YESS!!! Octavia RSIII Kombi bestellt - Moon White

  • Hallo zusammen




    Ich habe mir meinen RSIII Diesel Kombi in Moon White bestellt. Bin mega happy und freue mich! Nur muss ich jetzt noch ca. 3 Monate warten - und mein ex-Golf geht schon nächste Woche weg. Wie überbrückt ihr jeweils diese Zeit o
    :) 8o hne Auto?

    Ich habe auch gleich Winterkompletträder bestellt - das ist mein erster Neuwagen, den ich kaufe und ich bin schon recht nervös. Der Preis ist ja gut, aber es ist trotzdem viel Geld!


    Habe die 230V Steckdose, Innenleuchte im Fussraum vorne und hinten, Parksensoren vo+hi, Beheizbare Scheibenwaschdüsen, Driving Mode Selection, Alufelgen Gemini 18", Design Paket schwarz, WSM Paket Plus RS und das WSN Technik Paket RS dazubestellt!!!! :))))


    Freue mich auf eure Feedbacks!


    Lg
    Lorenz 8o

  • Hey, ertmal Glückwunsch zu deiner Bestellung!


    Ich habe meinen noch nicht verbindlich bestellt, da ich noch am grübeln bin zwischen Moonwhite/Black Magic oder Metall-grau....???
    Mein jetziger O2RS ist schwarz und ich habe ihn gestern verkauft und in ca 2. Wochen abgeben.
    Werde die Wartezeit mit nem ''Rutscherle'' für wenig Geld überbrücken.


    Muss mit meiner Entscheidung aber auch bald mal ein Ende finden, damit die Bestellung raus geht.

    Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TDI DSG
    Black Magic Perleffekt
    ...so ziemlich voll...

    Bestellt: KW28/2014 - UVB Liefertermin: 12/2014 - Produktion: KW02/2015 - Lieferung: KW03/2015

  • Hi Julia


    Ich habe jetzt so lange überlegt und studiert, langsam begann ich mich selbst zu nerven, dass ich mich noch nicht entschieden hatte :) Immer wieder Autoscout besuchen, Occasion oder doch Neuwagen? Welche Farbe, welche Ausstattung.... Ein RS oder doch ein Elegance? Oder einen Ambition mit vielen Optionen? Jetzt bin ich erleichtert dass ich mich entschieden habe und freue mich einfach nur noch.


    Ich hoffe, die Garage kann mir mit einem guten Angebot für ein Mietauto oder so entgegenkommen.


    Lg
    Lorenz

  • Zitat

    Bin mega happy und freue mich! Nur muss ich jetzt noch ca. 3 Monate warten


    Wenn du ganz ganz viel Glück hast.


    Tapatalk

    47KW-15KW-17KW :thumbup:

  • @Lorenz Glückwunsch erst mal! Ich hoffe das Du Ihn pünktlich bekommst und wünsche Dir dann viel Spaß mit Deinem Neuen und Dellenfreie fahrt :)


    Julia ein RS muss Race Blue sein, steht doch ausser Frage :D



    Schlimm genug das es den Octavia beim O³ im RS Race Blue gibt :very_angry:

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Glückwunsch auch von mir. Ich glaube, dass es in der Schweiz vielleicht ein bisschen schneller als hier in D geht, aber 3 Monate sind schon sportlich. Ich würde da an Deiner Stelle eher mit 5-8 Monaten rechnen.


    Warum verkauft man sein bisheriges Fahrzeug ohne das Neue in absehbarer Zeit zu haben? Ich werde meinen frühestens dann anbieten, wenn ich einen Produktionstermin habe.


    Die Ausstattung klingt ganz vernüntig ;)

  • Hallo Pushy


    Also ich habe das Auto verkauft, damit ich sicher bin, das Geld zu haben. Sonst habe ich plötzlich 2 Autos herumstehen...


    Mein Händler macht es so, dass er ein bereits vorbestelltes Auto umkonfiguriert auf meine Konfiguration und so schon ein Modell vorne in der Warteschlaufe hat - so ging es bei ihm immer schneller. Tönte für mich noch überzeugend ;)


    Freu mich auf Ledersitze, grosses Navi, Freisprecheinrichtung, starken recht verbrauchsarmen Motor, die 220V Steckdose und den coolen Look, den Stauraum etc... einfach alles! Und wieder rechte Felgen! Ich habe es nur 2 Jahre mit meinem Familien-Golf-5-Variant ausgehalten, obwohl das Fahrzeug technisch super ist - aber nicht mehr Up-to-date und halt auch nicht so aufregend. Vorher hatte ich einen Mini Cooper S - mit dem Octavia vereine ich nun die Sportlichkeit des Coopers mit dem Platz des Golfs!


    Lg
    Lorenz

  • Gruäzi Lawrence81



    Willkommen hier im Forum, bei den durchgeknallten....



    Schon schön das die AMAG oder auch kleiner Händler, Autos schon im Vorlauf haben und nur auf Kunden wie uns warten :lol2: Mir geht es genau gleich, aber mit einem andern Auto



    viel Spass hier und komm doch mal an einen Stammtisch nach BaWü 20min entfernt von Schaffhausen



    L.G. Reto



    P.S. reguläre Wartezeit für den Octavia RS 5E sind in der CH ca 6 Monate, genau so wie für den Golf VII. Das sind die Autos, die im Moment am besten laufen im Konzern.........

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • Hi Reto


    Ja wieso nicht, könnte gut mal an einen Stammtisch fahren - aber erst wenn mein Auto da ist :))


    Also dann denkst du, weniger als 6 Monate wird schwierig? Auf welchse Auto fährst denn du? Und was bedeitet 5E genau?


    gruss
    Lorenz

  • 5 E ist die Typen-Bezeichnung vom neuen Octavia III RS 5E




    Wenn du ein Vorläufer bekommen hast, Auto kann bis zum Tag X komplett anders Konfiguriert werden, dan sind Auslieferungszeit von 12-15 Wochen normal. Reguläre Bestellung ca 6 Monate in der CH, ohne Vorläufer. Laut meines Verkäufers, der mir das letzte Woche so gesagt hat ;)




    Ich hab mich für ein anderes Auto aus dem VAG Konzern entschieden, ich will wieder mehr Rennsportfeeling, wie du vorher beim Cooper S :ups:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Wir haben es auch so gemacht, letzten Freitag unser Auto verkauft und Samstag als wir das Geld vom Käufer hatten, beim Händler bestellt.


    Wir wollten auch nicht plötzlich 2 Autos haben und dann eventuell durch Druck beim jetzigen mit dem Preis runter müssen.


    Wir überbrücken die Zeit mit einem gebrauchten, haben ? 4.000,- Gewinn gemacht und dafür kaufen wir uns etwas. Der Skoda Händler würde uns den dann abnehmen.


    Als Angebot hatten wir vom Händler einen Leihwagen für die Überbrückungszeit, ? 500 netto im Monat. Dieser wäre dann vom Werk abgerufen worden. Hätte vom Fabia bis Superb alles sein können.


    Das war aber zuviel, wir fahren günstiger wenn uns etwas kaufen und dann wieder verkaufen, schauen das er neuen TÜV hat und Klima. Am Wochenende und gestern haben wir uns schon einiges angeschaut, leider Viel Müll dabei, bis auf einen, wenn wir mit dem Verkäufer einig werden, könnte das ein gutes Geschäft werden.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Sorry, aber nachvollziehbar ist das nicht wirklich. Ihr verkauft das Auto ohne den neuen bestellt zu haben. Ok, wenn man das Auto in der Zeit nicht braucht, ok. Dann aber zur Überbrückung einen Gebrauchten? War Euer Auto ein Neuwahlen, der noch nichts zugelassen war? Ansonsten erschließt sich der Sinn für mich grade nicht. Wenn man sein Auto rund ein bis zwei Monate vor Lieferung des Neuen verkauft ist das noch in einem guten Zeitraum denke ich. Zumal man beim Octavia dank der Lieferzeiten diese Zeit momentan Sicher hat.


    Wie ihr es macht ist ja Eure Sache, kann es aber nicht ganz nachvollziehen sein Auto zu verkaufen und sich zur Überbrückung ein anderes zu holen... :wacko:

  • Würde ich auch nicht machen. Gut, meiner ging in Zahlung beim Händler für einen sehr sehr guten Preis. Und ich durfte den noch 3 Monate bis zur Auslieferung fahren. Dem Händler war es egal dass da nochmal ordentlich KM draufgekommen sind.
    So würde ich es auch wieder machen. Die wollen ja verkaufen. :D

  • Finde es auch merkwürdig. Ich gebe meinen zu einem garantierten Preis in Zahlung. Und wenn ich ihn vorher (max 6 Wochen) bevor mein neuer O III kommt selbst verkaufe, stellen die mir kostenfrei einen Ersatzwagen (Octavia II).


    Aber es ist vielleicht auch die Frage, wieviel Aufwand man sich macht. Nach einem "Interims-Auto" schauen, zulassen, fahren (mit risiko) und wieder abmelden und verkaufen für einige Monate und ein paar hundert € ist für mich völlig unrentabel.


    Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man für ein Auto (welches man statt jetzt in 5 Monaten verkauft) SOOOOVIEL Geld mehr bekommt. Der größte Wertverlust liegt ja in der Vergangenheit! Ob der Wagen dann 2 Jahre und 6 Monate oder 2 Jahre und 10 Monate ist oder das ganze mit 6 Jahren oder 6,5 Jahre ist sicherlich nen Unterschied, aber nicht so gewaltig, alsdass es soviel ausmacht.
    Man darf da auch nicht nur vergleichen "konnte den nun an jemanden verkaufen und händler wollte mir jetzt nur 5.000 geben", sondern man würde den ja in 5 Monaten auch an jemand anderes als den Händler gut verkauft bekommen.
    Ich habe mir einen (guten) Ankaufspreis garantieren lassen, darf ihn aber auch selbst vorher verkaufen. Das machen mittlerweile auch viele Händler so.

    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Metall-Grau
    Ablage plus, ACC, AHK, Fahrassistenzpaket Traveller, Frontscheibenheizung, Panoramadach, Vollleder
    - im Sommer auf 18" Gemini Antrhrazit / im Winter auf 18" Turini Schwarz

  • @Reto: Ich mag dein neues Avatar :lol: :peace: :lol2: :lauthals:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Also wir haben unseren seit November letzten Jahres inseriert, hätte ich es so gemacht wie vorgeschlagen hätte ich 3 Monate zwei Autos gezahlt, na Prost Mahlzeit, wers sich leisten kann...


    Desweiteren lagen die Angebote der Händler 6 - 7.000 unter dem was wir privat bekommen haben. Wir haben den günstigsten und für uns vernünftigste / sichersten Weg gewählt.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Also wir haben unseren seit November letzten Jahres inseriert, hätte ich es so gemacht wie vorgeschlagen hätte ich 3 Monate zwei Autos gezahlt, na Prost Mahlzeit, wers sich leisten kann...

    Ich glaube nicht, dass man das so sehen kann. Wenn Du das Auto im Februar inseriert hättest anstelle im November wäre vermutlich auch einer jetzt im März gekommen. Es sei denn der alte war so "schlecht", dass er nur als Winterauto dient ;)

    Desweiteren lagen die Angebote der Händler 6 - 7.000 unter dem was wir privat bekommen haben. Wir haben den günstigsten und für uns vernünftigste / sichersten Weg gewählt.

    Ist ist schon sehr viel und ist auch weit von den Spannen von Händler EK und VK weg. Das man aber privat mehr bekommt als beim Händler, ist glaube ich kein Geheimnis. Ein Privatmann kauft das Auto wie gesehen. Der Händler muss nach aktuellem Gebrauchtwagenrecht der EU eine einjährige Gewährleistung geben und will ja auch noch was verdienen (Setzt sicherlich keine Verkäufer für Lau hin).


    Mein Verkäufer hat mir damals gleich geraten das Auto im Frühjahr erstmal selbst zu inserieren, was ich auch machen werde, sobald ein Liefertermin in Reichweite ist.

  • Secreto, du siehst aber schon die Frage vom TE oder? Hat doch nachgefragt wie andere die Zeit überbrücken!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Der Thread ist ja im allgemeinen Bereich des 5E. War der bisher woanders? Lorenz hat sich zumindest bisher hier noch nicht vorgestellt, von daher hat sich das Thema ja aus seinen Fragen ergeben.


    Richtigerweise hätte man die Frage nach Überbrückung der Zeit in einem schon bestehenden Thread erstellen können, zumal der Threadtitel auch nicht so recht passt.


    Wenn man aber hier mit aufräumen anfangen würde, könnte man an einigen anderen Stellen gleich weiter machen.


    Zum Thema Verkauf ist Ja nun schon einiges geschrieben worden. Wenn man sein bisheriges Auto verkauft bevor das neue in Reichweite ist, sollte man sich über die Auswirkungen bewusst sein, wenn man drauf angewiesen ist.

  • Pushy wir wollten einfach auf Nummer sicher gehen, beim vorherigen hatten wir es anders gemacht und es war Ar... Knapp.


    Wir haben damit kein Problem, wir kaufen ein Auto mit neuem TÜV und verkaufen den dann entweder an den Skoda Händler oder anderweitig. Der kann dann auch gerne etwas rumstehen bis ein geeigneter Käufer kommt.


    Schlecht war er denke ich nicht, nach zwei Jahren haben wir dafür noch etwas weniger bekommen als der RS nackt kostet. Die Händler Angebote lagen bei 21. - 22.000 Euro.


    Die Nachfrage nach einem Van mit 200 PS Benziner ist allerdings momentan nicht sehr hoch und deshalb haben wir uns entschieden ihn rechtzeitig abzugeben.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Hallo zusammen


    Wow, also da ging ja noch viel ab. Kein Problem, ihr versaut mir nichts - und anscheinend habe ich die Regel gebrochen, sich mal ordentlich vorzustellen:


    Also ich bin 32 Jahre alt und komme aus der Gegend von Bern in der Schweiz :) Mein Auto kennt ihr nun ja :) Was wollt ihr noch wissen? :)))


    Also danke vielmals für all die Inputs und Informationen!


    Lg
    Lorenz

  • In diesem Sinne... Hallo Lawrence und Herzlich Willkommen! :)

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup: