Warum findet ihr den doppelten Ladeboden so praktisch?

• Sind die 75kg nicht "Punktbelastung"? Also wenn man es "aufteilt" hält er auf jeden Fall mehr...

Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

• Abgesehn von Kinderwägen braucht wohl kaum einer täglich den großen Kofferraum des Octavia Kombis und da find ich für die restliche Zeit den ebenen Ladeboden einfach sehr praktisch.

O³ Combi RS TDI DSG
    Race-Blau | Lederausstattung mit roten Ziernähten | Ablage Plus | Challenge | Business Columbus | Canton Soundsystem | Standheizung mit FB

Bestellt: 21.02.14
    Übergabe: 5.11.14

• Stimmt.
    Als bei meinem O3 das Trenngitter beim :) eingebaut wurde, lagen Mechaniker + Lehrling auf dem Ladeboden. Da gab nichts was nach. Ich finde den genauso stabil wie beim O2.

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• Hat den doppelten Ladeboden schon jemand ausgebaut?

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• ja ich hatte ihn mal komplett raus. Zur Rückenlehne sind links und rechts jeweils eine Verrieglungseinheit.

Grüße vom BraunschweigeRS

Škoda Octavia III Combi RS TDI 135kW manuelles 6-Gang-Getriebe | Race-Blau Metallic | Leder-Stoff-Kombination mit roten Ziernähten| Sunset | Businesspaket Columbus | Ablage Plus | Einparkassistent | beheizbare Windschutzscheibe | variabler Ladeboden | Isofix auf Beifahrerseite | proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten

• ja ich hatte ihn mal komplett raus. Zur Rückenlehne sind links und rechts jeweils eine Verrieglungseinheit.

Danke!!! Ich brauch die zusätzlichen 6 cm.

• ja, ich habe den doppelten Boden ausgebaut. Ich brauche zwar nicht ständig die kommplette Ladehöhe, aber die Kramerei geht mir auf den "Keks". Den Kleinkram habe ich links und rechts mit Netzen verstaut und den Rest bei;m Ersatzrad versteckt.

Außerdem sind die Befestigungsösen unterhalb der Platte und damit nicht schnellgenug ereichbar.

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Es sei denn, er braucht die zusätzlichen 6 cm ;)

Genau :)
    Meine Hundebox hat super in den 1Z gepasst, beim 5E ist es mit heruntergeklappten Ladeboden mehr als knapp, wenn man sie nicht unbedingt in die Mitte des Kofferraumes stellen will. Daher soll der Ladeboden raus, da ich so 6 cm mehr Platz bekomme. Positiver Nebeneffekt, die Box kommt auch noch weiter runter und somit mehr freie Sicht nach hinten.

• Hm, danke für den Tipp. Muss ich auch mal in Angriff nehmen. Durch die Hundematte kommt man eh nur sehr schlecht an den doppelten Ladeboden. Ausbauen ist da natürlich die eleganteste Lösung.

• So, hab heute den doppelten Ladeboden ausgebaut. Jetzt passt alles perfekt. Die Seitenteile vom Ladeboden hab ich dringelassen, ohne sah es sehr nackt aus.

• Ich finde den Ladeboden praktisch weil der Kofferraum so aufgeräumter ist. Einkaufsboxen, Taschen etc liegen unten drin auf einer dünnen Silikonmatte. Nix Rutscht, aber ist im Falle des brauchens direkt greifbar. Dabei belegt es keinen Platz im eigentlich Kofferraum oder stört beim beladen.
    Zudem kann man Wertsachen mal eben verstecken und vor der direkten Sicht schützen.

RS 4X4 TDI Grün (Klar Matt Foliert)
    Freudiger Besitzer seit 15. November 2017