Servus aus Stuttgart

• Hallo Zusammen,

hab nach langem hin und her gestern endlich die Bestellung für meine III RS TDI unterschrieben. War schon kurz davor einen Import ab Hof zu kaufen aber dann hat mir mein :) mittgeteilt, dass bei ihm ein Fahrzeug im Vorlauf frei geworden ist. Musste leider auf die Traveller Extras verzichten, aber da ich so das Auto (hoffentlich) schon im Mai fahren werde verzichte ich gerne :)

Ansonsten habe ich lange rum gemacht bzgl. dem Infotainment aber das Columbus macht für mich einen so deutlich hochwertigeren Eindruck und hebt das ganze Innenraum Niveau nochmal an...

Das gleiche mit dem Schiebedach, gerade für die Passagiere im Font wirkt das Auto so deutlich offener und freizügiger, auch wenns ne ganze Stange Geld ist.

Canton habe ich weg gelassen, meine bumbum Zeiten sind eh vorbei und im Testfahrzeug war auch nur das Standardsystem was mich voll und ganz überzeugt hat.

Falls Ihr noch Tipps und Trick habt wie man die Wartezeit auf das Auto gemütlich gestalten kann könnt ihr euch ja melden :)

Octavia III RS 2.0 TDI (Vorläufer KW50/13,Konfiguration KW 8, Produktion KW 16 22, Lieferung KW 1824) Übergabe 25.6.14

Black-Magic Schwarz
    Rote Ziernähte
    Business Columbus
    Panorama Schiebedach
    Standheizung/lüftung
    Parksensoren Vorne
    Gemini 18" Grau/Silber

• Zumal die Menschheit ja nachgewiesenermaßen durch die ganzen Assistenzsysteme nun auch nicht besser Auto fährt :) Ich hoffe nur das der Termin meines Freundlichen auch wirklich bestehen bleibt, aber er hat mir die Bestätigung der Produktionseinplanung gezeigt, daher bin ich noch zuversichtlich...

Octavia III RS 2.0 TDI (Vorläufer KW50/13,Konfiguration KW 8, Produktion KW 16 22, Lieferung KW 1824) Übergabe 25.6.14

Black-Magic Schwarz
    Rote Ziernähte
    Business Columbus
    Panorama Schiebedach
    Standheizung/lüftung
    Parksensoren Vorne
    Gemini 18" Grau/Silber

• Willkommen und Glückwunsch zum Kauf.

Ob man beim Neuwagenkauf auf Ausstattungsdetails verzichtet bleibt jedem selbst überlassen. Für mich ist es allerdings der einzige Grund dies zu machen, da ich mir so das Auto zusammenstellen kann, wie ich es haben möchte.
    Ich hoffe Du konntest so aber noch ganz gut was am Preis handeln, denn das sollte ja der Nebeneffekt sein, wenn Du ein Vorlauf-Fahrzeug kaufst.

Was das Columbus betrifft wirst Du sicherlich Deine Freude haben. Mich hat es im Vorfeld schon sehr überzeugt. Allerdings habe ich auch das CANTON geordert. Ich bin auch aus dem BumBum-Zeiten raus, allerdings ist das CANTON auch nicht zu BumBum-Zwecken da (was auch die aktuellen Tests aussagen). Für mich ist der entscheidende Vorteil (ähnlich meinem BOSE HES), dass ich einen klaren verzerrungsfreien Klang im Auto habe, was natürlich in Kombination mit dem DAB+ sehr gut zu realisieren ist.

Die Wartezeit kann man sich mit dem Durchlesen der beiden Bedienungsanleitungen (Fahrzeug und Infotainmentsystem) versüssen und natürlich sich hier im Forum Anregungen holen.

Vielleicht sieht man sich ja mal. Kommst ja aus der Region ^^

• Dankeschön, für mich war der Verzicht nicht so schlimm, werd den Lane-Assist und den Fernlicht-Assist nicht vermissen. Ich fand beide schon bei der Probefahrt nicht sonderlich Überzeugend. Ein Totwinkel-Assistent wäre noch ganz nett gewesen aber den gibt es ja meines Wissens nicht. Hätte eben nur vom Preis her das Business Traveller genommen da es ja nur unwesentlich teurer ist. Ich konnte das Auto sonst ja zum Glück noch frei konfigurieren, und bei den Extras die die Lieferzeit herausgezögert hätten (ACC, Traveller) fiel mir dann die Entscheidung nicht schwer.

Preislich kann ich mich nicht beschweren, als Geschäftskunde kann der :) ja meistens noch einiges für einen machen.

Ich bin auch noch am überlegen, ob ich die VRS Logos entfernen lasse. Ich finde der Diesel ist ja nunmal kein 6-Zylinder 250-PS Bolide (will ich auch garnicht) und so ein bisschen Understatement find ich immer ganz nett :)

Die Columbus-Anleitung habe ich schon durch ;)

Black-Magic Schwarz
    Rote Ziernähte
    Business Columbus
    Panorama Schiebedach
    Standheizung/lüftung
    Parksensoren Vorne
    Gemini 18" Grau/Silber

• Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Hoffentlich wird dein RS pünktlich geliefert. Ist echt ein geiles Fahrzeug.......

O3 V/RS RS 245 Combi 2018 Euro 6 temp, Standheizung, ACC, KW-DCC

• willkommen im Forum, wieder ein neuer Kandidat für unser BaWü Treffen :) >
    BaWü Trefen <--------- hier reinschauen und anmelden :)

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen