Neuwagenkauf

  • Sorry wenn es hier nun doch falsch ist.


    Angemeldet hatte ich mich schon letztes Jahr, da wir uns damals einen RS TSI holen wollten, leider ist meine Frau dann sehr krank geworden und es gab erstmal wichtigere Dinge zu Regeln.


    Derzeit verkaufen wir unser aktuelles Fahrzeug und sind auf der Suche nach einem sofort verfügbaren Octavia RS, Combi, DSG als Benziner. Wie wir nun aber schon festgestellt haben, ist das ein eher unmögliches Vorhaben, zumal in unserer Ausstattung.


    Daher meine Bitte (wenn nicht zuviel verlangt), ich wäre euch seeeeehr dankbar, wenn ihr die Augen offen halten könntet. Solltet ihr einen Skoda-Vertragshändler kennen, bei dem ein RS Combi, TSI mit DSG (je mehr Ausstattung desto besser) rumsteht, dann bitte, bitte, schickt mir eine Nachricht. Automatik wäre Pflicht, meine Frau fährt das Fahrzeug hauptsächlich und möchte keinen Schaltwagen. Ich stehe selbst mit ca. 10 Händlern in Kontakt, ich weiß es ist wirklich so gut wie unmöglich einen sofort verfügbaren zu erhalten.


    Auch ein Vorlauffahrzeug, wenn es denn in den nächsten 2 Monaten sicher kommt wäre denkbar, die Zeit könnte man noch irgendwie überbrücken.


    Derzeit lassen wir uns nun auch Angebote für den TDI machen, da dort einige Fahrzeuge im Vorlauf sind, bzw. sogar schon verfügbar.


    Vielen Dank euch.


    LG


    Dominic

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Hallo Charlyhalle,


    vielen Dank erstmal! Wenn ich um Kombi und Automatik erweitere werden es wesentlich weniger.. (Automatik braucht mein Frau auf jeden Fall). Und nochmal weniger wird es von Skoda-Händlern. Klar bei der Ausstattung müssen wir definitiv Abstriche machen. Ich habe aber dank deines Links trotzdem nochmal 2 gefunden die ich vorher irgendwie nicht in der Liste hatte und die auch gleich angeschrieben. Danke


    Ich habe bei uns jetzt noch einen seeeeeeehr bemühten Händler mit dem ich im Kontakt stehe, er hat 2 RS Diesel im Vorlauf, einen Schalter einen mit DSG, nicht mit der Ausstattung (eigentlich ziemlich wenig) aber sie sind im Vorlauf, bisher haben sie noch kein Baudatum. Er telefoniert nun mit dem Werk in wie weit noch Änderungen in Sachen Motorisierung und Ausstattung machbar wären, versprechen kann er nichts aber nachdem noch kein Baudatum feststeht, besteht die Möglichkeit zumindest.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)


    Ich hoffe du musst nicht mehr all zu lange warten :-) Ist ja echt verrückt, normalerweise sind das doch Ferraris mit solchen Wartezeiten :D


    LG

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Kann geschlossen werden, wir haben uns jetzt für eine Neubestellung entschieden :-)


    Danke

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Das wird schon;)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Na super ^^ Ihr macht mir Mut :-P


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Ich warte jetzt seit dem 28.10,
    Jedoch wird er diese Woche nun endlich gebaut.
    Erste April Woche halte ich also für sehr realistisch.
    Aber die Zeit ist extrem schnell vergangen, was bestimmt auch an diesem tollen Forum und den super Leuten hier liegt:)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Zobl, das hört sich ja super an, drück dich die Daumen das der Rest jetzt auch ganz schnell geht!


    Was mich ja absolut stutzig macht, ich kenne ja die Wartezeiten aus dem Forum und von den Händlern.


    Gestern sagte mein Händler, er habe am 30.01. einen RS für einen Kunden bestellt, der RS an jetzt Baudatum 13. KW, 4-5 Wochen also um die 18 Woche erwarten sie ihn schon beim Händler.. Ist das das ein RS ohne Zusatzausstaztung?


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Da blickt keiner so richtig durch, nach welchem System bei Skoda momentan gearbeitet wird.

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Bei Skoda gibt es keinen Zugang zum System oder? Ich weiß, drücke mich doof aus. Kann es nur so erklären, bei Ford gibt es eine Seite die über den Browser erreichbar ist (Ford ETIS), dort können, so wie ich es verstanden habe, Werkstätten, z. B. Die Wartungspläne Uvm. einsehen. . Wenn man sich vom Verkäufer die VIN Nummer geben lässt, kann man dort auch sehen wie weit das eigene Fahrzeug ist. Ich wusste wann unser S-Max Build Date usw. hatte bis zum Release Date.


    Das war ganz schön und ich musste meinen Verkäufer nicht ständig nerven.


    Er war nur erstaunt als ich anrief und meinte, dass unser Fahrzeug ja jetzt das Werk verlassen hat und fragte wie lange es dann noch zum Händler dauert :-D


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Und was muss mir dee Verkäufer für Daten geben, damit ich den Status meines Fahrzeuges einsehen kann?

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Mit der FIN kann man Austattung, Schaltpläne, Zeichnungen, Herstelldatum sehen, weiss jetzt aber nicht ob man da schon reinsehen kann, wenn der Wagen im Zulauf ist.

    VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet



    Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

  • Trust2k, vielen Dank! Das wäre natürlich stark, wenn das vielleicht auch geht.


    Zobl93, bei Ford reichte die Fahrzeug Identifikationsnummer und man konnte es beobachten, diese konnte ich beim Verkäufer ca. 1 Woche nach Vertragsabschluss anfragen, sobald der Vertrag bzw. Die Bestellung im Werk einging wurde die schon vergeben.


    Ob es jetzt das gleiche System wie bei Ford ist, weiß ich wie Trust2k auch noch nicht, eine nette Sache wäre es, hat mir das Warten zumindest erleichtert auch wenn sich tagelang mal nichts getan hatte ^^


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Laut meinem Skoda-Händler sind ds Panoramaschiebedach und das DSG-Getriebe der Grund für die lange Wartezeit.


    Keine Ahnung ob das Stimmt .. aber naja

  • Ui Ui Ui... Nach der Bestellung unseres S-Max im Februar 2012, kam es in Genk beim Ford Werk zum Streik, weil das Werk geschlossen wird. Die Wartezeit schoss dann auf 9 Monate hoch, als das so eintrat war unserer aber schon Gott sei Dank auf dem Zug :-)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • ich habe keine panodach und kein DSG bestellt und mein auto ist trotzdem erst für KW 26 eingeplant! bestellt habe ich am 20.12.13


    ich hatte ein telefonat mit einer dame aus der disposition... sie hat mir versichert, dass die bestellungen der reihe nach abgearbeitet werden.
    lieferengpässe beim DSG und panodach sind seit ende 2013 nicht mehr vorhanden. (so die aussage der dame)

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Laut meinem Skoda-Händler sind ds Panoramaschiebedach und das DSG-Getriebe der Grund für die lange Wartezeit.


    die aussage klingt für mich so als ob das immer noch so ist! oder eher das die aussage vor kurzem getroffen wurde.


    davon mal abgesehen, glaubst du noch irgendwas was SAD dir am telefon sagt?!?!

  • glaubst du noch irgendwas was SAD dir am telefon sagt?!?!


    :) natürlich nicht...
    das habe ich der dame auch so direkt gesagt, wie jetzt hier....
    "naja, dann kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen wenn sie meiner aussage keinen glauben schenken können. sie haben ja das recht vom vertrag zurückzutreten...."

    alles zu meinem O3 RS TDI DSG gibt es >HIER<

  • Mit der FIN kann man Austattung, Schaltpläne, Zeichnungen, Herstelldatum sehen, weiss jetzt aber nicht ob man da schon reinsehen kann, wenn der Wagen im Zulauf ist.


    Tolle Sache wenn man da schauen kann.
    Mich würde nur interessieren, ob das für eine Provatperson auch mit Kosten verbunden ist.
    In den AGB steht ja einiges drin bezüglich Laufzeiten.
    Oder bezieht sich das nur auf die ganzen Service-Anleitungen?

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Habe mal meinen Händler wegen der FIN nachgefragt. Ich habe vor einem Monat bestellt und er hat die Nr. noch nicht. Ist das Normal?


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Octavia3 TSI Green tec RS, 162kW Limo in Race-Blau Metallic / rote Ziernähte
    ACC / Paket Ablage / Beheizbare WSS / Canton / Business Traveller / Challenge / HSW / Kessy inkl. Alarmanlage
    Müdigkeitserkennung / NSW mit Abbiegelicht / Parksensoren vorn / Panorama-SD

  • Hmmm.... Nur weil er sie nicht hat heißt das ja nicht, das sie nicht schon existiert. Ich kann halt nur von Ford sprechen, in dem Moment als die Bestellung dort einging wurde auch schon die FIN vergeben. Soll er sie halt mal anfragen?

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Wo kann man das dann bei Skoda machen?
    Nicht das ich da noch was zahlen muss wenn ich mich dort als Privatperson anmelde.

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Hat mir mein :) auch gerade gesagt :D
    Und ich dachte das steht schon zuvor fest;)

    Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

    Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

    Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

    Ladekantenschutz Milotec

    KW V3--Dotz Fuji 20"

  • Bei Ford steht sie schon davor fest, wird vergeben und begleitet das Fahrzeug bis zur Fertigstellung.


    Dann ist das bei Skoda anders.


    Ich bekam meine wie gesagt kurz nach Unterschrift und konnte das ganze dann verfolgen. Einen Thread gibt es auch im Forum vom S-Max Club.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:


  • Habe mit einem Freund gesprochen der bei BMW in der Entwicklung gearbeitet hat. Er meinte es wäre nur geringfügig anders bei den Herstellern.


    Aus logistischen Gründen wird die VIN schon am Anfang der Produktion vergeben, da diese ja auch in die Rohkarosse gestanzt wird, das wäre wenn das Auto bereits gebaut wurde etwas spät, da diese ja auch an mehreren versteckten Stellen eingestanzt wird.


    Manche vergeben diese, ab dem Moment wenn die Rohkarosse zur Fertigung gebracht wird, andere schon in dem Moment wenn das interne Produktionsdatum feststeht.


    In der Regel weiß der Verkäufer das nicht, denn wenn er die VIN offiziell vom Werk bekommt ist das Fahrzeug meist schon fertiggestellt.


    Er kann diese, wenn er Lust hat also schon erfragen. Wenn er sie dann genannt bekommt wisst ihr das er im schlechtesten Falle kurz vor Produktion steht.


    Ich hatte meinen Verkäufer damals eben auch gefragt ob er diese anfragen könnte. Sie steht also definitiv davor fest ;-)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup: