Alles klar danke für die Infos, tja auf die Idee mal bei den Fotos rechts zu schauen bin ich selber nicht gekommen
Fotos sind seht gut geworden in erster Linie die im manuellen Modus mit wenig Iso. Ich habe mir die Eos100D neu gekauft und
mit einem 2.Objektiv (Tamron 70-300) einfach nur ein Traum, da die Camera schön kompakt und sehr leicht ist.

Hopfensacks "green stuff"
-
-
Hey Gery,
alle hier veröffentlichten Bilder sind im manuellen Modus geschossen. Mit schlechten Lichtverhältnissen meine ich Nachts oder in Räumen.
Aktuell bin ich mit einer Pentax K30 und Pentax-Kit-Objektiv 55-135mm unterwegs und bin auch mehr als zufrieden.
Bin echt erstaunt was man da alles zaubern kann. -
Gussölwanne.. Bilder bitte
Wirklich notwendig bei der Tiefe oder eine Vorsichtsmaßnahme?
Und hinten geht er mit dem H&R wirklich nicht höher? Wie viel Bodenfreiheit hast du jetzt vorne und hinten?
-
Hier die eingepackte Gussölwanne.
Mein befreundeter Skodamonteur hat mit bestätigt, dass es mal eine Plastewanne gegeben hat.Ich justiere am WE nochmal nach, da kann ich nochmal Bilder von der Höhenverstellung machen. Meiner Meinung nach ist es bereits die maximale Höhe.
Schau mal bei User Crozzroad, er fährst das H&R auch auf der höchsten Einstellung. -
Die Verpackung der Ölwanne schmeckt dem Marder auch sehr gut
-
Was machst du nur
Ich lese nur noch von defekten bei dir :p
-
Ach defekte sind anders;-)Kleine Schönheitsfehler würd ich sagen...
-
Hab auch schon den ersten größeren Schönheitsfehler.
Hab es bisher nur verschwiegen, da es beim Einbau des H&R passiert ist.Der Vater meines Kumpels hatte ausversehen eine Xtreme-Felge umgerissen.
Jetzt hat sie eine schöne Pickelhaut, muss jetzt erstmal schauen ob ein Felgendoktor was richten kann. -
Sauber
Der Mann verdient nen Orden!
Sind die nicht glanz gedreht auf der Stirnfläche? -
So sieht es und deshalb weiß ich noch nicht ob ein Lackierer da was richten kann.
-
Glanz drehen ist nicht billig
Ich zahle bei meinen nur fürs drehen 90 pro Felge :eek:
-
:eek: klingt viel...
Aber naja, mir kann es egal sein, es wird seine Haftpflichtversicherung übernehmen...
-
dann ne neue felge her dann hast im notfall eine als ersatz.
-
Würde auch ne neue holen, damit hast du kein Stress, weil neu drehen ist immer so eine Sache
-
Hallo,
geiler RS (ist der RS ja eigentlich immer) und sehr schöne Fotos... habe mir mal erlaubt, eines zu bearbeiten... sollten das nicht gewünscht sein, nehm ich es gleich wieder raus!
Leider war das Ausgangsbild durch die hohe ISO sehr verrauscht, so sieht man jetzt relativ starkes Rauschen...
Da das Bild zu groß für einen Anhang ist, hier über meine Dropbox: Dropbox - RS_hopfe.jpg
-
Hey Danke,
eigentlich bevorzuge ich es vorher gefragt zu werden
Das Ergebnis ist aber OK, deswegen drück ich mal ein Auge zu :p
Hast aber Recht, gerade bei dem Bild ist der ISO recht hoch, hat mich auch etwas geärgert, deswegen hab ich da nicht viel rum experimentiert.
-
Dann verwende beim nächsten mal einfach eine längere Belichtungszeit und ein Stativ...
-
Mal was neues,
leider kann ich in der aktuellen Höhe nicht weiter fahren, auf der VA muss ich weiter hoch. Es gab jetzt schon mehrmals vorne Links Schleifgeräusch, das Rad schleift an der Radhausschale am Kotflügel.
Werde mich morgen nochmal dran machen und 5-10mm hoch schrauben, ich hoffe die Optik leidet nicht zu sehr.:eek:Heute habe ich mein aktuelles Projekt abgeschlossen und war das erste mal mit dem restaurierten Hänger unterwegs um Schrott weg zu schaffen.
Die Gelegenheit habe ich gleich mal genutzt um den RS zu wiegen.
1.480KG hat das Dickerchen auf der Hüfte. PlusMinus 5KGVorsicht!
"long vehicel" -
Da brauchst ja bald den LKW Schein
-
Der Hänger muss aber auch dringend tiefer
-
Die Deichsel hätte ich noch nen Stück länger gemacht
Wie wäre es wenn du die Kotflügel einfach etwas bearbeitetest. Kann ja bei der Höhe nichts wildes sein.
-
Der Hänger ist noch aus der guten alten DDR-Zeit mit ausziehbarem Zugrohr
Auf dem Bild hat er die maximale Länge.@D85 Bördeln oder Ziehen kommt nicht in Frage, vielleicht muss ich vorn kleinere Platten drauf ziehen. User MyCell fährt aber mit der gleichen Kombi rum... Mal schauen was das justieren noch bringt!
-
sah bestimmt cool aus mit nem Trabi davor...
-
Ganz praktisch so ein Anhänger, da kann man schnell mal ein Segelflugzeug transportieren
Hängerbetrieb hab ich mit meinem auch schon weg. Da haben schon einige doof geschaut, wie schnell so ein Gespann beschleunigen kann. Die dachte bestimmt, die haben die Handbremse noch angezogen -
Habe mich mehrmals erwischt, dass ich nicht mehr dran gedacht habe, dass der Hänger noch hinten dran ist. War an manchen Stellen doch recht sportlich unterwegs.
Da der Hänger gefedert ist, bekommt man ihn kaum mit.Die ausziehbare Deichsel ist echt Klasse, ich kann jetzt sperrige Dinge bis 4m ohne Probleme transportieren. Mit einem Meter Überhang sind es sogar 5m :cool:
-
ich dacht das wäre ein Chopper, gut dass Ihr das erklärt habt
Dank nochmal Hopfensack, für Deine genauen Berichte zum H&R Monotube, Du hast es mir leichter gemacht und die Entscheidung in das Gewinde habe ich heute abend zum ersten mal geniesen können. Danke daher und ja ich find grün auch geil, ich bin aber Banker im Außendienst, das trägt bei mir zu dick auf..
-
Schön das es dir geholfen hat, habe dein Bericht im H&R-Thread schon gelesen. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht ganz so überzeugt, hab noch bissel Probleme. Das mit dem Schleifen hab ich oben schon beschrieben, aber ich hab jetzt anstatt der kurzen Schläge beim Serien-FW eine Art Dröhnen bei Querfugen und Gullidegeln.
-
Der Hänger ist noch aus der guten alten DDR-Zeit mit ausziehbarem Zugrohr
Auf dem Bild hat er die maximale Länge.@D85 Bördeln oder Ziehen kommt nicht in Frage, vielleicht muss ich vorn kleinere Platten drauf ziehen. User MyCell fährt aber mit der gleichen Kombi rum... Mal schauen was das justieren noch bringt!
Dann schmeiße doch die Platten raus.
Brauchst du doch nicht. Bevor du da am Gewinde drehst.Was mir noch bei der Seitenansicht aufgefallen ist, sind die Chromleisten und die Alureling. Finde das passt bei grün nicht so richtig. Die gibt's doch auch in Schwarz zu bestellen oder?
Hast du auch schon den Sound Generator wie im GTD drin?
-
Eigentlich muss es so gehen, werde die Tage nochmal schauen. Mir kommt es auf die Gesamtoptik an, nicht unbedingt auf maximale Tiefe.
Ja den Soundgenerator hab ich drin.
Ich habe übrigens die Chromreling und Zierleisten extra genommen, weil ich das BlackPaket zu langweilig finde. In Verbindung mit den Xtreme passt das in meinen Augen sehr gut.
-
@ Hopfensack
ich mess gern mal nach, wenn mir jemand erklärt, wie ich es richtig mache.
Am besten mit Bild
Ich bin jedenfalls echt richtig zufrieden, nach so vielen Jahren mal wieder in Fahrwerk investiert zu haben, hätte ich nicht erwartet.
Du hast gesehen ich habe die Turini drauf. Ich wollte gerne Sommer wie Winter gescheid daher kommen, im Sommer dann mit gleichen Maßen die Gemini in Black. -
Hi, sieht echt chick aus mit all den Änderungen!
Ich klicke mich schon ne ganze Weile hier durchs Forum und habe mich aufgrund deiner Bilder und Beschreibungen nun auch für deine Kombi (Fahrwerk, Spurverbreiterung) entschieden. Vielen Dank für die Entscheidungshilfen und Infos.
Mein RS kommt leider erst im Februar/März...
Würde mich dann nochmal mit Dir in Verbindung setzen zwecks Kontakt zum Fahrwerkshändler ok?Eine Frage noch: Schon Erfahrungen mit dem Eintragen der Kombi gemacht?
-
Hallo oefoef,
hat dein Nickname was mit dem Oberlausitzer Überlebenskünstler zu tun?
Vielen Dank für dein Feedback, das H&R begeistert mich von Tag zu Tag mehr.
Am Anfang habe ich noch wie ein Wahnsinniger auf jedes Geräusch und jede Rückmeldung vom Fahrwerk geachtet und hatte dadurch zwischenzeitlich bedenken, aber je weniger ich drauf achte um so mehr bekomme ich mit, dass das H&R zum Serienfahrwerk nicht viel anders ist. Außer natürlich die Höhe und das deutlich harmonischere Verhalten :cool:Bei der Spurverbreiterung würde ich dir jetzt aber zu 50mm an der HA raten, hinten ist bei mir noch einiges an Platz mit 44mm. Schau mal bei User Lueneburger, er hat die Kombi mit 50mm so eingetragen und hat an der VA ebenfalls 24mm.
Ich bin leider noch nicht zum eintragen gekommen, da ich erst am Freitag ein Termin zum Spur einstellen bekommen habe. Die Abnahme wird dann auch ein Kumpel machen. Gegenüber der üblichen Praxis wird bei ihm in der Dekra-Stelle nicht verschränkt sondern der die maximale Zuladung ausgereizt und etwas nachgefedert.
Ich bin gespannt...Was den Kontakt mit Tunero angeht, denn kann ich gern herstellen. Einfach bei Interesse eine PN an mich.
Der Service war bisher Super und der Preis ist meiner Meinung nach unschlagbar.Gruß Mirko;)
-
Hab den Shop mal gegooglet, sieht ja schon gut aus - aber in seiner Suche fehlt der Octavia 3 komplett? Geht da nur was mit direkter Anfrage?
-
Nene, auf keinen Fall von dem Typ!
Lange Geschichte...Jugendsünde...Urmel aus dem Eis...ewiger SpitznameWerde im Sommer allerdings 8x18 ET 45 fahren, von daher ist glaub ich die 44er schon gut.
Wär cool wenn du mal über die Eintragung berichtest.
Gruß René
-
-
Eintragung hat geklappt! Alles ohne Beanstandungen...
Als erstes ging es heut zum Spur einstellen, nach 40min war alles gegessen und ab ging es zur Dekra.
Ein Bekannter macht dort gerade sein Praktikum fürs Studium, somit wurde natürlich alles sehr genau genommen.
Da ich aber der einzige Kunde war hatten wir auch genug Zeit und unseren Spaß.
Der RS würde erst mit dem maximal Gewicht beladen und später auch nochmal über Kreuz verschränkt.
Ringsrum hab ich überall ungefähr 332mm. An der VA 24mm und an der HA 44mm Spurverbreiterung.
Die Zenith- Felgen stehen jetzt auch mit drin, laut dem Prüfer wäre dies aber nicht notwendig gewesen. Bevor jetzt wieder Diskussionen aufkommen, ich habe extra mehrmals nachgefragt!
Da die Kombination 18" 7,5j ET51 bereits bei dem Fahrzeug abgenommen ist, wäre die Eintragung nicht nötig gewesen.Auch die Thematik mit der original VW KZL habe ich angesprochen. Da die VW KZL ein E-Prüfzeichen mit dem Zusatz "L" besitzt, kann diese KZL an jedem beliebigen Fahrzeug als KZL angebracht werden.
Anbei noch ein paar Eindrücke von heute...
-
Das mit der Spur kenne ich nun auch zu genüge :(.
-
War eigentlich halb so Wild...
-
Es ist immer wieder schön wenn man bei der Abnahme auch seinen spaß haben kann und nicht alles nur nach Handbuch geht.Dann viel Spaß mit deinem RS.
Bin übrigens heute ein Stück weiter gekommen mit der Türdämmung
Die Tage gibts dann ein Bericht.Gruß Frank
-
Ja Frank, mach das, bin gespannt.
Werde es nächstes Jahr auch in Angriff nehmen, irgendwie bin ich mit den Geräuschen im O3 unzufrieden. Gefühlt war es im meinem G4 ruhiger, auch das Scheppern der Türverkleidung bei normaler Musiklautstärke ist schon "extrem".