Ab jetzt kanns von mir aus Sommer werden.
pSCL's RS (Verkauft) - jetzt WRC
-
-
Glaub ich dir und kann ich gut nachvollziehen....
Lecker lecker lecker.... -
Aldaaa
Gibsch mia meine Rims zruck... aba zackisch... isch find meine nimma...
Achso... San ja beim "Bordsteinremplerentfernen"...
Die BBS CK und CH sind für mich die schönsten Felgen auf den 1Zs,
ach und auch das putzen geht leicht von der Hand wenn man sich
dran gewohnt hat.Der Schaltknauf hats mir auch angetan und hat auch schon in meiner
Mittelkonsole sein Einsatzgebiet gefunden -
Das mit den Felgen kann ich sehr gut nachvollziehen, hab die selben.Habe bei den orangenen im Markplatz zugeschlagen,mal was anderes als silber/grau oder schwarz und wird denk ich gut zum silber passen, ja darf dann bald Sommer werden:-)
-
Geil. Ja die BBS CK sehen echt bombe auf dem 1Z aus! Letzes Jahr hatte ich schon mitte Februar meine Sommerreifen drauf.. Das geht dieses Jahr leider nicht.
-
Letzes Jahr hatte ich schon mitte Februar meine Sommerreifen drauf.. Das geht dieses Jahr leider nicht.
Tja, es geht doch. Seit dem 13.2 habe ich meine Sommerreifen drauf.
Zudem ist das Restgewinde vorne gekillt worden. -
Du bist aber sehr optimistisch was das Wetter betrifft.
Aber nicht desto trotz sieht dein O² ziemlich schick aus...Olli
-
Tja, hier ist nur noch gutes Wetter. Selbst nachts ist es nicht mehr unter 0. Von daher hab ich sie mal draufgeschnallt.
-
Das stimmt soweit ja, bin auch schon am Überlegen gewesen, fahr aber Ende März nochmal nach Speyer und bis dahin bleiben die WR drauf.
Aber du weißt schon das Winterreifen bei Temp. bis 7° sind immer noch die bessere Wahl.
Möchte aber auch nicht klugscheißenOlli
-
Sieht gut aus mit den Felgen.
Tiefer wäre mir aber lieber -
Restgewinde vorne gekillt... kommt an der VA auf welche Höhe?
Und ja, er steht gut da. Wobei ich immer noch der Meinung bin, das der 1Z optisch serienmäßig am besten aussieht, von Felgen und Fahrwerk mal abgesehen. Aber die Milotec-Leisten scheinen ja ziemlich beliebt zu sein...
-
Es wurden letztlich die erwarteten 328mm VA. Für ein AP Gewinde ist das überdurchschnittlich tief.
Tiefer soll er aber definitiv noch werden. So 300-310 reichen mir auf jeden Fall.Wollte nur die Scheinwerfer etwas verkleinern. Die sind am VFL viel zu groß. Aber ansonsten ist er ja karosserietechnisch serienmäßig.
-
300 wären Sahne
-
Wenn die Fahrwerke für diese Tiefe nicht so unfassbar teuer wären, hätte ich diese Tiefe längst..
-
Hast du die Blechkante hinten umlegen/wegdremeln müssen wegen den Felgen das nix streift?Bekomme ja demnächst auch meine BBS und bin mir unsicher
ob es ausreicht die Kante hinten zu lassen, Kotflügel/Radnabe bin ich bei 345.Danke für die Info -
Da geb ich dir Recht.
Bin in diesem Jahr auf 19Zoll umgestiegen und sehr gespannt wie es mit meinem GWF aussieht.Ansonsten gibt es bei mir auch ein tiefers GWF.
Ich glaub die günstigsten sind LowTec MegaLow aber da hab ich noch zu wenig Langzeiterfahrene gesprochen um zu sagen wie es ist.Olli
-
Ich bin ja von meinen VW Motorsport Felgen mit 235er Bereifung auf die BBS umgestiegen. Dem zu Folge ist auf Grund der mega unpassenden Maße für den RS (8x19 ET41 235er) die Kante hinten vollständig weg. Das selbe bei der Schraube vorne. Und es hat dennoch geschliffen. Also gehe ich mal davon aus, dass es mit den BBS auch nicht anders aussieht. Kante auf jeden Fall weg beim VFL.
