Was ist Stahl-Grau für eine Farbe??

  • ... oh, nur das erste Bild so schön groß? :dontknow:

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Der ist bestimmt nur falsch abgeladen worden ;-) eigentlich müsste der nach Mittelfranken ;-))

    O3 Combi RS TDI bestellt am 18.10.13. geliefert am 09.05.14 - ENDLICH!!! ;-)

  • Der ist bestimmt nur falsch abgeladen worden ;-) eigentlich müsste der nach Mittelfranken ;-))



    Neee!Hier im Norden wird drauf gewartet.
    Moin Moin

    Bestellt am 07.12.2013
    RS TSI Steel-Grey Combi alles an Bord ausser PD,ACC,AHK,und kleinigkeiten.
    Bestellt 07.12.13
    Eingeplant KW20 :D
    LT: KW 22
    Sind dann knapp 24 Wochen!!
    PS.mein :) ist in der Tat ein :) .Bis jetzt jedenfalls!!

  • Sorry aber sieht aus wie Rostschutz. :thumbdown:


    Gesendet von meinem KFJWI mit Tapatalk

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Für mich auch eine der coolsten Farben für den RS. Weiß und Schwarz kann doch Jeder.... :P :thumbsup:

    Skoda Octavia RS Combi TSI DSG
    Stahl-Grau
    Bestellt: 25.02.2014 als Vorlauffahrzeug

  • Ich wollte bei meinem O² schon Gelb nehmen, sieht mir nur bei bestimmten Lichtverhältnissen so extrem milchig, wie ausgebleicht aus.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Da ich meine Autos eigentlich immer etwas länger fahre, habe ich Befürchtungen, dass ich mir die Farbe irgendwann Leid gesehen habe. Wenn ich wüsste, in drei Jahren gibt es wieder einen neuen würde ich es wagen. ;)

  • und genau deswegen hab ich mich für stahl grau entschieden!!


    ich glaub, an der Farbe sieht man sich nicht so schnell satt, weil´s eben nicht so "viel Farbe" ist,
    das Auto aber (mit BlackPaket) aber super wirkt.


    Der Binz

    O3 Combi RS TDI bestellt am 18.10.13. geliefert am 09.05.14 - ENDLICH!!! ;-)

  • hi @ all.


    bin neu hier (siehe newbievorstellung) und spiele mit dem gedanken, meinen RS auch in stahlgrau zu bestellen.


    gibt es hier evtl user die einen combi in stahlgrau mit 19" xtreme felgen (ohne tieferlegung) fahren und ein paar bilder od. links posten könnten.


    viele dank :)

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • Bemo schau mal beim User 'Timmylee' der hat seinen zwar tiefer gelegt aber es gibt dir zumindest nen Eindruck. Ich bin einer der wenigen die finden dass die Xtreme zu jeder Farbe passen AUSSER zu Stahlgrau, deshalb hab ich mich bewusst für die Turini entschieden, auch wenn's nur 18" Felgen sind.


    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • Der graue vom Alois aus Post 35+37 ist aber Foliert worden, der war ursprünglich rot. Ob es jetzt tatsächlich das Stahl-Grau von Skoda ist weiß ich nicht.


    Ansonsten finde ich die Frabe eigentlich ganz gut.....hat halt nicht jeder

    Gruß Archie

  • @ Kosta: da kann und muss ich mich dir zu 100% anschließen.


    generell finde ich die 19" nicht hässlich, sogar eigentlich sehr passend zum auto.


    allerdings auf den bildern von stahlgrauen kombis in verbindung mit den 19" kam das immer nicht gut rüber.


    daher habe ich meinen stahlgrauen kombi mit den gemini anthrazit bestellt :)

    Golf VI .:R DSG, united grey, 5 Türer, Leder Vienna, SD, 19", DCC, RNS 510 Dynaudio, Rear Assist...


    Golf 1 Cabrio "Classic Line", classic grün, Leder beige, el. FH (verkauft in 10/2014)


    MB 300 SL Bj. 92 (seit 10/2014)


    VW Corrado VR6 Bj. 92 (seit 3/2016)


    bestellt in KW 26/14
    Octavia RS Combi TSI DSG, M3M3, LI, 3G2, 4E7, 7X2, PDE, PFD, PH8, PJ7, PKF, PLG, PLH, RA3, S6L
    genannter Liefertermin unverbindlich: März 2015
    RS abgeholt am 19.01.2015

  • Gestern Abend hab ich einen Stahlgrauen im dunkeln unter Laternen an mir vorbei ballern gesehen
    und was soll ich sagen... Ich "bereue" es weiß bestellt zu haben, zumal ich sehr lange zwischen beiden Farben stand.
    Die Farbe sieht in natura unfassbar gut aus und hebt sich auf dezente Art und Weise von der Maße ab!
    Auffällig war aber auch wie :shit: der gefühlt 5 Meter lange Reflektorstreifen aussieht,
    der wird bei mir als aller erstes mit Folie gekürzt :D

    Octavia RS Combi TDI Schalter, Candy Weiß umbestellt in Stahlgrau geliefert in MGM, 18" Gemini Schwarz, Amundsen, Canton Lautsprecher, Challenge-Paket inkl. Black Line, variabler Ladeboden, Fußraumbeleuchtung, Parksensoren vorne+hinten, NSW mit Corner Funktion
    Bestellt KW15 2014, unverb. Liefertermin Mitte August-Ende September
    PW: KW39/14 Übergabe am 22.10.14 (knapp 6,5 Monate)

  • Guten Morgen,


    ich werde immer unsicherer mit der Farbwahl, Stahlgrau sieht irgendwie gut aus aber je nach Lichteinfall doch sehr gewagt, hat ihn schon jemand
    in Silber gesehen, wirkt er in Silber gar nicht?


    Danke

  • Silber mit Black Paket finde ich sehr gut. Wer nicht groß auffallen will, für den passt das. Ich hab das schon so gesehen und es hat mir gefallen.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Ich fand ja immer das Stahlgrau nach nichts aussieht und nannte den Stahlgrauen O³ RS immer BW Bomber. Doch ich muss nun nachdem ich letztens bei schönem Wetter und Sonnenschein eine gute Weile neben einem Stahlgrauen fuhr sagen WOW, gefällt mir nun doch sehr gut. Gerade durch die wechselnden Lichtverhältnise weil wir auch durch einen kurzen Tunnel gefahren sind und nicht nur im freien hat mich das Stahlgrau echt überzeugt und schaut super aus. Zumal es auch eine gute Grundbasis ist wenn man mit Folie z.B. noch am Auto arbeiten will weil sehr vieles farblich dazu passt als Farbkombination.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ich mag keinen eigenen Thread für unsern Muckel erstellen, drum zeig ich ihn hier ein wenig. :love: Wir haben ihn gerade das erste Mal gewaschen, aber jetzt ist es ja schon dunkel. Es werden auf jeden Fall noch schönere Bilder kommen. Ich hab auch nur ne Standardkamera ohne viel Schnickschnack.


    Wir grinsen uns nur noch an und sagen uns ständig: ALLES RICHTIG GEMACHT! Ich liebe dieses Auto jeden Tag mehr. Habe heute Brötchen geholt, obwohl das immer sonntags mein Mann macht. Ich bin aber nicht zum gewohnten Bäcker im Nachbarort gefahren, sondern zu dem im Überübernächsten Ort. :D


    Edit: Ganz vergessen: Das Bild vom Heck ist schon nicht mehr aktuell, da wir inzwischen alle 3 Schriftzüge entfernt haben.
    Und das Bild mit dem Vorführwagen haben wir gemacht, weil der "schuld" ist. Sonst wärs n Diesel geworden. Aber ging gar nicht anders, musste ein TSI werden nach der Probefahrt.

  • Sehr, sehr geil.....


    meiner ist ja auch in Stahl Grau bestellt... und ich habe oft schon überlegt ihn umzubestellen!


    Race Blau: fand ich Hammer (in Natura nicht überzeugt und auch beim "normalen" Octavia zu bekommen)
    Silber: sieht mir der RS zu langweilig aus
    MGM: fühle ich mich noch zu jung für ^^
    Grün: mein stärkster Konkurrent für Stahlgrau (beides RS Farben)
    Rot: Bin ich jetzt 6 Jahre mit einem A4 Avant sline gefahren... reicht erstmal
    Schwarz, Weiß, Gelb: auf keinen Fall


    Momentan bleibe ich noch beim Stahlgrau, vor allem nach deinen Bildern @Combifan


    BITTE MEHR DAVON !!!

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


    Einmal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • Ich sehe keine Bilder, Kosta.


    Danke Eisbaer, es werden auf jeden Fall weitere Bilder von mir kommen. Hast du die Farbe schon live gesehen? Sie hatte mich auf Bildern nie überzeugt bis wir sie live gesehen haben.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Also bei mir funktioniert das nicht. Ich hoffe nicht, dass es an mir liegt.

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Nö liegt nich an dir... naja ich geb's auf drecks Tapatalk ^^

    Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

    ==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

  • @Combifan


    Ja, ich bin den RS in Stahlgrau Probe gefahren.... sowie in Race Blau.


    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


    2 Mal editiert, zuletzt von Eisbaer ()

  • Hallo,


    ich bin auch ganz neu im Forum, habe meinen O3 letzte Woche bestellt und zwar in Stahlgrau.
    Ich finde die Farbe ist der Hammer, nicht so der "Einheitsbrei" aber auch nicht gerade Neonpink.
    Weiß war unsere Zweite Wahl, davon fahren mir aber schon viel zu Viele rum. :D


    ICH FREU MICH SCHON WIE BOLLE........

    Octavia III 2.0 V/RS TDI Stahlgrau




  • Ich bin mittlerweile total im Stahlgrau-Wahn. Ich möchte am liebsten alles in stahlgrau haben.... habe zb bei Ikea eine "stahlgraue" Küche gesehen. :love: Nächstes Jahr solls ne neue bei uns geben.


    Schuhe in grau gekauft, Geschirr in grau gekauft...ich will alles in grau haben.


    Allerdings ziehen die anderen Marken nun nach. In Essen bei der Motorshow haben wir ein paar andere Fabrikate gesehen, die stahlgrau doch ähneln....

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Von der Küche dann bitte Bilder :thumbup:

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Ich bin schon immer Fan von Grau :D .Schöne graue Schuhe habe ich mir auch grad geleistet, passend zum Auto (wenn er denn mal fertig ist).

    Octavia III 2.0 V/RS TDI Stahlgrau




  • Graue Haare sind auch wieder voll im Trend :D

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • Wäre ja vllt was für Blucht die grauen Haare xD

    2.0 Tdi 135 kW, Schalter,RGM,AHK, Canton,RS Schwarz- Rot Leder Stoff,Alarmanlage,Pr.Insassenschutz, 230 v Steckdose,Xtreme 19",Trenngitter, Buisness traveller,ACC, Stdhzg,Reserverad,BeWi, Ablage plus,Black Design,Nsw mit abbiegelicht,Beheizbare sitze hinten,Elek. Heckklappe,Panorama,PLA,Fahrerprofilauswahl, RFK nachbestellt


    Bestellt: KW 26/2014 ; PW: 08/15/16.02.15
    Unverbindliche Lieferung: 11. KW 2015/27.02.2015

  • Hab schon gesagt, dass das vom Heck entfernte VRS-Logo dann an einen stahlgrauen Küchenschrank kommt. :D

    RS Combi TSI bestellt am 5.3.14 in Metall-Grau Metallic Stahlgrau
    Übergabe 30.10.14
    GLÜCKLICH

  • Hahah so alt bin ich dann aber noch nicht um grau Haare zu tragen.


    Die Idee mit dem Emblem am grauen Kühlschrank ist auch klasse.

    Octavia III 2.0 V/RS TDI Stahlgrau