(5E) Was zahlt ihr bei eurer Versicherung

  • Hallo alle zusammen.


    Mich würde einmal interessieren was ihr so im Jahr für eure Skoda Versicherung bezahlt und wo ihr versichert seit oder was für Angebote ihr vielleicht zur Zeit vorliegen habt?




    Mein aktuelles Angebot ist von Skoda selbst und schaut so aus:


    Jährlicher Beitrag 787,14 € für Skoda Oktavia RS Combi TSI


    - bei einer Laufleistung von 30.000 km im Jahr


    - SF9 was 45 % entspricht ( Bin 28 Jahre alt )


    -Selbstbeteiligung von 500 €




    Geht das Angebot noch besser oder ist es schon recht gut?


    Als ich angefangen habe zu schauen war mein 1 Angebot 1198,64€ :finger: für die gleichen Leistungen und Voraussetztungen :thumbdown:




    Wie schaut es bei euch aus, wenn man Fragen darf?


    LG Matze86

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze86 ()

  • In Österreich zahlt man mit Vollkasko,Haftpflicht und motorbezogener Steuer in der Stufe 0 im Jahr jetzt ungefähr 2000.- .Bei einer günstigen Versicherung.Beim TDI.Der TSI wird nochmal um 200.- teurer.

  • Servus,


    ich habe folgendes Angebot von der HUK24.


    jüngster Fahrer 23 (Freundin), ich 25
    Werkstattbindung
    kein festen Stellplatz
    15TKM
    SF7
    SB 0 bei TK
    SB 500 bei VK
    kein Rabattretter (würde 150€ Aufpreis bedeuten)
    VK-Erweiterung Kasko-Plus
    Erweiterter Auslandsschadensschutz (Sind öfters mal länger im Ausland unterwegs)
    Region Ost-Sachsen
    Angestellter Ingenieur


    Angebot: 681,17 €
    Angebot ohne Freundin: 594,36 €

  • hab eins von der LVM
    RS3 TDI Combi
    nur auf mich versichert (freundin hat ein eigenes auto)
    mit SF9 35%
    VK mit haftpflicht und 300€ selbst beteiligung
    15000km im jahr
    abstellort Straßenrand
    Landkreis: LDS (rand Berlin)


    für 595€ im jahr!

  • OK, ich spiel mal mit, auch wenn ich den Sinn darin nicht ganz verstehe. Die KFZ-Versicherung in Deutschland ist von sooooo vielen Faktoren abhängig, dass man diese nicht in einem Forum vergleichen kann.


    Aber wenn Ihr's wissen wollt, ich habe bei der HUK-Coburg (nicht HUK24) folgende Bedingungen:
    Haftpflicht: Classic-Tarif (mit 100 Mio EUR Vers.Summe) mit Rabattschutz, SF 16 (30 %)
    Kasko: Classic-Tarif Select mit Rabattschutz, SF 16 (30 %, SB: 300 EUR / 150 EUR)


    Fahrzeugdaten:
    Fahrzeugart: PKW
    Hersteller / Hersteller-Nummer: Skoda / 8004
    Typ (Modell) / Typ-Nummer:5E (OCTAVIA COMBI RS 2.0 TDI) / ANW
    Leistung:184 PS / 135 KW


    Weitere Angaben:
    Jährliche Fahrleistung: 30.000 km
    Fahrer:Versicherungsnehmer und/oder Ehepartner bzw. Lebenspartner im gemeinsamen Haushalt , deren Kind(er) und weitere Personen
    Fahreralter:Mindestens 25 Jahre
    Wohneigentum:Kein selbst bewohntes Wohneigentum vorhanden
    Regelmäßiger Stellplatz: Abschließbare Einzelgarage
    Nutzung:Ausschließlich privat (incl. Fahrten zur Arbeitsstätte)
    Erstzulassung:02. 2014
    Zulassung: 02.2014 auf Versicherungsnehmer
    Wohnsitz des Halters: Berücksichtigt (PLZ 91522)
    Neuwagen-Nachlass: 10 % in der Kfz-Haftpflichtversicherung
    Fahrzeugtyp:Gemäß Hersteller- und Typ-Schlüssel-Nummer
    Günstiger Öko-Tarif: Berücksichtigt
    Versicherungsnehmer: Alter 35 Jahre
    Berufliche Tätigkeit: Angaben berücksichtigt (Angestellter im ÖD)



    Allgemeine Vertragsdaten
    Gewünschter Versicherungsbeginn: 05.03.2014


    Ergibt eine jährliche Versicherungsprämie i.H.v. 665,69 EUR.
    Wenn ohne Freundin / andere Fahrer: 636,26 EUR

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • OK, ich spiel mal mit, auch wenn ich den Sinn darin nicht ganz verstehe. Die KFZ-Versicherung in Deutschland ist von sooooo vielen Faktoren abhängig, dass man diese nicht in einem Forum vergleichen kann.



    RICHTIG :thumbsup: ...nämlich schon von der angegebenen PLZ...und damit...vollkommen sinnfrei :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Sooo :-(


    Hier mein bis jetzt billigstes Angebot...


    SF3 mit 500€ Vollkasko und 0€ Teilkasko 15Tkm/Jahr


    komme ich auf 1072€ Pro Jahr...


    Mein größtes Problem ist bei mir denke mal mein Alter von 22...


    Hab mir schon mehrere Angebote reingeholt diese lagen aber meistens zwischen 1200-1400 Pro Jahr...


  • ich würd dir aus Erfahrungen im Bekanntenkreis dringendst dazu raten, die 50? im Jahr mehr zu zahlen und dafür ohne Werkststtbindung. speziell die Kombi Huk24 und Werkststtbindung hab ich bisher ausschließlich schlechtes gehört wenn es dann mal einen Schadensfall gab. Vertragswerkstätten nur alle 50km und die dann Hinterhof Kabuffs mit Besitzer Ali Abdul irgendwas.


    Dazu, wie wenig das vergleichbar ist mal nur der Einfluss des Wohnorts:
    ich bin im Landkreis Barnim bei Berlin gemeldet und habe meinen Versicherungstypen mal pro Forma durchrechnen lassen was Berlin Kosten würde. Das wären statt 1150? 1650? nur für das gerade mal 5km entfernte Berlin. Vergleichbarkeit ist da gleich 0. Wohnort, eigenes Alter, jüngster Fahrer, Beziehung zu Zweitfahrer, abstellplatz und vieles vieles mehr gehen da mit ein.
    Tipp: den versicherungsheini deines Vertrauens befragen und nen online check machen und dabei von Sachen wie Admiral direkt die Finger lassen weil wenn du das mal n Schaden hast haste nicht nur Probleme mit dem Auto sondern auch mit der Versicherung. Meine Allianz police jetz beim Vertreter is sogar günstiger als das billigste online Angebot.


    Alex


    gesendet von meinem N64 via Tapatalk

  • what? ;(
    wieso ist das so teuer? sind das wirklich die versicherungsbeiträge oder was ist da bereits alles dabei?
    bei knapp 200 € im monat kannst du das auto ja fast doppelt leasen ;)

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Ja Autofahren ist in Österreich leider sehr teuer geworden, hab nochmal kurz nachgerechnet und komme beim RS TSI auf ca. 2.300€ / Jahr, wovon allein 1.117€ nur Motorbezogene Versicherungssteuer sind, also nur die Kasko wär nicht so schlimm.



  • Wo hast Du das denn gefunden? Finde ich günstig. Hab das mal bei meiner Versicherung gerechnet und komme deutlich teurer.


    Ich würde jetzt zahlen:758,- €


    ohne Garage
    35.000 km
    SF16
    SB 150 bei TK
    SB 300 bei VK
    Werkstattbindung

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Wo hast Du das denn gefunden? Finde ich günstig. Hab das mal bei meiner Versicherung gerechnet und komme deutlich teurer.


    Die HUK / HUK24 gehört im Allgemeinen zu den günstigeren Versicherungen. Je nach Konfiguration können die Rabattsätze jedoch variieren. Deshalb kann man das Ganze NICHT vergleichen. Da reicht es schon, wenn man in nem anderen Landkreis wohnt. Hätte ich das Fahrzeug im Landkreis meines Vaters versichert hätte ich auch nochmal 100 EUR im Jahr gespart.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Versicherungsumfang


    PLZ: 23560 Lübeck, Schleswig-Holstein
    Versicherung: R+V
    Jüngste Fahrerin: 1986
    Ältester Fahrer: 1954
    Abstellort: Garage
    Laufleistung: ca. 25.000km / Jahr


    Kfz-Haftpflicht KH Pauschal Deckung 100 Mio. EUR


    Kasko VK mit 300 EUR SB inkl. TK mit 150 EUR SB
    Schadenfreiheitsklasse 24
    Beitragssatz 25 %


    Gesamtbeitrag: Bruttobeitrag jährlich 794,64,- EUR

    Gruß
    modeluxe



    TDI DSG / Dez. 2013

  • Auto: RS Combi TSI


    Umfang:
    Vollkasko SB300
    Telkasko SB150
    Haftpflicht 10mio


    - freie Werkstattwahl
    - Rabattschutz bis 2 Schäden pro Jahr Haftpflicht
    - Rabattschutz bis 2 Schäden pro Jahr Vollkaso
    - alle Tiere abgedeckt bei Tierkollision und auch Marderschaden ( Tier plus Paket)


    Angaben:
    - Standort: Kennzeichen BOR
    - ADAC Mitglied
    - Selbstgenutztes Wohneigentum
    - Fahrer: nur ich
    - jüngster Fahrer: 1982
    - Laufleistung pro Jahr 10.000


    Schadenfreiheitsklasse: Haftpflicht und VK ist SF 13


    Preis bei jährlicher Zahlung 688,- Euro bei der ADAC Versicherung im Tarif Komfort Vario

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

    2 Mal editiert, zuletzt von uffel82 ()


  • Die HUK / HUK24 gehört im Allgemeinen zu den günstigeren Versicherungen. Je nach Konfiguration können die Rabattsätze jedoch variieren. Deshalb kann man das Ganze NICHT vergleichen. Da reicht es schon, wenn man in nem anderen Landkreis wohnt. Hätte ich das Fahrzeug im Landkreis meines Vaters versichert hätte ich auch nochmal 100 EUR im Jahr gespart.


    ich kenne natürlich den Lk nicht, aber die Region. Hab das Ganze also mit SEINEN Angaben eingegeben und es wird bei meiner Versicherung teurer.

    Combi TDI DSG in Candy-weiß mit Black-Design-Packet
    Ahk, Leder, 230V, Kessy, Fahrprofil, Challenge, 19'' Xtreme
    Bestellt am 28.01.14
    Unverb. Lieferung: Juni

  • Moin,
    wollte hier auch mal kurz ein Statement abgeben.
    Wie schon erwähnt ist es völliger Schwachsinnn Versicherungsprämien von verschiedenen Personen zu "vergleichen", da dies so nicht möglich ist.
    Bei Versicherungen, besonders bei KFZ-Versicherungen sollte man meiner Meinung nach auch nicht nach der "Geiz ist Geil Mentalität" agieren. Also mir ist es lieber, dass ich ein paar Euronen mehr bezahle und die Versicherung begleicht den aufgetretenen Schaden ohne große Nachfragen und Einschalten eines Anwalts.
    Denn was bringt`s 100 Euro zu sparen und im Falle eines Schadens dann evtl. noch einen Anwalt zu bezahlen.
    Aber das muss wohl wie immer jeder selber wissen....

  • eine Verkehrs Rechtsschutz sollte aber m. E. jeder Autofahrer haben. Damit wären ja zumindest schonmal die Anwaltskosten gedeckt :)
    ich habe die in meinen 7 Jahren Auto fahren schon für 2 Fälle gebraucht, der eine davon war wegen falscher Behauptungen eines Polizisten und ging 2 mal vor Gericht. Da würd ich übrigens empfehlen, die bei einer Versicherung zu machen. Wenn se dir die dann nach 2 mal benutzen kündigen wollen sagst du einfach Jo, gerne, dann bitte die Kfz HP und TK/VK gleich mit kündigen und schon haste deine Ruhe :)


    gesendet von meinem N64 via Tapatalk

  • Vollkasko mit altem drum und dran in der Stufe 4 600 ? bei vierteljährlicher zahlweise. Davon allein ~300? nur Steuer... Hoch lebe das österreichische Finanzministerium


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk