Kofferaumbeleuchtung defekt, Sicherung, Leuchtmittel und Kontaktschalter i.O....!?

• Hallo zusammen,

ich bin bei meinem O² über ein kleines Problem gestolpert. Wie im Titel angesprochen funktioniert meine Kofferraumleuchte nicht (also beide). Die Lampen sind intakt, die 7,5A Sicherung ebenfalls. Das Kombiinstrument zeigt mir an, wenn der Kofferraum geöffnet wird. Die restlichen Innenleuchten funktionieren. Aber bei denen im Kofferraum liegt kein Strom an....

Hat jemand eine Idee was das Problem ist oder evtl schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Stecker sitzt... Und Kabelbruch bei beiden? Das findet man ja nie... Müsste ich mal durchmessen, hängt das Licht an der zentralelektrik oder wird das Licht direkt über den Schalter im Schloß aktiviert?

• Ich muss mir selbst widersprechen. Hab Grad den Stromlaufplan für die Beleuchtung studiert. Im schloss der Heckklappe sitzen zwei (!!!) Mikroschalter, einer für die MFA, einer für die leuchten. Werd mich mit dem Schalter befassen, mal sehen ob es das dann war.

Sent from my GT-I9195

• Ich muss mir selbst widersprechen. Hab Grad den Stromlaufplan für die Beleuchtung studiert. Im schloss der Heckklappe sitzen zwei (!!!) Mikroschalter, einer für die MFA, einer für die leuchten. Werd mich mit dem Schalter befassen, mal sehen ob es das dann war.
    Sent from my GT-I9195

gute Info, danke, man kann ja nie wissen ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Auflösung: das neue Schloß hat es gebracht, nun funktioniert die Beleuchtung. Lag dann also wirklich am zweiten Kontaktschalter.

Sent from my GT-I9195

• Gudde,

bevor ich ein neues Thema eröffne, hänge ich mich hier mal dran.

Seit 4 Wochen geht sporadisch die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Seit 5 Tagen weigert sie sich komplett.

Vermutlich liegt es auch bei mir am Mikroschalter, MFA und sonstige Elektronik funktioniert.

Wo liegt ein neues Schloß preislich?

Mfg Spike

Club der QGM Supporter :thumbsup: