen hast du da gedacht? Auf der CSR-Seite sind ja zwei abgebildet.
Hast du eventuell ein gescheites Bild oder ein Link?
Diesen hier meine ich!
Der passt meiner Meinung nach wesentlich besser zur Gesamtoptik der Karosserie als der Rieger Seitenschweller. Beim Rieger stören mich persönlich die extremen seitlichen Ausbuchtungen, die sich so nirgends in der Designsprache des Autos wieder finden. Sieht aus wie ein Fremdkörper - eben nachträglich angebaut.
Der CSR passt sich wesentlich besser in die Gesamtoptik ein. Wenn ich Seitenschweller kriege, dann diese.
Aber erstmal sind noch ein paar andere Hard- und Softwareänderungen fällig bevor dafür wieder etwas Geld da ist!
Genau das gefällt mir ja! Er sieht aus wie Original und nicht wie irgendein Tuningteil. Das wichtigste: Der hässliche Unterbodenschutz verschwindet!
Aber Geschmäcker sind halt verschieden!
Ich denke mal in ein paar Monaten werde ich die Dinger mal verbauen!
Edith: Hab mir gerade noch mal ein Bild von einem original weißen im Vergleich angeschaut. In meinen Augen ist der Unterschied schon klar zu sehen.
Heute mal bei der Dekra gewesen und alle Gewichte eingeladen was geht.
Glaub knapp 400KG auf der HA.
Bin Happy, Freigängigkeit ist gegeben, wenn auch nur knapp. Das Filz muss etwas angelegt werden.
Für die HA bedeutet es jetzt folgendes.
235/30 R20 auf 20" 8,5J et45 plus 12mm Spurplatten pro Seite. Vorn das selbe, nur ohne Spurplatten.
Auch meine Händler hat mir auch noch einen kleinen Werbeartikel geschenkt.
Das IST kann kommen.
Waouuuuu sieht echt geil aus, gratuliere.
Wirklich ein schicker Hobel
Naja, er steht zumindest mal beim Händler zur Auslieferung. Nach den ersten Umbauten soll er wohl Ende dieser Woche ausgeliefert werden. Das hiese dann am Freitag Reihe 12
wenn er doch nur wirklich so tief wäre und jetzt sag nicht, es gefällt dir so tief nicht!
wenn er doch nur wirklich so tief wäre
und jetzt sag nicht, es gefällt dir so tief nicht!
Mir persönlich gefällt es nicht! Ich mag es nicht, wenn die obere Reifenflanke nicht mehr zu sehen ist. Hopfensacks Höheneinstellung ist in meinen Augen perfekt!
Volle Zustimmung. Alles andere sieht aus wie (der) Hängearsch (einer alten Frau) und ist weit weg von jeder Alltagstauglichkeit. Und ich nehme an, das @Hopfensack sein Auto eben als dieses bewegen will...
Ich finde es auch so viel besser, dieses sautief wird mir auch nie gefallen, für mich schaut das nach Achsbruch aus.
Bei so einer extremen Tiefe könnte man sich auch gleich einer Version mit weniger Ps holen, das hat sonst mmn.wenig mit fahren zu tun.Dann lieber nur dezent tiefer und nicht bei jeder Ein/Ausfahrt rumschwitzen detto bei Bahnübergängen oder Temposchwellen wo manche mit gefühlten 10km/h schräg drübergurken
Das mit der Tiefe ist ja zum Glück Geschmacksache! Ich finde Mirko seiner steht Top da!
@gery79
Es heißt nicht das man mit mehr Tieferlegung überall drübergurken muss! Ich weiche auch nicht bei jedem Gullideckel aus! Und Autobahn wird auch gefahren was geht! Solange nix schleift muss sowas ein Fahrwerk abkönnen!
Aber jeder wie er will!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Eben jeder wie er will, mir gefällts ehrlich gesagt überhaupt net wenn soviel von der schönen Felge im Radkasten verschwindet, so wie es Hopfensack hat finde ichs nahezu perfekt
Ich finde die Höhe von Mirko seinem auch echt topi
Nächste Woche kriegt mein 1Z auch endlich sein Gewinde
Hey Martin,
na da werde ich nächste Woche mal deine Straße entlang schleichen
Für welches haste dich nun entschieden???
Übrigens du hast noch genau 3 Tage Zeit die das mit die Xtreme zu überlegen, ansonsten nehme ich Sie am WE mit zum IST um sie dort los zu werden
Es reicht wenn du Freitag abend mal ne Runde drehst
Hab erst am Freitag 13.00 Uhr Abnahmetermin
Du kannst die Felgen mit zum IST nehmen.
Ich hätte sie dir sehr gern abgenommen, aber ich hab noch ein paar andere Anschaffungen die wichtiger sind
Achso...die Meinungen spalten sich zwar aber ich habe mich für AP entschieden..Habe es in nem 1Z Probe gefahren und war zufrieden..
Hab deinen beim IST gesehen
Mal sehen was zum IST so vertreten ist, vielleicht hat ja einer einen dran.
Hey!
Hast du auf dem IST noch mal Schweller anschauen können?
Hast du vielleicht auch irgendwo einen CSR Schweller gesehen und kannst etwas dazu sagen?
Muss ehrlich gestehen das scheiss Wetter war und ich nicht so auf Details geschaut habe.
Kann Dur also nichts neues berichten.
Servus in die Runde,
leider hat ein Interessent vom IST die Felgen nicht abgeholt und daher ist mein Xtreme-Felgen Satz noch zu verkaufen.
Original 19Zoll Skoda Xtreme Felgen in Sachsen - Bautzen | eBay Kleinanzeigen
Desweiteren habe ich auch noch eine beschädigte Felge zum Verkauf.
19Zoll Skoda Xtreme Felge in Sachsen - Bautzen | eBay Kleinanzeigen
Wenn mir jemand einen guten Preis macht, dann wären auch meine 20Zoll Audi Felgen inklusive 235/30 R20 Hankook Reifen zu verkaufen.
Bilder gibt es in meiner Galerie
Verrate mir doch bitte mal worauf Du statt der Audi 20 Zöller dann rollen willst?
Gruß Frank
Auf Bremsscheiben
Hey Kevin,
nicht so frech
@lueneburger
Mal schauen, die Wahrscheinlichkeit das ich beide Sätze auf einmal verkaufe ist äußerst gering.
Da in absehbarer Zeit der RS als Baustellen-Auto fungieren muss und vieleicht meine Frau den RS mehr fahren wird als ich, sind 20 Zoll zwar schön, aber bei Unachtsamkeit auch anfälliger für Schäden.
war klar, da kommt der Richtige Du hast ihn wieder angesteckt stimmts, weißt Du was?
Ich schau mich nun doch nach 19er um bin irgendwie auf konkav scharf...
ZP.08 Deep Concave | Matte Black
Grüße aus dem Norden auch an Rene...
Frank
Edit: @XRene danke, aber Gedanken lesen kann ich trotzdem nicht...
@Hopfensack na Du bist mir ja einer, 20er nur für eine Veranstaltung? Meine Beifahrerin wäre da nicht mehr so entspannt, wie Deine Frau da oben auf dem Beifahrersitz
Wo ich die 20" gekauft habe waren wir noch nicht verheiratet
Mir gefallen die Audi's richtig gut und der RS steht so da wie ich es mir vorgestellt habe. Einzigartig und ich denke der größte Teil stimmt mir zu, dass das Gesamtkonzept so passt.
Der RS ist und bleibt bei mir aber auch ein Lastenesel und wird auch dementsprechend auch mal über nicht ganz so gute Straße bewegt. Die Gefahr ist einfach groß, dass ich mir da Macken rein haue. Das wäre dann echt Schade und ich würde mich ärgern.
Wie gesagt, die 20" kommen nur runter, wenn einer ein unschlagbares Angebot macht. Ansonsten genieß ich es noch...
Die Felgen gefallen mir übrigens sehr gut, passen bestimmt ehr gut zu deinem RS.
Concave ist schon echt geil.
dass Deine Frau so was mit macht. Meine würde mir einen Vogel zeigen, wenn ich Ihr erzähle das ich die neuen 20 Zoll jetzt wieder gegen was kleiners tauschen möchte.
Na ja, meine hat immer noch kein Gewindefahrwerk realisiert, ich glaub die weiß gar nicht das es so was gibt
Als ich auf 1999 unsere Baustelle fuhr war das noch der mayagelbe Audi A3 aus BJ 1996. Für die Baustoffe hatte mein Vater noch einen Audi mit AHK und der Baustoffhandel hat damals sogar noch kostenlos geliefert.
Also dann hast Du nun natürlich auch erst mal ein anderes Projekt was sicherlich auch viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Dabei wünsche ich Euch beiden und allen Helfern vor allem Gute Nerven, Geduld und Gesundheit. Ich hab meiner Frau fast mal mit einer Bohrmaschine den Kopf eingeschlagen und mir fast die halbe Hand mit einer Kappsäge amputiert, nicht gut, zum Glück alles wieder verheilt und keine Schäden über geblieben.
Gruß Frank