Metall-Grau-Metallic

  • :big eye: man man man, das ist ja wohl tief, fett und ne geile Farbcombi, danke.


    Damit ist erneut klar der RS muss zwingend tiefer wie Serie, auch wenn ich dass da leider nie bei meiner Regierung durch bekommen würde, aber das Ding ist echt bös...


    Gruß Frank

  • :) moin zusammen,
    ich werde mein Auto als EU Import wagen kaufen und da steht die Farbe 'Platin Grau Metallic', ist das das selbe Metallica Grau wie vom Deutschen Händler? Die Farbcodenummer lautet hier 2G2G
    Ich hoffe ihr wisst was ich damit Fragen möchte. Danke euch schonmal im voraus :-)

    Scoda Octavia Combi RS 2.0 TSI (220 PS) Modell 2015
    Bestellt : 11.08.2014
    Liefertermin: Dez/Jan //14/15

  • :) moin zusammen,
    ich werde mein Auto als EU Import wagen kaufen und da steht die Farbe 'Platin Grau Metallic', ist das das selbe Metallica Grau wie vom Deutschen Händler? Die Farbcodenummer lautet hier 2G2G
    Ich hoffe ihr wisst was ich damit Fragen möchte. Danke euch schonmal im voraus :-)



    Naja Metallica Grau wäre im Sinne des Black-Albumd von denen eher als schwarz gemeint :D. Sorry der musste einfach sein. Du meinst wohl Metall-Grau-Metallic.
    Den Platingrau gibt es nicht für den RS. Gemäss meinem :D sei der noch letztes Jahr, als der RS ganz neu rauskam auch für den RS möglich gewesen, nun gibt's Platingrau nur für die "nicht-RS" Octavias.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Ich habe hier mal ein Bild von meiner Bestellung gemacht, hierbei handelt es sich um ein Re-Import Bestellung und dort ist die Farbwahl aufgelistet

    Scoda Octavia Combi RS 2.0 TSI (220 PS) Modell 2015
    Bestellt : 11.08.2014
    Liefertermin: Dez/Jan //14/15

  • 8) Es hat sich alles erledigt... Platin Grau gibt es nicht, der Händler hat es verwechselt. Ich bekomme Metall grau Metallic mit Black packt, hoffe das Paket passt auch zu dem grau. Kann mir da jemand weiterhelfen oder gibt es dazu schon ein Bild?

    Scoda Octavia Combi RS 2.0 TSI (220 PS) Modell 2015
    Bestellt : 11.08.2014
    Liefertermin: Dez/Jan //14/15

  • :D So, jetzt weißt du bescheid. Noch einer mit meiner Kombi!!, :cry3:

    Skoda Octavia 3 RS Combi, TDI, -Metall-Grau-Metallic bestellt- jetzt ist er silber geworden!
    -
    Auf zum Folierer!!! Gunmetall Metallic Matt von Avery.
    -

  • 8) Es hat sich alles erledigt... Platin Grau gibt es nicht, der Händler hat es verwechselt. Ich bekomme Metall grau Metallic mit Black packt, hoffe das Paket passt auch zu dem grau. Kann mir da jemand weiterhelfen oder gibt es dazu schon ein Bild?


    In diesem Thread wirst du viele Bilder zu deiner Konfiguration finden, such mal paar Seiten vorher. Aber wenn's nur Black-Paket ist, dann hast du keine schwarzen, sondern die anthrazit Gemini Felgen.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Was meint ihr, welche felgen stehen dem RS besser ? MGM mit Black Paket und Anthraziten Geminis oder gleich Challenge paket(mit schwarzen Geminis) ?

  • Ich hatte zuvor auch die schwarzen Geminis haben wollen. Habe dann auf die anthraziten Geminis umbestellt, da ich finde, dass die schwarzen Geminis nicht so toll wirken, wenn die Reifen drumherum grau sind. Sieht real nicht so toll aus nach meinem Geschmack. Und auch bezüglich Kontrast gefallen mir die anthraziten Geminis in Kombination mit MGM besser als die schwarzen Geminis. Denn mit dem Black-Paket habe ich alles schon in schwarz, da sieht es dann nach meinem Geschmack schöner aus, wenn die Felgen frontpoliert sind und doch noch was Silbriges hervorblitzt.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Ich habe bei MGM mit Blackpaket vor kurzem von Gemini anthrazit auf silberne Geminis umbestellt.
    ...jedem das Seine :-)

    EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

  • Super Link zu 'nem tollen Video :-) Danke !


    Mir persönlich fehlt beim Combi einfach die Dachreeling- habe ich erst auf den 2.ten Blick gesehen, dass die fehlt. Irgendwie war da was komisch am Wagen- ach ja: keine Reeling!
    Bin mal gespannt wie das ganze dann in Natura mit den silbernen Geminis ausschaut :-)
    MGM gefällt mir immer besser :-))
    Allen einen schönen Abend !

    EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

  • Hallo zusammen, ich hatte mich ja schon als Fan von MGM geoutet, und jetzt ist er auch endlich da und wartet nur noch auf seine Kennzeichen... Da wir hier schon verschiedene gesehen, ist das glaube, der erste mit Challenge-Paketalso recht dunkel insgesamt. Die Schriftzüge kommen natürlich noch ab vorher ;)

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Sieht schick aus, dennoch bin ich froh, dass wir auf Stahlgrau umbestellt haben.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Moin!


    Ich hatte es ja schon im Lieferzeiten-Thread gepostet, aber hier passt es dann doch besser. Falls man nach MGM sucht, wird man besser fündig, Seit 2,5 Wochen meiner:






    O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic


    VCDS in Do.

  • Glückwunsch und immer schön faltenfrei bleiben.


    So kommt meiner auch MGM und Challenge. Wenn ich ihn habe wird er ein H&R Monotube und Spurverbreiterungen bekommen, am Heck lass ich alle Bezeichnungen entfernen.


    Gefällt mir jetzt erst richtig gut und ich würde mich freuen, wenn Du noch ein paar weitere Bilder rund herum, von verschiedenen Winkeln einstellst.


    Die Kombination trauen sich dann wohl doch nicht so viele, vielleicht müsst ihr ja auch alle eure Frauen fragen :D Das mach ich natürlich nicht. Die kann über ihren Fabia entscheiden, der RS ist meins :heart:


    Gruss Frank

  • Danke LUENEBURGER!!!
    Endlich ein gleich gesinnter! Ich finde die Kombi auch in der Realität noch schöner, Schriftzüge kommen noch ab, und Embleme in schwarz, dann ist es richtig stimmig :D
    Spurverbreiterungen sind wohl auch Pflicht, Fahrwerk bleibt wegen einiger Km, die ich zu machen habe ;( Aber H&R ist immer die erste Wahl!
    Ich habe morgen um 17.00 Uhr den Abholtermin, und dann werden auch Bilder gemacht...


    Gruß,


    Mark.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • Hier noch mal ein paar auf die Schnelle nach dem abholen... Man hat irgendwie keinen Bock auszusteigen :)

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • ...und von innen

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • Noch eins....

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • Seeeehr geil !!! Glückwunsch !!!
    Bin gespannt, wann Du mir in freier Wildbahn mal entgegenkommst !? Bin dann der im schwarzen FL RS Combi mit Lichthupe ;-)

    EZ 01/15:
    O3 RS TDI Combi DSG, MGM, Black Paket, Gemini silber, Vollleder rot, mit Allem außer Panodach, Alarm, elektr. Sitze

  • Hallo Matthias,


    ich achte sowieso auf jeden RS, aber jetzt natürlich noch mehr! Ich werde jeden schwarzen FL "anhupen", irgendwann erwischen wir uns schon :thumbsup:


    Gruß, Mark.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • jjjjj, warum gefällt der mir bloß? Sieht gut aus, sogar als Limo 8)

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • ...bin froh diese Farbe gewählt zu haben 8) :D


    Einfach 'ne geile Farbe :drivel:

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a



  • ........sogar als Limo............... :mulmig:


    Gefallen euch keine Limousinen.........???????????? :angry: :hammer: :meckern: :be quiet: :schwitz: :D :bussi:


    Eher nicht... Bin Kombi-Fan ;) Aber wie gesagt, deine gefällt mir.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • Habe heute den 1000. Km hinter mir und durfte mit dem RS meine erste Passfahrt unternehmen. Oben auf dem Pass habe ich dann bei 2000m Höhe einige Fotos geschossen.
    Muss sagen, dass es echt Spass gemacht hat, mit dem RS heute gleich zwei Pässe mit 2100m und 2400m hintereinander rauf unter runter zu cruisen.


    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

    5 Mal editiert, zuletzt von i_b_o_ ()

  • @i.b.o
    Sehr schöne Fotos :-)
    Hast Du Distanzscheiben drauf?
    Wenn ja, welche und von wem?

    Octavia Combi RS TDI - Metall Grau Metallic 8)
    - Anthrazit Gemini, graue Ziernähte, Ablage Plus, Business Paket Columbus, Canton, Beh. Windschutzscheibe

    - Bestellt: KW 29 / 2014 (15.07.2014)
    - unverb. Liefertermin März / 2015
    - PW: n/a
    - Produktion: n/a
    - Auslieferung: n/a


  • Danke. Habe VA 30 HA 50 drauf. Gemäss meinem Händler sind die von Powertech. Fahrwerk ist original.

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Sieht Klasse aus! Werd ich gleich als Avatar übernehmen, wenn's dir recht ist?

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Schon geschehen. Danke! ;)

    Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

    ibo's MGM RS


    Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

  • Schönes Auto, tolle Bilder! Glückwunsch I_B_O!!
    Die Farbe ist einfach geil... Kompliment auch an EmmA3... die Bildbearbeitung macht das wirklich zum Highlight...

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • der Vollständigkeit halber, Metall Grau Metallic mit Challenge, aktuell mit Turini matt schwarz, es ist ja Grad November... geht es auch hier weiter.


    Lüneburger´s Challenge in Metall-Grau Metallic


    an Ostern werden die niegelnagelneuen Gemini black magic metallic aufgesteckt.


    Z.Z. leider auch noch kein Fahrwerk, keine Platten, aber das kommt, schon vor Ostern 8)