Seitenscheiben Heizung

  • hab heute bei meinem RS bemerkt das ich hinten an den
    Seitenscheiben „Heitzdräte“ habe


    auf der Beifahrerseite sind es 6 Stück auf der Fahrerseite
    aber nur 1,5 Stück
    ist das bei euch auch so ???

  • War schon beim O2 so !! Die Leute die Navi mitbestellt haben, haben 2 FM Antennen. Eine auf dem Dach plus Seitenscheibe. Hat einfach den Grund, besserer Empfang ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat

    War schon beim O2 so !! Die Leute die Navi mitbestellt haben, haben 2 FM Antennen. ...


    Hab auch mit Navi aber keine 2. Antenne... will auch ne 2. FM Antenne haben...

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Ok. Dann eben, ab dem das Columbus bestellbar war ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Falsch, ich habe das Amundsen und habe auf der Beifahrerseite hinten in der Seitenscheibe auch ein paar Drähte montiert :ups:
    und ich glaube mal gelesen zuhaben das die für den Radioempfang sind!

  • Ist ja nicht so, das ich das schon geschrieben hatte. ;) Navi = 2 Antennen
    Seline - der Post galt Jens alias mobuaner. Er weiß schon wie es gemeint war ... :)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Gut das ich nicht der einzige war der gedacht hat das es Heizdrähte sind, wurd mir aber dann vom Freundlichen gesagt, das es Antennenverstärker sind.

    Octavia III V/ RS Combi

  • War auch meinerseits nicht böse gemeint !
    Und keine Angst, ich hatte damals als ich Neuling war auch gefragt was das für Drähte sind :)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Aber Seitenscheibenheizung für die (zumindest) vorderen Seitenscheiben hätte schon was. Ist doch eigentlich nicht so schwierig, oder? Warum hat das eigentlich noch kein Hersteller? Wäre doch echt mal was feines. Keine beschlagenen Scheiben mehr, kein Kratzen mehr (dadurch natürlich auch keine Kratzer).

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • wüsste nicht, a) wie das an einer beweglichen Scheibe vernünftig machbar sein sollte und b) wozu das gut sein soll. Beschlagene Scheiben hatte ich bisher nur Front und Heck (Bis auf eine Autobahnfahrt bei -20 grad , da sind auch die hinteren Seitenscheiben beschlagen). Vorne Seitenscheiben hatte ich noch nie das Problem.


    gesendet von meinem N64 via Tapatalk

  • Zitat

    wüsste nicht, a) wie das an einer beweglichen Scheibe vernünftig machbar sein sollte und b) wozu das gut sein soll. Beschlagene Scheiben hatte ich bisher nur Front und Heck (Bis auf eine Autobahnfahrt bei -20 grad , da sind auch die hinteren Seitenscheiben beschlagen). Vorne Seitenscheiben hatte ich noch nie das Problem.


    gesendet von meinem N64 via Tapatalk


    Letztlich ist es doch das gleiche wie bei der Frontscheibe. Irgendwie muss Strom angeschlossen werden.


    Bei meinem Golf IV habe ich gerade bei Nässe (Regen oder nasskaltem Wetter) immer wieder das Problem, dass mir die Seitenscheiben beschlagen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Zitat


    Letztlich ist es doch das gleiche wie bei der Frontscheibe. Irgendwie muss Strom angeschlossen werden.


    Bei meinem Golf IV habe ich gerade bei Nässe (Regen oder nasskaltem Wetter) immer wieder das Problem, dass mir die Seitenscheiben beschlagen.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


    nope, isses glaube nich. Bei der Frontscheibe sind die Heizdrähte nämlich in das Verbundglas eingearbeitet, Seitenscheiben sind aber afaik kein Verbund. D. H. Da kommt nur aufdampfen wie hinten in Frage und das is bei ner Scheibe, die ständig in die Dichtungen ein- und ausfahren muss nicht widerstandsfähig genug. Außerdem wohin mit den Kabeln?
    Und wie gesagt ich hatte da noch nie Probleme mit also wsl einfach kein Bedarf nach


    gesendet von meinem N64 via Tapatalk