Bei mir wird es ein Gepfeffertes KW V2. Aber erst heißt es noch ein paar Euros sparen.
-
Danke für die schnelle Antwort
-
Wenn die Fahrwerke für diese Tiefe nicht so unfassbar teuer wären, hätte ich diese Tiefe längst..
Gebrauchte mit wenig km gibt's schon relativ günstig
Fahren tun sie sich ungelogen für die Tiefe wirklich top.Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Desweiteren pünktlich bei 100.000 Radlager hinten links defekt (Rad lässt sich mit kleinem Finger bewegen und tierischer Krach bei 80kmh)..
-
Glückwunsch zur 100t
Das mit dem Radlager is natürlich nicht so toll!Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Willkommen im Club !
Habe meine neuen Radlager seit gestern auch hier liegen.
Hab jetzt 111tKm runter.
Muß mir nur noch die XZN 18 Nuss besorgen, dann wirds wieder ruhig -
War heute beim TÜV.. Keine Abnahme mit dieser Tiefe. Schade. Gemessen wurden 320 VA und 340 HA.
Also entwedern 2cm Hochschrauben und danach wieder runter oder direkt neues Fahrwerk. Mit einem 340 VA Hochhaus will ich nicht fahren.
-
Ist doch misst! Wo bist du denn her?
Mach da ein neues vernünftiges reinGesendet von iPad mit Tapatalk
-
Aber jetzt mal ganz ehrlich, ein bißchen Naiv ist das doch schon.
Auch wenn viele Andere so eine Tiefe iwi eingetragen bekommen haben, ist das doch immer noch Sache von dem Prüfer.
Wenn laut Gutachten dort 340mm stehen, dann sind die auch einzuhalten. Zumindest zur Prüfung des KFZ.
Was du dann aber danach mit dem GWF machst, steht auf einem anderen Blatt und geht zurgänze dann auf deine eigene Kappe...Olli
-
-
Kann ich ja auch total nachvollziehen, meine Felgen sind noch beim Aufbereiter aber mitte April steht mir das Gleiche bevor.
Hab auch überlegt einfach mal tiefer vorzufahren, aber ich glaub ich lasses.
Erstmal im Offiziellem und eintragen lassen, dann wird wieder geschraubtOlli
-
Genau
Noch dazu hat der "Prüfer" bei mir 320 gemessen. Ich selbst messe stets 330. Das AP geht doch gar nicht bis 320 bei mir..
-
Sobald du außerhalb des Tüvbereichs bist müsst die Eintragung per Einzelabnahme gehen.
Überleg dir das nochmal. Ich empfehle dir ja das 110er monotube von H&R.
Damit machst du nix falsch.
Kaufen und eintragen lassen würde ich es bei K-Custom in WürzburgGesendet von iPad mit Tapatalk
-
Also mein H&R wurde mit VA325/HA330 per Einzelabnahme eingetragen. danach gings noch 1,5cm runter... Hatte zwischenzeitlich TÜV und der hat nix bemängelt...
Geht also...
-
Was für ein H&R hast denn ?
Habe momentan mit AP geschrieben, gibt wohl federn mit denen man Tiefer kommt. Weitere Infos dazu stehen noch aus.
-
Ja, das stimmt. Kann man im AP-Thread nachlesen :). Es gibt für die VA von AP, naja, "Tieferlegungsfedern"...
-
Nach etwas über einem Jahr Pause im Thread kommt mal wieder was neues.
Nächste Woche gehts zum Chiptuner. 210PS/440NM soll er bekommen.
-
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Auto verkauft...
-
Wieso das so plötzlich?
Was kommt als nächstes?
-
Was??? Warum???
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
-
Chip hat zu wenig Leistung gebracht
Nee erzähl mal, was is da los???
-
Doch, ist schon richtig.
Ich wollte einen Benziner mit mehr Bums.
Geworden ist es ein limitierter Kleinwagen mit K04 Technik. -
Also WRC R?
Das wäre ja mega geil! BILDER!!!!Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk