• Moin an Alle,

ich bin ziemlich neu hier und habe bis jetzt größtenteils
    mitgelesen. Jetzt ist es aber an der Zeit ein eigenes Thema aufzumachen . :D
    Grund… Mein neuer O³ RS TDI (Details in der Signatur) kommt langsam in greifbare nähe
    und ich da es mein erster Octavia wird will ich mich einfach noch etwas informieren.

Ich hoffe das Thema passt halbwegs hier, ansonsten dürfen es die Mod´s gerne verschieben ;)

Also ich will am Anfang nicht unendlich viel machen, sondern
    nach und immer etwas. Beginnen soll es mit dem Einbau der folgenden Dinge:

Von Superskoda:

Octavia III - Liftomat Satz für Motorhaube KI-R
    Octavia III - MEGA POWER LED cargo trunk light - KI-R
    Octavia III - MEGA POWER LED mirror downlight KI-R

Von CSL:

LED Kennzeichenbeleuchtung V2
    oder Originale vom Touran mit Codierung

und Teilfolierung mit Schwarz.

Etwas Ahnung von Technik habe ich zwar schon, aber nicht
    genug um mich an einen über 30K € teuren Neuwagen ohne Infos zu versuchen. :thumbsup:
    Deshalb erstmal eine grundsätzliche Frage…

Wenn ich die LED´s einbaue (und das passiert ordnungsgemäß) besteht irgendwie die Gefahr das mir durch nen Kurzschluss oder
    sowas die karre über Nacht Abfackelt oder das die an irgendeiner Stelle zu heiß werden?

Ich habe zwar grundsätzlich vor nur Dinge einzubauen die zugelassen und geprüft sind,
    aber ich habe bis jetzt Null Erfahrung darin weil ich bei meinen alten gebrauchten nie den Antrieb hatte
    etwas in der Richtung zu machen.

Für Tipps, Infos usw. in die Richtung wäre ich dankbar.

Ausstattung im Detail:

· Leder-Stoff-Kombination RS-Schwarz mit roten Ziernähten
    · Ausstattungspaket Ablage
    · Ausstattungspaket Black Design
    · Beheizbare Windschutzscheibe
    · CANTON Soundsystem
    · Infotainmentpaket Amundsen
    · Elektrische Heckklappe
    · Kessy inkl. Alarmanlage
    · LM-Felgen Gemini Anthrazit/Silber 18 Zoll
    · Parksensoren vorn
    · Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
    · Stahlresevenotrad, platzsparend

• Also, erstmal Glückwunsch zum Wagen.

Ich habe die LED Kennzeichenbeleuchtung vom Turan verbaut (bei der Ebucht für 30€) und habe sie mir codieren lassen.
    Vorteil: original Ware von VW und keine LED´s die vielleicht laut StVO nicht zugelassen sind. Passen zu 100%. Sind nicht zu hell und auch nicht zu dunkel.
    Sehr einfacher Einbau, und deine Sorgen bezüglich Kurzschluss, kannst getrost bei Seite legen, da am Wagen und auch an den Leuchten vorgefertigte Steckverbindungen verbaut sind.
    Also kein Löten oder sowas in der Richtung. Da brauchst du die wirklich keine Sorgen machen.
    Wie superskoda schon auf der Webseite beschrieben hat, sind die LED´s für den Kofferraum zu 100% austauschbar, soll heißen, das da keine Codierung notwendig ist.
    Kann ich aber nichts zu sagen, da ich sie nicht verbaut habe. Aber auch da musst du dir keine Gedanken über Kurzschlüsse machen.
    Hoffe das hilft dir weiter.

Allzeit Gute Fahrt

NX VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Alles noch in Planung

• Willkommen von den CSL Dingern kann man eigentlich nur abraten.Sind zu hell und irgendwas war noch was fehler hervorgerufen hat.Hab dann auch die originalen von vw/audi bestellt

• Nimm die KZL vom Touran. Die anderen sind wirklich verdammt hell. Werde meine auch noch tauschen. LED brauchst dir keine Gedanken machen. Die bringen keinen Fehler im Innenraum. Die werden auch nicht Überwacht. Meine sind von Hypercolor. Alles bestens bis jetzt und tolle Optik :thumpup:

• So...

Erst mal danke für die Info´s.
    Werde wohl die Hände von den CSL teilen lassen. Die originalen KZL vom Touran sagen mir am meisten zu. Ansonsten bin ich noch auf das gestoßen ...

http://www.benzinfabrik.de/de/…combi-mit-e-pruefzeichen/

Die machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck und das codieren fällt weg.
    Hat jemand mit dem Teil oder mit Benzinfabrik im allgememeinen schon schlechte erfahrungen gemahcht?

Beim Rest werde ich mich an Superskoda halten.... wenn der O³ dann endich da ist... :hammer:

Ausstattung im Detail:

· CANTON Soundsystem
    · Elektrische Heckklappe
    · Parksensoren vorn

• Warum die von der Benzinfabrik verbauen wenn die vom Turan bei der Ebucht 20 Euro billiger sind und dann auch noch original Ware?

NX VRS/TDi

• Warum die von der Benzinfabrik verbauen wenn die vom Turan bei der Ebucht 20 Euro billiger sind und dann auch noch original Ware?

Naja auf 20€ kommts nicht an .Aber ich habe über stemei.de (die codierungs seite) nach jemanden in der umgebung gesucht der das macht.

Dabei bin ich auf der Seite[font='&quot']( http://www.stemei.de/pages/cod…ennzeichenbeleuchtung.php )
    ganz unten auf die Info gestoßen das da noch probleme sind beim codieren.

Habe daraufhin den Programierer(codirerer wie auch immer) Fahrzeugtechnik Ost [/font][font='&quot']angschrieben und habe folgendes als antwort bekommen:

[/font]
    [font='&quot']Hallo, das Problem ist der Lastwiederstand der bei den LEDs zu niedrig ist.[/font]
    [font='&quot']Wir
    müssen es versuchen und wenn es nicht funktioniert dann helfen nur
    Lastwiederstände die Parallel zu den Leuchten von Innen auf die
    Heckklappe (Verklebung der Wiederstände mit Wärmeleitkleber auf dem
    Blech erforderlich-Wärmeableitung!) verbaut werden.[/font]

[font='&quot']Und darauf habe ich keinen bock. Tja und da csl nicht so zuverlässig scheint wollte ich auf das von Benzinfabrik ausweichen und wissen obs das schon jemand getestet hat.
    [/font]

[font='&quot'][/font]

Ausstattung im Detail:

· CANTON Soundsystem
    · Elektrische Heckklappe
    · Parksensoren vorn

• also,
    ich habe die auch codieren lassen, hansen hat sie codiert, und es hat keiner von uns probleme bekommen, oder gehabt, also feuer frei, nur Mut. Das klappt, glaub mir/uns :-)

NX VRS/TDi