Skoda Octavia Scout (5E) kommt mit RS Diesel

• Weiterstadt - Škoda legt den Octavia Combi wieder in einer „Scout“-Version mit Allradantrieb und Offroad-Look auf. Wie sein Vorgänger bekommt der Tscheche Karosserie-Beplankungen aus Plastik, eine um gut drei Zentimeter erhöhte Bodenfreiheit und einen angedeuteten Unterfahrschutz an Front und Heck. Ein Allradantrieb mit Haldex-5-Lamellenkupplung sorgt für eine bessere Traktion und erhöht die Zugkraft auf bis zu zwei Tonnen. Škoda bietet den Octavia Scout mit zwei Dieselmotoren mit 150 PS und 184 PS sowie einem 180 PS starker Benziner an.

Der kompakte Kombi mit Offroad-Optik debütiert auf dem Genfer Salon (6. bis 16. März), der Marktstart ist im Frühsommer. Preise nennt der Hersteller noch nicht, sie dürften aber unterhalb von 30.000 Euro liegen.

Quelle: Motor-Talk.de

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

4 Mal editiert, zuletzt von RiKo ()

• Damit trägt der Diesel-RS seinen Namen irgendwie nicht mehr berechtigt....

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Zitat

Damit trägt der Diesel-RS seinen Namen irgendwie nicht mehr berechtigt....

Ja sehe ich auch so!

gesendet von unterwegs

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Eigentlich bräuchten die nur an den Serien-RS das Plastegeraffel dranpappen und fertig.
    Hoch genug ist er ja :-D

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• Wie wäre es mit einem Scout in RS Design und 6 cm tieferem Fahrwerk... Dann wären viele zufrieden... :D

„Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

(Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

• Irgendwie ist bei der O³ Serie der RS nix besonderes mehr, was ich persönlich schade finde. Fängt für mich schon damit an das es den normalen Octi auch in Race Blau zu bestellen gibt, die Reflektoren am normalen Octi sportlicher wirken als diese durchgezogene Reflektorenleiste beim RS. Egal eigentlich, werde mit dem O³ eh nicht warm :)

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• da isses....mein nächstes Auto....wie geil... :thumbsup:

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Ich mag ja SUV schon nicht und diese Allroad, Alltrak und Cross-Modelle finde ich ebenso hohl. Aber die Anhängelast ist ein Argument. Und der Allrad...naja kann schon ganz nützlich sein. :rolleyes:

Gesendet von meinem KFJWI mit Tapatalk

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Ich denke, dass der trotz Tieferlegung nicht so tief kommen kann wie ein RS. Der bisherige Scout hatte, wenn ich nicht irre, eine größere Bereifung als der RS. Ich meine der RS hätte bei 17" 225/45 und der Scout 225/50. Ergo ist der Durchmesser größer und der Reifen hat im Radkasten weniger Platz. Das beschränkt die Tiefe recht ordentlich. Das soll nicht heißen, dass man den nicht dem Boden näher bringen kann, nur eben nicht so tief wie einen RS...

Gruß Bastian

• Da geb ich dir Recht. Und genau das ist ja das "Problem".
    Duch die größeren Reifen ist der Radkasten ja eh schon voller. Dadurch wird der Abstand Kotflügel => Radmitte zwangsläufig größer bleiben als bei einem RS. Und dadurch wird er nicht so tief wirken (wenn man die Schweller oder die Stoßstange betrachtet) wie ein "normaler" Octavia.
    Ich hoffe das ist so verständlich...

Gruß Bastian

• Dann macht ihr halt andere reifen drauf, oder andere felgen mit reifen, z.b. 19zoll mit 225/35 dann hast die gleiche optik wie beim rs. Also ob ich jetzt meine 19zoll auf dem rs fahre oder später auf einem scout oder superb. Macht doch keinen unterschied wenn das fahrwerk drin ist.

Sent from my GT-N7100 using Tapatalk