Bull-X ab Kat (5E)

• Abend zusammen,

heute in einer Woche ist es endlich soweit und mein Dicker und ich machen uns auf den Weg zu den Jungs von HG-Motorsport.
    An meinem wird die AGA ab Kat (mit TÜV) für den neuen RS entwickelt. Bull-X bringt somit endlich eine AGA für den RS auf den Markt. Auch wenn es bei mir nur ab Kat wird sollte es sicherlich auch eine Version ab Turbo geben.

Bin echt mal gespannt was die Jungs feines zaubern. Gerade auf die Lösung bezüglich der Blenden freue ich mich am meisten. Mich stört das unglaublich das man von hinten auf den Boden schauen kann. Mal schauen was man da zB. mit anderen Blenden oder einer Art Trichter machen kann.

Bilder von der Entwicklung und soundfiles werde ich hier posten.

Nun die Frage an euch. Wie ist das Interesse an ner Bull-X???? Evtl kann ich ja nen Forumspreis oder ähnliches erfragen. Fragen von euch werde ich in der Woche bei HG direkt an die Jungs weitergeben.

Gruß
    Michael

• Da ich nichts mehr von meinem AGA Bauer gehört habe, wird es bei mir auch die Bull X ab Kat.
    Hätte Interesse .Ein Forumpreis wäre klasse.
    Mich interessiert eine gute Lösung für die Blenden.
    Was für Endrohrvarianten werden angeboten?
    Bzw hoffe ich mal dass die Bull X passgenauer in die Blende passt.
    Am liebsten hätte ich die gleiche Endrohroptik schwarz gepulvert, aber gleich als Endstück.
    Frag mal ob dass möglich ist.Wäre Super wenn es gehen würde.

• Also da ich ja immer wegen dir abgewimmelt worden bin, brauche ich einen Spezialpreis.

Ich hab also paar mal angefragt und wurde immer vertröstet, es kommt schon einer zum Musteranlagenbau.
    Er ist trotzdem hart geblieben obwohl ich meine ja schon ende Oktober hätte hinstellen können. ;-)

Interesse besteht auf jede Fall.

• Mich würde auch eine Endrohrvariante ohne Blende interessieren.
    Z.B. 100 mm rund.Frag mal,ob dass möglich ist.

Zweite Frage.
    Ich lese im Golf 6 GTI Forum öfters von Dröhnen im Innenraum.
    Hat HG Motorsport dass mittlerweile im Griff?

Hoffs die AGA hat ordentlich Sound, so viel wie der TÜV zulässt :D .

• WENN - DANN hätte ich auch Interesse.
    Ab Kat würde mir auch reichen.
    Natürlich Edelstahl und Eintragungsfrei :D

Ich hoffe es wird ein kleines + an PS und Sound bei rumkommen!

Ab Turbo wäre sonst wieder so ein nerviger TÜV Stress angesagt :D

Freue mich auf das Tagebuch. Denke in Facebook wird es HG auch posten.

• So wir sind dann mal in Lübeck angekommen...müsst euch aber leider noch zwei-drei Tage gedulden, als erstes ist leider der TT von nem Kumpel an der Reihe ;)

Gruß
    Michael

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Kannst Du bitte mal fragen ob die auch eine AGA mit Heckschürze im R32 Look anbieten würden.
    Würde Ich sofort kaufen.
    Mir gefallen die Blenden nicht, sieht einfach gewollt und nicht gekonnt aus.

Thx !

• Also R32 Look ist fast nicht zu realisieren, da die Bodengruppe vom RS keine vernünftige Möglichkeit bietet um den Schalldämpfer zu verbauen.

Das nächste Problem ist der Diffuser. Wenn muss es zb einen Hersteller wie Rieger geben der das anbietet.

Gruß
    Michael

• Klang und Blende sind nicht der Brüller, eventuell kann man ja mit einem einfachen runden Endrohr auf jeder Seite arbeiten und in den Ausschnitt der Heckblende eine Blende bauen, die die Lücke schließt.

• Schade,wäre optisch ne feine Sache, dann bleibt noch li re 100 mm Rundrohr, oder Oval. Das müsste ich aber mal live sehen,,vielleicht könnt ihr mal probestecken und dann ein Foto machen.
    Hoffe ich verlange nicht zuviel von Dir :ups:

• wie willst du denn bitte Ovale oder Runde Endrohre in die Heckschürze einpassen...das gibt das Design der Aussparungen an der Heckschürze gar nicht her...aber wem es gefallt

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• 8| ...ok...dann...äääh...mmmh....lassen wir das...Über geschmeck sollte man nicht streiten :D

ich drück die daumen

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• oval sieht sogar ganz gut ist...wären jetzt die Endrohre vom Audi RS4

Gruß Fabian

• Oval sieht richtig gut aus, da müsste man nichtmal die Heckschürze bearbeiten, HG Motorsport hat sogar ovale Endstücke im Sortiment.

• die werden beim TSI doch von alleine schwarz :D

Gruß Fabian

• Genauso werde ich es glaub ich machen. Endtopf und Endstück schwärzen, mal bei HG Motorsport Anfragen ob die dass gleich anbieten.
    Danke nochmal fürs faken !

• Könne man so etwas nicht auf die Serienanlage setzen?
    Rund oder oval - beides ist besser als Serie, denke ich. :)
    Bis das Geld für eine richtige Anlage da ist.

Einmal editiert, zuletzt von crozzroad ()

• Könne man so etwas nicht auf die Serienanlage setzen?
    Rund oder oval - beides ist besser als Serie, denke ich. :)
    Bis das Geld für eine richtige Anlage da ist.

Ja geht alles man muss nur wollen ;) . Ich denke in Natur sieht das nicht ganz so stimmig aus mit den OEM Ausschnitten. Aber kann zum Glück jeder für sich selber Entscheiden.

• ich hatte ja bzgl. des Diffusors schon einen anderen Thread mal eröffnet... evtl passt ja der Diffusor eines Golf Gti 6, oder 7?...Dann könnte man in stimmiger Art und Weise runde Endrohre verbauen?!

• Der Diffusor beim RS ist eh kein Witz - auf Deutsch für mich ist das nicht mal einer.
    Da muß sowieso irgendwas anständiges drunter mit Zacken (und für AHK ;))

Ist die Bull-X denn auch für die Limo geeignet, wenn jetzt ein Combi geprüft wird?

PS runde Rohre geht mal garnicht. Oval wäre eine Option, mag allerdings auch die OE

• Also wir werden an meinem die originale Optik beibehalten. Mir gefällt das so am besten.

100er rund wird es nicht geben, ist ja kein Japaner.
    Wenn überhaupt können wir mal 4 Rohre probieren oder die ovale Variante.

Limo und Combi muss ich nachfragen.

• Limo und Combi muss ich nachfragen.

ihr wisst aber schon das Combi und Limo exakt die gleiche Bodegruppe hat und sich das Auto schluss endlich nur an der Form der Heckklappe unterscheidet oder?

Gruß Fabian

• otti, bei wem fragst Du an?
    Rund solte doch kein Problem sein,, da Blende und Endrohr bei der Serienanlage doch fluchten werden. oder?
    100mm kommen mir auch etwas viel vor.
    Man müsste einfach mal verschiedene Durchmesser hinhalten und schauen, wie das aussieht.
    Um die 80 mm könnte doch klappen.
    Und ein Schwarz lackiertes Blech, von hinten an die Heckverkleidung montiert, sollte doch die Lücke schließen.
    Der AGA-Bauer könnte seine Anlage ja auch so aufbauen, dass sich alternativ andere Endrohre - etwa oval - ansetzen lassen.
    Dann hätte man mit dem Endrohr schon den ersten Teil der neuen AGA gekauft. ;)

• Der AGA-Bauer könnte seine Anlage ja auch so aufbauen, dass sich alternativ andere Endrohre - etwa oval - ansetzen lassen.
    Dann hätte man mit dem Endrohr schon den ersten Teil der neuen AGA gekauft.

du scheinst nicht zuverstehen welcher aufwand dahinter steckt...es müssen matritzen gebaut werden etc...ist nicht so das der Anlagenbauer 6 Rohrstücken aufn Schweißtisch wurft...eben in 5min zusammenbrutzelt und dann guckt obs passt

Gruß Fabian

• Soweit muss man am Anfang nicht gehen.
    Es reicht, die Blende zu demontieren und ein paar 10cm-kurze Stücke hinzuhalten.
    Es geht ja erstmal um den optischen Eindruck.
    Wenn das nicht gut aussieht, lässt man das gleich bleiben.

• Also für meine Anlage werden wir bei der Blende bleiben. Anhand dieser Anlage wird dann das Gestell erstellt um die Anlage in Serie zu fertigen.

Wie schon geschrieben ist es nicht so einfach etliche Alternativen zu probieren. Wir schauen allerdings trotzdem was man machen kann ohne die Heckschürze zu bearbeiten.

Gruß
    Michael

• Servus Michael.

Bin ja mal gespannt, wie das vollendete Werk aussieht und sich anhört. Weiterhin schönen Aufenthalt in Lübeck.

Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• :lol: , hätte dass gerne auch heute unter meinem Auto verbaut.
    Lässt Du den Fake Sound im Auto auscodieren?
    Wird dass erste sein was ich mit der neuen AGA mache.