Essener Motorshow

  • Hi!


    Wer fährt oder war schon auf der Messe und hat mal Preise Angefragt?
    Für zb Fahrwerk, Chiptuning usw...
    Wäre doch mal Interessant zu hören wer, was anbietet und zu welchen Preisen.
    Falls dann noch jemand fährt hat er schon mal ne kleine Info.
    Könnt ja mal ne kleine Liste anhängen.


    Danke!!! Mfg


    Chris

  • Ich war gestern da. Alles in allem war es einen Besuch wert. Ich finde aber schade, dass kaum noch Hersteller selbst ausstellen. Bis auf Skoda fehlte der VW-Konzern komplett. Ob die Hersteller nicht mit Tuning in Verbindung gebracht werden möchten oder die Messe nicht markenkonform empfinden?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • bin auch wieder zuhause ^^


    Im Gegensatz zum letzten Jahr ist mir aufgefallen das einige Aussteller die Halle gewechselt haben.

    Bis auf Skoda fehlte der VW-Konzern komplett. Ob die Hersteller nicht mit Tuning in Verbindung gebracht werden möchten oder die Messe nicht markenkonform empfinden?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    ist mir auch aufgefallen, finde es zwar auch Schade das die Konzerne nicht austellen aber gefehlt haben die auch nicht.


    Im Großen und Ganzen wieder viel schönes gesehen und Ideen für die nächste Zeit...


    bis nächstes Jahr :D


    Olli

  • Ich war Sonntag da ziehmlich was los :schwitz:


    Rapit Sport konnte ich mir das erste mal persönlich Anschauen war begeistert :thumbsup:


    Innenraum erinnerte mich stark an einen Golf 6 Gti Adidas bezüglich die Schalensitze...


    lg

  • Moin
    fährt jemand am 7.12. nach Essen? Ich werde höchstwahrscheinlich hinfahren,wenn ich am Freitag bezeiten
    zu Hause bin.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

  • Ich war auch schon da, fande es dieses Jahr aber nicht ganz so toll. Gekauft hab ich auch nichts :(
    Dafür hab ich mit nem Kumpel den 3. Platz beim Reifenwechseln am DTM Boliden :D

  • Ich bin Sonntag da

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • Moin Moin
    wir waren ja nun gestern auf der Messe, und wurden bei Ankunft in E um 10:00 auf P 10 umgeleitet und von dort mit P+R
    zur Messe gefahren. Hat soweit gut geklappt. Die Befürchtung, das gefühlte 90000000000 Menschen unterwegs
    dort hin sind, hat sich dann am Nachmittag auch bestätigt. Es war kaum möglich sich irgendwo länger aufzuzhalten, weil man
    permanent weiter geschoben wurde.
    Dactane hatte die LED rücklichter für die limo für 170€ angeboten, leider konnte ich nicht rausfinden, ob das paar oder die einzelne Rückleuchte gemeint war.
    Achja, 28" Felgen waren auch zu sehen, das sieht dann schon nach Kutschenräder aus.
    Ansonsten, waren echt schöne Autos zu sehen, es ist schon wahnsinn, wieviel Geld in das Tuning für "Gebrauchsgegenstände" fließen.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe.B ()

  • so wie ich heute mittag im Radio (1 Live) gehört habe, muss es heute ja ein Massenandrang dort gewesen sein und alles wurde weitläufig umgeleitet
    weil die Parkplätze der Messe überfüllt waren, sowie nur Stop & Go möglich war

    CZcar
    alias MARCO





  • solche ähnlichen Felgen hat mein Nachbar auch an seinem Fendt :D
    sehen schonmal gar nicht aus :vomit:


    CZcar
    alias MARCO





  • Moin
    Wer fährt in diesem Jahr zur Motor Show nach Essen?
    Ich würde evntl. auch hinfahren.


    28.11--6.12.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

  • 5.12. war auch mein Gedanke.
    Wohnort Heidenau bei DD?

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

  • Wenn dann wohl nur 5.12.



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Dann lass uns doch alle zusammen parken



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Dann müssen halt die 5-6 o3 rs alle an der Klinik parken



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Dann musst du wohl auch 10 Euro investieren um das #rs club# feeling zu haben ^^ dabei ist alles! Wie jemand mal fälschlicherweise sagte.



    Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Alsomein RS steht noch beim Händler :S Bekomme meinen gerade erst! Bis dahin ist er noch nicht da.
    Aber da ich ja aus Essen komme und das Spektakel dort kenne, wird es glaube ich schwer zusammen zu Parken. Ist immer ein Mega gewusel dort...!

  • genau so kenne ich es auch von den letzten Jahren, man sollte sich eher ein Treffpunkt auf der Messe suchen.


    Ich werde zur Eröffnung da sein und dann solang es mir gefällt. Suche ja Felgen 8o


    Ich kann nur am 5.12. wegen 560km Anreise. Würde liebend gerne in der Woche gehen